Scene

Id
2293  
Name
after the eulogy  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Live  
Created At
2015-05-27 20:12:41  
Edited At
2015-06-21 14:03:29  
Show
Vendetta 110  


Heimat.

Ein seltsames Wort dessen Bedeutung sich nicht oft, ja eigentlich nie für, Chris McFly Jr. erschlossen hat. Der Mensch hinter diesem Künstler- oder sollte man sagen Wrestlernamen verbarg, Alphonse Pasquale Avello, hatte nie das Gefühl wirklich eine Heimat zu haben. Es gab immer nur den viel zu kleinen Hafen der den Namen Chicago trug und ihn immer wieder in die weite Welt hinaus getrieben hat wie das Singen der Wellen des Meeres einen alten Seeman immer wieder zu sich rief. Bis jetzt.

Es mag sich seltsam anhören, aber der Swingin' Wrestler hatte das Gefühl eine der besten Entscheidungen seines Lebens gefällt zu haben als er sich wieder dafür entschieden hatte in den Ring zu steigen. Und es vor allem hier zu tun. Hier in Berlin. Auf dem Gelände der PCWA. Es machte keinen Unterschied ob im PCWA Dome oder im Theatre war. Die Angestellten grüßten ihn freundlich. Die Mitarbeiter der Gabriel Security legten ihm auch keinen Stein in den Weg als er das Gelände betreten hatte und obwohl noch kein Vertrag wirklich unterschrieben war und bisher Alles auf losen Vereinbarungen ruhte, fand sich an seiner Tür ein Namensschild das seinen Namen trug. Nicht wie in Needles wo drauf stand "Hausmeister McFly Jr. - Ordnung muss sein!" Nein, ein Namensschild das ganz simpel seinen Namen trug und damit auch ein Stück weit zeigte das er hierher gehörte. In diese gar nicht mal so kleine Wrestling-Welt.

Eine fast komplette Welt für sich. Und er fühlte das er hierher gehörte. Aber er fühlte auch das es wie mit einem Mehrfamilien Haus ist in dem man eine leerstehende Wohnung bezog. Man musste sich in den Zimmern einleben, sie sich einrichten. Man musste die Hausordnung lernen und begreifen. Und man musste die Nachbarn nach und nach alle kennen lernen. Und in seinem Falle wusste er das er derjenige sein musste, der alle anderen erst noch davon überzeugen musste das er nach so vielen Jahren des Wanderns, nach drei weniger guten Versuchen hier Fuß zufassen, es an ihm liegen würde auch allen anderen klar zu machen das er, CMJ, wirklich hierher gehörte und er endlich ein permanenter Teil des großen Ganzen sein wollte.

Das Namensschild auf dem sein Name aufgedruckt ist, ist derweil immer näher gekommen und als er sich anschickt um den Türknopf nach unten zu drücken, zögert er noch einen Moment, hält inne und versucht das Ganze in sich aufzunahmen. Doch dann öffnet er die Tür und will das Zimmer betreten. Wird jedoch überrascht. Eine Hand legt sich auf seine Schulter.

"Ich muss mit dir reden."

Der Renegade wirbelt herum und schaut in das erstaunte Gesicht von Kevin Sharpe. Der hebt abwehrend die Hände. Denn ob es die Instinkte aus seiner Zeit in der Streetfightszene sind oder einfach der Schrecken das dieser Moment gestört wird, McFly hebt die freie Linke sofort zu einer Abwehrhaltung an.

Sharpe: "Wow wow, easy, mein Freund. Ganz ruhig. Ich will nur reden.... und dir nicht hinterrücks ein Messer in die Seite rammen oder so was... "

Ein Lächeln beim Renegade. Und eine Linke die wieder auf normale Greifhöhe sinkt.

CMJ: "Das, glaube ich, würdest du nicht machen. Das ist nicht wirklich deine Art. So wie ich dich bisher kennen gelernt habe, würdest du eher mit der Gewalt einer Stampede oder der Wucht einer Dampfwalze über mich herfallen. Frontal und ohne das ich dir ausweichen könnte. Aber genug davon was du nicht tust. Du willst reden, also lass uns reden. Aber drinnen. Da gibt es weniger Ohren und ich kann mich derweil schon mal ein wenig einrichten in meiner neuen kleinen Klause."

Sharpe greift die Hand und schüttelt diese kurz. Dann folgt er dem Renegade in seine brandneue Kabine. Prüfend sieht sich Kevin um. Okay, sieht auch nicht anders aus als seine eigene, aber zumindest besser als die von manch anderen. Anerkennend pfeifft er durch die Zähne.

Sharpe: "Nicht schlecht, Chris. Ein Match bestritten und schon in der VIP Lounge des Rosters."

Der Mann aus Chicago winkt ab.

CMJ: "Es ist nicht das Ritz Carlton, aber ich denke es wird gehen. Also... "

Er geht zum Kühlschrank und holt eine Wasserflasche heraus, die er Kevin zu wirft. Der hat mittlerweile auf einem Sessel Platz genommen und fängt das Getränk. CMJ nimmt sich ebenfalls eine Flasche heraus und nimmt auf der Couch gegenüber des ehemaligen Blackheart Platz. Einen kurzen Schluck später setzt der Swingin' Wrestler wieder an.

CMJ: "Was hast du auf dem Herzen, Kev´ ?"

Sharpe beisst sich auf die Unterlippe. Das war schwerer, als angenommen. Aber... er war schon immer ein ehrlicher Kerl gewesen, der sein Herz auf der Zunge trägt... also...

Sharpe: "Ich hab´s versaut, Chris. Es tut mir leid."

Die Stirn des Chicagoers legt sich daraufhin ein wenig in Falten. Eigentlich kann er sich denken, was Sharpe meint. Aber er will sicher sein und versucht deshalb, obwohl ihn der Vorstoß ziemlich überrascht, ein wenig das Gespräch zu lenken.

CMJ: "Ich bin mir nicht sicher was du meinst? Was hast du versaut? Das Six Man Tag Match? So ist Wrestling nun mal. An einem Tag bist du derjenige, der den Gegner pinnt und an einem anderen Tag bist du derjenige, der die Hallenbeleuchtung auf dem Rücken liegend inspiziert. Wir haben es versucht und sind halt gescheitert. Aber von dem großen Massaker, das die Kellerasseln versprochen hatten, habe ich auch nichts gesehen..."

Sharpe: "UND WENN SCHON!!!"

Urplötzlich schnellt Sharpe aus dem Sessel und schleudert die Wasserflasche von sich. Wäre sie aus Glas und nicht aus Plastik, so wäre diese in tausend Scherben an der Wand zersprungen. So prallt sie nur mit einem dumpfen *PLONK* an der Wand ab. Dann wendet er sich, schwer atmend vor Zorn, an den Swingin´ Wrestler.

Sharpe: "Ich habe mir eingebildet, ich könnte ein Anführer sein. Aber das bin ich nicht. Leute wie Erik Moranes sehen das in mir, aber ich kann das nicht. Und ich WILL es auch nicht sein, verdammt! ICH hätte die Crown gewinnen sollen... oder du... oder Robert Breads. Aber nicht ein verfickter Ex-Junkie, der Toyboy von Bleed und Kloputzer von Eleven zugleich ist. Wir sind die Guten, Chris. Und die Guten haben verloren... weil das Team einen schlechten Leader hatten. Scheisse... "

Daher weht also der Wind. Nun ist es McFly, der die Hand auf die Schulter des sichtlich niedergeschlagenen Sharpe legt. Ungewohnte Rolle. Für den Chicagoer zumindest, der in der Zeit seines ersten Karriereabschnittes meist eher in der Rolle des Mentors befand... der selbst immer zweifelte und sich aufopferte um seinen Schülern und Mitstreitern ein gutes Vorbild zu sein. Von daher kann er das einstige Blackheart besser verstehen als es sich dieser vielleicht je vorstellen kann.

CMJ: "Kev, wir standen gegen Nicotine & Bacteria im Ring. Eine Allianz aus Individuen, die keine Grenzen kennen und die schlicht und ergreifend bereit sind für ihre Ziele bis an die Grenze des Machbaren zu gehen. Wir haben ihnen einen harten Fight geliefert und E11 weiß spätestens jetzt, dass er hier nicht einfach durchmarschieren kann wie einstmals die Legionen Roms durch Europa. Warum machst du dich alleine dafür verantwortlich, das es nicht geklappt hat? Du warst ein guter Leader, den Dalm1 musste zum Äußersten gehen um den Sieg für sein Team zu holen."

Kevin atmet tief durch. Dann legt er ebenfalls Chris McFly Jr. die Hand auf die Schulter. Die Szene sieht im Moment aus wie ein indianisches Initiationsritual für junge Krieger. Fast erwartet der Zuschauer Percussion-Musik und dampfenden Weihrauch. Was sich hier allerdings abspielt, ist eine gegenseitite Respektsbekundung zweier gestandener Recken, die beide schon einmal in der Situation des Gegenübers waren.

Sharpe: "Ein guter Anführer erkennt die Qualitäten seiner Mitstreiter. Und das tue ich nicht. Die Dinge, die ich über dich gesagt habe, als wir Nicotine & Bacteria auf´s Glatteis führen wollten... das war nicht alles nur gespielt. Es war so halb das, was ich wirklich von dir gehalten habe. Und du hst mich mehr als eines Besseren belehrt. Und ich möchte mich auch dafür bei dir entschuldigen. Ich habe dir nicht zu hundert Prozent vertraut. Verdammt, Chris... "

Er löst die Hand von CMJ´s Schulter und geht im Raum auf und ab.

Sharpe: "Ich war schon immer Soldat, Chris. Quasi am Ende der Befehlskette. Damals... in Frankfurt bin ich als solch einer in den Krieg gezogen. Ich bin nicht der, der Befehle gibt. Ich bin derjenige, der sie annimmt und ausführt. Anscheinend kann ich nur mit einem einzigen Menschen auf der Welt ein Team sein... alles andere setze ich einfach nur in die Scheisse."

Einen Moment lang muss McFly das Gesagte erst einmal sacken lassen. So hatte er sich nicht vorgestellt in das Mehrfamilienhaus genannt PCWA einzuziehen.

CMJ: "Okay okay okay... das muss ich auch erst einmal schlucken. Du gibst zu, dass du auch ein Stück weit an mir gezweifelt hast? Well..."

Tiefes durchatmen. Gedanken sortieren. Ansatz finden.

CMJ: "Und du hast ein Stück weit recht. Und glaub mir, das fällt mir schwer dass jetzt zu zu geben, aber ich hätte wohl auch ein wenig an einem Typen gezweifelt, der sich vor 15 Monaten vor lauter Selbstmittleid und Burnout in seinem Büro verkrochen hat. Ich kann das WIRKLICH nachvollziehen. Aber sowohl Breads als auch ich haben ALLES getan um dir unter die Arme zu greifen. Weil wir beide an das 'Große Ganze' glauben. Daran hat sich Nichts, aber auch gar NICHTS geändert."

McFly setzt sich wieder auf seinen Stuhl uns sortiert weiter seine Gedanken, bevor er sie Sharpe entgegen wirft.

CMJ: "Und was den Titel betrifft... Sieh mal, L33 hat seine Seele erst an Eleven verkaufen müssen und musste seinen langjährigen Weggefährten erst hintergehen um diese fuckin' Cryption Crown zu gewinnen. Du hast sie gewonnen ohne all das. Du versuchst dich hier in der Kriegsmetaphorik wie Sun Tzu, aber darum geht es hier doch gar nicht. Es ging, und geht immer noch darum das endlich jemand Cojones in Grapefruitgröße hat und diesen Pestbeulen mal richtig in die Suppe spuckt! Und das, mein lieber Freund Kevin, haben wir getan! Ich wette das zwischen Dalm1 und L33 nicht alles Friede, Freude, Bleedbesteigen ist wie sie uns das womöglich weiß machen wollen. Und damit ist ein erster WICHTIGER Schritt getan. Auch wenn du das vielleicht nicht so siehst."

Es ist seine vollste Überzeugung. Und CMJ würde für diese Aussage sogar jedem der Kellerkrieger ins Gesicht schreien. Er hat sich dazu entschlossen einem Kampf beizutreten bei dem Andere nur reden und nicht handeln. Bei dem Andere um Vor- und Direktionsrechte schachern und dabei vergessen das man eine Krankheit wie die neue Pest nur mit einer Medizin besiegen kann. Einer Medizin, die wie ein kalter Entzug wirkt und ihnen, wenn es sein muss mit gleicher Kraft entgegenschlägt. Nur so kann die Dualität der Dinge, die Balance, wieder hergestellt werden.

CMJ: "Und lass dich von L33 nicht kleinreden. Egal was er über dich, eure gemeinsame Vergangenheit und eure Gegenwart sagt, du warst nie nur Ballast. Das kannst du gar nicht gewesen sein, sonst wärst nicht du derjenige gewesen, der eindrucksvoll bewiesen hat das er es auch alleine schaffen kann in dem er die Cryption Crown als erstes von euch beiden gewonnen hat! Also reiß dich gefälligst zusammen und schau nach vorne. Der eigentliche Kampf ist noch nicht vorbei. Und außerdem mein Freund..."

McFly steht wieder auf, baut sich nach wenigen Schritten vor Sharpe auch und lächelt ihm ins Gesicht. Herausfordernd. Schon fast ein bisschen frech.

CMJ: "...außerdem... erwarte ich das wir beide uns im Finale des Quest 4 the Best gegenüberstehen werden! Hast du mich verstanden? Ich will das du dein Bracket, deine Hälfte des Turnierbaums gewinnst und ich werde alles dafür tun um meine Hälfte zu gewinnen. Und dann spucken wir all den möchtegern Anführern, die nichts organisiert bekommen UND der Keller-Pest so dermassen in die Suppe das sie sich daran verschlucken werden wie an einer Flasche Tabasco. Und zwar damit das wir beide, unter uns den Sieger dieses Turniers ausmachen."

Er weiß das er damit große Worte gewählt hat. Gefährliche Worte die ihn auch in eine Bringschuld hineinzwingen werden den es bedeutet nichts anderes als das er, selbst wenn er das Triple Thread überlebt und er dann Kwabena oder McAvoy besiegen kann, er ein Halbfinale gegen ein Kaliber wie Breads oder Mad Dog bestreiten muss um dann einen Mann wie Sharpe zu fordern. Aber Zurückhaltung ist hier in Berlin eine Zierde und nicht wirklich hilfreich.

CMJ: "Ich meine das Ernst. Machen wir's wie Profis und Sportsmänner!"

Mit vor Erstaunen geweiteten Augen hat Kevin Sharpe die mehr als laute Ansage des Renegade verfolgt. Er nickt.

Sharpe: "Ich danke dir für deine Worte, Chris. Und du hast recht... die Niederlage muss weg gesteckt werden. Das Turnier muss absolute Priorität haben. Und ich würde nichts lieber tun, als deine Bitte zu erfüllen. Chris McFly Jr. gegen Kevin Sharpe im Finale des Quest for the Best. "

Er grinst.

Sharpe: "Allein bei der Erwähnung dieses Finales sind Jona Vark gerade beide Titten abgefallen!"

Einen kurzen Moment ist das bekannte Sharpebewusstsein wieder da. Doch dann senkt er den Kopf.

Sharpe: "Aber habe ich denn überhaupt eine Chance die Vorrunde zu überstehen? Benedict White benimmt sich wie eine Hornisse auf Crystal Meth, wenn es darum geht, Robert Barker etwas zu beweisen. Und Cornwallace... er und dieser andere Clown haben neben Cindy nun auch noch den wieder erstarkten Azrael Rage an ihrer Seite. Das ist eine absolute Wildcard. Ich weiss nicht... ich... "

Er dreht sich zur Tür und will die Kabine verlassen. CMJ ist sofort bei ihm und hält ihn an der Schulter fest.

CMJ: "Wo willst du hin?"

Sharpe´s braune Augen fixieren den Renegade. Er packt dessen Hand und entfernt sie von seiner Schulter. Dann drückt er CMJ´s Hand.

Sharpe: "Du bist in kürzester Zeit ein Mann geworden, dem ich mehr vertraue als dem gesamten Roster. Ich werde deine Qualitäten nie wieder in Frage stellen. Aber ich muss jetzt gehen... nachdenken... wir sehen uns, Chris McFly Jr. Ich wünsche dir jetzt schonmal viel Glück für dein Match im Turnier. Und ich werde mein Bestes tun, dass dein Wunsch wahr wird... dass wir uns im Finale sehen."

Doch den Glauben an die soeben gesprochenen Worte kann man nicht zu hundert Prozent erkennen. Er muss hier weg. Raus... allein sein. Abgang Kevin Sharpe. CMJ geht aus der Tür und ruft Kevin durch den Gang hinterher.

CMJ: "Nachdenken? Wohin zum Teufel willst du?"

Doch Kevin ist schon ausser Hörweite. Er weiss genau, wo er jetzt hin muss. Weg aus diesem Trubel hier. Ruhe finden... Nachdenken....

CMJ: "Habe ich jetzt was falsches gesagt?"

Normalerweise waren seine Worte schon immer ein Weg gewesen die Köpfe anderer zu erreichen. Worte sind, das weiß schließlich auch er, der Renegade, das Mittel mit dem man Knöpfe drückt und Grenzen verschieben kann. Aber ihn beschleicht das Gefühl das er es nicht geschafft hat das einstige Blackheart zu erreichen. Was passiert, wenn Sharpe fällt? Was passiert wenn jemand der wirklich die Qualität hat sich gegen die Brut zu stellen, an sich selbst scheitert?

Langsam stellt er die Wasserflasche halbgeleert wieder zurück. Er ist heute nicht nur hier um Reden zu schwingen. Er will sich noch etwas ansehen. Denn manchmal ist es besser sich selbst noch ein zweites Bild von dem scheinbar Offensichtlichen zu verschaffen. Aus einem anderen Blickwinkel. Oder mit einer anderen Beleuchtung. Je nachdem wie man das jetzt sehen möchte.

 

Vincent Craven: "Eine Geschichte voller Respekt. Und Niederlagen. Denn das Team von Kevin Sharpe, an welchem Chris McFly Jr. mit seinem Comeback beteiligt war, war beim Imperial Impact alles Andere als siegreich."

Mike Garland: "Gut, als tatsächlichen Sieg würde ich es nicht bezeichnen, was da innerhalb nicotine & bacteria abgelaufen ist. Lee und Dalmi werden sich schließlich nicht nur im Ring noch einige Worte zu sagen haben... aber Sharpe sieht wirklich niedergeschlagen aus."

Vincent Craven: "Japp, er hatte sich scheinbar weitaus mehr versprochen, als am Ende dabei rausgekommen ist. Nicht nur, dass er die Crown zurückholen wollte, er wollte auch Grizz Lee endlich schlagen. Beides ist nicht gelungen."

Mike Garland: "Und nachher muss Sharpe auch noch gegen Benedict White und Brandon Cornwallace in einem 3-Way antreten. Schafft Sharpe das, dann wird er sich im Viertelfinale in jedem Fall rächen können. Dalmi oder Lee. Aber schafft er es nicht, dann wird Blackheart wohl bald die Toiletten putzen, als den Ringboden mit seinen Gegner wischen."

Vincent Craven: "Nun so schwarz würde ich nun nicht sehen. Aber es scheint Sharpe ein wenig an Motivation zu mangeln. Hoffentlich bekommt er noch die Kurve."



Actions