Scene

Id
267  
Name
Breads Solo Promo  
Summary
 
Position
85  
Scenetype
Live  
Created At
2012-08-12 18:10:23  
Edited At
2012-08-21 22:26:22  
Show
Brawlin Rumble IX  


Die Zeit ist um. Es geht los.

Robert Breads, die Nummer eins im Brawlin' Rumble 2012, im Brawlin' Rumble IX, steht in seiner Kabine und atmet tief durch. Gleich ist es soweit. Das Match um die Undisputed Gerasy Championship ist vorbei, es steht fest, gegen wen der Sieger des Brawlin' Rumble antreten wird. Doch darum kann er sich später kümmern. Später, nachdem er den Brawlin' Rumble gewonnen hat.

Robert Breads: "Ich wurde gefragt... gefragt, warum ich hier bin, wenn ich diese Liga so sehr verabscheue, wenn diese Liga doch so falsch für mich ist, wenn diese Liga doch alles ist, was ich nicht bin... warum ich nicht einfach weg bleibe... der Grund ist der Brawlin' Rumble."

Der Kanadier blickt auf, das Gesicht eine eiskalte Maske, die Mundwinkel zucken nicht einmal, er ist nun soweit, er ist bereit. Doch vorher muss er sich noch etwas von der Seele reden, vor diesem Brawlin' Rumble, er will alles los werden, was ihn bedrückt, damit er befreit und ohne Gedanken im Hinterkopf dieses Match bestreiten kann.

Robert Breads: "Der Brawlin' Rumble war für mich DAS Event, weil es das WRESTLING-Event ist, in dem sich die Besten der Besten treffen, um untereinander aus zu machen, wer der Beste der Besten ist. Der Brawlin' Rumble war der Lichtblick im blutigen Dunkel der PCWA. Er WAR es..."

Breads rümpft die Nase, dann schütellt er den Kopf, er scheint traurig zu sein, vielleicht auch enttäuscht, es ist schwer zu sagen.

Robert Breads: "Aber diese Liga hat das ruiniert... Sie hat das Letzte ruiniert, was gut an dieser Liga war... Ich sage nur... Cryption Crown."

Darum geht es ihm also? Um diesen Titel? Den hatte er bis hierhin völlig ignoriert, er hatte nur vom Sieg im Rumble gesprochen, nicht aber von diesem Titel.

Robert Breads: "Man hängt dieses Drecksstück von einem Titel über dem Ring auf, ja? Nicht nur, dass der Brawlin' Rumble herhalten muss, um einen Champion für den furchtbarsten Titel der Welt zu finden... Einen Titel, den man schneller erreichen kann, wenn man in brutaleren, bösartigeren und gefährlicheren Matches kämpft... Wer kommt auf so eine kranke Idee? Ein Titel, dessen Prestige auf Brutalität beruht? Das ist doch Irrsinn.

Aber nein, nicht nur das, man hängt ihn wie gesagt über dem Ring auf... und man muss Leitern benutzen um ihn abzuhängen."

Die Stimme des Wrestling schnaubt verächtlich. Es ist offensichtlich, dass ihm das komplett gegen den Strich geht.

Robert Breads: "Da habt ihr dieses eine Match in dem man beweisen kann, dass man der beste WRESTLER ist... und dann packt ihr Leitern dazu, ja? Man brauch natürlich Waffen, um dieses Match interessant zu machen, man kann ja nicht einmal einfach heraus finden, wer der beste Wrestler ist, indem man ein Wrestling-Match veranstaltet. Da ist wohl jemandem aufgefallen "Oh scheisse, außer diesem Breads interessiert sich keiner für den Brawlin' Rumble, nicht mal unsere Wrestler, die denken ja sie können erst noch ein Match haben und dann ganz nebenbei den Rumble gewinnen, ohne sich vorzubereiten... hm... was machen wir... oh, klar, unsere Lösung für alles, werfen wir doch einmal ein paar Waffen in den Mix! Dann wird es wieder interessant!". Was soll das? Ich habe mich anderthalb Jahre lang darauf vorbereitet, allen zu beweisen, dass ich der beste Wrestler bin. Und dann macht ihr aus einem Wrestling-Match eine Materialschlacht."

Wut und Frustration kommen immer mehr durch, Breads' Tonfall wird aggressiver. Kein sarkastisches Lächeln wie üblich, keine dummen Sprüche, sondern pure Wut, die nach draußen muss.

Robert Breads: "Aber nicht mit mir, PCWA. Ich werde weder versuchen, mir diesen abartigen Titel zu holen, noch werde ich eine dieser Leitern benutzen. Ja, ihr hört richtig - ich, Robert Breads, werde ein noch größeres Handicap haben als sowieso schon. Ich werde nicht nur als Nummer eins starten, sodass ich tatsächlich 29 Männer besiegen muss, um mir den Titel zu holen... ich werde auch keine dieser Leitern zu meinem Vorteil einsetzen. Ich werde beweisen, dass ich es auch so schaffen kann, dass ich das nicht brauche. Und wenn ich dann den Brawlin' Rumble gewinne... ohne auch nur einmal diesen potentiellen, aber moralisch verwerflichen Vorteil ausgenutzt zu haben, der sich mir anbietet... wird jeder, und ich meine JEDER zugeben müssen, dass ich der beste Wrestler bin, den sie jemals gesehen haben, und dann werde ich den Respekt bekommen, den ich verdiene, ich werde nicht länger übergangen werden.

Welcher Wrestler, welcher Veteran, welcher Superstar tut das, wer tritt freiwillig als Nummer eins an um etwas zu beweisen, wer lässt die anderen mit Leitern spielen, ohne es selbst zu tun? Keiner außer mir, niemand. Sie reden davon, dass sie sich den Spot, den sie haben, durch lange Jahre harter Arbeit verdient haben... und doch würde jeder sich feiern, würde er als Nummer 30 in den Ring kommen, wo ein Wrestler ausgeknockt liegt, K.O. geschlagen durch eine Leiter, und würde er ihn nach draußen werfen - oh, ein großartiger Sieg, der seine Legende weiter festigt, juhu - Bullshit!

So will ich nicht in die Geschichte der PCWA eingehen. Ich will der Wrestler sein, der im barbarischsten, brutalsten und gewalttäigsten Brawlin' Rumble antrat und gewann, ohne das aus zu nutzen. Und niemand kann mich stoppen, das verspreche ich euch."

Und das meint er ernst, er starrt in die Kamera mit diesen dunkelblauen Augen, in denen die Entschlossenheit funkelt, Selbstbewusstsein... er glaubt an sich, auch wenn es sont niemand tut. Er glaubt daran, dass er der Beste ist, er glaubt daran, dass er jeden besiegen kann.

Robert Breads: "Wer soll mich denn stoppen? Eine eurer tollen Legenden, so wie Gabriel Lucifer? Ein solches Match gewinnt man nicht, nur weil man redet als käme man aus dem Mittelalter, und wie Lucifer höchst selbst laut der Legende mit einem Schrei aus dem Himmel von Gott in die Hölle befördert wurde wird Gabriel Lucifer in den Abgrund seiner Niederlage gestoßen, und zwar von einem Wrestling-Gott, von Robert Breads. Genauso wie Chris McFly Jr., für den ich mal Respekt hatte, weil er für etwas Ähnliches stand wie ich - und dann stellte er sich als Heuchler heraus, als er Matches in einem Einkaufszentrum bestritt, völlig unwürdig eines jeden Mannes, der stolz darauf ist, Wrestler zu sein. Ich werde Chris zeigen, dass er lieber im Ring hätte bleiben und dort hätte trainieren sollen, denn so hat er keine Chance gegen mich.

Genauso wie die Next Century Gods, diese Karrikaturen von wahren Athleten. Eine missratene Kreuzung aus Jessy Chaos und Robert Barker, die sich ernsthaft von Jamie Hudson helfen lässt um Matches zu gewinnen... eine Verschwendung von Zell- und Sauerstoff. Alistair Brunswick, der "Superstar", wie er sich nennt... Aber wenn die PCWA nicht mehr für die Frauen zahlt und die Tochter vom Porzellangesicht Blake Milton heiratet ist seine Daseinsberechtigung auch weg, denn nimmt man ihm die Frauengeschichten, bleibt nicht mehr viel übrig. Oh, und wo wir bei Frauengeschichten sind - Blaze hätte sich vielleicht in letzter Zeit mehr auf den Rumble konzentrieren sollen, statt den Schoßhund des Schlächters zu begatten, außer AIDS kommt dabei nicht viel rum und ich weiß nicht, ob man es dir gesagt hat, aber diese Form von Training hilft dir nicht, aber hey, Letzter werden... Warum... eigentlich... nicht?"

Der Kanadier öffnet die Tür seiner Kabine und tritt auf den Flur - den Flur, den er auch letztes Jahr entlang gelaufen ist, auf dem Weg zu seinem vierten Platz, doch dieses Mal soll dieser Flur den Weg zum Sieg ebnen. Alles andere ist inakzeptabel.

Robert Breads: "Und Jamie Hudson... das Aushängeschild der Firma. Ich frage mich ja bis heute, warum, verkaufen sich Socken als Merchandise besonders gut? Oder kommt es gut beim Zuschauer, wenn man redet wie ein pubertärer Vollidiot? Muss es nicht frustrierend sein, jahrelang die Zukunft zu sein, die nie eintritt, das ewige Talent zu sein? Ich verspreche dir, das bleibt so, denn deine goldene Zukunft beginnt heute nicht - die gehört MIR. Nicht die Zukunft, aber die Vergangenheit gehört Kevin Smash, und auch nur die Vergangenheit. Seine Zeit ist um, und es sagt schon einiges aus, wenn seine Hochzeit interessanter war als jeder Auftritt vor einer Kamera in einem Ring. Geh weiter Kuchen suchen und mit dem Zeigefinger wackeln, ich bin mal gespannt, aus welchem Grund du mich als Nächstes verklagst, weil ich dich nämlich wieder aus dem Match werfen werde.

Und dann sind da ja noch die großartigen Legenden - hach, so herrlich "Old School", etwas ganz Besonderes... nämlich langsam, langweilig und sie nehmen Leuten wie Wiley Cuts und mir das Spotlight, denn während wir uns das langsam durch gute Leistungen erkämpfen, leben sie von ihrem Namen, der im Fall von "Grizz Lee" sogar auch noch unfassbar peinlich ist. Peinlicher ist wohl nur Blake Milton, der die größte Witzfigur überhaupt ist - erst der 1,70m große Sicherheitschef, dann ein Wrestler der eher die Liebe alter Männer sucht als sich darum zu kümmern, tatsächlich das Kämpfen zu lernen. Das wäre echt interessant, wären wir eine Soap mit einer Zielgruppe vom anderen Ufer."

"Canada's Own" läuft weiter, auf dem Weg zur Gorilla-Position, von wo aus es dann losgehen kann, von wo aus er dann zu dem Match gehen wird, gegen all diese Leute, die er gerade aufgezählt hat. In seinem Gesicht regt sich noch immer nichts, kein Muskel regt sich, sein Mund ist ein schmaler Strich und die Kälte in seiner abwesenden Stimme macht deutlich, was er vom Rest des Teilnehmerfelds hält.

Robert Breads: "Ah, und dann sind ja da noch die Leute, die nicht angekündigt sind, die supertollen Überraschungen - und auch die sind mir egal. Vielleicht kommt ja doch James Godd in einem verzweifelten Versuch, die schlecht kopierte Geschichte des Schlächters zu einem akzeptablen Ende zu bringen, indem er auch den Rumble gewinnt. Zu schade, dass ich mit einem Bicycle Kick in sein Gesicht dafür sorgen werde, dass er sich wünscht, er wäre geschlachtet worden, während er über das oberste Seil nach draußen fällt.

Vielleicht kommt ja auch Azrael Rage noch in den Rumble und gewinnt ihn, das wäre ja spannend... er hat ja schließlich erst beim letzten PPV klar und deutlich gegen den World Champion verloren. Die breite Masse wünscht sich das vielleicht trotzdem... aber auf Pavus' Meinung habe ich noch nie so viel gegeben, oder, wie ich ihn nennen möchte, "Random-Elimination Nr. 6"."

Er ist nun angekommen. Er steht vor der Gorilla-Position. Robert Breads wird hier warten, bis er die Anweisung bekommt, in den Ring zu marschieren, um den Brawlin' Rumble zu eröffnen. Er wirkt, als hätte man ihm massenweise Adrenalin durch den Körper gejagt, er ist bereit, mehr als bereit, er will den Brawlin' Rumble gewinnen.

Robert Breads: "All diese Wrestler, und alle die Anderen, die ich nicht kenne, für die ich mich nicht interessiere, die mich nicht besiegen können... sind jeweils nur Statisten in diesem Stück, das mit dem großen Happy End beendet wird, mit dem Sieg des strahlenden Helden. Mit meinem Sieg. Mit dem Sieg des Wrestling über die stumpfe Gewalt, mit dem Sieg von Moral über Blutdurst, mit dem Sieg der Jugend über die Veteranen, mit dem Sieg von Leistung über Namen... mit dem Sieg von Robert Breads über die PCWA."

Breads lächelt.

 

Mike Garland: "Sag mal, gibt es eigentlich jemanden, mit dem sich Robert Breads hier nicht gerade angelegt hat?"

Vincent Craven: "Warte... hm... nein. Nicht so wirklich. Er hat sich einiges vorgenommen, hat sich mit der Startnummer 1 selbst das größte Handicap auferlegt... und während andere während dieses Abends fleißig nach Verbündeten gesucht haben, so hat sich Robert Breads nun fast alle in der PCWA unwiderruflich zum Feind gemacht."

Mike Garland: "Aber man stelle sich vor, er schafft es tatsächlich... dann müssten wir alle unseren Hut vor ihm und seiner Leistung ziehen. Zu schade, dass es nicht dazu kommen wird."

Vincent Craven: "Es soll nicht an seiner Entschlossenheit scheitern, sondern wohl eher daran, dass er sich einfach zu viel vornimmt heute."



Actions