Scene

Id
2486  
Name
Ein neuer Deal?  
Summary
 
Position
12  
Scenetype
Live  
Created At
2015-09-27 13:13:28  
Edited At
2015-10-11 18:58:53  
Show
CORE 2015  


„Erik Moranes, richtig?“

Der Mann, der sich heute dem Karriereende von Diego Alejandro Sanchéz widmet, dreht sich um.

Erik Moranes: „Will wer wissen?“

Kopfschüttelnd reagiert Eriks Gegenüber.

„Mein Name ist Archibaldo Barreto Cruz. Ich stehe für die spanisch sprachige Internationalisierung der PCWA ein. Aber du musst mich nicht kennen. In letzter Zeit tauchst du ja auch eher spartanisch in den Shows auf.“

Der Blick, den Moranes seinem offensichtlichem Gesprächspartner entgegen wirft – nun, er ist alles andere als unfreundlich. Es ist eine Mischung aus „Was zur Hölle bist du für ein Freak, huh?“ und „Fick dich, das hier ist meine Show“ – also immer noch im normalen Moranischen Verhaltenslevel. Der versuchte Shoot – der geht unter.

Erik Moranes: „First of all – wer auch immer dir beigebracht hat, einem Muskelbepacktem Mann mit ausgesprochen schlechter Laune ans Pein zu pissen… den solltest du schnellstmöglich in die Klapse einweisen. Doch hey – es ist nicht zwingend verwunderlich, dass mich der neue Hispaniol Superstar heute anspricht – bin ich doch der, der den alten für alle Zeit in den Ruhestand schicken wird:“

Voller Selbstbewusstsein blickt er auf den Mann nieder, der ihm gegenüber steht.

Erik Moranes: „Doch sprich schnell, spanische Fliege – bevor sie aus dir den nächsten Posterboy machen, der seine Ideale an der letzten Ecke abgeben musste, nur um im Haifischbecken der PCWA nicht unterzugehen – und irgendwo billige T-Shirts zu verkaufen.“

Archi: „Wir hätten uns auch auf einen Drink irgendwo treffen können. Nur scheinen meine neuen Kollegen hier in der PCWA nicht sonderlich gesellige Gesellen zu sein. Kommt vielleicht noch. Wie dem auch sei. Warum haue ich dich hier nun also zwischen Tür und Angel an? Ich suche Geldanlagen… und du sollst jemand sein – zumindest wenn man dem Getuschel im Backstagebereich Glauben schenken darf – der an einem guten Deal interessiert sein könnte.“

Der Spanier zieht seine linke Augenbraue hoch und wartet auf eine Reaktion seines Gesprächspartners.

Erik Moranes: „Ist das dein Ernst?“

Fragend blickt Moranes zu Cruz. Dann blickt er sich um. Sucht anscheinend nach jemandem.

Erik Moranes: „Ey Lucifer… Ist das euer Ernst?“

Der Blick richtet sich auf die Kameralinse. Es wird zum Beobachter gesprochen.

Erik Moranes: „Ich scheiss auf euer Skript, werte PCWA. Ich scheisse darauf, wie sehr sich jetzt gerade Idioten am Bildschirm darüber aufregen, dass ich die Dimension breche – aber das hier soll eure neue Hoffnung sein? Ein Mexikanischer Fliegenschiss, der MICH nach einer Geldanlage fragt… und nebenbei schon wieder versucht, mich anzuficken? Fuck you, PCWA – das hier ist lächerlich…“

Der Blick wandert wieder zu Cruz.

Erik Moranes: „Hör mir zu, Archi… Du… du kannst nichts dafür, dass du anscheinend unwissend und naiv bist. Du hast gehört, dass ich an einem guten DEAL interessiert sein könnte? Was du gehört hast, Archi – ist kein Bullshit, aber nicht das, wonach ich suche. Ich, Archi… ich suche nach Männern, die etwas verändern wollen. Es gab bereits ein Movement, eine Bande von Gestalten – doch diese haben einfach aufgehört, daran zu glauben… der DEAL, den du suchst… der ist tot, Archi.“

Archi: „Von dem DEAL habe ich gehört. Außer dir und dem Wundermann Jacob Kwabena scheint es aber auch keiner so richtig drauf gehabt zu haben. Chris Fusion verreißt sein Viertelfinale kampflos. Jane McAvoy hat anscheinend den Abflug gemacht. Tja, und dein Bruder…“

Erik Moranes: „Schweig still, Cruz. Mein Bruder – ist Geschichte. Wie der DEAL – und wie dein Mexikanisches Lucha Libre Idol… Sanchéz stirbt heute, Cruz. So wie einiges heute sterben wird.“

Archi: „Ja, ja. Díego Alejandro Sanchéz. Ich hatte es auf dem Kulturfanfest mit seinem einstigen Schüler zu tun. Die beiden haben einen ähnlichen Ringstil. Gute Techniker. Zur Vorbereitung auf meinen Kampf habe ich mir in der Tat Matches von Díego angeschaut, weil El Libido vieles von ihm übernommen hat und eigene Matches von Azpiri eher Mangelware im Archiv sind. Du solltest vorsichtig sein, Erik. Er ist schnell, kann aus dem Nichts eine überraschende Aktion zeigen. Am besten du erledigst ihn schnell mit deiner größeren Kraft.“

Ein arrogantes Prusten ertönt – wagt es die Witzfigur tatsächlich, sich über ihn lustig zu machen? Über ihn? Über Erik Moranes?

Erik Moranes: „Chico – ist das dein Ernst? One Match und dann schon dicke Ratschläge verteilen? Face facts, Cabron… ich bin Erik Moranes. Ich bin der Mann, der beinahe seit Jahrzenten Schlachten schlägt und schlussendlich triumphiert - auch das unerwartete gelingt mir, Cruz. Oder hattest du erwartet, dass ich Gabriel Lucifer aus dem Weg räume? Hattest du erwartet, dass Diego Alejandro Sanchéz heute sterben wird und ich damit still fucking unpinned bin? Und hey… vielleicht richtest du im Turnierfinale oder im Undisputed Gerasy Title Match deinen Blick genau auf den Bildschirm – denn da könnte etwas geschehen, womit du weiß Gott nicht gerechnet hast. Expect the unexpectet – sagt der, der stets die Wahrheit spricht.“

No Offense. Der Gewinner der spanischen Weihnachtslotterie hebt beschwichtigend die Hände vor den Körper.      

Archi: „Um Gottes Willen, Nein. Ich wollte nur sagen, dass ich denke, du bist der Favorit gegen den Mexikaner, weil du im Ring effizient agierst. Sanchéz, ebenso wie Azpiri, oder ich selbst, setzen auf spektakuläre Aktionen, die aber vielleicht nicht immer sonderlich effektiv sind. Das ist halt unser Stil. Den können wir nicht ablegen. Und ich will das auch gar nicht. Die Zuschauer sollen unterhalten werden. Die PCWA ist schließlich depressiv genug. Allein mit Bier kann das Publikum diese Mammut-Shows nicht überstehen… wo wir beim Thema wären. Ein Deal…“

Hellhörig blickt Moranes den Südländer an und der holt nun aus.

Archi: „… Ich habe ein paar Anteile an der PCWA und will Miss Vark ein paar Vorschläge zur Optimierung unterbreiten. Es geht um das Rundherum, insbesondere die kulinarischen Feinheiten. Das Street Food – beziehungsweise Kulturfestival hat gezeigt, dass die Nachfrage nach internationalen Trends da ist. Die typische Bratwurst, eine Brezel und dazu ein Bier haben ausgedient. Die Leute wollen Cocktails, Longdrinks und anspruchsvolles Essen. Außerdem kamen die internationalen Bands sehr gut an. Wir brauchen auch zwischen den Kämpfen ein Unterhaltungsprogramm, dass sich sehen lassen kann.“

Erik Moranes: „Cabron – woran soll ich mich dabei beteiligen? Warum ausgerechnet ich?“

Archi: „Das kann ich mir dir nicht öffentlich besprechen. Es geht im weitesten Sinne um Logistik. Ich möchte deine Kontakte nach Hollywood anzapfen. Dafür beteilige ich dich am Gewinn.“

Ein kurzes Lächeln huscht über das Gesicht des ehemaligen Botschafters.

Erik Moranes: „Huh…. Logistik, huh? Logistik aus Hollywood, huh?“

Mit Schwung dreht sich Moranes um die eigene Achse.

Erik Moranes: „Ich lasse es mir durch den Kopf gehen, Cruz… und du lasse dir durch den Kopf gehen, ob du nicht vielleicht Geld darin investieren möchtest, dass jemand wie ich dafür sorge trägt, dass sich die PCWA für immer verändert.“

Abgang Botschafter. Bitches.

 

Elroy: "Also wie Erik Moranes oder 'Arschi'baldo wäre ich nicht gerne! Widerliche Typen... jeder auf seine Weise."

Mike Garland: "Warum?"

Elroy: "Ich bin in der komfortablen Lage, meine Meinung nicht mehr begründen zu müssen. Was ich sage, ist in Stein gemeißelt, so wie die Niederlage von Erik Moranes nachher gegen Díego Alejandro Sanchéz."

Vincent Craven: "Vielleicht solltest du wetten, wenn du so gut Bescheid weißt?"

Elroy: "Solche windigen Sachen wie Glücksspiel überlasse ich mal lieber Cruz und Moranes." 

Mike Garland: "Tatsächlich hat Archi Moranes eine Art DEAL vorschlagen."

Vincent Craven: "Es soll mit Eriks Kontakten nach Hollywood zusammenhängen. Was genau, hat er aber nicht geäußert."

Elroy: "Moranes hat maximal Kontakte zu Huren und Drogendealern in Hollywood." 

Mike Garland: "Er hat zumindest längere Zeit in Los Angeles gelebt."

Vincent Craven: "Archi will von ihm nun irgendeine Art von Logistik."

Elroy: "Ihr seid echt völlig weltfremd: Logistik heißt übersetzt nichts anders als... kriminell!"

Mike Garland: "Cruz besitzt doch Anteile an der PCWA. Der ist doch nicht kriminell! Das wird vom Management doch geprüft. Anscheinend möchte er Jona Vark einfach eine Optimierung der Geschäfte vorschlagen. Kann doch nichts schaden."

Elroy: "Jona und Archi sollen sich lieber um das Wrestling kümmern, anstatt um den Nebenkram. Genauso dieser solariumgebräunte Moranes. So einfach wie er es sich vorstellt, wird es gegen Díego nämlich ganz sicher nicht. Klar, der Mexikaner kann einem auf den Geist gehen, aber mich kotzt an wie dieser Moranes über respektable Persönlichkeiten der PCWA herzieht."

Vincent Craven: "Du kennst Díego wie kaum ein Zweiter. Kann er Erik Moranes schlagen?"

Elroy: "Klar kann er das. Díego ist zwar weit über seinen Zenit... auch wenn er den im Grunde nie richtig erreicht hat... naja, ihr wisst was ich meine... Moranes jedenfalls ist schlagbar... der braucht mal eine in seine dreckige Fresse!"



Actions