Scene

Id
2737  
Name
Media Vita in Morte sumus  
Summary
 
Position
78  
Scenetype
Live  
Created At
2016-03-03 08:32:14  
Edited At
2016-04-03 17:11:59  
Show
Brawlin´ Rumble XI  


 

Auf ein Tief folgt immer ein Hoch. An diesen Spruch muss L33 gerade denken, als er die letzten Stufen in den Keller hinabgeht. Es gab Zeiten in seinem Leben, da hätte er demjenigen, der für diese Worte verantwortlich ist, gerne in's Gesicht geschlagen. Sechs Mal, für jedes einzelne. Denn es stimmt einfach nicht. Heute ist das anders. Je näher der Countdown bis zu seinem Entrance der Null entgegengeht, fühlt er, dass er zum letzten Mal in die Tiefe gegangen ist. Nicht sinnbildlich in dieses Kellergewölbe, er wird emporsteigen, sich die Legitimation besorgen, den Herrscher rechtmäßig herausfordern, ihn besiegen und am Ende den Thron besetzen. Und nie wieder von ihm aufstehen.

Es herrscht ein seltsames, neues Licht hier unten. Das fällt Grizz Lee sofort auf.
Fast geisterhaft wischt es über die Wände, legt sich wie bleiche Leichenfinger auf die Portraits in der Nicotine & Bacteria-Ahnengalerie und sorgt dafür, dass die Gesichter dort erwachen zu scheinen. Beinahe überlaut nimmt er seine eigenen Schritte wahr, unter seinen Sohlen knirscht Staub, Gestein und das überall präsente Gefühl eines Augenblicks, auf den später in der Geschichte zurückgeblickt wird. Im Guten. Im Bösen. In Beidem. Doch in jedem Fall unsterblich.

Unsterblich wie diese Nacht. Und wie das fahle Licht, das sich seinen Weg aus dem Durchbruch in der Wand bahnt, hinter der der Black Ring steht. Vor diesem Licht bewegt sich die Gestalt von Grizz Lee wie eine heroische Silhouette, die genau weiß, welcher Weg zu beschreiten ist. Er bahnt sich seinen Weg zur Quelle, badend in diesem künstlichen Mondschein, der seine geballten Fäuste überflutet, seine konzentrierten Züge erhellt und jede seiner Narben streichelt.

Jeder Winkel in seinem Gesicht erzählt eine andere Geschichte, jedes Haar ist getränkt mit Blut aus Vergangenheit und Gegenwart.
Seine zusammengepressten Lippen haben verflucht, vergeben und verurteilt.
Und die Wunden an den Knöcheln seiner Fäuste scheinen niemals so richtig zu verheilen.

Wie zur Bestätigung streckt er seine Finger aus, ballt seine Hände dann erneut, während er auf die Öffnung in der Wand zugeht, aus der das Licht strahlt.

Und ob Grizz Lee es in diesem Moment will oder nicht, aber wie von selbst stehlen sich im Angesicht der fahlen Helligkeit die Bilder in seinen Verstand. Die Hand von Kevin Sharpe, blutig, die sich ihm für die Brofist am Ende ihrer Schlacht mit letzter Kraft entgegenstreckt.

L33 überwindet die letzten Schritte zum Durchbruch in der Wand.

Und er sieht in seinem Geiste das Dach des PCWA Theatres brennen, Fackeln und Leuchtfeuer in der Nacht. Und davor, als Schatten wie ein Scherenschnitt - Kriss Dalm1, mit einem Lächeln im Gesicht.

Er steigt durch die Öffnung.

Grizz Lee sieht vor seinem geistigen Auge Mad Dog, wie dieser in Zeitlupe Azrael Rage niederstreckt, den Blick auf sein Opfer senkt. Und wie er den Kopf wieder hebt und S1margl geboren ist.
Und Lee sieht Bleed, auf dem Riesenrad stehend. Das Wind spielt mit ihren Haaren, während sie zuerst in die Tiefe schaut. Dann dreht sie ihren Blick und sieht ihn direkt an.

Das künstliche Licht stammt von zehn Monitoren, die - auf schwarzen Sockeln ruhend - der Reihe nach im Black Ring der Nicotine & Bacteria aufgebaut sind. Sie wirken wie kantige, fahl leuchtende Augen, deren gezeigte Standbilder wie verzerrte Pupillen wirken. Jeder Screen zeigt ein anderes Motiv. Eines ist jedoch auf jedem von ihnen zu sehen:

Eine Person.
Menschen.

Grizz Lee bemerkt den Zusammenhang dieser Gestalten sofort, die per Freeze Frame auf den Monitoren zu ewigem Stillstand eingefroren sind.
Natürlich tut er das. Auch wenn er von diesem Anblick überrascht ist, so ist er doch fähig, Eins und Eins zusammenzusetzen. Erst recht in einer Nacht wie dieser.

"Dieser Ort.."

Die Stimme kommt aus dem Hintergrund. Doch Grizz Lee dreht sich nicht um. Er schaut weiterhin auf die Monitore, doch zugleich erwacht ein entspanntes Lächeln auf seinem Gesicht. Es ist die Stimme, die er unter einer Milliarde Stimmen erkennen würde. Am ersten Wort. Am ersten Ton. An einem simplen Lachen.

Bleed: "Du weisst, wie ER ihn einst getauft hat..?"

L33: "Ja. 'Kathedrale der Angst'."

Das Apocalypse Girl lehnt sich an die Wand neben dem Durchbruch, schräg hinter Grizz Lee. Das künstliche Licht wirft Reflexe in ihre wunderschönen Augen. Und die blutroten Haarsträhnen wirken im fahlen Licht so silbern, als würde der Mond auf sie herabscheinen.

Bleed: "Und damit war nicht dieser Ort gemeint.. nicht die eher gespenstische Umgebung der Tiefe, des Kellers. Sowohl hier, als auch damals in Frankfurt. Furcht sollte hier erst wachsen, hier unten entstehen, erschaffen und geformt durch die Hände derer, die diesen Ort ihr Zuhause nennen.. Heiliger Boden, auf dem wir hier wandeln.. Erde, die verpflichtet, sobald man seine Schritte darauf setzt.. Eine Kathedrale. Und die Angst derer, die irgendwann nicht mehr anders können als in die Tiefe zu schauen, in den Abgrund.. So wie früher, an dem die Menschen in die Kirchen flüchteten, während finstere, verhüllte Männer mit Vogelmasken ihre Töchter und Frauen in Laken einwickelten, um sie in der Nacht zu verbrennen. Sie knieten nieder, in Bänken aus morschem Holz.. und beteten. Es geht nicht mehr um Leben und Tod. Aber, in Augenblicken wie diesem, macht mich die Symbolik so glücklich wie einen Teenager nach dem ersten Kuss.. Diese 'Krankheit' zu sehen, die einen Helden nach dem anderen dort oben dahinrafft. Ihnen die Soldaten aus den Klauen reisst. Du bist es, in dieser Nacht, in der der endgültige Triumph bevorsteht.. My boy L Thirty-Three.. der in wenigen Momenten hinauszieht, mit der Sense in der Hand.. um die Ernte vom Feld zu schneiden.."

L33: "Es wird eine Schlacht voller Unwägbarkeiten."

Es liegt kein Zweifel in seiner Stimme, denn das ist eine Tatsache.

L33: So vielen ist der Rumble sehr wichtig. Rage. Sharpe.."

Diesen Moment hatte er sich nicht entgehen lassen. Gebannt saß er vor dem Monitor und betrachtete, was er längst ahnte. Doch ob das tollwütige Tier seinen Gefährten wieder erkennt..

L33: "Der Religion. Es ist nicht wie der Quest oder Contender-Matches. Die schiere Menschenmasse und die Anzahl der unterschiedlichsten Pläne machen es einem Favoriten nicht leicht. Aber wir sind vorbereitet."

Bleed tritt an die Seite von L33, ohne ihn dabei anzusehen.
Ihr Blick gilt den Monitoren, die geisterhaftes Licht ausstrahlen. Sie öffnet den Mund zu einem wissenden Lächeln, während sie auf den Screen zeigt, der ganz links steht.
So als würde sie Grizz Lee ein Reh in der Ferne zeigen, das gerade auf einer Waldlichtung steht.

Bleed: "Dieser dort hat den Anfang gemacht.. nicht im ANSATZ mit dir zu vergleichen. Auch wenn mich der Gedanke reizt, dich einmal in so einem Outfit zu erleben.."

Ihr helles, eisbrechendes Lachen klingt durch den Keller. Nicht anders zu beschreiben als elfengleich, wunderschön, träumerisch.

Bleed: "Er war der erste, dieser Mr. Angle.. der erste Sieger - und zugleich sein letzter Auftritt in dieser grossen Schlacht, die auf dich dort draussen wartet.. Er kam mit der letzten Startnummer und nutzte die letzten Augenblicke zu seinem Triumph.. Und sein Stolz war mindestens so gross wie der seiner Nachfolger im kommenden Jahr.."

Ihre funkelnden Augen gleiten zum nächsten Screen.

Bleed: ".. auch wenn sie sich den Sieg teilen mussten.. 'Rumble Sieger' verschwindet nicht so einfach von den Briefköpfen.. nicht von dem von Samuel Lawrence. Und auch im Geiste von Díego Ortega steht dieser Sieg für sich, nicht der Fakt, dass er ihn sich teilen musste.."

Nächster Monitor.

Bleed: "Next year: Vlad Amarov.. allein. Und er hatte nicht einmal einen gültigen PCWA-Vertrag."

L33: "Ich kenne ihn. Flüchtig. Auch Lawrence. Und von Ortega hört man hier ja immer wieder etwas."

Sie schaut fasziniert in die flackernden Augen des Standbilds, das Amarov auf dem Screen zeigt.

Bleed: "Hatte er eine Ahnung, als er hinter dem Entrance wartete? Konnte er es fühlen, dass Grosses bevorstand.. so wie ich in diesem Moment? Am Ende ballte sich seine Faust zum Sieg.. wie die von jemandem im darauffolgenden Jahr, den du verdammt gut kennst.. Ein Mann, der ebenfalls nicht einmal einen PCWA Vertrag hatte.. und den du im Eins gegen Eins in der Vergangenheit dominiert hast."

Das Hardcore-Herz in Lee beginnt schneller zu schlagen.

L33: "Ares. Mein geschätzter Dauerrivale. Ich stand vor ihm im Ring, ich stehe nach ihm im Ring. Nicht, dass ich für seinen Ruhestand verantwortlich wäre, aber es erfüllt mich mit einer gewissen Genugtuung, einen weiteren unserer Erfolgsunterschiede auszugleichen.

Diese Reise durch die Zeit, durch die Geschichte der PCWA, wird in diesen Momenten mehr und mehr lebendig. In ihrem Geiste erwachen die verzerrten, fahlblauen Standbilder zu Leben.
Sie reissen die Arme siegreich in die Höhe. Und fast ist es so, als könnte man hier im Keller die Crowd hören, die die Namen von Legenden in die Nacht chantet.

Bleed: "John Smith.. Rumble Sieger Nummer Fünf.. Der ewige Tribune. Auch er versenkte die Feder auf das Blatt der Geschichte und schrieb seine Initialen unter den Phönix. PCWA'ler bis auf das Mark.. Durch und durch dem Blut dieser Liga verschrieben und ergeben."

Nach dem neunten Brawlin' Rumble führten ihn seine ersten Schritte in der PCWA sehr schnell zu John Smith und dem Tribune. Es scheint schon eine Ewigkeit her zu sein.

L33: "Es fühlt sich seltsam an, wenn ich darüber nachdenke, aber mittlerweile bin ich beinahe ebenso lange in Berlin, wie ich in Frankfurt gewesen bin. Vier Jahre werden es bald. Ich habe mich der PCWA verschrieben, sonst wäre das nicht so. Und viele denken noch immer, dass wir den Phönix wirklich brennen sehen wollen. Mit Haut und Federn. Das ist nur eine Metapher. Was sollten wir von den Titeln haben, wenn sie verbrannt sind? Ich habe mich nicht vier Jahre durch Dickicht gekämpft, um am Ende vor einem Abgrund zu stehen. Ich gehöre hierher, so wie Smith hierher gehörte."

Das Apocalypse Girl nickt, in Richtung des nächsten Screens.

Bleed: "Auch er hat den Triumph nicht im ersten Anlauf geschafft.. auch er musste warten, dreimal Anlauf nehmen, um sich zu holen wonach seine Seele verlangte. Auch Creed H. Quinn hat gewartet, vor den Toren der PCWA.. bis zu dem Moment, an dem er die Tore aufstiess und er sich holen konnte, wonach er sich genauso gesehnt hat wie du."

Lee geht alleine zu den nächsten Siegern, Nummer Sechs und Sieben.

L33: "CHQ, ebenfalls ein alter Bekannter. Und Elroy Schmidtke. Wenn man ihn sich so anschaut und -hört, kann in einem die Frage aufkommen, wie er das geschafft haben soll. Aber er hat seine Erfolge und Rekorde. Dafür gebührt auch ihm Respekt."

Die Bilder der Geister der Vergangenheit werden in ihrem Verstand lebendiger. Ihre Abbilder auf den Screens scheinen ihre Blicke auf L33 und Bleed zu wenden, während der Jubel der Crowd imaginär durch den Keller tobt. Wie Wellen der Geschichte.

Bleed: "Robert Barker.. der Schlächter. Der ehemalige Undisputed Gerasy Champion.. und damals Brawlin' Rumble-Gewinner Nummer Acht. Er schnitt wie ein undankbares Messer durch das Fleisch dieser Liga.. so lange, bis er am Ziel war.. Natürlich ist sein Titelverlust ein Schlag ins Gesicht für ihn.. Und selbst wenn er seinen Title heute Nacht verteidigt hätte, so hätte er jeden anderen gewünscht als DICH. Diese Gedanken gingen weit über die schon sicher geglaubte Titelverteidigung gegen Breads hinweg.. 'Nur nicht L33.. Jeder. Nur nicht er'. Weil er - tief in seinem Inneren - wusste, wie lange du gewartet hast.. wie lange du deine Faust geballt hast für diesen entscheidenden Schlag.."

Die Erinnerungen sind noch frisch.

L33: "Am Ende hat er sich selbst besiegt. Er konnte das Feuer, mit dem er gespielt hat, nicht mehr kontrollieren. Wer weiß, wäre er zu mir gekommen und auf mein Angebot eingegangen.. hätte ich ihm vielleicht mehr geholfen."

Bleed rückt dichter an die Seite von L33 heran.
Er fühlt den leichten Druck ihres Körpers. Warm. Kühl. Undeutbar, aber so beruhigend und sicher.

Bleed: "Blake Milton, Nummer Neun. Der Junge, der ewig Undeutbare.. er hat den Verstand verloren an der Seite von Eleven.. Zerstört von Mad Dog. Gefallen in die Tiefen seiner eigenen Seele. Nicht ohne vorher seine Fussspuren in der Geschichte dieser Liga zu hinterlassen. Und ich vermisse ihn.. genauso wie den Sieger, der einmal als dein Vorgänger genannt werden wird.."

Zusammen schauen sie auf das Standbild von Stevie Van Crane.
Things have changed. He's gone.

Bleed: "Oh, Stevie.. So viel Herz und so viel Leid. So viel Stolz und so viele Rückschläge zugleich. Und dennoch verkörpert er das Happy End in meiner Welt."

Auch gegen ihn führte er zahlreiche Schlachten. Die erste im Jahre 2000. Thera, Blacky, Levy und Mickey. Sie waren alle dabei. Heute fühlt es an wie aus einer anderen Welt.

L33: "Ich weiß, dass Du so fühlst. Aber ich vermisse ihn. Als Freund und als Feind. Als Voice of Reason und als Enemy Number One. Ich denke gerne an die zwanglosen Unterhaltungen mit ihm zurück."

Für einen Moment glaubt er, das nur gedacht zu haben. Aber wenn er ehrlich ist, wollte er das auch sagen. Es wirkt.. befreiend.

L33: "Aber es kommt die Zeit, da ist kein Platz mehr für Freundschaften. Am Ende war er Niemand, der hierher gehörte. Er ist in einer anderen Welt aufgewachsen, aus der er nicht ausbrechen konnte. Oder wollte. Ein einfaches 'Things must change' reicht hier nicht."

Noch einmal blickt er über die Gesichter.

L33: "Ich mag, was Du hier aufgebaut hast. Ich bin so ziemlich allen schonmal über den Weg gelaufen. Mit den meisten hatte ich großartige Kämpfe, mit den anderen lediglich ein paar Worte gewechselt. Aber.. was möchtest Du mir mitteilen? Das ist die Vergangenheit. Wir errichten heute die Zukunft."

Das Apocalypse Girl ergreift die rechte Hand von Grizz Lee. Er fühlt ihre weiche Haut, ihren vorsichtigen Griff.
Und er hört ihre Stimme dicht neben sich.

Bleed: "Das stimmt. All das ist wahr.. All diese Berechnungen, die ich versucht habe. Die Formeln.. die Unwegbarkeiten dieses Matches zu ergründen, in das du gleich gehen wirst.. brachte mich am Ende immer zu diesen Männern.. zu diesen stolzen Menschen. Unterschiedliches Alter.. unterschiedliche Intentionen und Lebensläufe. Einige fingen nach ihrem Triumph erst richtig an.. andere versanken dagegen in der Finsternis.. Egal ob man ihre Namen noch kennt, egal ob man sie schätzt oder verurteilt.. EINES teilen sie sich alle. Eines haben sie alle gemeinsam.. untereinander.. völlig egal ob man sie hasste, liebte oder sie einem egal waren. Eines teilten sie sich, vollkommen und unbestreitbar.. Diese eine Sache, die du heute Nacht ebenfalls mit ihnen TEILEN WIRST."

Mit der rechten Hand betätigt Bleed den Kopf einer Fernbedienung.
Und im nächsten Moment erlischt jeder einzelne der Monitore. Als wären all diese Sieger, diese Legenden der Brawlin' Rumble-Geschichte, ausgelöscht. Doch in der plötzlich eingetretenen Dunkelheit ist es, als wären sie immer noch zu sehen. Zu fühlen. Ihre Namen in der Stille zu hören, die dieser Keller ausatmet. Diese Finsternis fühlt sich an wie Äonen. So lange, bis Bleed einen weiteren Schalter betätigt.

Und ein gewaltiges Konterfeit an die Rückwand des Raumes projeziert wird. Übergross. Direkt über dem Black Ring.
Das Abbild von L33. Grizz Lee.

Bleed: "JEDER von ihnen hatte es verdient. JEDER von ihnen. Favoriten.. erklären sich niemals selbst dazu. Favoriten werden nicht gemacht, nicht aus dem Nichts erschaffen. Sie existieren nur, weil sie es sich verdient haben, nicht weil sich diese Rolle soviel wichtiger anfühlt. Deine Rolle als Favorit ist hart, weil es hart sein MUSS.. und es ist schwer, weil der Weg hierher schwer sein musste. Jeder Weg, der zu diesem Punkt führte, ist nicht durch Zufall eingeschlagen worden. Jede Wunde, die dich hierher brachte, entstand nicht durch einen Unfall. Du stehst heute hier, bereit dort hinauszugehen und Geschichte zu vollenden und neu zu beginnen.. nicht, weil dich eine höhere Macht lenkte. Nicht durch Manipulationen, Mindgames oder Täuschungsmanöver. Der Mann, der hier vor den Toren Babylons wartet, hat jeden seiner Schritte ALLEIN zurückgelegt. Denn man VERDIENT es sich, Favorit zu sein.. weil man mehr Schmerzen erleiden musste als die anderen.. weil man mehr ertragen und länger warten musste als jeder von ihnen. Du hast über Jahre hinweg gefightet, bis es dich fast den Verstand kostete.. ohne Intrigen, ohne Herauswinden und Wegducken. Nur Kampf im Angesicht deines Schicksals. Du hast ertragen und ausgehalten, das Blut deines besten Freundes vergossen als letzten Beweis für den absoluten Anspruch, jetzt und hier das einzufordern, was dein verdammtes, gottgegebenes RECHT ist! Und wenn sie mich fragen, warum ich so sicher bin, dass du dieses Rumble Match gewinnen wirst.. dann schmerzt mich die Antwort nur deshalb so sehr, weil sie so wahr ist wie sonst nichts auf dieser Welt:

Du wirst triumphieren, weil du BESSER bist als Eleven es jemals war."

Die Worte sind ausgesprochen.
Und er weiss genau, wie sehr sie mit sich kämpfen musste. Er weiss genau, was es dieses Mädchen gekostet hat, diese Wahrheit in die Realität zu flüstern und mit Leben zu füllen.
Beinahe ihren Verstand. Beinahe alles, woran Bleed jemals geglaubt hatte.

In diesem Moment quält sich ein Gedanke aus seinem Unterbewusstsein, der ihn zu einer Erkenntnis gelangen lässt, die ihm einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt. Besser als Eleven.. bedeutet auch..

L33: "Ich.."

Nein. Er würde es ihr niemals sagen. Nicht diesem Mädchen, das so viel für ihn zu tun bereit ist. Ihr bricht er nicht das Herz. Er akzeptiert es, so wie es ist und wird es als weitere Narbe in seiner Seele tragen. Dieser Sieg wird auch für sie sein. Für sie beide.

L33: "Ja, ich bin besser. Besser als jeder andere vor mir. Und Du hast sehr viel dazu beigetragen. Danke."

Seine Hand löst sich aus dem zarten Griff von Bleed. Und sie lässt ihn gehen.
Weil es jetzt Zeit ist, Geschichte zu schreiben..

 

Mike Garland: „Bleed führt L33 nochmal die Geschichte dieser Liga vor Augen und ich habe das Gefühl, dass dieser Mann sowas von bereit ist.“

Vincent Craven: „Er hat sich mit dem Brawlin‘ Rumble in seiner Gänze beschäftigt. Grizz Lee will unbedingt siegen, er glaubt es sich verdient zu haben.“

Mike Garland: „Ihm geht es aber eben nicht um seine Meriten der Vergangenheit, sondern um die Erbauung der Zukunft, einer Zukunft, getränkt aus Nikotin und Bakterien.“

Vincent Craven: „Diese Zukunft will ich nicht erleben, aber sie ist nah. Ganz nah. Gespenstisch und beeindruckend wie Lee die Kathedrale der Angst durchschreitet.“

Mike Garland: „Bleed hat es vorhin bei Lucifer gesagt: Sie glaubt an L33 und er selbst glaubt auch an sich.“

Vincent Craven: „Und er ist nicht allein, das ist ein weiterer Fakt. Nicotine & Bacteria wird vermutlich geschlossen hinter ihm stehen. Okay, es reicht jetzt mit dem Vorgeplänkel. It’ s Rumble-Time - Zeit Geschichte zu schreiben!“



Actions