Scene

Id
238  
Name
Blaze & Robert Breads  
Summary
 
Position
62  
Scenetype
Live  
Created At
2012-08-02 15:49:52  
Edited At
2012-08-20 22:19:21  
Show
Brawlin Rumble IX  


Adrenalin in den Venen und Blut auf dem Shirt, stolziert Blaze grenzenlos von sich selbst überzeugt durch den Backstagebereich. Die Niederlagen sind Vergangenheit, Azrael Rage ist besiegt, er beweist allen und sich selbst, dass sein Wandel Früchte trägt. Jegliche Reste von Zweifeln und Ängsten sind zu Tode getreten. Seine Werte aufzugeben war der Schlüssel, der ihm die Tür zum erneuten Siegeszug geöffnet hat. Er kennt jetzt keine Grenzen mehr. Ein Poster vom Brawlin' Rumble mustert er gierig, zieht vorbei an den grauen Wänden, wandert durch Schatten, um dann wieder von den Deckenleuchten angestrahlt zu werden, rempelt fast einen Getränkeautomaten an, so blind ist er für seine Umgebung, bis ihm schließlich doch etwas in die Augen sticht, eine Kreuzung der Gänge weiter, nahe seiner Kabine und demjenigen, den er da entdeckt hat. Robert Breads.

Blaze abgewandt, bemerkt Robert nicht, wer sich ihm nähert. In Gedanken vertieft, geht er seine nächsten Schritte durch. Der Kanadier hat die Augen geschlossen und atmet tief durch, er trägt nun schon seine Wrestling-Hose und ein Shirt darüber, scheinbar hat er außerdem ein Kaugummi im Mund und wirkt so als wolle er seine Ruhe haben, und er denkt auch, dass er genau diese hier gefunden hat. Erst, als die Rache ihn schließlich anspricht, erkennt er ihre dunkle, raue Stimme und wendet sich ihr zu.

Blaze: "Robert Breads, der Rookie, den sie tatsächlich als Favorit auf den Rumble Sieg sehen wollen, die Narren. Heute willst du der PCWA also beweisen, dass du im Recht bist. Der strahlende Held mit blutfreier Weste, der nicht zur PCWA gehören will, thront über ihren schmerzgetränkten Tieren und siegt im Brawlin' Rumble."

Bei den ersten Worten zuckt die Stimme des Wrestling zusammen, und als Blaze ausgesprochen hat, wendet er sich langsam an und heftet seinen Blick auf die Augen von Blaze, in denen er das erkennt, was er so verachtet, den Blutdurst, die Gewaltbereitschaft... dann senkt er den Blick auf das Blut auf dem Shirt von Blaze. Er lässt sich nicht großartig irgendetwas anmerken, wenn er verärgert oder angeekelt ist, verbirgt er es ganz gut. Ganz trocken erwidert Breads die Worte der Rache.

Robert Breads: "Herzlichen Glückwunsch, du kannst in Internet-Foren lesen. Aber nur durch Sarkasmus werden deine Taten auch nicht besser, dadurch wirst DU auch nicht besser. Du bist ein blutrünstiger Irrer, Gratulation, da bist du ja individuell. Hast dich dem Gruppenzwang wohl ergeben, was?"

Erneut kein zynisches Lächeln von der Stimme des Wrestling an dieser Stelle. Er scheint heute wirklich keinerlei Spaß zu verstehen oder zu empfinden. Der Kanadier wirkt nun doch extrem genervt von seiner Gesellschaft, es ist offensichtlich, dass seine Abneigung gegen Blaze sich noch um einiges gesteigert hat und er lässt das auch durchklingen.

Robert Breads: "Aber ich will nicht mehr viel dazu sagen. Gleich ist der Brawlin' Rumble, ich bin dabei, du bist dabei, ich bin die Nummer eins im Match und ich WERDE dich treffen. Und dann fliegst du schneller als du gucken kannst... ohne, dass ich dich vorher aufschlitze."

Das Kinn arrogant in die Höhe gestreckt, erwidert Blaze.

Blaze: "Hast du dich nie gefragt, warum die Blutrunst in der PCWA regiert? Ich gebe dir die Antwort. Kein ...warum eigentlich nicht..., sondern ein ...wie sollte es anders sein...? Blut ist dicker als Wasser, sagt man in anderem Sinn, doch auch hier greift der Satz. Die Niedertracht regiert bei uns, doch nicht, weil Kerry & Gaelic so verdorben wäre, nicht weil wir alle Psychopathen sind, nein, einzig und allein, weil sie stärker ist."

Euphorisch fährt er fort.

Blaze: "Der Beweis ist erbracht. Der Sieg im Main Event von Vendetta 86 war kein Zufall, auch heute habe ich wieder gesiegt, nicht der Regenläufer, der den Teufel in sich unterdrückt. Die Ehre, die Werte und die Moral verdunsten im Schweiß meines Triumphs, ich bin frei. Weißt du, Robert,..."

Blaze muss unweigerlich lächeln, normal spricht er diesen Namen nur gegenüber einem anderen aus.

Blaze: "...,du kannst die Natur des Menschen nicht wiederlegen. Die Geschichte zeigt uns, wie es ist. Schau nur in meine Heimat. Denkst du, die Castros halten sich an ihre Werte? Während die Schafe in Gleichheit verhungern, laben sie sich an ihrem Blut und Fleisch in der Dekadenz der Ungleichheit. Der Kluge kennt keine Moral. Ich kann es kaum erwarten, dass das Rumble Match endlich beginnt. Meine Glieder mögen strapaziert sein, mein Körper mag bereits am ersten Match nagen, doch mein Geist ist klar und meine eiserne Hand der Rache ist bereit zu richten. Die PCWA braucht ein neues Leitbild, nicht länger die Angst, sie braucht... Vergeltung. Gerechtigkeit durch die älteste Regel der Menschheit, schon in der Bibel beschrieben - Auge um Auge, Zahn um Zahn."

Robert Breads: "Auge um Auge, Zahn um Zahn? Warum erzählst du mir das? Was habe ich dir je getan?"

Breads hebt die Augenbrauen, er scheint die Worte von Blaze aus irgendeinem Grund nicht für Voll zu nehmen. Hält er ihn für übergeschnappt? Will er nicht auf die Worte eines "Etablierten" hören?

Robert Breads: "Blaze, wie du sicher weißt, eher als ich, gibt es hier ja jemanden, der leider ganz ähnlich heißt wie ich. Nun, er nennt sich zwar noch 'Schlächter', aber wenn es nach mir geht seid ihr das alle, jeder Einzelne von euch..."

Dabei deutet er auf das Brawlin' Rumble-Plakat an der Wand, oder eher auf das PCWA-Logo darauf.

Robert Breads: "...und Robert Barker ist nicht mehr nur der einzige Schlächter, er ist bloß der König der Gewalt, die spitze des Eisbergs, wie auch immer du es ausdrücken willst. Und du, warst du nicht mal sein Erzrivale, willst du nicht auch diesen Brawlin' Rumble gewinnen, um letztlich vielleicht gegen ihn zu kämpfen? Siehst du, Blaze, das verstehe ich so langsam nicht mehr. Bist du denn noch anders als er?"

Der GFCW-Veteran legt den Kopf schräg und mustert seinen Gegenüber eingehend, er will offenbar eine gewisse Reaktion hervor rufen.

Robert Breads: "Wenn es nach mir geht bist du bloß seine nicht ganz so erfolgreiche Kopie. Du stehst doch inzwischen für das Gleiche wie er, du bist genauso drauf wie er, du bist nicht besser als er... Vielleicht sind eure Motive anders, eure Hintergründe, whatever, ich betreibe hier keine Haarspalterei, es geht um das, was ihr letztlich tut, nicht warum, und ihr beide seid gemeingefährlich und gewalttätig. Du willst gegen das kämpfen, was du selbst bist. Das ist... verrückt. Und genau das bist. Verrückt. Das macht dich nicht besser als irgendwen, nur weil du nun mal ein paar Matches gewinnst. Das macht dich zu einem weiteren Ziel für Robert Breads, der der Welt heute zeigen wird, dass man mit Moral und Leistung gewinnen kann, indem er Leute wie dich eliminiert. Wenn ich erst einmal gewonnen habe, wirst du das vielleicht auch einsehen."

Die Worte des anderen Robert scheinen Blaze in diesem Moment tatsächlich kurz zu erreichen. Seine Miene wird ernst, in seiner Stimme liegt Reue.

Blaze: "Was mich von Robert unterscheidet? So viel und doch so wenig. Du spielst auf unsere alte Feindschaft an, doch Robert und ich waren auch einst Freunde. Wahrscheinlich waren wir nie so verschieden, nur hat er sein Blatt besser gespielt, war ich verblendet genug zu glauben, ich könnte ein Gewicht stemmen, welches meine Schultern zu tragen nicht im Stande waren. Worum es jedoch eigentlich geht, das ist meine Rache und diese Einsicht, dass ich nicht ihre Rache sein kann, noch nicht,... vielleicht. Ich sage dir, wie es ist, so ehrlich, wie ich es vielleicht niemandem gesagt habe in den letzten Monaten - ich bin es leid zu verlieren und ich zähle nur zwei und zwei zusammen, wenn ich plötzlich wieder siege, da mein Zorn mich wieder leitet. Und was ich gegen dich habe, was du mir je getan hast? Du bist wie all die anderen, die mir nicht einmal dann den Respekt gaben, den ich verdiene, wenn ich an großen Zielen scheiterte, wenn ich das richtige tat. Ich bin es leid, so leid!"

Von einem Moment auf den anderen, weicht dieser kurze Moment der Klarheit in Blaze Augen purer Verbissenheit.

Blaze: "Und so werde ich mich auch an dir rächen, stellvertrend für jeden Neuankömmling hier, der glaubt, ein einziger, kurzer Hype würde ausreichen meinen jahrelangen Einsatz, mein Bluten und Scheitern, auch mein Siegen, wett zu machen und mit mir auf Augenhöhe zu stehen. Du kommst hier an und glaubst dir alles nehmen zu können, mir alles wegnehmen zu können, wofür ich seit fünf Jahren kämpfe? Fick dich! Nichts anderes fällt mir dazu ein, keine noch so schöne Formulierung."

Drohend richtet Blaze seinen Zeigefinger auf die Stimme des Wrestlings.

Blaze: "Auch meine Siegesserie und mein Hype sind einst gerissen, so wie dein kurzes Hoch heute zum Fall ansetzen wird. Dein Blut soll trieven, deine weiße Weste wird beschmutzt. Niemand wiedersetzt sich dem Geist dieser Hallen, auch dich trifft die Pein! Du wirst dir keine jahrelange, harte Arbeit ersparen! Es wird mein ganz persönliches Willkommensgeschenk, Dich aus dem Rumble zu werfen, meine blutrote Kirsche auf dem Sahnehäubchen meines zweiten Sieges an diesem Abend im Rumble selbst. Es wird meine Rache an dich und alle anderen, die glauben, hier einfach auftauchen zu können, um mir all das wegzunehmen, wofür ich seit fünf Jahren kämpfe. Zu viel des Aufwands?"

Eine verbitterte Schnute.

Blaze: "Warum eigentlich nicht?"

Robert Breads: "Weil ich dich besiegen werde, Blaze. Weil es manchmal eben doch ein Happy End gibt. Und die PCWA hat nach all' den Jahren ein Happy End nötig, und ich werde ihr es geben, indem ich dich stoppe."

Der ehemalige GFCW-Champion erwidert das Grinsen nicht. Ein kurzer Blick noch, dann wendet Breads sich ab.

Robert Breads: "Und nun entschuldige mich. Ich muss mich auf meinen Sieg vorbereiten."

Auch Blaze hat nichts mehr zu sagen und lässt ihn ziehen. Zuletzt fängt die Kamera ein, wie die Rache ihre zitternde, rechte Faust beobachtet, vom ledernden Handschuh umschlossen - der eisernden Hand der Rache - unwillig, je wieder einen Kompromiss einzugehen oder für andere zu kämpfen, so lang sie ihre Ziele nicht erreicht hat, so lang Blaze den Rumble nicht gewinnt und sich dann endlich den Undisputed Gerasy Title sichert.

 

Vincent Craven: "Diese beiden Männer haben den Sieg in der Battle Royal im Visier und nichts wird sie davon abbringen können. In der Internet-Community da draußen werden beide als ganz heiße Kandidaten auf einen Platz in den Top 5 gehandelt."

Mike Garland: "Das dürfte für Breads aber schwer werden, da er ja bekanntermaßen von Startplatz 1 aus in das Rennen gehen wird. Denkbar schlechte Aussichten für ihn also."

Vincent Craven: "Er hat diesen Platz selbst eingefordert und eines ist klar - wenn er tatsächlich den Sieg davon tragen kann, dann wird er auf Ewigkeiten in die Geschichtsbücher der PCWA eingehen."

Mike Garland: "Und wenn nicht, dann bleibt er eben nur eine kleine Randnotiz."

Vincent Craven: "Aber auch Blaze hat ein Handicap. Sein Match gegen Azrael Rage hat ihn sehr gefordert."

Mike Garland: "Sein Sieg gegen Rage meinst du wohl. Ich denke, dass ihm dieser Erfolg in so einem prestigeträchtigen Kampf durchaus Aufwind geben kann. Robert Barker hat schließlich im letzten Jahr auch gewonnen, obwohl er vorher ein Match bestreiten musste. Und gegen wen war das?"

Vincent Craven: "Gegen niemand anderen als Blaze. So schließt sich der Kreis. Durch seinen Sieg hat er sich damals aber auch ein zweites Leben für die Battle Royal verdient, das sollte man nicht unterschlagen. Und das brauchte er auch, sonst wäre er nie so weit gekommen."

Mike Garland: "Dein Wissen..."

Vincent Craven: "... beeindruckt dich mal wieder? Danke, ich weiß."

Mike Garland: "Eigentlich war 'lässt mich total kalt, du Nerd' mehr der Satz, den ich im Sinn hatte, aber ich lasse dich einfach mal in dem Glauben."

Vincent Craven: "Du gibst es nicht zu, aber tief in dir drin bewunderst du mich."

Mike Garland: "Nein. Da ist nur die Stimme, die mir Sätze wie diese hier einflüstert und sich gerade noch einen Whisky einschenkt."

Vincent Craven: "Huh?"

Stimme aus dem Off: "Huh!"

 



Actions