Scene

Id
2638  
Name
EinBlick zurück / EinBlick nach vorne  
Summary
McFly mit seiner Sicht der Dinge, direkt nach UAO.  
Position
9  
Scenetype
Video  
Created At
2016-01-03 14:08:08  
Edited At
2016-01-17 17:31:34  
Show
Vendetta 114  


Sonntag auf Montagnacht.

Vom 13. auf den 14. Dezember 2015.

3:11 Uhr. Also eigentlich schon Montag.

Aber welche Bedeutung hat schon Zeit?

Chris McFly sitzt in seiner Umkleidekabine auf dem Gelände der PCWA und schaut auf die Anzeige seines Smartphones. Die Sondershow United As One zum 15. Geburtstag der PCWA ist schon seit einiger Zeit vorbei, und manch eine Entscheidung und Entwicklung, welche erst wenige Stunden zuvor gefällt worden sind, werden langsam aber sicher Realität. Aber fangen wir erst einmal mit dem Umstand an, dass der einstige Swingin' Wrestler um diese Uhrzeit noch wach, im Gebäude, und vor allem tief in seinen Sessel versunken ist. Nun, zumindest seine Anwesenheit kann man dem interessierten Beobachter damit erklären, dass er in rund 4 Stunden einen Transatlantikflug nehmen und dann irgendwann im Laufe des Tages in Chicago landen wird. Wozu also ein Zimmer in Berlin nehmen, wenn man erstens eh eine halbwegs bequeme Schlafmöglichkeit im Locker Room haben kann, und zweitens einen frühen Flug nehmen kann?

Doch CMJ ist aufgewühlt. Die müden und schweren Augen wandern zwischen dem Regal mit den Zeitzeugnissen und dem Bildschirm des Smartphones hin und her. Unruhe ist zu sehen in seiner ganzen Haltung und jeder seiner spärlichen Bewegungen.

Schließlich klappt CMJ seinen Laptop auf, schaltet ihn ein, steckt die Cam an das Gerät und beginnt zu sprechen.

Ein Video wird eingespielt. Es ist nur sparsam beleuchtet in einer Umkleidekabine und nur nach kurzem Nachjustieren des Kontrastes und der Helligkeit, ist das Finest Catch Club Mitglied Chris McFly für jeden Zuschauer deutlich sichtbar. Seine Erscheinung ist dem Verlauf des Abends und den Anstrengungen des TLC Matches entsprechend als okay zu bewerten. Mitgenomen, müde, und auch ein wenig enttäuscht. Aber hören wir, was er zu sagen hat.

CMJ: „Hey... ehm... ich dachte mir, ich drehe mal wieder so ein Video und gebe mal meine Sicht der Dinge ziemlich direkt nach der Show wieder. Möglichst frisch. Möglichst unverfälscht. Möglichst roh. Kann also sein, dass sich bis zur nächsten Show noch ein paar Dinge getan haben werden. Wer weiß das schon? Es gab ja schließlich auch Leute, die James Godd und mich als die Top Favoriten auf den Sieg bei der Challenge gesehen haben.“

Ein wenig Bitterkeit liegt in diesen Worten. Aber man muss auch festhalten, dass er gar nicht weiß, wie Recht er mit dieser Aussage hat.

CMJ: „Fangen wir erst einmal mit der Cotatores Challenge an sich an... ich muss zugeben, dass ich ziemlich überrascht bin über die Sieger. Nach unserem Tag Team Match bei Vendetta 113 hatte ich Cruz und Sato nicht so sehr auf dem Schirm. Versteht mich bitte richtig, wenn ihr das seht, Boys, aber James Godd und ich, wir haben euch schon besiegt. Ich habe Sato's Schultern schon einmal für das entscheidende One, Two, Three auf der Matte gehabt. Es fühlt sich definitiv sehr strange an, euch beide als Cotatores Champions zu begreifen. Was soll man dazu also noch sagen? Matches mit insgesamt 16 Teilnehmern und so vielen Verstrickungen sind nun mal wie dafür gemacht eine Cinderella Story an das Licht der Welt zu bringen. Viel Spaß mit der Trophäe und macht etwas daraus. Und wer weiß, vielleicht, nur vielleicht, werden sich der Finest Catch Club und die Agressive Expansion ja eines Tages wieder im Ring sehen.“

Eine Möglichkeit für die man erst einmal Rücksprache mit James Godd halten müsste. Aber der reichlich aufgelöste und mental angeschlagene Tag Team Partner des Chicagoers dürfte derzeit wohl andere Sorgen haben. Zumal sich eine direkte Konfrontation mit der Religion of Death anbahnt.

CMJ: „Mich beschäftigt aber neben der Cotatores noch etwas anderes. Mit Diego und Stevie haben gleich zwei Wrestler, zwei Menschen, die ich schätze, ihre Karrieren beendet. Der eine, weil er Alles gesetzt und alles verloren hat. Und der andere, weil die Stimme der Vernunft in Form seiner Tochter ihm ins Gewissen geredet hat. Diego, wenn du das hier siehst... Amigo... shit man... mir fehlen die Worte. Auch bei Stevie...“

Einen Moment scheint CMJ zu überlegen. Dann spricht er frei von der Seele. In Englisch.

CMJ: „Listen guys, I've been there and I've done that. I retired myself once. I'm the livin' proof that nobody ever really retired from pro wrestling. So to me, this is not a goodbye. To me this is a see you later.“

Man merkt dem Chicagoer an, dass ihm das Thema nicht leicht über die Lippen kommt. Er war selbst schon an dem Punkt, an dem er glaubte, den Ring ein für alle mal hinter sich gelassen zu haben. Aber er kam zurück. Und seine Worte stehen sinnbildlich auch ein Stück weit für ihn selbst. Niemals geht man so ganz. Niemals kann man die Welt des quadratischen Ringes so ganz hinter sich lassen. Aber mit welchen Worten soll er das wiedergeben, was sich gefühlsmäßig in ihm selbst, in seiner Seele abspielt?

CMJ: „Kommen wir zu einem anderen Thema. Der Zukunft. In ihr gedenke ich schließlich zu leben und zu wrestlen. Mit United As One ist ein kleines Zwischenspiel über die Bühne gegangen und meine Augen sind auf den Brawlin' Rumble gerichtet. Ich weiß immer noch nicht so ganz, wie ich es bewerten soll, dass Gabriel Lucifer mir den Gefallen getan hat und mich fest als Contender für die Cryption Crown benannt hat. Komme was wolle, am 3. April dieses Jahres werde ich gegen den Träger der Krone antreten. Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es Kriss Dalmi ist!“

Bedrohlich schwebt dieser Name in der Luft.

CMJ: „Seit ich zurückgekehrt bin, gerate ich immer wieder an die Schergen von Nicotine & Bacteria. Schon vorher war Grizz Lee mir ein Dorn im Auge und es hat sich nichts daran geändert. Aber es gibt da etwas, was mich noch viel mehr stört als alles andere. Das ist die Tatsache, dass ein kaputter Typ wie Kriss Dalmi einen Wrestling Titel spazieren führt, der von großartigen Männern wie Robert Breads und Kevin Sharpe erst wieder zu einem neuen Fixstern unter den Wrestling-Gürteln geworden ist. Dieser Titel hat eine lange Phase hinter sich, in der er für das „C“ in der PCWA stand. Dann kam die Phase, in der er für blankes Hardcore Wrestling stand. Ich gebe zu, in der dieser Phase hatte ich diesen Titel in meinen Händen und bin grandios an dem Erbe gescheitert. Nach über einem Jahr, in dem dieser Titel von niemandem verteidigt wurde, besiegte ich Pavus und verlor ihn schon bald wieder an einen Mann, vom dem ich nicht weiß, ob man seinen Namen hier überhaupt noch sagen darf.“

Einige Sekunden lässt der Technical Streetfighter die Worte sacken. Erinnert sich selbst ein Stück weit an die Zeit 2011 und 2012, als Pavus noch lebte.

CMJ: „Ich habe damals versagt. Die Gründe dafür kann ich nicht genau benennen. War es die Tatsache, dass ich in zu vielen Ringen zu Hause war? Weil ich zeitgleich zwei World Titel in anderen Ligen hielt? War ich damals schon ausgebrannt? Möglicherweise werde ich das niemals wirklich beantworten können. Ich weiß nur eines. Rückblickend war ich ein mieser Champ.“

Eine ehrliche Abrechnung mit sich selbst und der Vergangenheit. An Punkten, wo andere nach Ausflüchten suchen, ist McFly der Mann, der klar sagt, wie es war. Zumindest aus seiner Sicht. Aber es wird bestimmt genug andere geben, die ihm da zustimmen. Viele Feinde. Und womöglich sogar Freunde.

CMJ: „Es passt dann schon irgendwie zusammen, dass ich, zu einem Zeitpunkt an dem ich endlich hier angekommen bin, endlich weiß, wo ich sein möchte, mich mit der Kraft auseinander setzen muss, die mit allen Mitteln versucht die PCWA zu unterjochen. Die Kriegsphilosophie von Nicotine & Bacteria ist das Geschwür dieser Liga geworden und das zu einem Zeitpunkt, an dem ich beginne, hier in Berlin, mein home away from home zu finden. Das ist etwas, was ich nicht weiter zulassen kann! Und wenn ich drüber nachdenke, dann passt so vieles zusammen und kann eigentlich nur zu diesem Match führen.“

Wieder eine gut gesetzte Pause, um Gesagtes wirken zu lassen.

CMJ: „Kriss Dalmi hatte gerade meinen Schüler El Futuro in der GFCW besiegt, als Robert Breads mich fragte, ob ich ihn und Kevin Sharpe begleiten möchte in ihrem Schlachtzug. Alles passte, Lee, die Möglichkeit Dalmi für seine Frechheiten zu bestrafen, die Cryption Crown… Hell… das Six Man Tag Match war der Beginn von etwas Großem, was nun zu Ende gebracht werden muss. Ich habe mich hier eingelebt und nicht nur das. Ich habe mich selbst neu positioniert, neu definiert und neu manifestiert. Das was hier jetzt sitzt und in die Kamera spricht ist nicht mehr Chris McFly Jr. den alle Welt nur den Swingin’ Wrestler oder den Wandervogel des Wrestlings nannte! Der Mensch, der vor dieser Kamera sitzt, ist Chris McFly, ein PCWA Wrestler, der darauf brennt einen Fehler, eine schlechte Titelregentschaft aus seiner Vergangenheit zu korrigieren!“

Er fährt sich mit der Hand über das Gesicht. Wirkt mit einem Mal hellwach.

CMJ: „Ja… korrigieren. Das trifft es am besten. Ich kann meine Vergangenheit ja schließlich nicht leugnen. Aber ich kann versuchen, die Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Ich kann endlich ein richtiges Kapitel für diesen Titel und seine Geschichte schreiben. Endlich zeigen, dass ich auch mal einen Titel zweimal gewinnen kann und nicht nur immer dann verschwinde, wenn ich mal einen Titel verliere! Und ich werde es tun indem ich Nicotine & Bacteria eines ihrer wichtigsten Argumente, eines ihrer Symbole, nehmen werde was sie haben, um ihre Kriegsphilosophie zu preisen. Und das ist die Cryption Crown! Deshalb hoffe ich, dass Kriss Dalm1 noch den Titel haben wird, wenn ich am Brawlin’ Rumble endlich das erste Kapitel meines persönlichen zweiten Buches zu Ende geschrieben haben werde!“

Er lehnt sich zurück. Überlegt noch einen kurzen Moment.

CMJ: „Aus diesem Grunde verzichte ich auf einen Start beim Brawlin’ Rumble XI! Ich werde mich voll und ganz auf diesen elendigen Schoßhund von Nicotine & Bacteria konzentrieren! Und wenn es sein muss, dann stelle ich mich auch alleine diesem Rudel an verkommen Kötern!“

Zweifellos eine Andeutung in Richtung Mad Dog, der sich der Plage zugewendet hat.

CMJ: „Vier Monate Zeit. Die Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Doch heute feiern wir noch. Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr. Und vor allen Dingen, Happy Birthday, PCWA!“

Dann endet das Video.

 

Mike Garland: „Jetzt senden wir schon schlecht aufgenommene Kabinenvideos. Hoffentlich bekommt die Fliege keinen Possession Award!“

Vincent Craven: „Das ist modern, Mike. Da wird eben ohne großes Proben und Make-Up einfach mal drauf los gesprochen. Deshalb lieben die Zuschauer Chris McFly jr. so sehr.“

Mike Garland: „Wegen der verwackelten Videos?“

Vincent Craven:  „Nein, weil er natürlich ist. Er ist nah an den Menschen. Mit ihm kann man sich identifizieren und er ist dazu noch selbstkritisch.“

Mike Garland: „Gut, seine letzte Titelregentschaft braucht er sich auch gar nicht erst schön reden… eine weitere kommt aber sicherlich auch nicht dazu.“

Vincent Craven: „Abwarten. Mir kommt Chris höchst motiviert vor. Immerhin verzichtet er sogar auf die Teilnahme im Brawlin‘ Rumble, um sich die Cryption Crown zu sichern. Mal gucken, wer sein Gegner beim Pay Per View wird.“

Mike Garland: „Na wer wohl? Dalm1!“

Vincent Craven: „Lass uns erst mal den Main Event abwarten. Ich habe Jacob Kwabena noch nicht abgeschrieben.“ 



Actions