Scene

Id
2345  
Name
Per aspera ad astra  
Summary
 
Position
32  
Scenetype
Live  
Created At
2015-06-30 23:37:36  
Edited At
2015-07-25 12:22:50  
Show
Vendetta 111  


L33 ist die Schritte nach unten schon unzählige Male gegangen. Und das Gefühl in ihm hatte sich immer verstärkt, mit jedem weiteren Mal. Zuerst lauerte es tief in ihm, verborgen und fast unsichtbar. Doch es kämpfte sich solange nach oben, bis er es erkannte und gewollt zuließ.

In seiner langen Karriere als Wrestler hatte Grizz Lee tausende Türen geöffnet, unzählige Klinken heruntergedrückt und Unterkünfte betreten. Seine Tasche war auf unterschiedlichen Sofas gelandet, in Hotelzimmer-Ecken. Und sein abgekämpftes Gesicht tauchte als Reflektion in vielen Spiegeln in unterschiedlich sauberen Badezimmern auf.

L33 hat die letzten Treppenstufen überwunden, bis die Füße in seinen Stiefeln wieder den vertraut-unheiligen Boden unter sich fühlen. Nichts als eine Schicht Staub auf altem Gestein, umgeben von vier Wänden aus zermarterten Ziegeln. Und doch wirkt der Keller nicht wie ein Gefängnis.

Es fühlt sich wie ein Zuhause an. Eines, in dem er niemals ständig sein, aber immer wieder dorthin zurückkehren könnte. Wenn sich das auch widersprüchlich anhört, so ist wahrscheinlich gerade das der Grund.

Der ehemalige Cryption Crown-Champion sieht sich um, als gäbe es irgendetwas Neues zu sehen. Ja, dieses Reich ist zur Heimat geworden. Und noch mehr – es ist eine Heimat, die auch durch seine Hände entstanden ist. Ein Königreich, das auch durch seinen Geist geformt und mit unsagbarem Leben erfüllt wurde.

L33 hat den Fight Club gesehen. Er hat die Lounges im oberen Rang der Arena gesehen. Er sah die Kabinen der ‚Konkurrenz’. Nichts fühlt sich so an... wie das hier.

Es ist ihr Keller. Es ist SEIN Keller. Rückzugsgebiet, Kraftgeber und Inspiration. Hier, wo Dalm1 aufgeschlagen ist, um aufzustehen. Dieses verfluchte, faszinierende Stück Fleisch, das – auch wenn es Lee vielleicht nicht zugeben will – dazu beiträgt, sein BESTES aus sich herauszuholen.

Hier, wo Bleed ihre schwarz lackierten Fingernägel über die Ziegel gleiten ließ und den Keller mit ihrem süßen Whispern verzaubert. Hier, wo Eleven die Seelen zusammenbrachte und ihnen einen einzigen Befehl mit auf den Weg gab: Seid frei.

Und er ist frei. So frei wie noch nie.

Jetzt ist niemand hier unten, außer ihm selbst und Eleven. Grizz schaut auf das aufgestellte Stativ mit der Kamera, die auf die hinterste Wand gerichtet ist. Und er sieht – zu seiner Rechten – die Wand, in die sie mit Tresalem das Loch hineingeschlagen hatten. Der Durchbruch, der nun von einem schwarzen Banner mit dem Hasenkopf verdeckt ist.

L33: „Wichtiger Abend, nicht wahr?“

Er weiß, dass sich Eleven in den Schatten verbirgt. Inzwischen spürt L33 dessen Anwesenheit. Es duftet nach kaltem Qualm, nach Kälte, die man förmlich auf der Zunge schmecken kann. Wie Erdbeeren, die mit Teer übergossen wurden.

E11: „Jeder Abend.. ist wichtig. Aber dieser hier ist so existenziell.. wie der Knoten um Lucifer’s Bademantel. Wir haben ihnen blutigen Wein eingeschenkt, sie zu Tischgebeten geladen und blutiges Fleisch auf einst schneeweißes Porzellan gekippt. Und das Volk dort oben steht mit unterhaltsamen Gesichtsausdrücken, geboren aus Fragezeichen und Ratlosigkeit, vorm letzten Abendmahl .. das Besteck in den Pranken und keine Ahnung, wie man es benutzt.. Von oben stochert man verzweifelt ins Wespennest, sperrt die zwei stichgeilsten Moskitos in einen Käfig und betet, dass sie das Gift in ihren Bau tragen. Well, Fuckers.. wie sagte Dr. Ian Malcolm, bevor er die Stiefkids ins Raptorengehege warf? ‚Die Natur findet immer einen Weg’..“

Lee stimmt ihm zu, während er die Kamera näher betrachtet, um zu erkennen, ob hier etwas aufgezeichnet oder abgespielt werden soll.

L33: "Vorallem immer den für sie richtigen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich den großen Knall, den Split erhofft hatte. Doch ernsthaft daran geglaubt haben sollte wohl Niemand. Sure, das Potential war da, aber wir haben die Sache geregelt und es gibt nichts mehr darüber zu sagen."

Für den Augenblick zumindest. Inzwischen glaubt er, dass Dalmi sogar ein Stück weit auch von ihm kontrollierbar ist, wenn er nur lange genug mit den richtigen Worten, die er zugegebenermaßen immer auf's Neue finden muss, auf ihn einredet. Das könnte ihm auf Dauer auch einen Vorteil gegenüber Bleed verschaffen, von deren Unschuldsrolle er in Sachen Cryption Crown noch nicht gänzlich überzeugt ist.

E11: „Yeah.. ihr dürft euch gern gegenseitig eure Lunch-Boxes klauen, solange jeder von uns am Ende des Tages brav sein Gemüse gegessen hat. Ich würde euch beiden öfter sagen, wie sehr ich eure.. Arbeit hier unten schätze, aber.. you know me.. ich habe es nicht so mit ausschweifenden Reden. Doch.. ich kann dir mit absoluter Klarheit sagen, was der Verlust deiner Cryption Crown persönlich für mich bedeutet..“

Eleven taucht erstmals aus dem Schatten auf. Vorbote ist das Glühen seiner Zigarette.

E11: „Nicht.. den geringsten.. Scheiß.“

Damit lässt sich nun wahrlich kein überraschter Gesichtsausdruck hervorbringen.

L33: "Ich hatte auch nicht erwartet, dass Du an der Abendschule den Mitgefühl-Kurs belegt hast."

E11: „Du bist hier, um frei zu sein.. Du hast dich in die Cryption Crown gezwängt.. solange bis dir der Scheiß Gürtel zu eng wurde.. er fesselt dich. Er knebelt dich. Du hast ihn verloren.. so what? Die Crown ist immer noch in Bacteria-Country.. und keines der armen Seelen traut sich in dieses Land, ohne sich die nackten Füße in den Scherben, die wir hinterlassen haben, blutig zu treten. Kriss Dalm1 ist der legitime Nachkomme.. das blutige Sequel zur L33-Premiere.. der nächste Ausschlag auf der Richterskala.. der Pate 2 im Serbian Cut. He fuckin’ deserves it. Du.. bist frei.. Frei für das nächste Woodstock, auf dem L33 mit der schwarzen Gibson die Schädel der Unglücklichen spalten darf, deren einziger Trost am Ende der Nacht eine vorrätige Blutkonserve sein wird.. Q4TB.. oder wie ich es nenne.. THE BEST.. and the rest.“

Der 'Befreite' hätte nichts dagegen gehabt, den Quest-Sieg mit der Cryption Crown zu feiern. Mittlerweile sieht er das Positive an der Entwicklung jedoch ein. Die alleinige Verantwortung auf seinen Schultern zu tragen, hätte ihn möglicherweise nicht so einfach dazu veranlassen können, ein Match als Vorwand zur Bestrafung zu fordern. Ohnehin kann ihm diesen Titelgewinn Niemand mehr nehmen. Und die wahre Herausforderung ist es doch, den Gürtel ein zweites Mal zu gewinnen.

L33: "Unnötig zu sagen, aber: mach' Dir keine Sorgen. Dalmi, Sharpe, Fusion, Cain oder Breads. Wenn die Sache gelaufen ist, wird Keiner daran zweifeln, dass auch wirklich der Beste der Sieger ist, denn er wird die Besten geschlagen haben. Dazu noch das kleine Vorgeplänkel mit Rage. Nimm's mir bitte nicht all zu übel, wenn er sich tatsächlich stellen und dann nicht mehr viel von ihm übrig sein sollte."

Eleven taucht direkt vor Grizz auf, senkt den Kopf, um die aufgerauchte Zigarette beim Fallen zu beobachten, bevor sie von der schwarzen Stiefelsohle ausgelöscht wird.

E11: „Oh Rage.. Rage.. Rage.. Wie steht es in unserer Schrift mit dem Bunnykopf auf dem Einband geschrieben. ‚Es begab sich der Tag, an dem der Riese stürzte. Und sehet, er fiel wie ein Baum auf spaltendes, scharfes Gestein, und das Volk der Bacterianer frohlockte, denn kein unnützes Wort drang mehr aus seinem Schlund. Und es war gut. Amen. Halleluja. Mazeltov. Oder wie Queen B meint.. If you like it than you shoulda put a ring on it.”

Grizz will bereits etwas entgegnen, doch aus irgendeinem Grund verstummt er, als er in das Gesicht von Eleven blickt. Dessen schwarze Augen ohne Seele haben sich leicht zusammengezogen und taxieren den ehemaligen Cryption Crown Champion eindringlich.

E11: „Unfortunately.. Das Buch ist meist besser als der Film, right? Man kann über Azrael Rage und seine Gebärdensprache in Form von behindertem Um-Sich-Schlagens lachen wie man möchte.. auch ein hässliches Stück Mann wie Adam versenkt nach dem Viagra-Frühstück seinen Generationenfluch hier und da in unglückseligen Löchern.. Dieser hölzerne Charisma-Sprengkopf, geboren aus langweiliger Geschichte und übertriebener Legendenbildung, wird in diesen Gestaden immer noch als eine Art von deformierter Heiland betrachtet. Es ist offenbarend, wenn sich ihm ein Mad Dog erst anschließen kann, wenn er sich genug Astro-Gifte unter die Hirnrinde genagelt hat.. doch andere folgen Rage. Nicht, weil sie an ihn glauben.. oder ihn weniger amüsant finden als wir hier unten.. Sie sind nur froh, dass der alte, angerostete Menschenpanzer vorne weg rollt, um die ersten Einschläge zu schlucken, damit sie selbst noch alle ihre Gliedmassen heil mit sich an Land ziehen dürfen. Wer immer das unglückliche Schicksal gewählt hat und Rage folgt.. er tut es nicht für ihn. Er tut es gegen UNS. Und das allein ist die entlarvendste Aussage, die man über Azrael Rage und die PCWA überhaupt fällen kann.“

Lee schüttelt den Kopf. Kurz denkt er an die alte Zeit zurück, als er noch auf der anderen Seite stand.

L33: "Die wenigsten werden ihm folgen, weil es einfach keinen Grund dafür gibt. Das wird er leidvoll erkennen müssen. Und die, die es tun, werden spätestens dann sehen, welchen Fehler sie begangen haben. Dann haben sie die Wahl, entweder unterzugehen oder im letzten Moment doch noch die richtige Abzweigung zu nehmen."

Eleven nickt Grizz Lee zu.

E11: „Hier kommt die Punchline.. Ich plane den Enthauptungsschlag bei CORE. Gegen alle, die da kommen werden. Gegen den Widerstand, all die Pfadfinderinnen aus dem verfallenen Fight Club.. gegen die DEAL-Abfallreste und die Montagsmodelle der Bademantel-Security. Vor allem aber.. gegen Rage. Schlag dem unnützen Titelkassierer und Bewegungsfeind Azrael Rage den Schädel ein, und schon springen seine Gefolgs-Verirrten vom Boot wie Flüchtlingsschlepper von der selbstgebastelten Mittelmeerbarkasse beim abendlichen Drohnenanflug. Here’s the fun part.. Dafür brauche ich dich.“

Er legt den Kopf in den Nacken. Hatte Eleven gerade um Hilfe gebeten? Ihn? Er kann sich ein überhebliches Grinsen gerade so verkneifen.

L33: "Mein Kampf ist Dein Kampf. Deiner ist meiner. Worum soll es gehen?"

Eleven geht, von L33 aus, nach rechts. Zur Wand mit dem schwarzen Banner davor, welches er mit einer schnellen Handbewegung weg reisst.

E11: „Well.. zunächst möchte ich dir jemanden vorstellen..“

L33: "Solange er mir keine Karten legen will... Wen?"

Durch das große Loch schauen er und Grizz Lee gemeinsam in den Nebenraum.

E11: „Den Letzten Feind.“

Vincent Craven: "Der letzte Feind? Wer soll das nun wieder sein?"

Mike Garland: "Der Feind, der nach Mad Dog, Robert Barker, Gabriel Lucifer und Azrael Rage kommen wird? Dafür müssten die beiden Azrael aber erst einmal schlagen."

Vincent Craven: "Das setzen sie wohl als gegeben voraus. Eleven bittet Lee ja gar um Hilfe. Aber was der letzte Feind damit zu tun hat, bleibt rätselhaft."

Mike Garland: "Er plant den Enthauptungsschlag bei CORE... Heißt das wir sehen nach CORE eine gänzlich andere PCWA?"

Vincent Craven: "Wenn der Widerstand sich nicht langsam mal formiert - unser Main Event heute Abend könnte bereits die Richtung vorweisen, wir haben es mehrfach gesagt."

Mike Garland: "Bis wir dort sind steht allerdings noch ein ganz anderes Duell auf dem Programm. Auch wenn es weit von Nicotin & Bacteria entfernt scheint, sind die Stichworte 'Letzter Feind' und 'Enthauptungsschlag' auch hier mögliche Metaphern."

Vincent Craven: "Das letzte Achtelfinale des diesjährigen Quest for the Bests. Jacob Kwabena könnte seine Karriere verlieren, wenn er nicht gegen Jane McAvoy gewinnt."



Actions