Scene

Id
2431  
Name
Match 3: Erik Moranes vs. Díego A. Sanchéz  
Summary
 
Position
23  
Scenetype
Match  
Created At
2015-09-06 23:35:10  
Edited At
2015-10-11 17:34:18  
Show
CORE 2015  


Während die Musik ertönt, geht den Menschen im weiten Rund natürlich die freundliche Entfernung des nervigen Elroy Schmidkte noch ein wenig nahe. Und doch, spätestens in dem Moment, in dem das Licht ausgeht und der einzelne Spot sich auf den Vorhang richtet... da ist es auch egal, dass die Witzfigur nicht mehr am Kommentatorenpult sitzt.

Der Mann der stehts die Wahrheit spricht - so nennt sich Moranes seit kurzem - betritt den Dome. Was ihm entgegen schallt, ist nichts anderes als pure Enttäuschung über die Handlungen des Mannes aus Miami in der letzten Zeit. Doch die pure Ignoranz dieser Reaktion trieft quasi aus den Poren des ehemaligen Botschafters, als er mit lässigem Schritt in Richtung des Squared Circles schreitet. Früher - also vor gar nicht langer Zeit - hätte ihm sicherlich auch der Auftritt in einem simplen T-Shirt mit irgendeiner trendigen Botschaft gereicht. Doch früher ist nicht heute und deswegen trägt der Mann aus Miami eine offene schwarze Weste. Auch die ursprünglich einmal helleren Farben sind deutlich dunkleren gewichen - wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man behaupten, dass Moranes sich dem Keller anschliessen will.

Doch, dass dem nicht so ist, wird in dem Moment klar, als sich der Botschafter umdreht. Denn auf der Rückseite seiner überdimensionalen Weste sind mehrere Schiftzüge zu sehen - durchgestrichen. Darunter "Nicotine & Bacteria", "Religion of Death" und auch "PCWA". Anscheinend hat Moranes nicht mehr viel Freude daran, sich mit all dem Auseinander zu setzen.

Mit einer weiteren Drehung bringt er sich wieder mit dem Gesicht richtung Ring, beschleunigt plötzlich und slidet mit einer, beinahe grazil anmutenden, Bewegung in den Ring.

Dies scheint ein Zeichen zu sein, denn Jane Nelson kommt endlich ihrer Aufgabe nach.

Jane Nelson: "Unser nächstes Match ist ein Singles Match, angesetzt für einen Fall mit einem Zeitlimit von 15 Minuten. Unser erster Teilnehmer kommt aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Hier ist, mit einem Kampfgewicht von 132 Kilogramm und einer Körpergröße von 187 Zentimetern, aus Miami, Florida - Erik Moranes!"

Neue Töne erklingen im PCWA Dome. Während im Dome das Licht erlischt und nur noch die Flammen rund um den Entrance lodern, erklingt Halestorms „Iam the Fire“. Und sofort tritt der Deutschmexikaner durch die Flammen in den Tunnel des Bühnenaufbaus. Es ist immer wieder beeindruckend, was sich die kreativen Bühnenbauer immer wieder einfallen lassen. Er macht noch einige Schritte nach vorn und fixiert dabei seinen heutigen Gegner, Erik Moranes.

Jane Nelson: „Und nun… sein Gegner! Auf dem Weg zum Ring … er wiegt 85kg bei einer Größe von 179cm … er ist ehemaliger PCWA Tribune und Cotatores Champion… aus BERLIN! DÍEGO AAAALEJANDRO SAAAAANCHÉZ!!!!“

Die Reaktionen der Crowd halten sich die Waage. Natürlich ist Erik Moranes nicht der beliebteste, aber das ist er bei Weitem auch nicht mehr. In den Augen der Fans ist er sogar fast nicht mehr existent. Doch denen wird er es schon zeigen.

Er setzt sich wieder in Bewegung und ignoriert dabei bewusst die vereinzelten Hände, die ihm entgegen gestreckt werden. Sollen sie ruhig spüren, dass er von ihnen enttäuscht ist. Am Ring angekommen, umrundet er diesen zur Hälfte und nimmt dann die Ringtreppe. Durch die Seile gelangt er ins Seilgeviert und stellt sich erneut Moranes. Es werden keine Worte mehr gewechselt. Das haben sie schon zur Genüge getan. Jetzt gibt es endlich auf die Fresse.

Und so ist es...

SUPERKICK

...und Sanchéz kracht mit aller Gewalt seinen Fuß in das Gesicht des Mannes aus Miami. Dieser hat offensichtlich mit einer solchen Attacke nicht gerechnet und fällt wie eine Bahnschranke zu Boden. Sofort rollt sich der Deutschmexikaner auf Moranes, Referee Frider ist da...

...1...

...Keine Regung bei Moranes...

...2...

...Sanchéz hakt das Bein eher locker ein...

...3...

Das wars! Sanchéz pinnt Erik Moranes! Der Dome steht Kopf, dass Match ist gelaufen - oder doch nicht? Denn Diego Sanchéz hat die Rechnung offensichtlich ohne Nelson Frider gemacht, welcher ihm ganz deutlich ZWEI Finger vor die Nase hält. Diego sieht nicht aus, als wenn er dies akzeptieren kann - muss er jedoch, denn der Referee entscheidet.

Mike Garland: "Das war ja zu Beginn schon eine ganz enge Kiste."

Vincent Craven: "Und Sanchéz ist wirklich davon überzeugt, dass er das Match hier schon für sich entschieden hat. Doch Nelson Frider schüttelt den Kopf, das Match muss weiter gehen."

Mike Garland: "Und das tut es auch!"

Moranes scheint den Schock der ersten Aktion auch gut verdaut zu haben und packt sich den weiterhin diskutierenden Sanchéz - Crucifix Pin!

...1...

...Sanchéz strampelt...

...2...

...Moranes drückt seinen Gegner mit aller Gewalt zu Boden...

...3...

Das wars! Erik Moranes is still unpinned! Ungläubiges Entsetzen im Dome, niemand kann wirklich fassen, was hier passiert ist. Moranes selbst scheint dies alles nicht zu verwundern, erhebt er sich doch relativ lässig und blickt dann direkt auf die ausgestreckten Finger von Nelson Frider. Als Sieger müsste er eigentlich drei Finger sehen - er sieht jedoch nur zwei.

Mike Garland: "Was passiert denn hier? Schlag auf Schlag! Erst hätte Sanchéz fast den Sieg abgestaubt, dann Moranes!"

Vincent Craven: "Doch Frider zeigt es wieder an: Nur bis Zwei. Das Match muss weiter gehen!"

Mike Garland: "Und Moranes diskutiert erst gar nicht mit dem Referee, denn er kommt gar nicht erst dazu..."

SUPERKICK

...wieder packt Sanchéz den Move aus, der ihm beinahe den Sieg gebracht hat. Diesesmal jedoch fällt Moranes nicht wie ein Sack Reis um, sondern rollt sich blitzschnell aus dem Ring und rettet sich damit vor einer Wiederholung des fatalen Momentes. Sanchéz blickt ungläubig hinter Moranes her, welcher fast besinnungslos ausserhalb des Ringes liegt. Die Zuschauer sind sich einig...

Let's go Diego

...und der Deutschmexikaner stürmt hinterher.

Mike Garland: "Seit wann feiert Sanchéz denn bitte so eine Superkick-Orgie?"

Vincent Craven: "Ich habe keine Ahnung. Vor allem erlebe ich im Hinblick des Quest 4 the Best-Halbfinales fast ein Deja-Vu."

Mike Garland: "Und jetzt klettert der Deutsch-Mexikaner hinterher..."

Vincent Craven: "Und Referee Frider scheint das gar nicht zu schmecken. Er will einen fairen Kampf im Ring. Den gibt es jetzt aber nicht."

Sanchéz packt sich Moranes ausserhalb des Ringes und reisst ihn auf die Beine, packt ihn mit der rechten am Hinterkopf und befördert ihn Face First gegen einen Ringpfosten. Der Amerikaner geht benommen auf die Knie, erhält dafür einen Superkick in den Rücken - und der Schädel kracht erneut gegen den Ringpfosten. Nelson Frider weist Sanchéz an, dass er gefälligst wieder in den Ring kommen soll, sonst wird er angezählt. Gesagt - getan.

...1...

Doch das interessiert den ehemaligen Tribune Champion nicht mal eine Sekunde, denn lieber schnappt er sich Moranes erneut und schickt ihn gegen die Absperrung... Moranes taumelt zurück...

SUPERKICK

...und geht dann, nach dem vierten Superkick, krachend zu Boden. Nelson Frider zählt munter weiter...

...2...

...und Diego Sanchéz interessiert es noch weniger. Moranes versucht jedoch wieder auf die Beine zu kommen und richtet sich langsam auf...

SUPERKICK

...nur um mit dem fünften seiner Art hingerichtet zu werden. Die Zuschauer verstehen nicht, was sie hier für einen Unsinn geliefert bekommen und beginnen das Spektakel auszubuhen.

Mike Garland: "Die Fans hatten sich hier scheinbar ein komplett anderes Duell erwartet."

Vincent Craven: "Ich mir auch. Einseitig ist ja eine Sache, hatten wir heute schon mal. Aber mehr gibt es nicht als ein paar Superkicks?"

Mike Garland: "Und Erik Moranes langt hier zu wie beim Buffet. Einer geht noch, einer geht noch rein. Ins Gesicht."

Die Rufe der Fans interessieren Sanchéz nicht, denn ihm ist das mittlerweile alles egal - er hat seine Mission und die heißt, Erik Moranes zu vernichten. Momentan sieht es gut für ihn aus. Momentan.

...3...

Und weil dem ehemaligen Drachen alles egal ist, schnappt er sich jetzt seinen Gegner und reißt ihn auf die Beine - dies führt dazu, dass Moranes die Chance hat, endlich auch mal eine richtige Offensiv-Aktion zu zeigen, denn Sanchéz erhält eine krachende Rechte, die ihn völlig unerwartet trifft. Es folgt eine linke, wieder eine rechte, links, rechts, immer weiter und weiter... Sanchéz wird zurückgedrängt, Moranes hat jetzt die Oberhand und reißt Sanchéz am Arm, so dass dieser in die Absperrung geschickt wird... er taumelt zurück und der ehemalige Botschafter schnappt sich den Drachen und verpasst ihm einen krachenden Backbreaker.

...4...

Das Publikum scheint wieder ein wenig neugieriger aufgrund der gerade stattgefundenen Ereignisse, schließlich gibt es mal sowas wie Wrestling, doch das interessiert unseren Botschafter weniger. Er packt Sanchéz am Kopf und zieht ihn wieder auf die Beine, nur um ihn mit einem Whip In erneut in die Absperrung zu werfen...

BACKBREAKER

...und ihn dann krachend auf sein Knie fallen zu lassen. Der Deutsch-Mexikaner jauelt schmerzverzerrt auf, wird dann erneut auf die Beine gerissen...

...5...

...und Moranes wirft ihn erneut gegen die Absperrung, jetzt kann Sanchéz jedoch nicht mehr zurückfedern, denn er geht mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Knie - das interessiert unseren Freizeit Bodybuilder jedoch nicht, denn er reisst Sanchéz aus dieser Position in die Höhe...

BACKBREAKER #3

...6...

...und wieder muss der Mann, der mittlerweile in Berlin lebt, krachende Bekanntschaft mit dem Knie des Botschafters machen.

Mike Garland: "Also so langsam... sollten sich Moranes und Sanchéz vielleicht mal darum kümmern, wieder in den Ring zu steigen."

Vincent Craven: "Naja, im Moment scheinen andere Dinge wichtiger zu sein. Sanchéz will das Kinn von Moranes nachbearbeiten und Moranes kümmert sich effektiv darum, Sanchéz eine Rückenverletzung einzubringen."

Mike Garland: "Scheint ihm auch ganz gut zu gelungen."

Offensichtlich will Moranes es wirklich durchführen - den Plan zum Karriereende des Drachen. Und vielleicht zieht er ihn deswegen erneut auf die Beine, fokussiert diesesmal den Apron...

...7...

...und schickt Sanchéz dort gegen. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder... und immer, immer wieder. Schwachstellen sind da, um geschaffen zu werden - und offensichtlich will Moranes Sanchéz in zwei Brechen - beim Wrestling braucht man dafür jedoch mehr, als Baine bei Batman. Moranes umfasst nun Sanchéz' Taillie...

BELLY TO BACKBREAKER

...und wieder kracht der ehemalige Tribune auf das Knie des Botschafters.

...8...

Vincent Craven: "Oh, die Zuschauer werden deutlich unruhiger, denn Nelson Frider ist schon bei acht angekommen und brüllt Moranes und Sanchéz an, dass es langsam reicht."

Mike Garland: "Klar, Frider hat keine Lust, diesen Kampf per Count-Out enden zu lassen - doch das wird er müssen, wenn das hier so weitergeht."

Vincent Craven: "Moranes steht triumphierend über Sanchéz, lässt die Unmutsbekundungen über sich ergehen und zeigt das Ende an, pöbelt kurz zum Referee und reißt Sanchéz auf die Beine - nur um ihn auf seine Schultern zu legen..."

...9...

...und ihn mit aller Gewalt zu Boden zu werfen...

SUPERKICK

...doch das interessiert Sanchéz nicht, denn dieser kann sich befreien und Moranes den Kiefer aus dem Gesicht treten und den Schwung des Kicks nutzen, um sich in den Ring zu rollen. Die Zuschauer sind aus dem Häuschen aufgrund eines solchen Konters, Moranes ist es jedoch nicht - denn der liegt ausgeknockt am Boden. Sanchéz liegt zwar auch am Boden, doch im Gegensatz zu seinem Gegner im Ring, was auch Neldon Frider bemerkt.

...10...

Wild gestikulierend ertönt die Ringglocke, die Zuschauer sind fassungslos aufgrund der Ereignisse und Jane Nelson verkündet das Ergebnis.

Jane Nelson: "Der Sieger via Count Out nach 4 Minuten und 24 Sekunden - und damit "zurück in der Erfolgsspur" - DÍEGO AAAALEJANDRO SAAAAANCHÉZ!!!!“

Fassungslos aufgrund seines Triumphes kämpft sich der ehemalige Tribune auf die Knie. Gesiegt hat er - wenn auch unorthodox. Doch der Bann ist gebrochen - er hat sich von der Vergangenheit befreit. Er ist der bessere.

Vincent Craven: "Das gibt es doch nicht. Das wars?"

Mike Garland: "Das war es. Mit gefühlten achthundert Superkicks, was so ziemlich die einzige Offensive war, die Díego Sanchéz hier vom Stapel gelassen hat und sich damit noch Eindimensionaler gezeigt hat, als ein Strich in der Landschaft, kann Sanchéz das Match gewinnen. Per Count-Out. Yeah!"

Vincent Craven: "Ich habe wirklich keinen Schimmer, was wir hier gerade für ein Duellchen gesehen habe. Das waren ein paar Tritte und dann ein wenig mit dem Knie und dann war es auch schon wieder vorbei!"

Mike Garland: "Kurz und schmerzlos. Manchmal muss das auch sein. Díego Sanchéz kann sich freuen, macht er auch irgendwie, aber glücklich sieht er auch nicht aus."

Vincent Craven: "Vielleicht hatte er mit mehr Gegenwehr gerechnet? Oder hätte gerne per Pinfall gewonnen? Oder vielleicht mal mehr Moves gezeigt?"

Mike Garland: "Naja, ist das wirklich seine Schuld? Man ist nur so gut wie sein Gegner. Und Erik Moranes hatte heute ein Glaskinn."

Vincent Craven: "Bleibt aber ungepinnt."

Mike Garland: "Wenn man vor dem Ring ein Nickerchen hält, kann man auch nicht gewinnt werden. Allerdings auch nicht Gerasy Champion werden."

Vincent Craven: "True Story."



Actions