Scene

Id
2396  
Name
What a horrible night to have a curse  
Summary
 
Position
22  
Scenetype
Live  
Created At
2015-08-08 14:20:43  
Edited At
2015-08-30 15:34:54  
Show
Vendetta 112  


"Wir sind live in 5... 4... 3... "

Der Kameramann zählt die letzten Sekunden stumm herunter und Lisa Sanders lächelt bereits geübt in die Kamera.

Lisa Sanders: "Hallo, liebe PCWA Fans. Ich stehe hier mit einem der Teilnehmer des nächsten Matches. Es ist das zweite Viertelfinale des Quest for the Best Turniers. Begrüßt mit mir... KEVIN SHARPE!"

Die Kamera schwenkt auf Besagten, der knapp in Selbige nickt. Er trägt die obgligatorischen Tarnhosen, die schwarzen Boots und das Blackheart T-Shirt. In-Ring Gear ist also bereits am Start. Er dreht den Kopf zu Lisa und lächelt freundlich.

Sharpe: "Danke, Lisa. Ich freue mich hier zu sein."

Augenzwinkern bei Sharpe, was von seiner Interviewerin mit einem kurzen Lachen quittiert wird.

Lisa Sanders: "Kevin, im Internet wird derzeit heiß über dein Match gegen Grizz Lee diskutiert. Viele sind der Meinung, dass du heute als Favorit antrittst."

Sharpe: "Das ehrt mich natürlich, aber wie kommen die Leute auf so etwas?"

Lisa Sanders: "Nun, es ist Fakt, dass Grizz Lee dir in den letzten Matches eher aus dem Weg gegangen ist und versucht hat, eine direkte Konfrontation zu vermeiden. Nun aber, da ihr in einem Singles Match ohne Stipulation gegeneinander antretet, sehen die Fans eben den Vorteil bei dir."

Kevin kratzt sich am Kopf.

Sharpe: "Well... als einen unbedingten Vorteil würde ich das nicht sehen wollen. Aber die Tatsache ist natürlich korrekt. Ein Schelm, wer Böses denkt, dass die Cryption Crown nur in Tag Team Matches verteidigt werden sollte. Aber... die Zeiten des Weglaufens sind für ihn nun wohl vorbei. Er muss sich mir stellen... alleine... ohne seine Freunde oder Stühle oder sonstiges. Und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich SEHR darauf! Dieses Match musste früher oder später passieren. Dass es hierbei noch um dein Einzug in's Halbfinale des Turniers geht, verleiht dem Ganzen dann doch noch eine zusätzliche spezielle Schärfe. Ich kämpfe, um zu gewinnnen. Verlieren ist keine Option!"

 

Meanwhile... in der Nähe des Entrances...

 

"Können wir endlich anfangen?"

Luke Tyler seufzt und gibt dem Kameramann ein Zeichen. Dieser zählt mit den Fingern stumm herunter und Tyler setzt sofort sein bestes Lächeln auf.

Luke Tyler: "Hallo, verehrtes PCWA Universum! Ich habe heute die besondere Freude, den Mann zu interviewen, der gleich im zweiten Viertelfinale des Quest 4 the Best Turniers stehen wird. Grizz Lee!"

Der Hardcore Superstar nickt dem Mann mit dem Mikrofon wortlos zu. Das Outfit ist unverändert, und mit einer knappen Handbewegung gibt er Tyler zu verstehen, dass er diese lästige Pflicht schnell hinter sich bringen möchte.

Luke Tyler: "Grizz, im Internet wird derzeit rege diskutiert, ob Sie überhaupt als Favorit..."

Rüde unterbricht er die Frage.

L33: "Das Internet, ja? Diese beschissenen Typen, die nichts anderes zu tun haben als Statistiken zu wälzen, alte Aufnahmen zu schauen und uns zu stalken. Ich sage Dir, Luke Tyler, sie sollten mal auf die wirklich wichtigen Fakten achten! Denn es macht keinen Unterschied, ob man Hardcore Matches, Tag Team Matches oder Singles Matches nimmt. Die Vergangenheit mag uns vielleicht nicht viel lehren, aber eines steht fest: ICH habe mehr Kämpfe erfolgreich bestritten!"

Von einem Kopfschütteln begleitet blickt er kurz zu Boden, ehe er sich wieder der Kamera zuwendet.

L33: "Ich habe Stevie Van Crane, Gabriel Lucifer, Díego Alejandro Sanchéz und Kriss Dalmi besiegt. Fair and square in diesem verdammten Ring. John Smith konnte mich nur nach Stuhlschlägen pinnen, Robert Barker brachte Aleks G. zur Aufgabe, weil Van Crane mich abgelenkt hatte. Azrael Rage gewann per Disqualifikation, Erik Moranes ebenso. WAS genau bringt diese hirnlosen Menschen also zur Annahme, dass ICH der Außenseiter in diesem Match sein sollte?"

Luke Tyler: "Nun..."

L33: "Nichts! Im Triple Threat beim zehnten Rumble hat Sharpe gewonnen, ja. Aber wie? Er musste mich vorher erst beinahe verkrüppeln, den tapfer fightenden Robert Breads aus dem Ring werfen, ERST DANN konnte er seinen wertlosen Körper auf meinen werfen, um den Three Count zählen lassen zu können. Out of Ashes, Cryption Crown Match, ICH hatte die bessere Taktik, habe einen Fall geopfert, nur um am Ende siegreich aus dieser Konfrontation zu gehen. Aber diese... Society..."

Er spuckt das Wort förmlich aus.

L33: "Sie hatten nichts Besseres zu tun, als mir einen Strick daraus zu drehen. Meinen, dass ich unfair gewonnen hätte. Was ist unfair daran, wenn man den besseren Plan hat? Wenn man schlicht und ergreifend BESSER ist, weil man schlauer ist?"

Für einen kurzen Moment blicken sich Interviewer und Interviewter einfach nur an.

L33: "Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, wer der Favorit ist. 'Weggerannt vor Sharpe', heißt es? Fuck you, Web, das nennt sich Matchplan. Taktik. Verdammte Strategie. Und gerade weil es heute abend ein ganz normales Singles Match ist, mit Count Out, Disqualifaktion and what so fucking ever, wird sich diese Überlegenheit, die in mir wohnt, abermals auszahlen, denn es ist unbestritten, dass ICH der bessere Wrestler bin."

 

...switching gears again...

 

Lisa Sanders: "Kevin, wie schwer wiegt die Tatsache für das heutige Match, dass du und dein Gegner euch quasi in- und auswendig kennt?"

Kevin fährt sich durch den Bart.

Sharpe: "Wäre ich jetzt Grizz, dann würde ich sagen GAR NICHT... denn ich bin sowieso der bessere Wrestler."

Lachen bei Lisa, doch nur kurz, denn sie bemerkt den ernsten Gesichtsausdruck bei Kevin.

Sharpe: "Aber mein Name ist Kevin Sharpe! Und ich werde den Teufel tun, dieses Match auf die leichte Schulter zu nehmen. Ja, ich finde, es ist ein absoluter Vorteil, seinen Gegner zu kennen. Aber die Kehrseite der Medaille ist, dass mein Gegner mich ebenso gut kennt. Im Endeffekt, geschätzte Lisa, wird am Ende dieses Matches nur derjenige gewinnen, der es mehr will. Und da Grizz sowieso der Meinung ist, dass ich ihm im Ring nicht das Wasser reichen kann, ist DAS mein Vorteil!"

Sichtlich in Wut geredet nimmt Sharpe Lisa Sanders das Mikrofon aus der Hand.

Sharpe: "Wir sind verdammt nochmal das beste Tag Team im gesamten Business gewesen! Sind Tag und Nacht im Ring gestanden... GEMEINSAM! Waren wie Ying und Yang... aufeinander eingespielt, konnten blind erahnen, was der andere tat."

Er beugt sich zu Lisa Sanders hinunter und verengt die Augen zu Schlitzen.

Sharpe: "Aber dieses blinde Verständnis kann man auch für das Gegenteil benutzen. Ich WEISS, was er WANN denkt! Ich weiss, wann er EIN- und wann er AUSATMET! Ich weiss, wann er einen Schritt vor den anderen setzt, um dann den letzten, vernichtenden Schlag auszuführen! Der Bastard denkt, ich bin Ballast? Ein Gewicht an seinem Bein? Habe ihn die ganzen Jahre ausgebremst? Ich werde seinen beschissenen, letzten Schlag KONTERN und somit den Sieg holen! Wenn ich über ihm stehe und er realisiert hat, dass der Ringrichter den Three Count GEGEN IHN gezählt hat... dann verpufft die Kunstfigur, die L33 versucht zu sein, um endlich alleine in diesem Business vorwärts zu kommen, wie eine Seifenblase! Und ihm wird endlich klar werden... dass es ER ist, der ohne mich ein NIEMAND ist!"

 

...and now for something completely different...

 

Luke Tyler: "Was meinen Sie, wie schwer wiegt die Tatsache, dass Sie und Ihr Gegner sich quasi in- und auswendig kennen?"

Grizz Lee lächelt knapp.

L33: "Warum diese Frage, Tyler? Ich habe doch bereits gesagt, dass ich der bessere Wrestler bin. Spielt es da wirklich eine Rolle, ob wir uns kennen? Aber okay, damn right, es ist kein Geheimnis, Kevin Sharpe kennt mich. So gut wie Niemand sonst. Und genau deswegen weiß er auch, dass er im Ring keine Chance gegen mich hat. Ich weiß, was er machen will, wann er es machen will, wie er es machen will, wo er es machen will. Ich weiß wie er tickt, wie er sich bewegt, und das ist, unter uns, nicht gerade grazil."

Mit der Zunge fährt er sich über die Lippen. Plötzlich ist die Kamera seine Freundin, denn er grinst in eben diese.

L33: "Dieses blinde Verständnis ist ganz bestimmt kein Vorteil für ihn, denn ich habe, falls ich es wirklich nochmal erwähnen muss, weit mehr Matches bestritten als er. Und das ist der Punkt: er denkt, dass er mich kennt. Soll er. Aber es gibt keinen Horizont, der meine Grenzen bestimmen könnte, denn ich habe gelernt. Von all den Gegnern, die mir gegenübergestanden sind, die ich besiegt habe. Es ist nicht wichtig, ob ich in- und auswendig kenne, es ist wichtig, dass ich auf Alles eine Antwort habe. Und Kevin Sharpe wird heute abend spüren, dass es genauso ist. Denn ich weiß sogar, wann er ein..."

Theatralisch atmet er ein... und wieder aus.

L33: "Und wieder ausatmet."

 

...do NOT touch the remote...

 

Lisa Sanders: "Glaubst du L33, was er Jona Vark bezüglich Nicotine & Bacteria verprochen hat?"

Sharpe hat Lisa mittlerweile das Mikrofon wieder zurück gegeben und lächelt nun beinahe mitleidig.

Sharpe:" Kindchen... er hat nichts versprochen. Grizz L33 macht mittlerweile keine Versprechen mehr. Denn das würde bedeuten, dass er sich an eine Aussage halten muss, die er selbst getätigt hat. Er hat GESAGT, dass Nicotine & Bacteria nicht eingreifen wird. Das bedeuted aber nicht, dass es trotzdem passieren kann oder wird. Aber ich bin ganz ehrlich... sollten sich die Kellerasseln zeigen und entscheidend in's Match eingreifen, dann zeigt mir das nur, dass er Angst vor mir hat. Wie man es auslegt... am Ende bin ich der Gewinner. Wenn vielleicht auch nur der moralische Sieger, aber allein der Fakt, dass er einen möglichen Eingriff zur Sprache bringt, zeigt die Angst, die er vor mir hat."

Er stemmt die Arme in die Hüften und atmet hörbar aus.

Sharpe: "Es wird Zeit, das alles zu beenden. Diesser ganze Scheiss geht schon viel zu lange. Heute ist die Stunde der Wahrheit. Mein Kopf ist frei von Schuldgefühlen und Dingen, die mich in der Vergangenheit belastet haben. Der Ausgang dieses Matches wird wegweisend für unser Beider Zukunft sein."

Er strafft sich.

Sharpe: "Danke für das Interview, Lisa. Aber nun entschuldige mich... ich habe ein Match zu gewinnen!"

Abgang Sharpe.

 

...last but certainly NOT least...

 

Luke Tyler: "Was Nicotine & Bacteria angeht, werden Sie sich an Ihr, ahm, Versprechen halten?"

L33: "Weshalb das Herumgedruckse?"

Der former King of the Cryption Crown wirkt mit einem Mal nachdenklicher.

L33: "Ich kann Kriss Dalmi nichts befehlen, selbst wenn ich wollte. Allerdings ist Kevin Sharpe für ihn nicht von Interesse. Er ist die nächste Hürde, die ich auf meinem Weg in das Turnier-Finale nehmen muss. Nicht mehr, nicht weniger. Und es geht, wie gesagt, nur mich etwas an, was heute abend in diesem Ring passiert. Keine Eingriffe, kein Dalmi, kein Eleven, keine Bleed. Ich werde der Lügen verbreitenden Welt endgültig zeigen, wer der bessere Mann ist. Wer schon immer die tragende Kraft hinter Lobotomy Blues gewesen ist. Quest for the Best. Und 'Best' ist ein Synonym für mich. Grizz Lee. Interview beendet."

Spricht es und geht.

Luke Tyler: "Nun... vielen Dank. Zurück zu Mike Garland und Vincent Craven."

 

Mike Garland: "Tyler und die Sanders sind heute aber besonders nett zu uns. Freuen sich wahrscheinlich, dass sie auch mal was zu tun haben."

Vincent Craven: "Mhja. Danke, Luke! Ein letzter Hype für das Match, das eigentlich gar keinen mehr benötigt."

Mike Garland: "Wir werden sehen, ob sich Nicotine & Bacteria wirklich 'raushalten können, Grizz ist bestimmt nicht ihr Boss, der das einfach mal so bestimmen kann."

Vincent Craven: "Jane, kündige uns diesen Kracher bitte an!"

 



Actions