Scene

Id
2444  
Name
Co-Main Eventer Part II  
Summary
 
Position
4  
Scenetype
Live  
Created At
2015-09-08 08:28:34  
Edited At
2015-10-10 21:44:53  
Show
CORE 2015  


Der Stuhl ist unbequem. Zu hart und kantig. Natürlich hat sie bequemere Sitzgelegenheiten und Robert Barker ist das vollkommen bewusst, hat er doch schon auf ihnen gesessen. Es ist ein simpler Schachzug, um ihre Überlegenheit, ihre Macht zu betonen. Und deshalb hat er sich so weit zurück gelehnt, wie er kann, ein Bein angewinkelt und über das andere gelehnt. Die Arme hat er hinter dem Kopf verschränkt. So auffällig bequem wie möglich. Sein Blick eine einzige Aufforderung, dass sie doch anfangen möge. Man könnte meinen, er wäre die Unschuld in Person und hätte keinen Schimmer, warum er ins Büro von Jona Vark zitiert wurde.

Jona Vark: „Mr. Barker. Sie wissen, warum sie hier sind.“

Keine Frage, eine Feststellung. Roberts Rant gegen das Office und ihre Entscheidungen sind gerade in der aktuellen Situation pures Gift. Nicotine & Bacteria macht ihr schon genügend Unmut, da braucht sie nicht auch noch Störfeuer vom Undispiuted Gerasy Champion.

Robert Barker: „Keine Ahnung. Erleuchten Sie mich, Vark.“

Sie schürzt die Lippen.

Jona Vark: „Das zum Beispiel. Mein Name ist Jona Vark. Für Sie ist mein Name Miss Vark, Frau Vark, oder Boss!“

Er wendet seinen Blick von ihr an die Decke, als könnte es ihm nicht egaler sein. Einen langen Atemzug später fragt er sich, wonach es hier duftet. Irgendwie vertraut, aber so richtig kann er es nicht einordnen.

Robert Barker: „War es das?“

Das leise Klacken, das der Stift macht, als sie ihn etwas zu schwungvoll auf den Tisch legt, klingt in seinen Ohren wie ein krachendes Concerto. Fast hätte er gelächelt.

Robert Barker: „…Boss?“

Jona Vark: „Wenn Sie ein Problem damit haben, wie sie innerhalb der Shows präsentiert werden, dann sprechen Sie mit mir. Ich bin immer bereit einen Kompromiss zu finden, einen Mittelweg, mit dem alle Beteiligten zufrieden sein können. Aber gehen Sie nicht einfach vor die Fans und beleidigen sie mich. Nicht während des Fan Festes und ganz sicher nicht heute Abend!“

Der Undisputed Gerasy Champion muss nun doch lächeln. Heute Abend also nicht? Hatte er nicht vor. Aber sollte er vielleicht? Einfach nur, um ihr eins auszuwischen?

Robert Barker: „Nein, natürlich nicht, Boss. Niemals würde ich. Vorschlag zur Güte: Stecken Sie mich bei der Geburtstagsshow in den Opener, dann kann ich diese scheiß Veranstaltung direkt am Anfang verlassen und muss mir keine langweiligen Auftritt von zweitklassigen Wrestlern ansehen, die es nicht einmal verdient haben mit mir auch nur auf der gleichen Card zu stehen. Oder gibt es eine PreShow? Behind the Blood und so? Dann nehm‘ ich das Match. Dann brauch ich bei der großen Show nämlich gar nicht erst auftreten!“

Frustriert reibt sich Jona Vark über die Schläfen.

Jona Vark: „Mr. Barker, verstehen sie doch. Das Quest for the Best Turnier hat eine langjährige Tradition in der PCWA. Das Finale gehört in den Main Event. Erst recht in diesem Jahr. Es ist schließlich ohne jeder Übertreibung der BestQuestEv—“

Mit einem Mal steht Robert, thront über ihr, Fäuste auf dem Tisch.

Robert Barker: „Sprechen Sie diese Scheiße jetzt und hier aus und ich verspreche Ihnen, dass ich Ihnen einen verdammt guten, verdammt schmerzhaften Grund liefere mich zu feuern!“

Sie sieht den Wahn in seinen Augen. Jedes einzelne Wort glänzt nach Wahrheit.

Jona Vark: „Das werden Sie nicht müssen. Ich bin, ganz im Gegensatz zu Ihrer Meinung von mir, nicht ihr Feind. Ich bin es nicht, der Sie unten hält und ich bin es nicht, den sie bekämpfen müssen. Ich bin überzeugt, dass Sie ein großer Champ sein könnten.“

Whoops. Ein ‚t‘ zu viel.

Robert Barker: „Ach ja? Könnte ich das? Was muss ich dafür tun, huh? Babies küssen? Die richtigen Hände schütteln? Sie mal richtig durchvögeln?“

Und jetzt steht sie. Nicht annähernd so groß, so breit oder so stark wie er und doch beeindruckend.

Jona Vark: „MR. BARKER! Ich verbitte mir solche Unflätigkeiten! Ich bin ihr BOSS! Ich kann und werde sie feuern, wenn Sie so weiter machen!“

Das Smartphone in seiner Hosentasche vibriert. Mehrfach, Irgendjemand textet ihn voll, doch in diesem Moment hat er Besseres zu tun.

Robert Barker: „Wieso? Darf nur Rage über ihre Fotze reden? Huh? Muss ich auch erst mit dem Gedanken sie zu verstümmeln in ihr Büro kommen, bevor ich den Respekt bekomme, den ich verdiene? War ich bisher zu höflich? Glauben Sie mir, ich kann auch deutlich unhöflicher. Oder bin ich Ihnen nicht brutal genug gewesen? Denn glauben Sie mir, DAS kann ich noch deutlich brutaler!“

Und noch eine Nachricht. Ob Vark ihm wohl an den Hals springen würde, wenn er in diesem Moment mit dem Smartphone spielen würde, anstatt mit ihr Aufmerksamkeit zu schenken?

Jona Vark: „SIE und HÖFLICH?“

Ihre Stimme überschlägt sich dabei einmal, doch sie hat gar keine Zeit sich dafür zu schämen.

Jona Vark: „Sie haben mich seit meiner Ankunft noch nicht ein Mal mit Respekt behandelt, Mr. Barker!“

Sein Zeigefinger schnellt hervor, zielt ihr direkt ins Gesicht. ‚Erwischt‘ scheint er zu sagen.

Robert Barker: „Sie geben also zu, dass Sie mich nicht leiden können? Und deswegen haben Sie entschieden, dass ich als Undisputed Gerasy Champion nicht im Main Event stehen darf? Nicht heute, nicht bei der Anniversary Show, nicht beim Rumble? Ist ihre persönliche kleine Vendetta gegen mich so wichtig, dass Sie den wichtigsten Titel der Liga, die sie angeblich so lieben vollkommen respektlos behandeln? Oder hatte ich doch recht und sie haben einfach nur keine Ahnung, wie zum Teufel man mit einem Titel umzugehen hat?“

Jona Vark: „Mr. Barker… ein letztes Mal… ich führe keine persönliche Vendetta gegen Sie und ich habe auch nicht vor den Undisputed Gerasy Titel zu entwerten. Sie sind der Champion und Sie haben die Aufgabe diesem Titel einen besonderen Wert zu geben. Robert Breads hat es mit der Cryption Crown damals doch auch geschafft.“

Wütend hämmert er noch einmal auf den Tisch. Es ist so laut, dass man es selbst im Nebenzimmer hören kann, wo, ohne, dass Robert es wissen kann, jemand von seinem Stuhl aufsteht und eine ganz bestimmte Akte hervorholt.

Robert Barker: „Robert fuckin‘ Breads? Der Mann, der versucht Mad Dogs Titel als ewiger Zweiter anzugreifen? Der Mann, der immer scheitert, wenn das große Match vor der Tür steht? Robert Breads kann mir nicht einmal das Wasser reichen. Scheiß egal, was er erzählt, auch für ihn bin ich unfuckintouchable! Und sollte er dieses Turnier tatsächlich gewinnen, werde ich ihm das gottverdammtnochmal beweisen!“

Die Worte kommen aus ihrem Mund, bevor sie Zeit hat darüber nachzudenken.

Jona Vark: „Dafür müssen Sie erst einmal Stevie van Crane schlagen.“

Sie schauen sich tief in die Augen. Sie bereut die Worte sofort. Sein Raubtierblick verschlimmert dieses Gefühl nur noch stärker. Er beginnt zu nicken, während er spricht.

Robert Barker: „Bei Gott, das werde ich! Ich schwöre Ihnen, dass ich Stevie van Crane besiegen werde! Ich werde Ihnen zeigen, dass Sie keine Chance gegen mich haben. Egal wie viele Steine sie mir in den Weg legen, egal wie viele „zufällige Treffen“ sie organisieren und egal wie viele Herausforderer Sie mir entgegenstellen! Sie werden alle fallen! Jeder einzelne! Und als letzte werden Sie fallen, Vark!“

Er behält sie im Blick, zwingt sie, ihn anzusehen und sagt…

Robert Barker:  „#BestGerasyEver!“

Ein ‚Fick dich!‘ so deutlich wie seine Ansage zum Sieg über van Crane selbst.
Und so endet ein Gespräch in dem zwei Leute einen großen Fehler begangen haben.

 

Elroy: "Toto würde auch gut zu Robert Barker passen - ebenfalls ein Affe! Aber was die Vark sich auch alles gefallen lässt... das wäre einem Bracchus oder Mahmoud Omar Medouni nie passiert."

Mike Garland: "Auf die Gefahr hin, dir Recht zu geben, aber hat Barker 'Fotze' gesagt?"

Vincent Craven: "So indirekt..."

Elroy: "... Indirekt? Ich fand ihn ziemlich direkt! Er und die blonde Frau, die sich hier Chefin schimpft, kommen nicht auf einen Nenner."

Mike Garland: "Du solltest nicht so über Miss Vark sprechen, Elroy!"

Elroy: "Pff... wenn Barker als amtierender Gerasy die Olle so beschimpfen darf, dann ich erst Recht. Immerhin bin ich der längste Undisputed Gerasy Champion aller Zeiten... und damit sowas wie der Großvater von Robert Barker. Und der Großvater darf alles! Yeah, neuer Spitzname - Granddaddy of Gerasy!"

Vincent Craven: "Ich finde Miss Vark hat ihm deutlich die Meinung gegeigt."

Mike Garland: "Aber Barker interessiert das wenig. Seine Fehde mit der Geschäftsführerin führt schon in ihre Anfangszeit zurück als sie einen neuen Vertrag mit ihm aushandeln musste. Heute ist er natürlich in einer ganz anderen Position als damals. Ich sag nur 'HASHTAG BestGerasyEver'!"

Elroy: "Dreiste Lüge! Jetzt pusht ihr diesen Schmarn auch noch! Miss Vark, handeln Sie endlich! Jeder, der diese 'BestGerasyEver'-Lüge von Barker verbreitet, gehört gefeuert! Verbieten Sie Barker das! Ich bin der Gerasy-Großvater und bestimme über mein Erbe..."

Vincent Craven: "... Wie Miss Vark richtig anmerkte, muss Barker heute erstmal Stevie van Crane schlagen, ehe er solche Sprüche von sich gibt."



Actions