Scene

Id
2523  
Name
Zeremonie  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Live  
Created At
2015-10-18 19:17:28  
Edited At
2015-11-02 14:28:03  
Show
Vendetta 113  


Als die Regie von Mike und Vincent zum Ring schaltet, präsentiert sich dieser in ungewohntem Design. Ausgelegt mit einem roten Teppich und feierlich geschmückt, beherbergt er niemand geringeren als Hannibal Cain. Den Mann der gemeinsam mit Jacob Kwabena die PCWA und ihre Fans zum Narren gehalten hat. Gemeinsam hätten sie fast dafür gesorgt, dass ein grandioses Turnier durch einen niederträchtigen Plan zu einem unwürdigen Abschluss gefunden hätte. Nun steht der Co Captain der Religion Of Death hier im Ring und wer die Ankündigungen im Vorfeld der Show verfolgt hat, der ahnt bereits, dass sogleich eine feierliche Zeremonie stattfindet. Eine Zeremonie, die zweifelsfrei nicht ohne bösen Hintergedanken geplant wurde.

Hannibal Cain: „Ich glaube!“

You SUCK!

Mit einem süffisanten Lächeln quittiert Cain diese Reaktion.

Hannibal Cain: „Ich glaube... an die Religion of Death. Ich glaube an eine schöne neue Welt. Und weil mein Glaube stark ist, bin ich vielen überlegen. Ihr alle hier zweifelt. Zweifelt an der Welt, an Gerechtigkeit, an euch… ihr zweifelt an allem. Deshalb äußert ihr einfach eure Meinung ohne euch selbst zurücknehmen zu können, ohne die Bereitschaft anderen zuzuhören. Ihr buht einfach laut!“

Wie auf Kommando ertönen eben jene angesprochenen Buhrufe auch jetzt auf den Rängen des Theaters. Kopfschüttelnd nimmt der selbsternannte Feind des Status Quo dies zur Kenntnis.

Hannibal Cain: „Macht es mich zu einem schlechten Menschen, dass ich nicht zweifle? Dass ich mich nicht nach irrealen Helden sehne, nur um das triste, klägliche Dasein erträglicher zu machen? Bin ich ein Bösewicht, nur weil ich mein Leben selbst in die Hand nehme?“

Die Buhrufe haben sich mittlerweile in Schmähgesänge gewandelt. Laute You Suck Rufe hallen durch das Theater.

Hannibal Cain: „Ja, ich bin ein Bösewicht… nach eurer Definition! Aber ist eure Definition eines Schurken nicht falsch? Wieso sollte es ein böswilliger und schlechter Akt sein, den Ausgang des Quest 4 the Best Turniers selbst zu gestalten?“

Die anwesenden Fans ändern ihre Taktik. Wenn sie Hannibal mit Beleidigungen und Buhrufen nicht verstummen lassen können, dann vielleicht mit ohrenbetäubenden Robert Breads rufen. Ein zufriedenes Lächeln zeichnet sich auf den Lippen des Predigers ab.

Hannibal Cain: „Exakt! Robert Breads ist euer Held. Er ist der Lichtblick in dieser bösen Welt. Ihr glaubt, weil ihr ihn anfeuert seid ihr gute Menschen! Sein Erfolg, für den ihr lautstark eure Stimme erhebt, macht die Welt besser. Ihr seid gut! Aber seid ihr das wirklich?“

Cain nimmt seine Sonnenbrille ab und dreht sich zur Seite, sodass sein Gesicht genau in die Kamera schaut, die gerade den Tron am Entrance Bereich bebildert.

Hannibal Cain: „Während ihr in der Arena oder zuhause auf eurem Sofa sitzt... warm und gemütlich, in teurer Kleidung, mit einem kaum vorstellbaren Luxus, geschützt vor dem drohenden Winter... lebt der Rest der Welt in Armut und Angst. Milliarden Menschen geht es schlecht. Und was tut ihr dagegen?“

Die Breads-Rufe verstummen langsam, vermehrt sind leises Raunen und vereinzelte Buhrufe zu vernehmen.

Hannibal Cain: „Exakt! Nichts! Ihr geht sogar noch auf die Straße, um für den Erhalt eben jener Abgrenzung zu demonstrieren. Ihr seid selbstsüchtig! Nur mit euch und euren Sorgen beschäftigt. Ich hingegen sorge mich um andere. Ich tue alles für die gläubigen Mitglieder meiner Gemeinde. Ich habe Jacob Kwabena einen Vertrag verschafft und ihn in das Quest Halbfinale gehievt. Ich habe Azrael Rage zum eigentlichen Sieger des Quest 4 the Best gemacht. Ich will Benedict White und Rafael Azpiri zur Cotatores Trophy führen… den ersten Erfolg, der ihre großartigen Karrieren begründen wird.“

Nach einem kurzen Moment, indem es angesichts der Worte Cains kurz still geworden war – sind die Unmutsbekundungen inzwischen wieder unüberhörbar und überlagen so manches Wort des selbsterklärten Bösewichts.

Hannibal Cain: „In der schönen neuen Welt ist es nicht schlimm der Bösewicht zu sein. Dort sind die vermeintlichen Schurken die eigentlich Guten. Und auch ihr könnt zu den wahrhaftigen Schurken gehören. Wenn ihr sagt: Es ist okay, Ich benötige keine falschen Heldenbilder á la Robert Breads. Und ja, es ist okay, auch einmal die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, und die unschönen aber notwendigen Handlungen auszuführen. Wir sind alle Sünder, haben uns alle bestimmter Dinge schuldig gemacht. Böse ist das neue Gut! Öffnet euch für das Schurkendasein, öffnet euch für die Religion… nehmt…“

Weiter kommt Hannibal nicht. Samsas Traum ‚Einer gegen alle“ dröhnt aus den Boxen und kündigt den Quest 4 the Best Sieger 2015 an. Und als Canadas Own am Entrance Bereich in das Theater eintritt, kennt der Jubel kein Halten mehr. Er ist da. Er ist hier. Die Nummer eins der aktuellen Rangliste. Der Beste der Welt. Der große Sieger des CORE. Das ewige Talent, das den großen Sieg eingefahren hat. Und er hat keine Lust auf Hannibal Cain.

Robert Breads: "Hannibal Cain... halt die Klappe. Ernsthaft. Bitte."

Die Musik verstummt. Die Zuschauer stimmen dem Kanadier bei dieser Aussage eindeutig zu. Langsam schreitet er die Rampe hinunter.

Robert Breads: "Bist du jetzt vollkommen abgedreht? Ihr tut nichts gegen die hungernden Menschen auf der Welt? Wenn das deine größte Sorge ist solltest du ein Spendenkonto einrichten statt zu versuchen Wrestling-Matches zu manipulieren. Ich wüsste nämlich nicht, wie das die hungernden Kindern ernähren sollte. Aber hey, du bist mir schließlich intelektuell überlegen, du weißt mehr als ich und bist der große Plan-Meister, wie man beim CORE ja gesehen hat. Zu viert zwei Mal versuchen einen einzelnen Mann auszuschalten und scheitern... wenn ich mir von irgendwem Predigten anhöre dann natürlich von so jemandem. Ernsthaft, Hanny - du hast es geschafft innerhalb eines Jahres ausgelutscht und repititiv zu werden. Grandios. Aber jetzt sei verdammt nochmal still. Hier soll nämlich eigentlich etwas statt finden, das für GEWINNER bestimmt ist."

Applaus und jubelndes Gegröle begleitet die Worte des Mannes, der sich gegen alle Widerstände zur Wehr gesetzt hat. Er hat im Verlauf des Turniers sowohl Hannibal Cain selbst, als auch Jacob Kwabena als auch Azrael Rage trotz Eingriffe der Religion besiegt. Eine nicht zu verachtende Möglichkeit, seinen Stauts als den "Besten" zu untermauern. Mittlerweile ist Breads am Ring angekommen, entert diesen und steht Cain Auge in Auge gegenüber.

Robert Breads: „Statt dir hätte ich lieber jemand anderen hier, mein Guter... zum Beispiel Gabriel Lucifer, der, so ich mich denn recht entsinne, die Krönung des Siegers des Turnieres vornehmen sollte, aus dem du dank mir ausgeschieden bist. Also, könnt ihr zwei eventuell kurz tauschen und wir bringen das hinter uns?“

Höhnisch applaudiert der Co Captain der RoD seinem Gegenüber, ehe er mit seinen Händen seinen imaginären Mantel anhebt und einen ehrenvollen Knicks vollführt.

Hannibal Cain: „Hier ist er, euer Held! Hier ist der ‚Beste‘. Hier ist die Entschuldigung für eure eigene Erbärmlichkeit.“

Canada's Own quittiert diesen Auftritt mit einem Augenrollen, die Fans im Theater mit verbalen Beschimpfungen.

Hannibal Cain: „Lass dich feiern Robert. Hier ist dein ignoranter Pöbel, der deine Illusion aufrechterhält, dass du etwas Besonderes bist. Aber ich bin noch nicht fertig mit dir. Egal ob du heute Abend einen Partner findest, oder allein gegen alle antrittst, du wirst für deine Sünden bezahlen. Also sag mir Bobby, hast du einen weiteren Helden gefunden?“

Robert Breads: "Warum sollte ich mir einen suchen? Ich habe euch doch schon alleine platt gemacht. Zwei Mal. Und da wart ihr zu viert. Ich meine, ich hätte gedacht dass euer Name jetzt Programm und die Religion of Death nach dem CORE einfach tot wäre. An eurer Stelle hätte ich mich geschämt und einfach so getan, als wäre der CORE nie passiert. Alles, was euch nämlich jetzt noch passieren wird ist auf irgendwelchen Trivia-Listen auf Platz eins aufzutauchen, wenn es um das misratenste Debut einer Gruppierung geht. Also, warum sollte ich mir überhaupt einen Partner suchen?"

Süffisantes Lächeln des Kanadiers. Der Sieg im Quest hat sein ohnehin schon nicht gerade kleines Ego sicherlich nicht schrumpfen lassen.

Robert Breads: "Nein, ich habe noch keinen Partner... noch nicht. Denn auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass ich keinen Partner brauche, kann ich es voll und ganz verstehen, wenn Leute gerne die Chance hätten gegen euch im Ring zu stehen und euch ordentlich auseinander zu nehmen. Ich glaube, da gäbe es im Lockerroom so einige Leute."

Sein Lächeln wird noch breiter.

Robert Breads: "Vielleicht habe ich da sogar eine ganz besondere Person im Kopf, die ganz besonders sauer auf euch sein könnte."

Lauter Jubel brandet auf, der diese Aussage zu stützen scheint.

Hannibal Cain: „Es gibt nicht viele Leute, die dich nicht durchschauen! Du bist ein Egoist, so wie all diese jubelnden Fans hier im Theater. Sie glauben dein Questsieg ist ihr Erfolg. Der Sieg gegen das System via proxy. Du wolltest den Questsieg hingegen nur für dich. Für dein Ego, nicht aber zum Wohle der Allgemeineheit. Du denkst nur an dich und bist gierig darauf, das Beste für dich selbst zu erreichen. Dein Tag Team Partner wäre immer nur die Nummer Zwei und das wissen alle hier. Jacob und ich, wir sind ein Team. Wir stehen füreinander ein, wollen das Beste für den jeweils anderen. Benedict und Rafael wollen die Cotatores für die gesamte Religion gewinnen. Und das ist es, was die Religion ausmacht: Gemeinschaft! Einer für alle statt einer gegen alle!“

Robert Breads: "Ist halt nur blöd wenn der Eine euch dann trotzdem alle über den Haufen schießt, oder?"

Man merkt richtig wie viel Spaß es Breads macht in der immer gleichen Wunde zu bohren. Er hat gewonnen. Er hat gewonnen. Er hat gewonnen. Und niemand sonst.

Robert Breads: "Mir zu sagen dass ich den Quest nur für mich selbst gewonnen habe trifft mich nicht wirklich, mein Guter - ich habe nie etwas Anderes behauptet. Du tust hier so als würde ich mich als großen Helden der Massen propagieren. Dabei muss ich das gar nicht. Allein weil die Alternative so Leute wie ihr seid stehe ich per Ausschlussverfahren doch schon als Vorbild da."

Diese Meinung scheint auch im Publikum geteilt zu werden.

Robert Breads: "Aber gut, Hannibal, klar - du hast im Halbfinale eingegriffen, damit Jacob Kwabena gewinnt. Du hast im Finale eingegriffen, damit Rage den Quest gewinnt... und nicht etwa, um zu verhindern, dass ich mir ein Match um den Undisputed Gerasy Title sichere, was?"

Der Feind des Status Quo winkt theatralisch ab und schüttelt übertrieben den Kopf.

Robert Breads: „Du hast Angst, dass du deinen sicheren Shot für die Vendetta nach dem Brawlin‘ Rumble verlierst. Ist Barker nicht mehr Champ, hast du kein Match. Dann hast du keinen Deal mehr.  Und selbst, wenn ich mich dazu herablassen würde, dir dein Titelmatch zu geben... wie willst du mich schlagen, Hannibal? Wir sind aufeinander getroffen. Wir haben gesehen, wie das ausgeht. Du kannst mich nicht besiegen."

Dieser letzte Satz wird immer mehr zur Catch-Phrase des Kanadiers. Der Prediger der Religion beißt sich auf die Lippen und kneift die Augen die Augen zusammen. Er atmet schwer. Just als er etwas erwidern will, kracht One Finger and a Fist von Drowning Pool aus den Boxen des Theaters. 

Ein sichtlich angesäuerter Undisputed Gerasy Champion marschiert schnurstracks zum Seilgeviert, während er die beiden Männer, die sich dort bereits aufhalten, nicht aus den Augen lässt.

Hannibal Cain: „Robe…“

No Way! Nicht mal den Vornamen kann Hannibal aussprechen.

Robert Barker: „... Wenn hier irgendjemand gefeiert werden sollte - IRGENDJEMAND! - dann sollte das gottverdammt noch mal ICH sein! Denn ich - ICH! Und sonst niemand! - bin Robert Barker! Der Undisputed Gerasy Champion dieser Welt!"

Die Fans kotzen ihren Ärger über die Tatsache lautstark hervor. Wie oft müssen sie ihn diesen Satz wohl noch sagen hören? Wann werden sie endlich erlöst?

Robert Barker: „Ich habe die beeindruckendste Serie an Big Match Siegen aller Zeiten fortgesetzt indem ich Stevie van Crane für alle Ewigkeit aus dem Spotlight dieses Titels verbannt habe und was ist der Lohn dafür? Eine Robert Breads Celebration? Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen will!"

Hannibal Cain: „Rob…“

What the Fuck? Hat er es beim ersten Mal nicht begriffen?

Robert Barker: „Was zum Teufel willst du eigentlich hier, Hannibal?! Das hier ist nicht deine Bühne, das hier ist nicht dein Spotlight. Dieser Spot ist für Sieger prädestiniert und du hast beim CORE mal wieder versagt. Also verzieh dich irgendwohin, wo Versager willkommen sind, aber geh raus aus meinem Ring, oder ich bringe dich dazu!“

Der Feind des Status Quo schluckt und befeuchtet dann seine Lippen. Ein Kopfschütteln. Dann schmeißt er das Mikro über seine Schulter auf den Boden. Abschätzig schaut er auf die beiden Roberts im Ring. Den Quest 4 the Best Sieger und den Undisputed Gerasy Champion. Er reibt seine Hände ineinander und streckt anschließend beide Handflächen von sich weg. Eine klare Geste, die sagt: Ich bin raus und fertig mit euch… macht euren Scheiß doch allein. Dann deutet er noch einmal auf den Gerasy Title um Barkers Hüften und führt die Zahl 116 in seinem Mund. Es folgen zwei ausgestreckte Mittelfinger, ehe Cain zwischen den Seilen hindurch nach draußen steigt und sich aufmacht das Theater zu verlassen. Breads kann sich gewiss sein, dass er den Feind des Status Quo heute jedoch noch einmal wiedersehen wird.

Robert Barker: „Jetzt zu dir, Breads!"

Die Tatsache, dass Cain so einen Einfluss auf Benedict hat ist ihm überhaupt nicht recht, aber in diesem Moment gibt es wichtigere Dinge, um die er sich sorgen muss.

Robert Barker: „Nachdem der Wannabe-Herausforderer verschwunden ist, ist es Zeit für den Wannabe-Champion seinen Mann zu stehen. Und ich weiß, wie sehr du unendlich lange Promos liebst, deshalb tu uns heute ein einziges Mal den Gefallen und verzichte auf deine dummen Rants und deine lächerlichen Selbstbeweihräucherungen. Selbst der letzte Bastard in diesem Lockerroom weiß, was du mit deinem Quest for the Best Sieg anstellen willst. Da kannst du noch so oft ein Match gegen Eleven oder sonstwen andeuten. Alle die auch nur einen Bruchteil deiner Karriere verfolgt haben, wissen was du wirklich willst. Ich weiß es, Cain wusste es und du weißt es seit dem ersten Match im Quest for the Best. Also sag es! Mach es offiziell, Breads."

Jagdlust in den Augen.

Robert Barker: „Sag, dass du meinen Titel willst!"

Die Fans lieben es. Robert Breads könnte genau der Mann sein, der Barker endlich das Maul stopft. Breads antwortet leise und doch hört jeder, was er sagt. Die Welt hängt an seinen Lippen.

Robert Breads: „Das will ich. Und ich werde ihn gewinnen. Und zwar..."

Der Champ fühlt sich bestätigt, sieht aus, als hätte er hier gerade irgendetwas bewiesen.

Robert Breads: „...beim Brawlin' Rumble XI."

Barker nickt aggressiv. Er ist randvoll mit Adrenalin. Am liebsten würde er schon jetzt jemanden zerfleischen.

Robert Barker: „Brawlin' Rumble XI! Großartig. Der Tag an dem ich all deine Träume zerstöre, wurde gewählt. Zeit die Art der Zerstörung zu wählen!"

Breads schweigt. Es sieht aus, als würde er einfach nur warten. Doch man würde sich täuschen. Robert Breads wartet nicht, er lauert.

Robert Barker: „Der Brawlin' Rumble ist schließlich nicht irgendeine Show. Er verdient ein besonderes Match. Er verdient eine Schlacht! Und so wie ich Eleven beim Brawlin' Rumble X in seinem eigenen Blut ertränkt habe, so werde ich dich beim Brawlin' Rumble XI in deinem Blut ertränken. Ich erspare dir sogar das Bodyparts for Sale Match. Das ist schließlich Elevens bevorzugte Methode seine Masochistische Ader zu befriedigen. Du bekommst stattdessen eine Lektion in meinem Match. Das simpelste aller Matches. Anything Goes! Keine Regeln! Kein Erbarmen! Keine Grenzen! Alles was du dir ausdenken kannst, ist legal, denn nur so, nur wenn wirklich keine Grenzen bestehen, können wir wirklich herausfinden, wer von uns beiden der bessere Kämpfer ist!"

Barker könnte sofort einen Rumble bestreiten, so viel angestaute Energie baut sich bei dem Gedanken daran Breads zu besiegen auf.

Robert Breads: "Hast du die letzten Jahre eigentlich geschlafen? Mir ist es vollkommen egal, wer von uns der bessere Kämpfer ist. Ich will dass es bei dem Titel, den ich gewinnen werde darum geht, wer der bessere WRESTLER ist. Das bin ich. Und das weißt du."

Der Kanadier deutet mit dem Zeigefinger auf seinen Gegenüber.

Robert Breads: "Mir ist egal, was du mit diesem Titel vorhast und was du glaubst hier zu sagen zu haben, aber ICH habe das Quest gewonnen und ICH darf ein Match MEINER Wahl wählen. Ich wähle den Brawlin' Rumble. Ich wähle ein Match um den Undisputed Gerasy Title. Und ich wähle die einzige Match-Art, in der so ein Titel verteidigt werden sollte, die einzige Match-Art, die einem solchen Titel gerecht wird - eine Match-Art in der du überhaupt nicht gewinnen kannst. Eine Match-Art in der ich mit weitem Abstand nicht nur besser als du, sondern als jeder andere Wrestler in der Geschichte dieser Liga ist. Eine Match-Art die du nicht einmal gut genug beherrscht um rechtmäßig auf Platz zwei hinter mir zu kriechen. Es wird heißen... Brawlin' Rumble, Undisputed Gerasy Title, Robert Breads vs Robert Barker..."

Und wieder dieses Lächeln.

Robert Breads: "...Regular Singles Match."

Das gefällt Robert Barker offensichtlich mal so gar nicht.

Robert Breads: "Viel Spaß beim Überlegen wie du mich schlagen willst... Champ."

 

Mike Garland: „YES! YES! YES! Ein Leckerbissen für jeden Wrestling-Fan erwartet uns beim Brawlin‘ Rumble XI: Undisputed Gerasy Champion Robert Barker versus Quest 4 the Best Sieger Robert Breads!“

Vincent Craven: „Darauf hat die PCWA-Gemeinde gewartet. Kein Match um den höchsten Titel würde bei einem Dream-Booking-Thread für den größten Event des PCWA-Geschäftsjahres wohl mehr Votes erhalten.“

Mike Garland: „Robert Breads bleibt sich treu. Er setzt den mit dem Quest Sieg errungenen Spot seiner Wahl direkt, beendet sofort alle Spekulationen. Und natürlich wird es ein Regular Single Match!“

Vincent Craven: „Vorher allerdings muss er sich im heutigen Main Event dem Mann stellen, der hier mehr oder weniger die Quest-Zeremonie übernommen hat. Der Person, die ihn fast um den Sieg im Finale des Quest 4 the Best Turniers gebracht hat: Hannibal Cain!“

Mike Garland: „Wieder mal eine seiner typischen Vorstellungen. Hannibal deutet die Realität einfach zu seinen Gunsten um. Die Metaphern über den Hunger und das Leid der Welt kauft ausgerechnet ihm nun wirklich keiner ab, auch wenn er natürlich Recht hat, mit dem was er sagt. Es ist schlimm, was aktuell vor sich geht… und vielleicht sollten wir uns alle mehr um die Menschen kümmern, denen es nicht so gut geht.“

Vincent Craven: „Naja, worum es dem selbsternannten Feind des Status Quo tatsächlich ging, hat Robert Breads doch auf den Punkt gebracht. Nach wie vor besteht der Deal zwischen Cain und Barker für ein Titelmatch um den Undisputed Gerasy für die Vendetta nach dem Brawlin‘ Rumble.“

Mike Garland: „Ob Barker dann den Titel noch besitzt, ist mehr als fraglich. Nicht umsonst hätte er lieber ein Anything Goes gegen Breads gehabt. Darin liegt nämlich die Stärke des Schlächters.“

Vincent Craven: „Was ich mich noch frage, und was gerade unbeantwortet blieb: Wer wird denn der Partner von Robert Breads nachher?“

Mike Garland: „Spekulationen ranken sich im Internet um diverse Namen. Insbesondere in Bezug auf den 15. Geburtstag der PCWA kommen dabei diverse Legenden ins Spiel – Diego Ortega, Barqas oder Jason Myers habe ich schon als Gerücht gelesen. John Smith soll sogar gestern in Berlin gesichtet sein. Er ist unter uns.“

Vincent Craven: „Ach, ist John Smith nicht immer irgendwie unter uns… unvergessen!“ 



Actions