Scene

Id
2297  
Name
Have you ever tasted the Tears of God?  
Summary
 
Position
17  
Scenetype
Live  
Created At
2015-05-27 20:22:45  
Edited At
2015-06-21 16:05:37  
Show
Vendetta 110  


"Setzt euch doch."

In den meisten Fällen wäre das wohl eine höfliche Geste. Der Wortlaut, die Intonation, das bezaubernde Lächeln, als sie diesen Satz ausspricht – alles deutet darauf hin. Allerdings ist beiden bewusst, dass dies nicht bloß ein Angebot war. Es war ein Befehl. Und Grizz L33 und Kriss Dalm1 leisten ihm Folge.

Der Serbe, der bereits sein Ringgear und ein Frank the Bunny-Shirt trägt und sich nach einer Verkettung (un)glücklicher Umstände zum neuen Cryption Crown-Träger gekrönt hat, zieht einen Stuhl zu sich heran, um sich an den rechteckigen Tisch zu setzen, wo auch Bleed Platz genommen hat, die mit einem filigranen Fingerspiel ein Kartendeck mit einem nervösen Rattern mehrere Male riffelt. Er spürt die mit Hass gefüllten Augen seines Vorgängers in seinem Rücken. Oder glaubt dies zumindest. Ein befriedigendes Gefühl, besonders wenn es von seinem Konkurrenten stammt. Jener Konkurrent stößt ein genervtes Brummen aus, als auch er sich einen Stuhl organisiert, ihn verkehrt herum aufstellt und sich dort niederlässt. Als sie endlich alle drei sitzen, legt sie das Deck behutsam vor sich hin und schaut „ihren Boys“ mit einem gleichsam amüsierten wie geheimnisvollen Schmunzeln in die Augen.

Bleed: "Beim Imperial Impact haben wir stürmische Zeiten erlebt, Realitäten und Vorzeichen haben sich verändert.. nicht unerwartet, aber es sind neue Tatsache entstanden. SM#2 hat es geschafft, den alten Drachen aus seinem Schlaf zu erwecken, auch wenn es ihn den schützenden Panzer zerrissen hat. MD hat die letzte Grenze überschritten und ist dorthin zurückgekehrt, wo er hingehört, aber nie wieder ankommen wird.. Und ihr zwei habt zusammen mit IHM die drei weissen Ritter der PCWA mit ihren eigenen Schilden verprügelt und die Pferde geschlachtet, auf denen sie angeritten sind. Wir haben ein Ziel erreicht, aber von hier aus gibt es für uns noch so viel mehr zu tun, um die PCWA endgültig in die Knie zu zwingen, um sich dorthin zu beugen, wo wir unseren Altar aufbauen. Besonders wegen des Q4TB.. 'Turnier's.. und dem „Zufall“, der die beiden gegeneinander gepaired hat, lohnt es sich einen Blick in die Zukunft zu werfen."

Mit einer präsentierenden Geste deutet sie auf das Kartendeck und erntet dafür auf der einen Seite leuchtende Augen und auf der anderen verzogene Augenbrauen. Der Cryption Crown-Träger klatscht so laut in die Hände, dass es im gesamten Gewölbe widerhallt.

Dalm1: "Großartig! Ich liiieebe Spiele! Wer soll anfangen?"

Niemand, wenn es nach dem Grizzer geht. Dass er sich diesen Bullshit überhaupt antun muss. Vor allen Dingen mit Dalmi an einem Tisch. Ihm ist durchaus bewußt, dass Bleed diese Farce angesetzt hat, um zu verhindern, dass er ihn alleine stellt und die beiden sich vermutlich ohne Entrances zum Ring schlagen würden. Dennoch ist das bei aller Sympathie und Verständnis eine Spur zu viel für ihn. Kopfschüttelnd erhebt er sich wieder von seinem Platz.

L33: "Ich halte nichts von dieser Scharlatanerie. Reine Zeitverschwendung. Ich lasse mein Schicksal nicht von ein paar Karten bestimmen, das mache ich immer noch selbst."

'Und seines gleich mit', denkt er und wendet sich dem Gehen zu. Weg von dieser Situation, weg von seinem unwürdigen Nachfolger, bevor er ihm noch den Hals umdreht.

Bleed: "Setz' dich."

L33 stoppt augenblicklich. Hatte sie vor wenigen Momenten noch fast die gleichen Worte ausgesprochen, klangen diese nun sehr viel eindeutiger nach einem Befehl. Es ist lange her, dass sie ihm einen Schauer über den Rücken jagen konnte. Jetzt ist scheinbar wieder so ein Moment. Der Grizzer dreht sich um, schaut ihr grimmig in die Augen, als wolle er ihr stumm mitteilen, dass sie es ja nicht zu weit treiben sollte. Sie entwaffnet ihn mit einem Lächeln, das ihm sagen soll, dass er das nun für sie tun müsse, nachdem er sie vorhin so rüde behandelt hatte. Nun gut. Er atmet durch, schluckt die Verachtung für den Serben nur schwerlich hinunter und setzt sich wieder. Dann beginnt sie das Kartendeck in einem Halbkreis vor sich auszubreiten.

Bleed: "Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, jeder Zeitaspekt wird von einer Karte repräsentiert, die du aus diesem Deck ziehst. Jede Karte besitzt eine eigene Bedeutung und kann dir etwas über dein Leben verraten, Dinge, die du richtig oder falsch gemacht hast und wie diese sich auf dein Handeln im Jetzt oder in der Zukunft auswirken wird. Es handelt sich dabei aber nur um ein mögliches Szenario, nichts ist in Stein gemeißelt, schließlich bist du, wie du es gesagt hast, immer noch deines eigenen Glückes Schmied."

Er sieht nach wie vor nicht sonderlich überzeugt aus, während Dalm1 die Ausführungen seiner Königin mit seinen Augen und Ohren wie ein Schwamm aufsaugt. Seufzend tippt der Enthronte drei verschiedene Karten aus dem ausgebreiteten Stapel mit dem Zeigefinger an. In genau jener Reihenfolge zieht das Apocalypse Girl die Karten aus dem Stapel, legt sie nebeneinander und deckt sie auf.

 

 

L33: "Ein Trottel mit überdimensionierten Zahnstochern, Gabriel Lucifer auf 'nem Gaul und ein Typ mit der Statur von Blake Milton. Ernsthaft, Bleed, wo führt das..."

Er verstummt, als Bleed ihm ihren Finger auf seine Lippen legt. Dann beginnt sie mit ihren Händen über die Karten zu fahren.

Bleed: "Die Sieben Schwerter. Der Mann auf dem Bild trägt fünf von ihnen und flüchtet vor den Zelten, flüchtet vor der Gesellschaft, weil er fürchten muss, für seine hinterhältigen Taten gerichtet zu werden. Aber er ist zufrieden mit dem, was er in der Vergangenheit getan hat. Es ist gar nicht nötig für ihn umzukehren, weil der Diebstahl der Schwerter zu etwas Größerem führt. Er wird langfristig davon profitieren, dass er jemandem Leid zugefügt hat."

L33: "Ich kann mir schon denken, wer hierbei der Profiteur und wer der Leidtragende sein soll."

Ein flüchtiger Augenaufschlag hinüber zu seinem Sitznachbarn, der ein seliges Lächeln auf den Lippen hat.

Dalm1: "Das stimmt. Tragische Geschichte, das mit Kevin Sharpe, aber irgendwann wird er schon noch darüber hinwegkommen, dass sein bester Freund ihn bestohlen und betrogen hat."

Der Grizzer setzt schon zum Antworten an, einmal mehr reicht jedoch eine einzige Geste, um die beiden zum Schweigen zu bringen. Einmal mehr konzentriert sich alles auf Bleeds beringte Hände, die über die Auswahl an Karten streicht, diesmal über die Karte mit dem Skelettreiter.

Bleed: "Der Tod steht für Anfang und Ende. Er hat in seiner Umgebung unbarmherzig gewütet und Zerstörung gebracht. Er ist die Konsequenz auf aus dem Raub der Schwerter. Allerdings ist er auch ein Bindeglied für die Zukunft. Dafür stehen das weiße Ross und die weiße Rose auf dem Banner. Sie sind das Symbol für den Neuanfang, der aus dem Tod des Alten resultiert."

L33: "No-Brainer. Das Leben vor dem Verlust der Cryption Crown und das Leben danach. Sagen Dir die Karten auch etwas, das ich noch nicht gewußt habe?"

Bleed: "Shhh.. sei kein Spielverderber. Lass' dich darauf ein, okay? Just bear with me.. denn jetzt kommt der spassige Teil: Der Magier strebt nach Perfektion. Er beherrscht die vier Elemente, die durch die niederen Arkana - den Kelch, die Münze, das Schwert und den Stab symbolisiert werden. Sein Mantel und sein Zepter stehen für Herrschaft und der Gürtel. Seine Willenskraft und sein Selbstvertrauen sind unbändig. Er steht mit sich und der Welt im Einklang. Er ist... absolut."

Der Grizzer, dessen Finger bis eben noch gelangweilt auf dem Tisch herumgetrommelt haben, hält inne und schaut die Botin von Nicotine & Bacteria neugierig an.

L33: "Okay, ein Hauch von Interesse ist geweckt. Darüber darfst Du gerne mehr erzählen."

Das Apocalypse Girl nimmt den Magier in die Hand, betrachtet ihn erst eingehend und hält ihn dem Mann aus Nashville, Tennessee dann vor das Gesicht.

Bleed: "Es bedeutet, dass es sich am Ende für dich auszahlen wird, egal ob heute, in einem Jahr oder in zehn... You know.. oder elf."

Noch bevor einer der beiden anderen etwas sagen kann, verschwinden die drei Karten in der Anonymität der anderen und Bleed beginnt von neuem, den Stapel durchzumischen. Ein weiteres Mal wiederholt sich die Prozedur: sie breitet sie verdeckt vor sich aus und der Serbe wählt drei Karten, die das Apocalypse Girl in eben jener Reihenfolge aufdeckt und nebeneinander legt.

 

 

Bleed: "Der Gehängte, ein Mann, der immer wieder versucht hat, sich aus einer ungünstigen Lage zu befreien und jedes Mal daran gescheitert ist. Nach einer Weile hat er verstanden, dass er gefangen ist und an seiner Situation nichts verändern kann. Dieses Verständnis hat ihm verholfen, seine prekäre Lage zu begreifen. Er opfert sich und seinen Willen, um seinen Willen zu bekommen, bleibt stehen um weiterzukommen. Er ist ein wandelndes Paradoxon."

Dalm1: "Interessant. Wie geht es weiter?"

Bleeds Hände berühren die Karte in der Mitte. Ein Lächeln huscht kurzzeitig auf ihre Lippen.

Bleed: "Das hier ist die Hohepriesterin. Sie ist das weibliche Gegenstück zum Magier. Die Tora in ihren Händen steht für ihre Klugheit, der Sichelmond zu ihren Füßen für ihre Intuition. Diese Fähigkeiten lassen sie das Gleichgewicht in einer Welt der Gegensätze halten, wie man an den zwei Säulen sehen kann, die sie umgeben. Sie trifft immer die richtigen Entscheidungen, denn ihr Wort kommt von Gott. Womöglich war sie es sogar, die den Gehängten von seinem Leid befreit hat."

Sie schenkt dem Serben einmal mehr dieses geheimnisvolle, Verlangen schürende Funkeln, was Grizz L33 mit einem Zähneknirschen zur Kenntnis nimmt. Ihre Finger gleiten hinüber zu der letzten Karte.

Bleed: "Schließlich und endlich, die letzte und vielleicht selbsterklärendste Karte - die Liebenden. Adam und Eva im Paradies, nackt, so wie Gott sie schuf. Sie repräsentiert die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen, sexuelles Verlangen, inniges Vertrauen. Die Liebenden sind ihre Verbindung eingegangen, weil ihr Herz es ihnen vorgab. Sie stehen für all die lebensbestimmenden Entscheidungen, die man treffen muss..."

Dalm1: "Was soll das für eine lebensbestimmende Entscheidung sein?"

L33: "Vielleicht, ob man einen Titel klaut oder nicht."

Der Belgrader dreht sich zu L33, der ihm mit seinem Blick förmlich ein Loch zwischen die geweiteten Augen fräst.

L33: "Weißt Du, was ich in diesem Zusammenhang bei Dir vermisse? Die 'Hinterlistiges Arschloch'-Karte!"

L33 schießt aus seinem Stuhl und räumt mit einem wutentbrannten Schnauben sämtliche Karten vom Tisch. Sowohl Bleed, als auch Kriss Dalm1 weichen instinktiv von dem Tisch weg und starren zu den auf dem Boden verteilten Tarotkarten. Die Hände des Belgraders wandern beschwichtigend nach oben. Es hat allerdings nicht den Anschein, als ob das etwas bei dem vor Wut pumpenden Grizz Lee eine Wirkung hätte.

Dalm1: "Bist du drauf, Grizzy? Was redest du da?"

L33: "Du weißt ganz genau, was ich meine. Du hast mir den Titel entrissen OHNE mich zu besiegen! Das war von Anfang an Dein Ziel, oder? Von dem Moment an, als Du erfahren hast, dass es für Dich die Möglichkeit geben könnte, ihn zu gewinnen, hast Du Deinen Plan geschmiedet. Dazu dann noch diese Blicke, die ihr Beiden direkt nach dem Match ausgetauscht habt. Ich habe Augen im Kopf, und ein flüchtiger Kuss auf die Wange hat nicht die Macht, sie zu blenden. Hat sie Dich am Ende sogar noch dazu ermutigt?!"

Das Apocalypse Girl schaut verwirrt auf.
Sie legt leicht pissed den Kopf schräg und versucht einen klärenden Blick in die Augen ihres Gegenübers.

Bleed: "Sweetie? Drei Atemzüge, bitte.. Tief und beruhigend. Du redest wirres Zeug."

L33: "Nein! Dieser esoterische Schwachsinn ist wirres Zeug. Wir reden die ganze Zeit nur um die Tatsache herum, dass er mich beschissen hat. Und nun soll zusammengedichtet werden, dass dieser Dreck auch noch was Gutes gewesen sein soll. Aber ohne mich, Dalmi. Du solltest mir eine Antwort geben, bevor ich sie im Ring aus Dir herauspresse."

Der ihn leicht überragende Grizzer baut sich vor Kriss Dalm1 auf. Lediglich wenige Zentimeter trennt die beiden. Eingeschüchtert wirkt der amtierende Cryption Crown-Träger dadurch allerdings nicht. Im Gegenteil, er lächelt, er lächelt wissend in's Gesicht. Als wüsste er ganz genau, wovon der Trouble Magnet spricht.

Dalm1: "Schäm dich, Grizzy. Bleed hat so sehr versucht, eine zivilisierte Atmosphäre aufzubauen und du hast sie mit der Effizienz und Eleganz einer Panzerfaust in Stücke gesprengt. Aber soll ich dir was sagen, Champ? Du solltest mir dafür dankbar, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Bloß weil ich es noch geschafft habe, meinem Arm auf Kevin zu legen, haben wir als Team den Titel verteidigt. Du und Eleven ward down and out. Hätte ich stattdessen lieber darauf warten sollen, das dein Intimfeind mir den Arm auf die Brust legt und sich die Cryption Crown von dir zurückholt? Ich hätte zu gerne dein Gesicht gesehen, wenn das passiert wäre."

Bleed: "Kriss?"

Dalm1: "Du hast es doch vor ein paar Monaten selbst gesagt, als wir auf der Siegessäule standen. Wenn man eine Liga brennen sehen will, dann nimmt man ihr ihre Identität, und ihre Identität sind ihre Titel. Ich habe den Titel nicht gewonnen, nein, ich habe verhindert, dass die fahrenden Kreuzritter des Wrestlings ihren Titel zurückbekommen. Willst du mir jetzt ernsthaft einen Vorwurf daraus machen, dass ich den Plan einhalte?"

Bleed: "Guys? Genug."

Die aufeinander mahlenden Kiefer fördern ein ungesund klingendes Geräusch zutage. Natürlich hat Dalmi im Prinzip Recht, aber in welcher möglichen Welt würde L33 das zugeben. Es bleibt ihm nicht viel mehr, als seinen Standpunkt durch die fast geschlossenen Lippen zu drücken.

L33: "Du kannst Dir das zurechtreden, wie Du willst. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du eine verräterische, selbstsüchtige Ratte bist, die alles dafür tun würde, um ihren Plan durchzubringen. Und mit diesem Verhalten gefährdest Du, was wir in den letzten Monaten aufgebaut haben."

Bleed: "GENUG!"

Ihr Schrei überschlägt sich nicht, ist auch nicht schrill, aber er hallt durch den Keller und verfehlt seine Wirkung nicht. Auch wenn "ihre Boys" manchmal über die Stränge schlagen, so sind sie ihr immer noch halbwegs hörig und haben sich ihr zugewandt. Bleeds vormals voller Zorn funkelnde Augen entspannen sich wieder und sie legt lächelnd den Kopf schief. Sie beherrscht das Spiel mit den Emotionen. Einer der Gründe, warum sie auf andere Menschen eine so faszinierende Wirkung ausübt.

Bleed: "Habt ihr es nicht bemerkt? Es geht hier nicht nur um einen simplen Titelwechsel, okay? Nicht nachdem die Obrigkeit der PCWA die neue Card veröffentlicht hat. Jona Vark hat die Chance gesehen, Zwietracht in unseren Reihen zu säen, ohne dass man sie damit offiziell in Verbindung bringen kann, schließlich hat das Los ja diese Paarung ausgespuckt. Sie dachte, sie könnte es sich damit einfach machen, sie dachte wir nehmen ihr die Arbeit ab, in dem wir uns selbst zerfleischen, aber diesmal kriegt die kleine Prinzessin aus reichem, britischem Hause nicht das, was sie will. Sie darf sich vieles wünschen. Aber ich bin keine gute Fee.. und ihr seid keine willigen Helferlein. Wir sind die Dunkelheit der PCWA. Und Finsternis lässt sich nicht durch miese Tricks vertreiben. Right? Right.."

Flüchtig schweifen die Blicke der Angesprochenen von ihr ab und treffen sich. Ist es tatsächlich so?

Bleed: "Okay.. Ich verstehe, dass ihr mit .. well, okay.. Leidenschaft dabei seid. Dass euch die Dinge am Herzen liegen, die ihr gewonnen oder verloren habt. I get it. Wisst ihr was? Tragt den Frust in den Ring. Lasst alles raus, vor den Augen der Welt, den Augen der Führungselite, die mit schweissnassen Händen im Schoss auf den Split warten. Well, FUCK YOU, J. Ihr geht raus und prügelt euch.. ihr bietet die Schlacht, die sie erwarten, den Fight, den ihr beide liebt. Ihr habt persönliche Probleme? Dann zerschlagt sie im Ring. Und ihr werdet sehen, egal ob Frust oder Niederlage oder Triumph durch Sieg, dass ihr euch ähnlicher seid als jemals gedacht. Das könnt ihr nicht sehen, aber ICH sehe es. Und ER sieht es, schon lange vor mir. An vergleichbarer Stelle werden 'Stables' immer von Durchhalteparolen durch die Feuertaufe getragen.. 'Halten wir zusammen! Wir sind stärker zusammen als getrennt.' Well fuck that shit, boys.. Wir sind Nicotine & Bacteria. Und wir brauchen keine Ansagen, keinen Kriegsrat, keine Notfallsitzung im dunklen Aufsichtsrat. Alles was wir brauchen, haben wir in uns. Und alles was uns noch fehlt, das nehmen wir uns. Und JEDER, der uns von aussen gefährden will, wird je nach Bedarf gekauft, zerstört oder einverleibt. Ende."

Sie antworten nicht. Dennoch haben sie verstanden. Bleed hat die Spielregeln aufgestellt und daran werden sie sich halten.

Bleed: "Und jetzt geht raus und zeigt Jona, warum sie euch hasst. Und zeigt der PCWA, warum sie euch fürchtet."

Sie nicken ihr zu und verlassen beide den Keller. Als die Tür hinter Grizz L33 und Kriss Dalm1 in's Schloss fällt, wendet sie sich dem losen Kartenhaufen auf dem Boden zu, um ihn wieder aufzusammeln. Als ihr eine bestimmte Karte optisch ins Auge fällt.

 

 

Gericht. Dargestellt durch den letzten Tag, an dem die Frommen aus ihren Gräbern steigen werden, um zum Himmel zu fahren, während die Ungläubigen für ihre Sünden in den ewigen Feuern der Hölle verenden werden. Das endgültige Urteil läutet den Neubeginn ein und man ist frei von alten Lastern. Wie passend.

Sie beugt sich herunter und nimmt die Karte in die Hand. War es Zufall, dass ausgerechnet diese Karte für sie so sehr herausstach?

Mindestens genauso viel wie das Losglück ihrer Boys.

 

Mike Garland: "Ja geil. Anstatt, dass die Jungs und das komische Mädel ein paar Bierchen kippen und eine gepflegte Partie Skat spielen, muss ich mir komische Bilder auf komischen Karten mit noch komischerem Gebrabbel anhören. Danke, Bleed."

Vincent Craven: "Bist du den wahnsinnig? Willst du, dass sie den Keller verlässt und dich mal Nachts besucht?"

Mike Garland: "Mit einem anderen Haarschnitt vielleicht, aber so gehört Bleed nicht unbedingt in mein Beuteschema. Ich glaube, ich habe sie bei Tinder auch schon nach links geswiped."

Vincent Craven: "Was faselst du da eigentlich? Willst du dich nicht vielleicht mit dem Inhalt dieses Gesprächs befassen? Dass Bleed so gut wie es geht versucht, aus Dalmi und Grizz Lee eine Einheit zu machen. Ist nur ein wenig schwer, wenn man noch gegeneinander antreten muss und die Cryption Crown dazwischen steht."

Mike Garland: "Glaubt Bleed eigentlich wirklich, dass die Losfee sich da etwas zusammen geschummelt hat? Spielt das überhaupt eine Rolle? Nach dem Gefasel vorhin von Avelino ist ein Sieg einer Einzelperson doch sowieso ein Sieg für das Team. Und an den Fähigkeiten von Lee oder Dalmi wird ja nun wohl Niemand zweifeln."

Vincent Craven: "Das mit Sicherheit nicht."



Actions