Scene

Id
2341  
Name
Did you forget?  
Summary
 
Position
18  
Scenetype
Live  
Created At
2015-06-30 13:21:19  
Edited At
2015-07-22 18:00:57  
Show
Vendetta 111  


"Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein?!"

Anna Richmond ist auf dem Gang des PCWA Theaters stehen geblieben und stemmt die Arme in die Hüften. Die Waliserin schüttelt das feuerrote Haar und funkelt Kevin Sharpe wütend an. Der ehemalige Blackheart bleibt stehen und blinzelt kurz.

Sharpe: "Wieso? Ich dachte wir hätten das geklärt?"

Das war wohl nicht die Antwort, die Anna erwartet hat. In einer fließenden Bewegung wird das Haar mit einer Spange gebändigt.

Anna: "Halte mich nicht für dumm. Die Geschichte, dass du etwas in deinem Locker vergessen hast, habe ich dir keine Sekunde abgekauft. Dein Herumgedruckse während der Fahrt hierher war auch nicht gerade sehr überzeugend."

Nun hat sich die bildschöne Waliserin komplett vor Kevin aufgebaut und ihre Augen sprühen vor Wut.

Anna: "WAS willst du von ihm? Was zum Teufel geht dich die ganze Geschichte an? Und dann ausgerechnet wegen IHR!"

Kevin kneift die Augen zusammen.

Sharpe: "Muss ich dich daran erinnern, dass dir genau dasselbe passiert ist vor gar nicht allzu langer Zeit?"

Anna zuckt kurz zusammen. Das Gefühl von Grizz Lees Handrücken auf ihrer Wange ist sofort wieder da. Urplötzlich haben sich die Rollen getauscht. Annas Blick wird weicher, während Kevins braune Augen geradezu glühen.

Sharpe: "Und das, was er abgezogen hat, war nochmal um Meilen schlimmer! Soll ich einfach daneben stehen und es zulassen? Wer so etwas tut, scheut auch nicht davor zurück, es nochmal zu tun. Das kann und werde ich nicht akzeptieren!"

Anna hat mittlerweile nach Kevins Hand gegriffen und drückt diese sanft. Ihre strahlend blauen Augen suchen die ihres Freundes.

Anna: "Ich weiß, dass dir das zu schaffen macht, Schatz. Aber du bist nicht der Beschützer der Schwachen hier in der PCWA. Und bei Gott, sie ist sicherlich nicht so schwach, wie sie es vorgibt zu sein. Sie hat andere, die sie beschützen sollten. Warum musst du das tun? Erinnerst du dich, was du mir vor gar nicht allzu langer Zeit versprochen hast? Dass alles anders wird? Dass das Six Man Match das Ende markieren wird? Es hat sich nichts geändert... die ganze... Scheiße... wird einfach immer schlimmer!"

Oha. Solch schmutzige Worte aus dem Mund der sonst so vernünftigen Anna Richmond? Auch Kevin bemerkt es und weiß genau, dass er nun sehr genau aufpassen muss. Ja, er hatte ihr versprochen, dass alles anders wird. Dass sie sich nur um sich selbst kümmern und wieder ein Stück weit zueinander finden. Aber wie sie sagt... es wurde einfach nicht besser. Und er kann einfach nicht nur daneben stehen.

Sharpe: "Vielleicht muss es erst schlimmer werden, bevor es besser wird. Irgendjemand muss doch diesem Wahnsinn Einhalt gebieten. Jeder verennt sich nur blind in Gewalt und Zerstörung, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Anna... ich verspreche..."

Sie lässt seine Hand los. Die nächsten Worte hatte sie sich lange überlegt. Und es tut schon jetzt weh, bevor sie diese überhaupt ausgesprochen hat.

Anna: "Nein... bitte. Keine weiteren Versprechen mehr. Tu', was du tun musst... "

Eine einsame Träne rollt Annas Wange hinunter.

Anna: "Aber ich kann dir mittlerweile nicht mehr versprechen, dass ich am Ende deines Weges noch da sein werde."

Kevin will Sie in den Arm nehmen, aber sie hebt abwehrend die Hände.

Anna: "Nein... tu' das nicht. Nicht jetzt... "

Sie dreht sich um und geht in Richtung des Ausgangs.

Anna: "Ich warte in der Lounge auf dich."

Ein paar Drinks... das war genau das, was sie jetzt gebrauchen konnte. Kevin schaut ihr hinterher.

Sharpe: "Scheisse... "

Nichts in dieser Welt ist wirklich dem Zufall geschuldet. Und gerade als sich Kevin aufmachen will, um den Kopf wieder frei zu bekommen, wird er von jemand anderem abgestoppt. Dabei könnte man meinen, dass es neuerdings einer der wenigen konstanten Wegbegleiter in seinem Leben ist. Denn auch heute läuft er der 'Gun for hire', dem einstigen 'Swingin' Wrestler' Chris McFly Jr. über den Weg.

CMJ: "Ärger im Paradies?"

Kevin zuckt zusammen.

Sharpe: "Verdammt, Chris. Schleich dich doch nicht so an. Du solltest eine Glocke um den Hals tragen!"

Schlechter Versuch, mit einem noch schlechteren Witz sein Gefühlsleben zu übertünchen. CMJ, beladen mit ein paar Werkzeugen, die er wieder zurückbringen zum Hausmeister der PCWA will, hält inne und schaut ein wenig besorgt auf seinen Buddy.

CMJ: "Mit dir stimmt doch was nicht. Also schieß los, was liegt an?"

Kevin seufzt.

Sharpe: "Anna... ich weiss nicht, wie lange sie das noch mitmacht. Wenn sie mich verlassen sollte, dann ist das ausschließlich meine Schuld."

Langsam legt McFly erst einmal die Werkzeuge auf einen Absatz.

CMJ: "Das sehe ich anders. Es ist nicht deine Schuld, dass die Dinge im Moment so laufen wie sie laufen. Du weißt genauso gut wie ich, dass es die Schuld von Gestalten wie L33 oder dem Rest der Nicotine & Bacteria Crew ist. Sie machen hier Alles und Jeden verrückt und das ist eine nicht zu leugnende Tatsache. Ich meine, sieh' dich doch mal um, es herrscht überall diese verdammte Art von Angespanntheit... oder wie auch immer das passende deutsche Wort dafür wäre."

Kurz hält McFly inne. Er scheint zu überlegen, ob er noch mehr sagen soll oder nicht.

CMJ: "Übrigens habe ich beinahe an mir gezweifelt und es dir beinahe übel genommen, dass du auf meinen Rat nicht gehört hast, aber dafür E11 dein Feuer wieder erweckt zu haben scheint. Aber ich bin nicht nachtragend. Ich habe mich nur gefragt, warum meine Worte vielleicht... nur vielleicht zu wenig waren?"

Kevin legt dem Swingin´ Wrestler eine Hand auf die Schulter.

Sharpe: "Ich wollte sicherlich nicht mit meinen Äußerungen bei der letzten Vendetta irgendwelche Selbstzweifel in dir hochkochen lassen. Ich war selbst ein wenig überrascht, dass ausgerechnet Eleven meinen Kopf freigewaschen hat. Aber glaube mir... ohne deine grundehrlichen Worte wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Ich nenne dich nicht mehr Partner oder Verbündeter... ich nenne dich 'Freund'... Das hast du dir erarbeitet... "

Er grinst.

Sharpe: "Und auch ehrlich verdient!"

CMJ: "Danke."

Mehr bekommt McFly in diesem Moment nicht über die Lippen. Aber er zögert nicht lange.

CMJ: "Ich habe eine Frage an dich. Glaubst du, ich bin schon so richtig hier angekommen? So richtig ein Teil dieses Mikrouniversums genannt PCWA? Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll... ich suche nach Dingen, nach Menschen und sogar nach Ritualen, die mir Halt geben. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich für viele Menschen hier kein Teil des großen Ganzen bin. So als wenn ich immer noch der Wandervogel..."

Oder Wandergeier wie es Dalm1 einst nannte.

CMJ: "...bin, der einfach nur von Liga zu Liga zieht und nie wirklich seinen Hafen gefunden hat? Glaubst du, ich bin wirklich schon hier?"

Kurz runzelt Kevin Sharpe die Stirn.

Sharpe: "Niemand war glaube ich je so richtig hier wie du. Du bringst alles mit... Erfahrung, einen gesunden Menschenverstand und die nötigen In Ring Skills. Das 'Total Package' quasi. Du bist momentan wirklich der Einzige, dem ich uneingeschränkt vertraue. Also beantworte ich dir einfach die Frage mit... Natürlich bist du das!  Du bist in kurzer Zeit genauso zu einem Stern an diesem Firmament geworden wie andere hier. Und weil du das bist, wirst du nachher auch James Godd oder Christian Dorado pinnen und verdammt nochmal in die nächste Runde des Quest 4 the Best einziehen!"

Die Gesichter der beiden werden nach und nach wieder mehr zu einem Lächeln.

CMJ: "Ich habe nichts anderes vor. Godd und ich haben sowieso... hm... nennen wir es mal so... eine kleine Geschichte miteinander, die noch nicht zu Ende erzählt ist. Und was Dorado betrifft, ich habe ihn vorhin getroffen und ich kann sagen, dass er kein solcher Hitzkopf wie Fusion ist. Aber mir gefällt der Gedanke, den Jungs oder der Dame vom DEAL einmal zu zeigen was echtes AGIEREN und nicht REAGIEREN ist."

Beide wissen, was gemeint ist. Sollte CMJ weiterkommen, wartet der Sieger aus Kwabena/McAvoy. Und damit wieder ein Mitglied des DEALs.

Sharpe: "Du bist für mich der klare Favorit. Und du wirst diese Runde gewinnen!"

CMJ: "Danke für dein Vertrauen."

McFly will schon wieder das Werkzeug aufnehmen und es endlich zu den Männern des Facility Managements zurückbringen, als er noch einmal abstoppt. Irgendetwas sagt ihm, dass Sharpe noch etwas vorhat heute. Das Gefühl, welches ihn beschleicht wie einen Dieb in der Nacht, ist zu stark, um es unausgedrückt zu lassen.

CMJ: "Kevin, wir kennen uns beide nun gut genug! Ganz im Ernst, ich glaube zu wissen, wieso du hier bist heute. Warum du dir nicht mit Anna einen schönen Tag machst. Du bist wegen IHM heute hier... wegen dieser anderen Sache außerhalb des N'n'B Clans, die dir zu schaffen macht. Habe ich Recht? Es frisst dich auf, weil du eine Ungerechtigkeit sühnen willst."

Kevin lacht kurz auf. Und McFly fühlt sich in seiner Annahme bestätigt. Weiß, dass er Recht hat. Und damit wischt Sharpe auch seine letzten Zweifel weg. Denn nun weiß er endgültig, dass er nicht nur hierher gehört. Nein, er versteht auch endlich das, was ihm vorher so schwer gefallen ist zu verstehen. Er kann in den Menschen, die in diesem Mikrokosmos leben, endlich lesen. Kann endlich begreifen wie die Magie des Ortes, der PCWA, von den Aktiven Besitz ergreift. Er ist ein Teil des großen Ganzen.

Sharpe: "Ich bin allem Anschein nach wirklich leicht zu durchschauen."

Dann wird sein Blick ernst und er runzelt die Stirn.

Sharpe: "Aber dann weißt du auch, dass ich ihn damit konfrontieren muss. Dieser sogenannte 'Krieg' muss, wenn er geführt wird, durchdacht sein und darf nicht auf blindem Anrennen basieren. Ich bin bereits gegen Eleven in den Krieg gezogen. Und wie ich bereits sagte, werde ich sicherlich nicht nochmal einer 'Armee' beitreten, die Eleven zu Fall bringen will. Ich tue das auf meine Weise. Aber wenn ich ihm zumindest etwas Vernunft einreden kann... zur Not einPRÜGELN muss... dann muss es eben so sein."

Wieder einmal zieht CMJ tief die Luft ein und spürt wie seine Lungen mit der Luft hier vor Ort geflutet werden. Es befreit ihn innerlich. Und mit dieser Befreiung kommen die Erkenntnisse.

CMJ: "Ja... ja, ich verstehe. Aber sei vorsichtig! Tu' mir einfach diesen Gefallen, ja?"

Sharpe: "Wieso? Ich dachte, wenn ich mal wieder Mist baue, dann kommt die McFly Kavallerie?"

Ja, Erkenntnis. Die Erkenntnis, jemanden gefunden zu haben, der so tickt wie er. Zumindest im Moment. Der immerwährende Strom der Zeit wird sie mit Sicherheit auch mal an gegenüberliegende Gestade tragen. Aber das soll heute kein Thema sein. Und so zwinkert die Gun for Hire seinem Gegenüber zu.

CMJ: "Bin ich verrückt? Wenn du meinst, du musst den Samariter spielen, dann tu' das und leg' dich ruhig mit den Wölfen und Helferrudeln an! Ich bin sicher, dass du schon weißt, wie du da wieder herauskommst."

Nicht weniger belustigt zwinkert Blackheart zurück.

Sharpe: "Ach so? Vielleicht solltest du dich dann in Chris McChicken umbenennen?"

CMJ: "Uh... was flinkeres ist dir auf die Schnelle nicht eingfallen, Zorro, Rächer der Entehrten?"

Laut klatschen zwei Männerhände ineinander.

Sharpe: "Viel Glück, Chris. Wir sehen uns im Finale."

McFly nickt. Und für einen kurzen Moment dürfte auch beiden bewusst sein, dass es beide mit dieser Ansage schon in der letzten Vendetta absolut ernst gemeint haben. Und was wäre es für ein Finale! Zwei Weggefährten und Verwandte im Geiste in einem Finale, das dem bisher größtem Quest 4 the Best die Krone aufsetzen wird. Und besser zwei Freunde, als zwei Feinde. Und so wissen beide in diesem Moment, dass dies nicht nur ein Spruch ist. Es ist ein Versprechen. Ein Versprechen, das in unausgesprochenen Worten besagt, dass jeder der beiden seine Steine aus dem Weg räumen wird. Und egal ob N'n'B, Religion of Death oder der marode DEAL. Zwei Einzelkämpfer wollen das große Ganze. Und sie werden ALLES dafür tun.

CMJ: "Wir sehen uns im Finale!"

Und dann trägt er doch das Werkzeug zu den Hausmeistern.

Vincent Craven: "Oh, der arme Kevin Sharpe. Anna scheint auf seinen Besuch bei Bleed und die aktuelle Lage in der PCWA gar nicht gut zu sprechen zu sein."

Mike Garland: "Man, man. Das war nicht nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, das war ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun, wenn du mich fragst. Anna ist das sehr ernst."

Vincent Craven: "Dabei ist der Hinweis, dass Grizz Lee ihr ähnliches angetan hat, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Auch wenn ich Kevin nach wie vor Recht gebe. Beides sind schändliche Aktionen gewesen. Ohne Frage."

Mike Garland: "Chris McFly scheint auch in dieselbe Kerbe zu schlagen und meint, dass Sharpe vorsichtig sein soll. Helfen will er ihm scheinbar aber nicht..."

Vincent Craven: "Er hat sicherlich mehr seinen Platz im Turnier und dem Quest for the Best im Auge. Und da steht er erstmal den Überresten des DEALs gegenüber und nicht Nicotin & Bacteria. Für Sharpe hingegen ist das akut. Für ihn geht es nächste Show wieder gegen Grizz Lee. Völlig andere Vorzeichen."

Mike Garland: "Und ihr Traum ist natürlich alle diese Irrungen und Wirrungen hinter sich zu lassen und ein Finale auf freundschaftlicher Basis zu bestreiten. Kann ich verstehen. Aber mein Geld würde ich nicht darauf setzen."

Vincent Craven: "Wer in diesem Turnier alles richtig tippt, muss so oder so hinter dem 'Man from the future' stecken."    



Actions