Scene

Id
234  
Name
Patricia Selladore und Pavus Maximus  
Summary
 
Position
65  
Scenetype
Live  
Created At
2012-08-01 23:18:58  
Edited At
2012-08-26 15:44:03  
Show
Brawlin Rumble IX  


"Kennen wir uns oder kennen wir uns nicht?"

Die Frage kommt, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, wie aus der Pistole geschossen. Genau wie die Tatsache, dass Patricia Selladore auf einmal vor ihm steht. Gerade eben hat Pavus Maximus die Tür seiner Kabine geöffnet, wollte sich einen letzten Augenblick Ruhe gönnen, bevor er seinen zweiten Auftritt am heutigen Abend hat, noch einmal die restlichen Kräfte mobilisieren um in das Highlight dieses Abends zu starten.

Pavus: "Was willst DU hier?"

Er spannt seine Muskeln an und macht sich auf einen möglichen Angriff gefasst, aber Patricia macht keine Ansätze, auf ihn loszugehen. Das 'Living Dead Girl' sitzt einfach nur so da, auf der Couch, die eigentlich ihm gehört. Erst jetzt kommt Pavus dazu, sie genauer zu betrachten. Er runzelt die Stirn. Deutliche Blutflecken sind auf ihrer Kleidung zu erkennen und ihr Gesicht sieht aus, als sei sie erst kürzlich geschlagen worden.

Pavus: "Was ist passiert?"

Der Hamburger blickt sich Patricia genauer an und da kommt seine Kehrseite wieder hervor, egal wie kalt und abgewrackt er sich auch momentan fühlen mag, so etwas gehört sich nunmal nicht, das verstößt gegen seine Grundprinzipien.

Pavus: "Auch wenn du es mir echt nicht leicht gemacht hast in der nahen Vergangenheit - ich habe damit nichts zu tun. Frauen werden nicht geschlagen."

Er blickt auf seine Hände - er könnte, er will es nicht.

Pavus: "Wegen deiner Frage - natürlich kennen wir uns. Ich habe nicht vergessen wie hinterfotzig du und dein Kumpane mich und Hate angegriffen habt..."

Behende springt Patricia auf die Beine und ist mit einem kurzen Satz sofort bei Pavus. Sie ist weit als einen Kopf kleiner als er und ihn ernst von unten an.

Patricia: "Das meine ich nicht. Ich meine... sind wir uns vorher schon einmal begegnet? Auf einem Schiff?"

Die Fragezeichen über dem Hamburger Kopf sind deutlich - natürlich ist er zur See gefahren, irgendwie musste er ja seine ersten Kohlen verdienen. Aber an eine Frau wie Patricia würde er sich erinnern - und das ist anscheinend nicht der Fall.

Pavus: "Nicht dass ich wüsste, an dich würde ich mich wohl oder übel erinnern."

Patricia: "Überlege genau. Du hast mich damals als blinde Passagierin überrascht. Aber anstatt mich den Kiribatis auszuliefern, hast du mich versteckt und mich sogar für den Rest der Tour mit Lebensmitteln versorgt. Bitte... ich muss es wissen!"

Pavus: "Ich mus dich enttäuschen..."

Noch beim Sprechen macht der Hamburger ein paar Schritte zur Seite, öffnet seinen Spind und holt ein bisschen Desinfektionsmittel und Verbandszeug heraus.

Pavus: "Ich kann mich wirklich nicht an solch eine Begebenheit erinnern..."

Während Pavus sich daran macht Patricias Wunde zu versorgen, schließt sie die Augen. Eine Träne rinnt ihre Wange hinunter.

Patricia: "Danke..."

Sie will sich ein wenig abwenden, aber Pavus' Pranke hält ihr Gesicht fest, um ihre Wunde weiter zu versorgen. Der Alkohol brennt auf ihrer aufgeplatzten Haut, aber ihre Gedanken sind in diesem Moment weit weg. Was aber nützen Erinnerungen, wenn man nicht weiß, was Lüge und was Wahrheit ist? Patricia öffnet ihre Augen und blickt den Nordmann an.

Patricia: "Warum tust du das für mich? Ich habe es nicht... verdient."

Seine Stimme erinnert sie an das tiefe Brummen eines Teddybären als er ihr antwortet.

Pavus: "Du bist verletzt. Bilde dir aber nicht zuviel darauf ein."

Mit einer Geschicktheit, die man ihm gar nicht zutrauen möchte, schließt er seine Arbeit ab. Die blutgetränkten Tücher wandern in den Abfalleimer. Schließlich reicht er Patricia einen Spiegel. Vorsichtig greift Patricia danach und als sie ihr Gesicht erblickt, erschrickt sie.

Sie blickt in das zerschundene Gesicht einer Leiche. Eines "Living Dead Girls'. Sie senkt den Spiegel und blickt ihren 'Krankenpfleger' dankbar an.

Patricia: "Vielleicht sollte ich mich bei dir entschuldigen. Ich habe vieles getan, was falsch ist. Ich weiß, dass ich das Geschehene nicht ungeschehen machen, die Vergangenheit nicht ändern kann. Ich wünschte mir manchmal so sehr, die Dinge wären anders gelaufen."

Sie streicht mit der Hand über seine Wange, aber im Gegensatz zu vorherigen Momenten in dieser Show liegt in dieser Geste keine Spur von Berechnung. Nur ehrliche Sympathie.

Pavus: "Was bringt dich zu diesem Sinnungswandel?"

Patricia zuckt kurz zusammen. Dann seufzt sie leise.

Patricia: "Sagen wir einmal so... ich weiß nicht, wie lange ich noch ich selbst bin... und ich will vorher einige Sachen geklärt haben, bevor sie sich auf andere Art und Weise klären."

Pavus: "Das versteh ich nicht wirklich..."

Der Blick der jungen Dame verrät Pavus, dass er hier garnicht erst weiterreden braucht, sie wird sich ihm nicht weiter öffnen.

Pavus: "... aber wichtiger sollte jetzt auch sein, dass wir beide uns schon in einigen Momenten wieder als Gegner im Ring gegenüberstehen werden."

Patricia: "Gegner? Nun, das muss nicht zwingend sein."

Pavus: "Was meinst du damit?"

Patricia: "Nun, vielleicht habe ich einen kleinen Vorschlag, der uns beiden vonnützen sein kann."

Obwohl den Hamburger ein komisches Gefühl beschleicht und er etwas vorsichtiger sein sollte, möchte er doch mehr erfahren.

Pavus: "Ich höre..."

Patricia dreht mit spielerischer Nachdenklichkeit eine Haarsträhne zwischen ihren Fingern. Dann blickt sie Pavus wieder mit ihren stahlblauen Augen an.

Patricia: "Du willst den Sieg in dieser Battle Royal. Ich aber strebe nach etwas anderem. Die Cryption Crown ist mein Ziel. Aber es ist mir klar, dass ich dieses Ziel  niemals werde alleine erreichen können. Aus diesem Grund mein Angebot: Wenn ich diese verdammte Leiter hochklettere, um den Gürtel abzuhängen, dann wirst du derjenige sein, der die Leiter festhält und darauf aufpasst, dass niemand anderes mich von dort oben runter holt. Im Gegenzug werde ich alles dafür tun, um dich möglichst lange im Ring zu halten. Ich werde dein Backup, deine Rückendeckung. Wie wäre das?"

Natürlich ist das ein durchaus reizender Gedanke - jedoch beschleicht den Hamburger das Gefühl, dass er hier nicht der einzige Back-up von Patricia sein soll. Es ist schließlich eine ihrer hervorragendsten Fähigkeiten - das Ausspielen anderer Menschen. Aber vielleicht könnte sie ihm wirklich nützlich sein. Und wer weiß schon, wie sie sich bei ihm bedanken würde, sollte sie die Crown gewinnen können - vielleicht bringt gerade sie ihn wieder auf den richtigen Weg? Verrücktes Gedankenspiel...

Pavus: "Ich überlege es mir."

Patricia nickt. Sie spürt, dass sie diesem zu groß geratenen Teddybären nicht wird entlocken können als diese Aussage. Aus seinem Munde ist sie aber mehr wert als so manches Versprechen von anderen.

Patricia: "Ich danke dir darfür. Wir sehen uns dann?"

Pavus: "Lange wird es nicht mehr dauern bis zur Battle Royal. Ich freu mich sogar ein wenig drauf dich dort zu sehen. Aber sei auf der Hut. Pass auf wie hoch du auf der Leiter kletterst - ein Sturz von oben kann böse körperliche Folgen haben."

Patricia lacht.

Patricia: "Nicht, wenn jemand am Ende der Leiter steht und dich auffängt."

Mit einem Zwinkern verabschiedet sie sich und Pavus blickt auf seine Arme und Hände - Ja, Patricia auffangen und auf Händen tragen. Er könnte es, wenn er es denn will.

Als Patricia den Flur hinunter geht, kreisen ihre Gedanken um das Gesagte. Ihre Vergangenheit - eine Lüge. Ihre Gegenwart aber - ein Versprechen. Noch einmal lässt sie sich die Geschehnisse der letzten Tage und insbesondere des heutigen Abends durch den Kopf gehen. Cuts. Blaze. Sore. Der Schlächter. Und nun Pavus Maximus. Menschen, mit denen sie im Reinen ist? Mitnichten. Aber sie befindet sich auf einem guten Weg.

Ihr Blick fällt auf ihre noch frischen Tätowierungen. Mindfuck und der große Traum. Aber manchmal, da müssen Träume einfach gelebt werden. Sie kramt in ihrer Tasche und zieht einen Filzstift hervor. Mit einigen flinken Bewegungen schreibt sie sich, an einer noch freien Stelle ihres Unterarms, ein einzelnes Wort auf die Haut.

Hoffnung

Sie wird diese verdammte Cryption Crown gewinnen. Was danach kommt, das ist erst einmal nebensächlich. Entschlossen schreitet sie in Richtung ihrer Kabine. Die Zeit ist gekommen.

 

Vincent Craven: "Was ist denn mit Patricia los? Sie ist auf einmal so umgänglich."

Mike Garland: "Verbündete können nie schaden. Wenn ich das gerade richtig überblicke, dann wird sich nachher ein gutes halbes Dutzend Männer darum streiten, wer ihr die Cryption Crown auf dem Silbertablett servieren darf. Nicht gerade ungeschickt."

Vincent Craven: "Nun, wenn sich diese Verbündeten nicht gegenseitig in die Quere kommen oder sie doch hintergehen."

Mike Garland: "Hintergehen? Nie im Leben!"

Vincent Craven: "Ach, du meinst, das sei nur eine Methode, mit der Patricia sonst arbeitet?"

Mike Garland: "Das würde ich nie behaupten. Mit Pavus hatte sie anscheinend etwas Privates zu klären."

Vincent Craven: "Ja, es scheint, als hätte es etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun. Sie dachte offenbar, sie wäre Pavus schon einmal begegnet. Aber das war wohl nicht der Fall."

Mike Garland: "Ja, so ein Allerweltsgesicht und so einen 08/15-Namen wie Pavus Maximus kann man schon einmal verwechseln."

Vincent Craven: "Seltsame Geschichte irgendwie..."



Actions