Scene

Id
2369  
Name
Wait For It..  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2015-07-17 08:20:19  
Edited At
2015-07-22 21:56:25  
Show
Vendetta 111  


 

Nein, er steht momentan nicht im Mittelpunkt des Geschehens. Etwas, dass ihm nicht so ganz unrecht ist. Wohin er auch sieht, in diesen Stunden, an diesem Abend, mit wem er auch spricht - ein Thema beherrscht die PCWA derzeit - und es ist nicht der anstehende entscheidende Fight um den Undisputed Gerasy Title. Es ist das Quest For The Best-Turnier.
Von den neuen Postern an den Wänden des Ganges, durch den Stevie Van Crane geht, bis zu den Themen der Gespräche der Backstage-Mitarbeiter, die er passiert. Dieses Turnier wird lebendig in der PCWA, eine Art Frankenstein, zunächst nur aus toten, nüchternen Ansetzungen bestehend. Doch die Kämpfe in jeder Runde, in denen die Athleten verbissen um eine Weiterkommen fighten, machen dieses Monster größer und größer.

Stevie Van Crane bleibt vor der Tür stehen, die er gesucht hat. Es ist die Tür, auf der ein weißes Schild angeklebt wurde, auf dem in Grossbuchstaben "SHOOTING" steht.
Und auch auf diesem Schild prangt das Logo des Quest For The Best-Turniers. Stevie's Hand schwebt über der Klinke, als wolle er sich noch entscheiden, ob er tatsächlich hineingehen soll. Das dahinter ist für wahr nicht seine Welt. Aber die Maschinerie hinter den Kulissen tickt unaufhörlich weiter, Zahnrad für Zahnrad, alles greift ineinander. Und wenn jemand wie er ein Memo aus dem Vark-Büro bekommt, in dem er dazu aufgerufen wird hier zu erscheinen, dann gibt es keine Alternative. 'Foto-Shooting (CORE-Promotion, Website etc)' stand in dieser Mail.

Und unten drunter - das Q4TB-Logo.

Stevie Van Crane legt die Hand auf die Klinke. Ein kurzes Durchatmen, dann drückt er sie runter und betritt den Raum.

Er hat ein provisorisches Foto-Studio erwartet, gefüllt mit hektisch agierenden Mitarbeitern, mit Technik und einem aufgehangenen, blauen Hintergrund. Stattdessen steht der Herausforderer auf den Gerasy Title in einem leeren Raum mit dem Charmé eines Wartezimmers, an dessen Wänden leere Stühle stehen.

Nur ein Stuhl ist besetzt. Und darauf sitzt jemand, dem Stevie Van Crane bisher noch nicht persönlich über den Weg gelaufen ist.

Als der ehemalige Gerasy den Raum betritt, würdigt ihn Chris Fusion nur eines flüchtigen Blickes. Klar weiß er, wer da gerade durch die Türe getreten ist, aber um ehrlich zu sein, ist ihm das mehr als nur egal in diesem Moment. Ihre Wege hatten sich bis zum heutigen Tag nicht gekreuzt und im Grunde genommen, gab es auch nie einen wirklichen Anlass, dass sich das mal ändert. Dafür waren ihre Wege einfach zu unterschiedlich. Stevie van Crane, der gefeierte Star, der den Brawlin' Rumble gewann und Chris Fusion, der vergessene Altstar, der...naja zumindest auch am Rumble teilnahm. Und dann? Wurde Stevie Gerasy während Fusion die Opener oder Multi Men Matches bestritt. Nein, so wirklich gar nichts ließ den Anschein erwecken, dass die beiden sich mal im gleichen Raum aufhalten würden. Und gar ein Gespräch führen würden. 

Nun zumindest das tun sie ja jetzt auch nicht. Aber man will ja nicht unhöflich sein. Und so deutet er auf die geschlossene Tür, neben der er sitzt.

Chris Fusion: "Hannibal Cain ist gerade da drin. Was heißt gerade...gefühlte zwanzig Minuten lässt man mich nun schon warten. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass die PCWA ihre Prioritäten setzt. Und die tragen eben nicht den Namen Chris Fusion."

Stevie Van Crane lächelt knapp. Begrüßend nickt er Fusion zu, dann nimmt er auf dem Stuhl gegenüber Platz.
Die Distanz des ganzen Raumes liegt zwischen den beiden Wrestlern. Und sie ist nicht nur räumlicher Natur.
Natürlich hat Stevie die Leistungen von Fusion mitbekommen. Der Mann hat sich durch das Stahlbad der PCWA gekämpft, nicht den übernächsten vor dem nächsten Schritt gemacht. Er hat bisher noch kein schlechtes Match von Chris gesehen, im Gegenteil. Stevie Van Crane freut sich bereits auf den Fakt, dass sein alter Rivale Azrael Rage alle Hände voll zu tun bekommen würde.

Sollte er ihm genau das sagen, um das Eis in diesem Warteraum zu brechen? Oder würde es nur aussehen wie spontane Anbiederung?
Legt Fusion überhaupt Wert auf seine Meinung?

Als Stevie Van Crane bemerkt, wie wenig er doch von Fusion selbst weiß, öffnet sich die Tür zum Nebenraum und eine PCWA-Mitarbeiterin streckt ihren Kopf durch den Spalt.

Mitarbeiterin: "Ach, Mr. Van Crane, sie sind auch schon da. Ich möchte Sie bitten, sich noch zu gedulden. Mr. Fusion ist als Nächster dran, es dauert allerdings noch ein paar Minuten, wir machen gerade noch ein paar Extraufnahmen von Mr. Cain für den nächsten PCWA-Kalender."

Sprachs.. und schloss die Tür hinter sich.

Stevie legt den Hinterkopf an die Wand.
Hannibal Cain auf der Januar-Seite 2016. Es gibt kaum perfektere Dinge, um das nächste Jahr optisch zu eröffnen.

SVC: "Ob wir beide auch in diesen Kalender kommen?"

Er wirft einen spöttischen, fragenden Blick zur anderen Seite des Raumes.

Chris Fusion: "Um ehrlich zu sein, frage ich mich, wieso ich hier überhaupt noch warte. Wahrscheinlich wollen sie für die dunklen Monate noch ein passendes Gesicht haben."

Für einen Moment lächelt er, dann schaut er ebenfalls herüber zu Van Crane.

Chris Fusion: "Dir hingegen hat man wahrscheinlich gleich mehrere Monate reserviert. So als Herausforderer Nummer Eins auf den Gerasy."

SVC: "Yeah.. wahrscheinlich irgendeinen Sommermonat. Stevie Van Crane in Speedos.. oder mit der gekühlten Bierflasche in einem Schwimmreifen. Wenn du tatsächlich das große Ungetüm der PCWA aus dem Turnier kippst, dann gehörst du am Ende vielleicht auch zu den glorreichen Zwölf. Wobei ich eher nicht glaube, dass du Azrael Rage besiegen willst, um in irgendeinem Hochglanzkalender zu landen. Vielleicht hast du auch gar nicht mit Rage gerechnet. Vielleicht hast du dich innerlich auf deinen Spezi Moranes vorbereitet und musstest jetzt kurzerhand gedanklich umdisponieren."

Mit einem Schmunzeln nimmt Fusion die Worte zur Kenntnis.

Chris Fusion: "Das waren jetzt aber einige Vielleichts."

Und es folgt ein Kopfschütteln.

Chris Fusion: "Aber ich nehme es dir nicht übel, dass du nicht die Chris Fusion Biographie gelesen hast und damit wüsstest, dass ich mich nun wirklich nicht auf Azrael Rage vorbereiten muss. Unsere Geschichte geht mehr als nur zehn Jahre zurück und sie gehört nicht unbedingt zu der glanzvollsten Zeit meines Lebens. Im Ring war ich vielleicht erfolgreich, aber der Mann veränderte mich damals so sehr, dass es nun einmal zu dieser langen Pause meinerseits kam."

Für einen Moment hält Fusion inne, ehe er abermals den Kopf schüttelt, dieses Mal nur vehemennter.

Chris Fusion: "Ändert ja auch aber nichts daran, dass der Fakt bestehen bleibt, dass Rage mich in einem Singles Match im Ring niemals besiegen konnte. Und egal, ob lange Pause oder nicht, das wird auch die kommende Vendetta einfach nicht ändern. Mein Weg geht beim CORE im Halbfinale weiter."

Er verschränkt die Arme hinter dem Kopf.

Chris Fusion: "Übrigens auch etwas, was ein Kampf gegen Erik Moranes nicht geändert hätte. Wäre sicherlich auch verlockend gewesen, der Wrestlingwelt zu zeigen, wer der eigentliche Anführer vom DEAL hätte sein sollen. Aber nun gut, das Schicksal wollte es anders und nun heißt es eben Tanz der Teufel Teil 3. Kann ich gut mit leben."

Stevie Van Crane sieht die Leidenschaft in den Augen von Chris, wenn er über diese Dinge spricht, die für ihn anstehen. Und er wundert sich, ob man auch bei ihm noch die Leidenschaft sehen würde, wenn er über Robert Barker spricht. Hat ihn der Impact den letzten Funken geraubt? Kann er dieses Feuer noch einmal geballt in den Ring schicken, um seine letzte Chance auf den Gerasy Title zu nutzen?

Ihm fällt auf, wie wenig er Fusion kennt. Und er wünscht sich in diesem Augenblick, sie wären sich schon eher über den Weg gelaufen. Der Typ wirkt einfach nur bodenständig, nicht abgehoben. Ein Mann, der sich nicht scheute, kompromisslos für seine Ziele zu fighten. Der sich aber ebenso bisher nie in das gleissende Licht der Selbstdarsteller gedrängt hat.

Chris Fusion: "Und was ist mir dir? Ich habe dein Gespräch mit Barker gesehen und kann und konnte nicht nachvollziehen, wieso du auf seinen Deal eingegangen bist."

SVC: "Ich bin nicht mehr der Jüngste, Chris. Die Chancen, die ich noch bekomme, sind ohnehin nicht im Überfluss. Mein Ziel war es, SOFORT mein Rematch zu bekommen. Und ich hätte auch Barker für alles, was er getan hat, einen Stuhl um die Ohren brettern können, für diesen einen Moment, der sich gut anfühlt - aber im Nachhinein nichts wert ist. Weil der Augenblick der Rache vergänglich ist. Wie ein Blitz bei einer Fotoaufnahme, wo niemand vor der Kamera steht. Wertlos. Verschwendung. Vergeudete Zeit. Wieviele Gerasy Title-Matches hätte ich noch bekommen, wenn ich Barker abgesagt hätte? Den ersten Zugriff hat dann der Sieger dieses Turniers, der den Title vielleicht gewinnt. Dann fordert Barker sein Rematch. Dann geht es bereits auf die Road Richtung Rumble und ich sitze immer noch auf meinem Wartestuhl, wie in diesem Raum hier."

Stevie Van Crane lehnt sich zurück und nickt in Richtung des Texaners.

SVC: "Ich setze etwas auf's Spiel, ja. Doch tun wir das nicht alle, an jedem einzelnen Tag? Geben wir nicht alle etwas auf, um etwas anderes vielleicht zu behalten? Sitzen wir freiwillig hier rum, damit wir gepudert und fotografiert werden dürfen oder tun wir es, weil es das Opfer ist, das wir als Angestellte bringen müssen? Müssen wir nicht ab und zu alles setzen, um alles zu gewinnen?"

Zustimmend nickt Fusion. Amüsant, dass Stevie diese Frage ausgerechnet einem Chris Fusion stellt. Wenn einer Verluste erlebt hat, dann sicherlich der Mann aus Texas. Innerlich bezweifelt er aber, dass Van Crane sich dessen bewusst ist. 

Chris Fusion: "Wahre Worte, die du da sprichst. Nicht jeder Weg, den wir zu gehen haben, um unser Ziel zu erreichen, kann ein schöner Weg sein. Oder ein einfacher. Manchmal müssen wir eben alles setzen, um zu gewinnen, das ist richtig. Manchmal müssen wir auch Dinge tun, die wir eigentlich nicht wollen, um dort anzukommen, wohin wir uns aufgemacht haben."

Fragmente der Konversation am frühen Abend schießen ihm durch den Kopf. 

Chris Fusion: "Ja, manchmal müssen wir auch unsere Ideale über Bord werfen, um wieder jemand zu sein."

Stevie Van Crane ist zum Wasserspender gegangen. Dort lässt er das kalte Nass in einen Pappbecher fließen.
Auf dem Becher ist das Logo von VARK-Enterprises.

Er prostet Fusion zu.

SVC: "Wenn du im Rennen um den Gerasy Title bist, dann läufst du mit dem Tunnelblick durch diese Liga. Du siehst nicht nach rechts, nicht nach links. Du siehst nur das Ziel - den Title zu behalten oder zurückzuholen. Ich habe die Anfänge des DEAL's mitbekommen, aber so richtig bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, was da bei euch intern abgeht. Versteh' mich nicht falsch, was dort begonnen wurde, war einst eine noble und wirklich unterstützenswerte Sache. Was genau lief falsch, Chris? Du bist an der Quelle."

Chris Fusion: "Eine noble und unterstützenswerte Sache ist eben auch nur so nobel und unterstützenswert, wie sie sich um die Dinge kümmert, die sie eigentlich erreichen wollte. Und das war einfach nicht mehr der Fall. Du sprachst davon, dass du nicht mehr genau über den DEAL Bescheid weißt oder je wusstest, aber Erik Moranes hattest du sicherlich auf dem Radar, oder? Siehst du, genau hier liegt der Hund dann auch begraben. Der ach so ehrenswerte Moranes, der angeblich alles für den DEAL gegeben hat, hat nichts weiter getan, als sich in das heiße Licht der Scheinwerfer zu rücken, während wir anderen die Ja-Sager spielen durften. Kein Mensch wird sich mehr an Matches von Jane McAvoy, Christian Dorado oder Chris Fusion erinnern, wenn er an den DEAL denkt. Jeder wird aber an Erik Moranes und seine heroische Schlacht gegen Gabriel Lucifer denken."

Er seufzt.

Chris Fusion: "Und das war ich einfach leid. Ich steh wahrscheinlich auch im Spätherbst meiner Wrestlingkarriere und die Zeit muss ich nicht dafür nutzen, andere Wrestler dabei zu beobachten, den Weg zurück an die Spitze zu finden. Das kann nicht mein Anspruch sein."

Beide schauen zur Seite, als sich die Tür zum Nebenraum wieder öffnet.
Erneut steckt die Mitarbeiterin den Kopf durch den Spalt und schickt Stevie und Chris ein vertröstendes Lächeln.

Mitarbeiterin: "Nur noch ein paar Minuten. Wir machen gerade noch ein paar Profilaufnahmen von Mr. Cain."

Stevie nickt ihr zu.

SVC: "Natürlich macht ihr das."

Die Tür schließt sich wieder.
Stevie Van Crane schüttelt sich, dann nippt er an seinem Wasser und schaut Chris Fusion an.

SVC: "Was das Turnier angeht.. deine nächste - oder erste - Aufgabe könnte irgendwie nicht unangenehmer sein. Du kennst Rage schon länger als ich, ihr habt Schlachten ausgefochten, Wunden und Narben ausgetauscht. Ich glaube, ihr könnt euch nicht mehr überraschen. Die PCWA ist immer auf der Suche nach Stars. Nach Typen wie Hannibal Cain, die von VARK-Enterprises ausgesucht, für gut befunden und durch die Gegend getragen werden. Jona sucht sich 'ihre' Jungs. Dabei gibt es nur zwei Kritierien: Nach oben kommen. Und - SCHNELL nach oben kommen. Cain hat den rasanten Steilflug gebucht und er profitiert heute davon. Wenn du Rage aus dem Turnier kippst, ist das ein Erfolg. Aber es ist kein Raketenstart, der für Aufmerksamkeit sorgt und aus der sich eine Sensationsstory für die Homepage machen lässt. Doch was, wenn du nicht nur Rage besiegst, sondern in das Finale einziehst? Wenn du das Quest For The Best-Turnier gewinnst, Chris, dann bist du nicht nur viel zu groß für den DEAL, dann bist DU derjenige, auf den ich in einem Raum wie diesem warten muss."

Chris Fusion: "Das Ding ist, dass ich jetzt schon zu groß für den DEAL bin, Stevie. Ich war es schon immer, ich habe es lediglich erst vor zwei Monaten realisiert. Kein Erfolg oder Misserfolg hat mich jedoch verändert. Ich war schon immer der Bastard, der hier vor dir sitzt. Mal war das Lachen etwas schiefer und mal etwas freundlicher, aber nie war Chris Fusion nicht Chris Fusion. Nenn mich das einzig Beständige in einer ewig sich ändernden Welt. Das wird auch kein Erfolg in der PCWA ändern."

SVC: "Es muss so sein, Chris. Das ist der Lauf der Dinge. Die Frage ist nur, wie sehr du dich veränderst - und wie schnell diese Veränderung von statten geht. Robert Breads konnte niemals ewig der engstirnige Revoluzzer sein. Und selbst der größte Internetdarling bleibt nicht ohne Rückschläge. Ein Chris Fusion wird sich nicht durch so ein Turnier fighten, ohne dass ihn Niederlagen oder Triumphe verändern und vielleicht in eine abweichende Richtung zwingen. Mein vielleicht bekanntestes Zitat ist: Things Must Change. Die Dinge müssen sich verändern. Stetig. Natürlich. Das ist der Lauf der Dinge. Und ganz gleich, wie hoch all die vermeintlichen Einzelgänger und einsamen Wölfe ihr Weltbild hochhängen, im Idealfall hast du einen Freund an deiner Seite, der dafür sorgt, dass du heil aus diesen Veränderungen herauskommst. Jemand, der dafür sorgt, dass nach all dem immernoch genug von dir selbst übrig ist. Vielleicht stehen wir beide so ein bisschen alleine da, jeder für sich. Wahrscheinlich war Moranes nicht der Typ, aber vielleicht findest du ihn noch."

Fusion setzt einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf, murmelt mehr, als dass er spricht.

Chris Fusion: "Vielleicht tun wir das beide."

Stevie Van Crane schaut in seinen Pappbecher und zwingt sich ein Lächeln ab.

SVC: "Nah.. Ich hatte bereits meinen Typen."

Für einen Moment herrscht Stille zwischen den beiden Wrestlern, die sich heute zum ersten Mal über den Weg gelaufen sind, bei dessen Gespräch man aber denken könnte, dass sie sich ein Leben schon kennen. Dann steht Fusion auf und wirft sich seinen Hoodie über, den er auf einen Stuhl neben ihm gelegt hatte.

Chris Fusion: "Vielleicht sollten wir einfach gehen und eine Geldstrafe an Miss Vark zahlen. So sollte man uns eigentlich nicht behandeln, denkst du nicht..."

Stevie Van Crane unterbricht Chris Fusion.

SVC: "Was denkst du, werde ich Barker besiegen und nochmal Champion sein?"

Überrascht schaut Fusion sein Gegenüber an.

Chris Fusion: "Was?"

Er breitet die Arme aus.

SVC: "Es ist eine einfache Frage. Nur die persönliche Meinung.. Werde ich nochmal Champion?"

Chris Fusion: "Meine ehrliche Meinung, Stevie? Ich denke nicht. Barker ist ein Schwätzer und sicherlich nicht der beste Wrestler dieser Liga, aber manchmal reicht die Kombination aus allem, um bessere Wrestler wie dich zu besiegen. Und das mehrfach. Denn, auch wenn ich dich enttäuschen muss, aber Barker hat das Momentum auf seiner Seite. Der ist in der aktuellen Form nicht zu besiegen."

Die Türe geht wieder auf und der Kopf der Mitarbeiterin ist zu sehen.

Mitarbeiterin: "Ah, Mr. Fusion, wir wären denn nun soweit, die Aufnahmen von Ihnen zu machen."

Fusion nickt ihr zu und die Türe schließt sich wieder. Langsam bewegt er sich auf sie zu, legt die Hand auf den Türgriff, drückt diesen aber noch nicht herunter. Letzte Worte für Stevie van Crane, ohne diesen dabei anzugucken.

Chris Fusion: "Auf der anderen Seite hat mir "jemand" mal gesagt, dass man alles gewinnen könnte, wenn man nur alles setzen würde."

Und mit einem Lächeln drückt er die Klinke herunter und verlässt den Warteraum.

Vincent Craven: "Ein nettes Gespräch zwischen Chris Fusion und Stevie van Crane - kurz vor ihren Fototerminen für die PCWA. Vielleicht gar für den PCWA Kalender 2016."

Mike Garland: "Sie können sich gleich ein Exemplar auf unserer Homepage, www.pcwa-entertainment.de, vormerken. 1 A Ware."

Vincent Craven: "Die beiden Männer sind gar nicht so verschieden. Sie haben ähnliche Ansichten und könnten sogar soetwas wie Buddys sein... Zumindest waren sie schnell auf einer Wellenlänge."

Mike Garland: "Bitter, dass Michael Thera so einen unrühmlichen Abgang hinlegen musste. SVC bedauert es nicht zu unrecht. Ob man wirklich nur einen Freund in diesem Geschäft haben kann?"

Vincent Craven: "Fusion hat momentan niemanden. Und wo wir wieder bei der Frage sind, die wir auch schon nach seinem Gespräch mit dem Grizzer bequatscht haben."

Mike Garland: "Wo steht er? Wer ist sein Freund?"

Vincent Craven: "Vielleicht muss er dafür mal tief in sich gehen, um sich diese Frage zu beantworten."

Mike Garland: "Das erinnert mich daran, wie ich letztens auch im Wartezimmer saß und ein Mitpatient an seine Schläfe drückte und meinte, dass es ihm weh täte. Er drückte auf seinen Arm und hier schmerzte es ebenso. Und schließlich drückte er auch noch auf sein Knie und sagte mir, dass es auch dort weh tun würde."

Vincent Craven: "Oh mein Gott. Und was hatte er?"

Mike Garland: "Einen gebrochenen Zeigefinger." 



Actions