Scene

Id
2385  
Name
2nd Match: Christian Dorado vs. Erik Moranes  
Summary
 
Position
14  
Scenetype
Match  
Created At
2015-08-02 18:19:16  
Edited At
2015-08-30 16:49:40  
Show
Vendetta 112  


Eigentlich sollte nun die Musik von Christian Dorado ertönen. Eigentlich. Doch... jemand hat etwas dagegen. Anstatt "You spin around" von Dope ertönt eine neue, bisher nicht bekannte Musik.

 

Was nun passiert, ist allerdings nicht ungewohnt - denn das abdunkeln der Halle und der einzelne Spot, der sich nun auf den Mann richtet, der beinahe im Zeitlupentempo durch den Entrance schreitet - alls das ist bereits bekannt.

Auch wenn im weiten Rund noch viel Unverständnis darüber herrscht, warum und wieso dieses Match überhaupt zu stande gekommen ist und was den Mann aus Miami dazu veranlasst hat, seinen Bruder hinterrücks und brutal zu attackieren - verkündet Jane Nelson den anscheinend ersten Teilnehmer dieses Matches.

 

Jane Nelson: "Meine Damen und Herren, hier ist der erste Teilnehmer des heutigen Matches - mit einem Kampfgewicht von 134,35 kg, aus Miami, Florida - Erik Moranes!"

 

Und eben jener wird mit einer, den Umständen entsprechenden, Reaktion begrüsst: Er wird ausgebuht. Sehr deutlich sogar.

Vincent Craven: "Nicht unverständlich, dass Moranes hier ausgebuht wird."

Mike Garland: "Sicherlich nicht, so hat der seinen Bruder und heutigen Gegner letzten Monat zu Brei geprügelt, wie wir gerade noch gesehen haben. Es würde mich wundern, wenn dieser heute überhaupt in der Lage ist, diesen Kampf zu bestreiten!"

Doch all das scheint ihn nicht zu interessieren - ohne jegliche Emotion betritt Miami's finest Arrogance den Squared Circle - und ohne jede erkennbare Erziehung reisst er Jane Nelson das Mikrofon aus der Hand und deutet ihr, relativ uncharmant, an den Ring zu verlassen. Dieser Aufforderung kommt die junge Dame offensichtlich sehr gerne nach. Nach einem Blick in das weite Rund erhebt sich das Mikrofon - zwar darf niemand eine Speech a la 11 erwarten, aber probieren wird er es trotzdem.

Erik Moranes: "Warum? Warum, Erik? Warum mussten wir uns gerade anschauen, was du deinem Bruder bei der letzten Vendetta angetan hast? Was ist da passiert, Erik? Was ist mit dir los, Erik? Was hast du da angestellt, Erik?"

Ein erneuter Blick durch die Reihen der Fans, die offensichtlich an seinen Lippen kleben.

Erik Moranes: "All diese Fragen sehe ich in euren Gesichtern. Wie ihr mich angiert, meinen Worten zu folgen versucht - und doch, ihr alle seid es nicht wert, die wahre Antwort zu erhalten - auch wenn ich euch am heutigen Abend ein wenig erhellen möchte. Ich werde mir die Zeit nehmen, die ihr eigentlich diesem Match gewidmet hättet - ein Schnellschuss, den unsere neue Büroschlampe Gabriel Lucifer der blankbusigen Jona Vark dort eingeredet hat. Und das nur, weil er das Material schon sichten konnte, welches die PCWA euch allen vorenthalten hat und nun, in abgewandelter Form, euch zum Fraß vorwirft. Getreu dem Motto: Friss oder Stirb!"

Unverständnis. Bullshit-Chants. #ErikhatneKlatsche

Erik Moranes: "Warum sollten die Lemminge, die hier Monat für Monat antanzen und die wahrlich wichtigen Dinge jedesmal übersehen, auch verstehen was wirklich geschieht? Ihr habt nicht einmal begriffen, dass dies hier alles nur ein Luftschloss ist - eine simple Beeinflussung dummer, naiver Menschen, die in ihrer bunten Glitzerwelt die größte Lüge der Menschheit verfolgen wollen - Gut gegen Böse. Richtig gegen Falsch. Wahrheit gegen Lüge. Licht gegen Dunkelheit... pah. Alles verblendet!"

Seine Schritte führen ihn beinahe im Kreis durch den Ring, während er seine Hasspredigt fortsetzt.

Erik Moranes: "Es gibt kein Gut - es gibt nur Böse. Es existiert kein Licht - sondern nur Dunkelheit und die unterschiedlichen Schattierungen davon. Ihr alle habt gesehen und in eurem Inneren genossen, was 11 letzten Monat von seinen Lippen gebracht hat. Doch das ist doch ein ständiges Wechselspiel. Alle Jahre wieder gibt es Drohungen, es soll alles niedergebrannt werden und irgendwer erhebt sich und spricht davon, dass überall gelogen wird. Dies alles ist kein Geheimnis und doch fallt ihr darauf rein. Ihr fallt genauso darauf rein, dass ich meinen Bruder attackiere und ihm das Hirn weich prügele und jeder hier davon ausgeht, dass dies der Grund ist, warum die PCWA einen Kampf zwischen uns ansetzt - doch das ist nicht einmal annähernd die Wahrheit. Mein Bruder ist ein Heuchler, einer dieser verlogenden Bastarde, die sich einen essentiellen Vorteil mit ihrem "Gutmensch"-sein erkämpfen wollen - und ich spreche hier nicht vom aktuellen Sommergeschehen. Genauso wie die selbsternannten Kämpfer gegen die Dunkelheit will er nur im Spotlight stehen - ein Spotlight, welches mir zugestanden hätte. Doch ihr alle..."

Sein linker Arm hebt sich, zeigt auf die Reihen der Zuschauer und dabei bewegt er sich um die eigene Achse.

Erik Moranes: "...ihr alle seid so dämlich und pusht mit euren idiotischen Vorstellungen die verlogenden Idioten in den Himmel und lässt jene fallen, die wirklich etwas ändern wollten. Ich, Erik Moranes... ich wollte etwas ändern. Wollte gerecht sein. Für alle - doch ihr habt euch blenden lassen. Ihr habt euch beeinflussen lassen und gezeigt, dass ihr doch nur das wollt, was euch wirklich gebührt: Ihr wollt angelogen werden! Ihr wollt es, dass Heuchler gegen Ratten kämpfen... und wisst ihr was? Dann lasst euch doch blenden... und doch wird es jemanden geben, den man töten muss, um die Wahrheit nicht mehr auszusprechen."

Die Linke wird zur Faust geballt. Doch bevor er weitersprechen kann, wird er von den Zuschauern unterbrochen, die ihm deutlich sagen, dass seine "Wahrheit" wahrhaftiger Bullshit ist.

Erik Moranes: "Wo wir bei Wahrheiten sind: Der DEAL wurde nicht durch mich zerstört. Der DEAL wurde durch den zerstört, der von Anfang an alles dafür getan hat, dass er nicht aufgehen wird - er hat Fusion beeinflusst. Er hat Kwabena wahnsinnig gemacht. Er hat Jane den Floh ins Ohr gesetzt, dass der DEAL was für sie wäre. Er hat NEON Love vertrieben. Er ist die Ratte, der Traitor... er ist der Mann, den ihr als Held der Welt kennt... ich schäme mich dafür, doch der ist mein Bruder! Mein Bruder, welcher seit seiner Rückkehr nichts anderes getan hat, als die Idee des DEALs mit seinen verlogenen Idealen zu beeinflussen. Alleine deswegen hätte er eine Abreibung verdient... doch dann macht er nichts anderes, als sich bei Diego Sanchéz einzuschleimen und dem zweiten großen Heuchler anzubiedern... auch dafür hat er einen Arschtritt verdient... und doch hat er die 22 Stiche und die schwere Gehirnerschütterung nicht alleine deswegen erhalten. Nein..."

Kopfschütteln. Nein, dass war noch nicht alles. Da ist etwas anderes, was die Reaktion des Botschafters hervorgerufen hat.

Erik Moranes: "...er hat etwas getan, was man einfach nicht tut. Und doch, er hat sein wahres Gesicht gezeigt. Er hat gezeigt, dass es nur Dunkelheit gibt - er ist aufgeflogen. Der Verräter..."

 

 

Jetzt aber. Genug Schwachsinn ist von den Lippen des Mannes gekommen, der seine Lügen verbreiten will. Eigentlich hat er keine Freigabe von den Ärzten erhalten. Und doch, es soll zu diesem Kampf kommen. Weil es einfach sein muss. Und bevor Moranes sich weiter um Kopf und Kragen redet, rennt Dorado in Richtung des Ringes, slidet hinein...

...und kassiert beim Aufstehen schon den ersten Schlag mit dem Mikrofon.

KLONK!

Und schon ist der Angriff des Helden der Welt unterbrochen, denn Moranes hat ihn mit einem Schlag wieder zu Boden gebracht und wirft sich nun auf ihn. Nur, um damit weiterzumachen, was wir bereits vor wenigen Minuten gesehen haben.

KLONK!

KLONK!

KLONK!

Glücklicherweise entscheidet jemand in der Gorilla Position, den Ton abzustellen. So hören nur die Menschen in der ersten Reihe das, was Moranes seinem bewusstlosen und stark blutendem Bruder ins Gesicht schreit.

Erik Moranes: "Verräter! Verräter! Du dreckiger Verräter!"

Immer wieder prügelt er auf seinen Bruder ein - Yoshi Funaki, der eigentlich als Referee dieses Kampfes fungieren sollte, ergreift sich ein Herz und will dazwischen gehen, schafft es sogar Moranes von seinem Bruder zu ziehen.

Vincent Craven: "Lass es, Yoshi!"

Er hätte auf ihn hören sollen - und wir können davon ausgehen, dass L33 und Sharpe einen neuen Referee benötigen. Denn Moranes kann sich beinahe mühelos befreien und konfrontiert nun den Mann, der sich gewagt hat, ihn von seiner Racheattacke abzulenken. Dieser versucht, aus dem Ring zu robben... doch das wird von Moranes deutlich verhindert. Die Zuschauer - sie buhen. Haben sie doch mittlerweile genug gesehen, den offensichtlich wahnsinnigen Psychopathen dort im Ring weiter zu verfolgen.

Mike Garland: "Vincent! Schau dir den Hass in seinen Augen an!"

Den erkennt man wirklich, denn offensichtlich ist nun Funaki das Hassobjekt des ehemaligen Leaders. So hasserfüllt hat man Moranes wahrlich noch nie gesehen - und das scheint auch Funaki zu begreifen, als er von Moranes wie ein Sack Wolle vom Boden hochgerissen wird. Schwunghaft landet er auf den Schultern und hier hat jemand vor, seinen Finishing Move auszuführen...

Vincent Craven: "Da geschieht etwas!"

Das stimmt wohl - denn die Zuschauer blicken plötzlich zum Entrance, wo sich eine Gestalt auf den Weg macht und in den Ring stürmt, dem sichtlich überraschten Moranes den Referee von der Schulter reisst und ihn dann mit einem gezielten Tritt in den Magen aus dem Gleichgewicht bringt.

 

RAGE OF DRAGON

 

und in diesem Moment wird klar, wer der Mann ist, der nun über dem überrumpelten Moranes steht: Diego A. Sanchéz. Auge um Auge, Cabron.

Nach einem kurzen Check bei Yoshi Funaki, der nichts abbekommen hat und dadurch locker ein weiteres Match reffen kann, blickt Sanchéz zu Dorado, welcher in einer Blutlache in der Ringmitte liegt. Sofort stürmen Sanitäter in den Ring, um dem Mann aus San Diego zu helfen. Und damit endet die Szenerie, welche ursprünglich als Match geplant war, so: Die beiden Brüder am Boden - und der Drache auf den Beinen. Über Erik Moranes.

 

Vincent Craven: "Wow... falls noch jemand ein Fünkchen Hoffnung in den DEAL hatte, spätestens jetzt muss er sich davon verabschieden."

Mike Garland: "Sanchéz kam zum Glück rechtzeitig, um zu verhindern, dass Moranes seinen Hass und seine Wut an Yoshi Funaki auslassen konnte. Dorado hat ja eh schon nichts mehr mitbekommen."

Vincent Craven: "Díego dürfte dieser Bruchteil einer Rache wahrscheinlich nicht genügen. Noch immer steht im Raum, dass Moranes ihm das Match gegen Kriss Dalmi gekostet hat. Für den Moment scheint er aber keinen weiteren Angriff folgen lassen zu wollen."

Mike Garland: "Das wird noch kommen, Vince. Es muss einfach."



Actions