Scene

Id
2456  
Name
Welcome to the machine  
Summary
 
Position
40  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2015-09-14 19:16:16  
Edited At
2015-10-11 20:23:15  
Show
CORE 2015  


Welcome my son
Welcome to the machine
Where have you been?
It's alright we know where you've been

 

Ich eilte die Gänge zurück zu meiner Umkleidekabine. Penibel achtete ich darauf, dass ich den allgegenwärtigen Kameras des Phoenix Centers auswich oder maximal an den Bildrändern des Kamerafokus zu sehen bin. Was ich getan habe und was ich jetzt noch tun würde, konnte und kann nicht jeder verstehen. Mein inneres Verlangen danach Zeitzeugnisse zu sammeln, würde nicht von jedem Menschen verstanden werden. Und ich war mir dessen vollkommen bewusst. Ich erreiche meine Umkleidekabine und bewege mich schnell darauf zu als wenn es eine versteckte Kammer ist, in die ich eigentlich nicht hineingehen dürfte. Schnelle Blicke nach links, rechts und über die Schulter nach hinten, dann der Griff nach dem Türöffner und schon bin ich drin. Erstmals seit ich zu sammeln begonnen habe, habe ich Angst, dass ich für verrückt gehalten werde. Oder pervers. Denn das neueste Objekt meiner Sammlung ist behaftet von einer morbiden Geschichte, deren Brutalität kaum noch zu toppen ist.

 

You've been in the pipeline
Filling in time
Provided with toys and scouting for boys
You brought a guitar to punish your ma

 

Langsam drehe ich den Metalbolzen in meiner Hand. Ein langer Nagel. Das Metall ist stumpf und hat jeglichen Glanz verloren. Eine seltsame Austrahlung geht von diesem Stück Baumaterial aus. Stahlnägel dieser Art werden benutzt, um hölzerne Stützbalken bei modernen Häusern mit einander zu verbinden. Handwerker schlagen sie entweder mit einem Hammer oder schießen sie mit einer Druckluftpistole in das Holz. Dieser Stahlnagel wurde nicht in Holz getrieben. Dieser Stahlnagel wurde durch den Kopf eines unschuldigen Tieres gerammt und das Leben eben dieses Tieres fand damit sein jähes und schreckliches Ende. Ich habe den Nagel so gut es geht gereinigt. Mehrfach habe ich ihn abgewaschen und das Blut so gut wie es geht entfernt. Doch ich weiß, dass man die Rückstände von Körperflüssigkeit sehen kann, wenn man mit einer Schwarzlichtleuchte Licht darauf werfen würde. Dann würden die Spuren dieser grausamen Tat mehr als deutlich wieder erkennbar werden. Dann würden die farblosen Überbleibsel des Blutes deutlich sichtbar sein. Und vielleicht auch die Fingerabdrücke.

 

And you didn't like school
And you know you're nobody's fool
So welcome to the machine

 

Ich lege es in das Regal. Mein Regal voll mit Zeitzeugnissen. Der alte Helm des SWAT Member #2. Die Stiefel von Stevie Van Crane, welche er mir selbst heute Abend gegeben hat. Und der Nagel. Der Nagel des Todes? Welch obsurker Gedanke. Alles gibt mir das Gefühl, dabei zu sein. Ich bin zu einem Beobachter und Sammler geworden. Mein Drang ständig auf Reisen zu sein, ist zum Erliegen gekommen. Ersetzt durch das Bedürfnis seltsame Dinge zu sammeln. Hoffentlich muss ich nie einem Seelenklemptner dafür Rede und Antwort stehen.

 

Welcome my son
Welcome to the machine
What did you dream?
It's alright we told you what to dream

 

Doch das soll es für heute sein. Ich werde nun zu einer der Logen gehen. Die letzten beiden Matches stehen nun an. Zwei der höchsten Preise der PCWA werden heute ausgekämpft. Und auch wenn ich heute noch nicht daran teilhaben durfte. Meine Zeit wird kommen.

 

You dreamed of a big star
He played a mean guitar
He always ate in the Steak Bar
He loved to drive in his Jaguar
So welcome to the machine



Actions