Scene

Id
233  
Name
Das Netzwerk (CY)  
Summary
 
Position
88  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2012-08-01 17:45:13  
Edited At
2012-08-15 08:14:24  
Show
Brawlin Rumble IX  


Es ist eines der bekanntesten Zitate der Filmgeschichte und hat unsere Kultur durchsetzt. Unzählige Male wurde dieser Satz von Wrestlern überall auf der Welt in Mikrophone gesprochen. Oft traf der Inhalt zu und nicht minder oft wurden einige andere Wrestler davon eiskalt erwischt.
 
Der größte Trick des Teufels war es, die Welt glauben zu machen, dass er nicht existiert.
Der Selfmade Loser - die perfekte Maskerade.
 
Caleb ist nicht so vermessen zu glauben, niemand würde etwas ahnen. Einige werden einen Trick vermuten, aber das Ausmaß seines Plans, wird sich niemandem offenbaren. Er hat sich Mühe gegeben, er hat Zeit und Aufwand investiert, um es möglich zu machen. Heute Abend ist es soweit, endlich kann er die Maskerade des Selfmade Losers ablegen. Er hat für diesen einen Abend ein komplexes Netzwerk erbaut. Es besteht aus vielen Akteuren und verzweigt sich nun bereits über mehrere Monate. Lange genug hat er der Öffentlichkeit diesen Charakter vorgespielt, nach dem Rumble Match wird dies vorbei sein.
 
...Alles begann mit der Battle Royal um den Number One Contender Spot auf den Undisputed Gerasy Title. Es war kurz nach Weihnachten, Vendetta 82. Der Game Changer...
 
Doch eigentlich war es der Weg dahin, der den tatsächlichen Knackpunkt darstellte. Der Blick auf die Fakten verrät es. Caleb Yuma kam kurz nach dem Brawlin Rumble VIII in die PCWA - er war der Trottel mit einem Smartphone und Twitteraccount. Niemand nahm ihn ernst, solle er sich doch austoben. Genau diese Einstellung war zu erwarten. So war es vorher und so war es danach. Robert Breads und Wiley Cuts können davon ein Lied singen, niemand der Etablierten interessiert sich für diese neue Generation. Doch Caleb Yuma wollte ein wenig Aufmerksamkeit der Verteranen. Und so begann die quälende Suche nach einem Mentor. Einen Mentor den er lange Zeit nicht fand, denn er war ja bloß der Kerl mit dem Smartphone.
 
Doch etwas passierte parallel dazu. Im Ring errang er früh augenscheinige Meriten. Gewinner der Prestige Challenge 2011, gefolgt von überzeugenden Siegen gegen die hoch geschätzten next Century gods. Was folgte? Ein bewusstlos gechokter Undisputed Gerasy Champion. Aus dem Trottel wurde plötzlich ein Hotshot - ein Neuling, der wenige Wochen nach seinem Start bereits als zukünftiger Star gehandelt wurde. Valkos Heritage trat an seine Seite und die Welt sah ihn mit anderen Augen.
 
Denkt er heute zurück, liegt Caleb mit seiner Annahme Vendetta 82 war der Game Changer vielleicht gar nicht richtig. Und dennoch beginnt sein Road To Brawlin' Rumble genau dort. Diesen Abend wird Caleb nie vergessen. Plötzlich stand der junge Holländer in einer Battle Royal, deren Sieger gegen D E N Superstar der PCWA - Robert Barker - um den Undisputed Gerasy Title antreten sollte. Und wer galt als Favorit? Caleb Yuma. Aus dem Nichts wurde aus dem jungen Holländer, der seit seinem Debüt den Langzeitplan Brawlin' Rumble verfolgte, eine Hausnummer in der PCWA. Wenige Monate war er erst dabei, Valkos Heritage sollte ihn formen. Heritage, der Brawlin‘ Rumble Veteran schlechthin, sollte, ohne es zu merken, seinen größten Konkurrenten um den langersehnten Sieg selbst heranziehen. Das war der Plan. Vom Besten lernen, um diesem dann beim Griff nach dem größten Stern am Wrestlinghimmel den Todesstoß zu verpassen.
 
Doch dann kam diese gottverdammte Battle Royal. Die Meinung der Fans und der Experten im Vorfeld war ein Schock. Was wurde nicht alles im Internet über dieses Match geschrieben - vor allem über ihn. Caleb Yuma wäre für Robert Barker aktuell eine nur schwer überwindbare Hürde. Caleb Yuma ist eine schwere Herausforderung für den Champion. Caleb Yuma ist ein heißer Favorit auf den Sieg. Doch genau das wollte eben jener Caleb Yuma nicht. Er wollte alles, aber nicht nach wenigen Wochen als ernstzunehmender Gegner gegen Robert Barker in den Ring treten. Er wollte den Upset. Ich wollte den Erfolg aus dem Nichts. Er wollte die Welt beim Brawlin' Rumble schocken. Deshalb baute er sich ein Netzwerk auf und dieses entfaltete sich wie geplant. Es war ein funktionierendes und hervorragend gepflegtes Netz bestehend aus Namen, Bildern und Notizen. Sein Netzwerk beherbergte erschreckend viele Akteure des PCWA Alltags. Er hatte sich Beziehungen zu allen Champions der Liga aufgebaut, der damals amtierende Undisputed Gerasy Champion war sogar innerhalb kürzester Zeit zu seinem Mentor geworden. Sein vermeindlich bester Freund war Sicherheitschef der PCWA und er hatte zumeist freundschaftliche Kontakte in nahezu allen Gruppierungen der PCWA.
 
Doch genau dieses sorgfältig aufgebaute Netzwerk, das auf Unscheinbarkeit ausgelegt war, zerfiel in sich mit seinem Aufstieg zum personifizierten Trending Topic. Was konnte er also tun? Zuerst musste er die durch die Prestige Challenge gewonnene Chance auf die Cryption Crown Chance von sich weg schieben. Sollte sein Plan funktionieren mit der perfekten Strategie als oberflächliche Randfigur im Rumble zu erscheinen, durfte er bloß keinen Titel gewinnen. Noch viel wichtiger, er durfte keinesfalls zu einem Herausforderer für Robert Barker erwachsen. Er musste also die Battle Royal schmeißen. Als Feigling gelten. Die Leute musste an ihm, seinem Willen und an seinen Fähigkeiten zweifeln.
 
Doch die Cryption Crown Frage war nur aufgeschoben und die Battle Royal galt als eine einmalige Kurzschlussreaktion dieses riesigen Talentes. Dann der Geistesblitz... das leere Tor stand vor ihm, er musste den Ball nur durchschießen. Das Quest 4 the Best Turnier. Prestige, Ruhm, Ehre und eine große Chance. Genau das macht dieses Turnier aus, genau als das verkaufte Yuma es im Vorfeld. Er wolle sich vor der Welt bei diesem Turnier beweisen. Er wolle mit den großen Jungs spielen. Das machte er zumindest alle glauben. Doch ihm war klar: Er musste das Quest 4 the Best Turnier abschenken. Er musste einen Trend, eine Serie kreieren. Er brauchte die ultimative Maskerade und er fand sie. Der Selfmade Loser, derjenige der nichts gewinnen kann... nichts mehr gewinnen will. Und wie gerufen kam dann Blake Milton! Sein bester Freund, der unbedingt mit Gabriel Lucifer in den Ring wollte. Er sollte seinen Wunsch bekommen. "Schwerenherzens" stimmte Yuma zu, für Milton das Vorrundenmatch zu verlieren. Sein Herz blutete... nicht wirklich. Alles fügte sich perfekt zusammen.
 
Der Trend war da! Yuma war in den Augen der Internet Wrestling Community und Kollegen ein Versager. Es dauerte keine Minuten und schon schossen sich die Leute im Internet mit ihren Schmähkommentaren via Facebook, Twitter und Co. auf ihn ein. Yuma war einmal Jemand, er hatte das Potential ein Star zu werden... doch jetzt, jetzt verbaut er sich alles. Er ist ein Selfmade Loser. Er war mal oben, doch jetzt ist er im Nirgendwo. Er ist - wenn überhaupt - nur noch einer von vielen.
 
Genau das wollte er. Und was hilft bei einem solchen Vorhaben besser, als andere Personen ins Rampenlicht zu katapultieren. Caleb Yuma und die Cryption Crown? Nein danke! Aber jemand anderes, war prädesteniert. Jemand der ihm beim Out Of Ashes einen unschuldigen Tweet zusandte. Jemand der als Free Agent und wahre Kämpfernatur wie gerufen kam. Chris McFly Jr. sollte das Spotlight ernten, welches Caleb Yuma tunlichst umgehen wollte. CMJ sollte die PCWA in Atem halten und er tat es. Aber warum also nicht auf Nummer Sicher gehen, vor allem wenn man nicht weiß, wie lange Chris McFly Jr. Lust auf die Reisen nach Berlin hat. Das Spotlight könnte noch eine zweite Person anstrahlen.
 
Und Caleb wusste sofort, wer das sein sollte. Blake Milton! Da war er, der aufregende Neuling für die Massen, das Talent auf das sie sich stürzen konnten. Derjenige, den Sie in der Arena der Öffentlichkeit und der Lobpreisung auffressen konnten. Blake musste nur ermutigt werden, seinen Traum vom Wrestling mit Ansporn voranzutreiben. Alles dafür zu tun, seine Chance zu erhalten. Caleb musste ihn nur dahin treiben. Einmal im Ring, würde man Blake nicht mehr herauslassen. Es kam wie es kommen musste. Caleb schmiss die Battle Royal und Blake trat in das Licht. Die Scheinwerfer waren auf ihn gerichtet und warf einen gemütlichen Schatten auf den Digital Native. Heute ist Blake Milton ist ein Experte für Battle Royals und er schuldet Caleb nach dem Quest 4 the Best einen riesigen Gefallen. Und so hegte und pflegte der Social Media King Of The Ring Blakes schlechtes Gewissen. Bis zum heutigen Tage. Bis zum Brawlin' Rumble Match. Dann, wenn Blake seinen eigenen Erfolg für jemand anderen zurückstellen wird. Wenn er seine Battle Royal Fähigkeiten, die er bei Vendeta 82 so tatkräftig unter Beweis stellte, zu Calebs Gunsten einsetzen wird. Heute ist der Tag des Endspiels.
 
Bei Vendetta 82 wurde ein neuer Plan geschmiedet. Auf dem Weg zum Ring wusste er nicht, was zu tun ist. Die Battle Royal sollte gleich starten als ihm der Geistesblitz kam - ein neues Netz offenbarte sich ihm. Er eliminierte sich selbst, wurde zum Selfmade Loser. Ein Verlierer der allen weis machte, nicht am heutigen Rumble teilzunehmen. Ein Verlierer der die PCWA heute angeblich verlässt. Ein Verlierer, der ausgerechnet heute zahlreiche Gefallen einfordern kann.
 
Gefallen... wie eben jenen von Blake Milton, der sich im Brawlin' Rumble Match für ihn aufopfern wird.
 
Gefallen... wie eben jenen von Valkos Heritage. Sein Mentor, dem er den Cryption Crown Shot samt Royal Flush auf dem Silbertablett servierte. Als Schüler war er stets gelehrig und habe zu seinen Gunsten gehandelt. Nun war Valkos dran, er musste als Mentor für ihn einstehen. Er musste seinen alten Freund Diego Ortega dazu überreden in der Öffentlichkeit den Ersatzkandidaten für Caleb Yuma zu spielen. Diego Ortega als ehemaliger Sieger im Brawlin' Rumble - das bedeutete die Aufmerksamkeit der anderen Teilnehmer. Schade, dass ihre Vorbereitung auf den Mexikaner für die Katz' ist.
 
Gefallen... wie eben jenen von Robert Breads und Wiley Cuts. Beiden Männern wies er den Weg, verschaffte ihn durch ein Tag Team Match, dessen eigene Teilnahme er verweigerte, einen Impact. Sie haben die Veteranen wach gerüttelt und alle werden mit diesen beiden Männern rechnen. Die Veteranen müssen sich diesen beiden zusammenarbeitenden Aufsteigern erwehren, keiner der erfahrenen Topfavoriten wird einen Pfifferling auf Caleb Yuma geben.
 
Gefallen... wie eben jenen von Nelson Friedrich Töle. Für einen kleinen Eingriff, der in der Folge noch mehr Schuldgefühle bei Blake Milton auslöste, hat er die Möglichkeit eine bessere Startnummer zu erlangen. Jede Minute, die man später in den Rumble startet, kann Gold Wert sein.
 
Gefallen... wie eben jenen von Gabriel Lucifer. Caleb sollte Blake Milton davon überzeugen nicht gegen Lucifer anzutreten? Nichts würde ihm besser in die Karten spielen, als ein ausgeruhter Blake Milton. Sein Lohn für den Versuch, seinen Helfer Blake Milton für das Rumble Match frisch zu halten: Lucifers gewichtiges Wort bei seinen Verbündeten, die Bitte Caleb solange wie möglich während der Battle Royal in Ruhe zu lassen.
 
Eines steht fest: Das Netzwerk des Caleb Yuma wird nach heute zerstört sein. Aber was nützt ein sorgfältig aufgebautes und gepflegtes Netzwerk, wenn man dessen Akteure nicht für sich nutzen kann. Heute Abend hat er genau dies getan. Er hat alle Beziehungen spielen lassen und die ihm zustehenden Gefallen eingefordert – er hat alles auf eine Karte gesetzt, für die Chance auf den großen Wurf. Für die Chance auf den Gewinn des neunten Brawlin' Rumble.
 

 



Actions