Scene

Id
273  
Name
Heritage, Keevan & Ortega  
Summary
 
Position
60  
Scenetype
Live  
Created At
2012-08-13 23:24:26  
Edited At
2012-08-20 21:55:07  
Show
Brawlin Rumble IX  


Wir schalten in die Kabine des Mannes, der in einer Stunde entweder eine Zukunft hat oder alles verlieren wird. Valkos Heritage. Brawlin' Rumbles ewiger Zweiter. Gottes Fehler. Freakanite. Cryption Crown-Träger. Noch.

Während Heritage vor einem Spiegel steht und mit schwarzem Klebeband einzelne Glieder seiner Finger fixiert, sitzt das Unique Highlight Keevan an einem Tisch und sieht seinem Freund dabei zu. Eigentlich hatte The Extravaganza seinen berühmt-berüchtigten Team Unique Bademantel eingepackt, doch als er Valkos am Auto traf, war ihm klar, dass heute nicht der Abend für die Spaßfraktion Team Unique ist. Heute gibt es keinen Corporate Chitchat, keine Bademäntel, keine Witze über Alex Collinns oder sonstige Jobber aus anderen Ligen. Heute hat Keevan die Aufgabe Valkos bestmöglich zu motivieren, denn für den steht alles auf dem Spiel. Keevan kennt die Situation nur zu gut - das Ende der eigenen Karriere vor Augen, obwohl man dafür noch lange nicht bereit ist. Vielleicht hat Valkos ihn deshalb gefragt, heute Abend einer der Lumberjacks zu sein. Die Stimmung ist unglaublich angespannt, als es an der Tür klopft und ohne Antwort Jemand hineintritt.

In der Halle, wo die Fans das Spektakel auf der Videoleinwand betrachtet, fallen nun wahrscheinlich reihenweise Frauen in Ohnmacht, als El Chico Latino, El Mariachi, El Desperado Diego Ortega in die Kabine kommt.

Keevan: "Diego, alter Haudegen. Wenn man es nicht besser wüsste müsste man bei Aliera TV anrufen und sich beschweren das gerade eine Brawlin' Rumble Wiederholung anno 2003 läuft. Was macht die Straßenmusik mit deiner Ukulele Band, mein spanischer Freund?"

Diego Ortega: "Si si... ich wusste gar nicht, dass du ohne Rollstuhl aus dem Altersheim raus darfst Muchacho. In Mexiko hört man nämlich gar nichts mehr vom ehemaligen Staatsfeind Nummer Eins."

Der Mann, der einst als Desperado in der PCWA antrat, nickt Keevan begrüßend zu, dann schüttelt er ihm die Hand und langjährige Fans erinnern sich sofort an die sportlichen Duelle, die sich Keevan und Ortega im Herbst 2003 um den Undisputed Gerasy Title lieferten. Höchster Respekt zwischen den Beiden, als Keevan das Gespräch auf das Hier und Jetzt lenkt.

Keevan: "Valkos Heritage ist hier, Diego Ortega und Keevan ebenfalls. Wo ist denn der Kerl, der uns im Jahr 2012 verankert, damit dies hier keine nostalgische Show der Altstars wird? Wo ist dieser Yuma?"

Ortega, der vor wenigen Minuten ein Stelldichein mit dem King of Social Media hatte, zuckt mit den Schultern. Er bekam eine SMS, verschwand und verabschiedete sich nur bis später. Es ist Heritage, noch immer mit dem Rücken zu seinen Lumberjacks, der seinem ehemaligen Tag Team Partner antwortet.

Valkos Heritage: "Der hat abgesagt..."

Keevan: "Als Lumberjack?"

Valkos Heritage: "Nein, nur zu dieser Besprechung. Aber er ist eh informiert, keine Sorge. Er wird seinen Job gut erledigen."

Ortega und Keevan nicken, als sich Heritage umdreht, zu seinen beiden Sporttaschen geht und aus der einen, geöffneten nun einen Ellbogenschoner herausholt, welchen er sich über den rechten Arm zieht, damit einige seiner Tattoos überdeckt. Sofort fallen die etlichen Narben auf, welche den nackten Oberkörper des Freakanites zieren, während das Prunkstück allerdings im Gesicht zu finden ist. Quer, diagonal und Verursacher eines hängenden Auges und der Tatsache, dass es dem Freakanite schwerfällt mit beiden Mundwinkeln zu grinsen.

Valkos Heritage: "Ich habe keine Ahnung, wen Reynolds heute noch anschleppen wird. Stevie van Crane, das ist sicher..."

Aufgrund der Tatsache, dass der Monitor, mit der die Kabine ausgestattet ist, ausgeschaltet ist, hatte Heritage keinerlei Chancen auf irgendwelche Updates. Und wie er selbst sagt...

Valkos Heritage: ... es spielt auch gar keine Rolle. Ich hoffe einfach, dass es draußen nicht zu viel Chaos kommen wird. Ihr drei, ihr seid dafür da genau sowas zu verhindern. Ich brauche keinen Massenkampf, der mich oder Reynolds ablenkt. So will ich nicht gewinnen, so will ich nicht verlieren."

Der stets faire Sportsmann Diego Ortega - dessen einziger Faux-pas wohl ein Stein-Schere-Papier-Wettkampf auf einer Leiter war, als er und Barqas entschieden, wer Valkos Heritage seinen GCWF World Title abnehmen darf - nickt eifrig.

Diego Ortega: "Richtig, denn was hat man schon gewonnen, wenn man auf solch eine Weise gewinnt?"

Es ist das Unique Highlight, der in dieser Situation das Teufelchen spielt.

Keevan: "Mag ja sein, aber hier geht es immerhin um Valkos' Karriere. Wenn er dieses Match verliert, war es das. Du hast schon lange deinen Frieden mit unserem Sport geschlossen, Diego. Valkos hat mir erzählt was hinter deinem One Night Only Comeback steckt. Und man, ich sag euch, auch wenn es gedauert hat, so habe ich mein Karriereende akzeptiert. Aber schau in die Augen von Valkos. Sieht er aus, als ob er sich uns auf dem Sofa vorm Fernseher anschließen will?"

Diego atmet tief ein. Keevan und er stecken nicht in der Situation Valkos'. Doch der ehemalige Lockerroom Leader hat recht. Hier und jetzt in dieser Kabine ist Valkos keinesfalls bereit in den Ruhestand zu treten.

Keevan: "Es spielt am Ende keine Rolle ob Jemand eingegriffen hat oder nicht. Wenn dieser van Crane oder sonst Irgendeiner dieser Freaks Chaos stiften will, dann werde ich alles Nötige tun um ihn davon abzuhalten."

Ortega weiß das, nickt schwach, gefallen tut ihm das trotzdem nicht.

Keevan: "Und überhaupt, was wollen diese Punks hier in unserer Liga? War ihre GCW nicht immer die Promotion schlechthin? Wurde die Phoenix Crossover Wrestling Association nicht immer nur von ihnen belächelt? Tja, heute reißen sie sich darum in unserem Squared Circle stehen zu dürfen. Das ist ja förmlich eine Invasion dieser tollen Smartmark- und Indyfan-Lieblinge. Face Facts - die PCWA war und ist der Maßstab in unserem Business. Gabriel Lucifer, Keevan, Diego Ortega, Valkos Heritage, Barqas - wir waren die Helden, die Abend für Abend die besten Shows ablieferten, im Schatten der dahin vegetierenden Relikte einer überholten Wrestlingindustrie. Die Legenden die die Phoenix Crossover Wrestling Association aufgebaut haben, werden den ach so großen 'Big 3 Stars' heute ordentlich in den Arsch treten. Um die Lumberjacks die Reynolds anschleppt, musst du dir keine Sorgen machen."

Der Desperado der PCWA ringt sich ein gequältes Lächeln ab. Keevn war schon immer gut darin, die PCWA über alle Maßen zu pushen und jeden Wrestler von außerhalb sowie jede andere Liga dabei in Grund und Boden zu stampfen. Doch Diego ist nicht ohne Sorge, dass heute etwas schief gehen kann, sie ihrer Verantwortung für Valkos vielleicht nicht gerecht werden. Dieser ist es, der diese kurze Phase der Stille unterbricht, nachdem er sich ein schwarzes Unterhemd angezogen hat, welches er aus seiner einen, geöffneten Tasche gezogen hat.

Valkos Heritage: "Es gibt keine andere Option. Ich muss und ich werde diesen Kampf gewinnen. Ich werde Adam Reynolds hinter mir lassen und anschließend den Brawlin' Rumble gewinnen. So einfach ist das auf dem Papier. Es gibt keinen Plan B, es gibt keine Ausreden. Ich besiege Reynolds, damit ich eine Zukunft habe."

Keevan und Ortega wissen nicht so recht, was sie darauf antworten sollen, sie wissen natürlich, welche Brisanz dieses Duell hat, doch selbst wenn einer Zweifel am Erfolg des Freakanites hätte, dies ist nicht der richtige Zeitpunkt um sie anzusprechen. Stattdessen legt Ortega einen krassen Themenwechsel hin, während sich Heritage wieder abgewendet hat und über seinen Sporttaschen gebeugt steht und in der offenen Tasche wühlt.

Diego Ortega: "Es tut mir leid, was mit Runa geschehen ist..."

Ouch, das Unique Highlight hat dieses eine Thema, das Diego in diesem Moment anspricht, den ganzen Abend bewusst gemieden. Keevan wechselt den Blick zwischen Desperado und Heritage hin und her und es dauert tatsächlich unsägliche Augenblicke bis Heritage, der abrupt aufhörte, in der Tasche zu kramen, antwortet.

Valkos Heritage: "Ist schon in Ordnung. Ich weiß ja, dass sie immer bei mir ist..."

Heritage greift wieder in seine geöffnete Sporttasche, zieht aus dieser die PCWA Cryption Crown heraus und legt sie sorgfältig auf die zweite, geschlossene Tasche. Dann holt Heritage aus der selbigen Tasche eine Jeansweste heraus, er hält sie weit von sich gestreckt und erst, als er sie herumdreht und die Runen sichtbar werden, reißt Diego Ortega die Augen weit auf. Er selbst hat dieselbe Weste, nicht ganz so breit geschnitten, in seinem Schrank hängen. Doch der Better God weiß, dass dies nicht seine Weste ist. Diese Weste würde er aus hundert Metern Entfernung erkennen. Er hat den Mund leicht geöffnet und starrt fassungslos auf den abgenutzten Stoff, als sich Valkos Heritage umdreht und Ortega leicht zunickt. Die Augen sind mit Tränen gefüllt, während sich die Legenden anschauen und Heritage auf eine Art Erlaubnis von Ortega wartet. Der hat den Blick leicht gesenkt, schaut seinen Freund dann wieder an und nickt leicht. Für seinen vielleicht letzten großen Kampf streift Valkos Heritage die Weste des originalen Better Gods über.

Valkos Heritage: "Auch Mazrim Barca hat seine Karriere nicht in die Hände eines Anderen gegeben. Vielleicht war es sein Stolz, vielleicht Dummheit. Aber ich höre nicht auf, weil mir das Irgendwer sagt, weil man das von mir verlangt. Ich werde nicht mehr in diesen Ring steigen, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin."

Mit diesen Worten, der Weste von Barqas, sowie seinem Cryption Crown Gürtel auf der Schulter verlässt Valkos Heritage die Kabine, während ihm Diego Ortega und Keevan - emotional angeschlagen - folgen. Das letzte Duell steht an. So oder so.

 

Mike Garland: "Die Altherrenrunde unter sich - bezeichnend, dass Caleb Yuma ihr ferngeblieben ist."

Vincent Craven: "Er hätte bei den Themen ja auch kaum mitreden können. In diesem Raum gerade ist ein großer Teil der Historie der PCWA versammelt. Legenden!"

Mike Garland: "Tja und wo sind sie heute? Ortega und Keevan haben die PCWA schon lange verlassen, nur Heritage ist ihr treu geblieben bis heute... was für eine Schande eigentlich."

Vincent Craven: "Man stelle sich nur vor, wie die Liga aussähe, wenn diese Männer heute immer noch dabei wären. Keevan gegen Barker, Ortega gegen Azrael Rage... das wären Matches, die ich mir auf jeden Fall als Fan wünschen würde."

Mike Garland: "Für Valkos wird es bald nur noch ein Wunsch bleiben, überhaupt noch einmal in der PCWA antreten zu dürfen. One-Two-Three - und das war's mit seiner Karriere."



Actions