Scene

Id
2244  
Name
Verfallsdatum abgelaufen  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Live  
Created At
2015-05-09 11:05:28  
Edited At
2015-05-17 00:08:41  
Show
Imperial Impact 10  


- Flash Forward: Nach Match 4 des heutigen Abends -

Erik Moranes: „Du sagst, sie hat sich verändert? Ich weiß, dass dies nur minimal so ist - die Bauern haben vielleicht neue Namen, neue Rollen und neue Eigenschaften, die nie zuvor dagewesen sind - und doch sind die Grundsteine dieser verwirrten Welt aus deiner Herrschaft entstanden. All das, was du über die Jahre angestellt hast - es zieht sich, wie ein schlechter roter Faden durch alles hier."

[...]

Gabriel Lucifer: „Ach, ich könnte dir jetzt ohne Probleme erklären, dass du nur eine Schachfigur warst. Gleichzeitig würde ich dir jedoch auch sagen, dass du zumindest eine der wichtigeren warst. Hörst du das Entscheidende? Präteritum. Du warst. Ab jetzt brauche ich dich nicht mehr. Dein Zweck ist erfüllt."

- Gegenwart -

Der klassische Getränkeautomat in den Katakomben des PCWA Domes. Älter als er ist Niemand in dieser Liga. Die Kampfpilotin Jane McAvoy steht davor und wirft eine Münze in den engen Schlitz und drückt eine Taste. Es passiert jedoch nichts. Sie starrt den Automaten eine Weile lang missmutig an, bis eine Stimme ertönt. Eine Stimme, die der guten Jane nicht so wirklich gefällt.

„Man... beziehungsweise Frau... ist erst richtig in meiner PCWA angekommen, wenn 'sie' sich ein Getränk aus diesem verfluchten Automaten ziehen konnte.“

Schmierig grinsend nährt sich der einzig aktive Wrestler, der gemeinsam mit dem Automaten die Gründung der altehrwürdigen Organisation miterlebt hat. Jane blickt kurz zu Lucifer hinüber und starrt dann wieder auf den Automaten.

Jane McAvoy: „Na, dann bin ich anscheinend noch nicht angekommen...“

Die Ironie in der Aussage des neuesten Deal-Members ist deutlich hörbar. Lucifer steht nun direkt vor ihr und schlägt zweimal gegen den mechanischen Getränkelieferanten. Es rumpelt im Ausgabefach. Lucifer greift hinein.

Gabriel Lucifer: „Du solltest dir hier immer nur von den 'richtigen' Leuten helfen lassen.“

Wieder dieses ekelhafte Grinsen auf seinem faltigen Gesicht, als er ihr eine Dose Fanta reicht.

Jane McAvoy: „So? Ich bestimme, welche 'richtigen' Leute mir helfen, so wie ich nur den 'richtigen' Leuten helfe. Und du bist nicht der 'Richtige'. Der DEAL dagegen schon, weshalb ich bei der letzten Vendetta erschienen bin, als deine Security einen der UNSEREN verprügeln wollte."

Lucifer hält ihr nach wie vor provozierend das Getränk vor die Nase. Sie macht jedoch keine Anstalten es anzunehmen. Stattdessen demonstriert sie ihre Ablehnung gegenüber dem Mythos durch eine verschränkte Armhaltung.

Gabriel Lucifer: „Ich habe diesen tollen Auftritt von dir geliebt. Riesen Impact. So werden echte Stars geboren. Das hat dem ganzen Szenario mit Erik und mir... und den restlichen 'DEINEN'... erst die richtige Würze verliehen. Großartig wie der DEAL am Ende zusammen stand. Erstmals habt ihr wahrhaftig wie eine Armee gewirkt. Und vergiss nicht. Es war ja mein Rat an dich, dem DEAL beizutreten.“

Jane McAvoy: „Ich habe mich dem DEAL gewiss nicht angeschlossen, weil du es mir geraten hast. Es war meine Überzeugung. Der Deal steht für ein Konzept, dem ich viel abgewinnen kann. Gerade als Anfängerin. Der Deal will Freiheit und Demokratie und keine Erbfolgen. Keine Abhängigkeiten von irgendwelchen Altstars, wie es bei deinem Hannibal Cain oder Barker's Benedict White der Fall ist.“

Während Jane sich in Rage redet, hat Gabriel die Fanta geöffnet.

Gabriel Lucifer: "Kurios, dass du Robert und Benedict erwähnst. Barker will mich nachher unbedingt sehen, hat mir eine dieser neumodischen SMS geschrieben. Mal wieder. Nun, aber sind White und Cain vom Schlächter oder Mythos abhängig? Mit Abhängigkeiten kenne ich mich definitiv aus. Ich kann sie abstellen. Sonst hätte ich ein Glas Chianti in der Hand und nicht... das hier..." 

Angewidert trinkt er einen Schluck der gelben Limonade.  

Gabriel Lucifer: „... Bäh. Ich weiß nicht, was Elroy an diesem Zeug findet.“

Lucifer schaut auf den Dosenboden.

Gabriel Lucifer: „Oh, das Verfallsdatum ist abgelaufen.“

Jane McAvoy: „Hmm, gilt das auch bei dir? Denn dein Ablaufdatum ist heute erreicht... nachdem Erik Moranes dich besiegt hat. Dann hast du keine Bedeutung mehr für uns... für Niemanden."

Gabriel Lucifer: „Vielleicht wird Erik gewinnen. Ich denke aber eher nicht. Er ist allein gegen mich im Ring. Ohne eure Hilfe. Wäre die UndercardArmy ihm letzte Vendetta gegen meine Gabriel Security nicht zur Hilfe geeilt, hätte ich ihm bereits dort die Scheiße aus dem Leib geprügelt.“

Jane McAvoy: „Wenn deine schmierige Security wieder einmal grundlos eingreift, dann wird Erik Moranes nicht alleine stehen. Wir als Undercard Army werden ihm zur Hilfe eilen. Wir sind an seiner Seite, nicht an deiner."

Der ehemalige Gerasy- sowie Tribune Champion schmeißt achtlos die Dose beiseite.        

Gabriel Lucifer: „Ist dem so? Interessant, was du hier ansprichst. Ein Eingriff meiner Security nachher und in Folge die Rettung für Erik durch den DEAL. Eine echte Massenschlägerei. Miss Vark hat mich vorhin auch schon unter vier Augen darauf angesprochen, dass sie keinerlei Chaos dulden wird. Sie würde mich zur Verantwortung ziehen, wenn das passieren sollte. Der Super-Gau: Ein No-Contest im vielleicht am meisten gehypten Kampf des heutigen Abends. Die hohen Einsätze von Erik und mir wecken hohe Erwartungen. Einer von uns muss verlieren. Einer gewinnen. Alles andere wäre Bullshit, oder?“

Jane McAvoy: „Das ist korrekt. Deshalb trägt man solche Konflikte im Ring aus. Mann gegen Mann. Sei dir aber versichert: sollte was Unfaires passieren, dann wirst du nicht ungeschoren davon kommen! DEAL wird sich darum kümmern!"

Sie baut gefährlich vor dem Mythos auf. Eye to Eye stehen sich die beiden gegenüber. Ein respektvolles Nicken von Lucifer, ehe er sich abwendet.

Gabriel Lucifer: „Sehr gut. Gefällt mir. Aber, weißt du Jane, es gibt immer mehrere Optionen wie sich eine Sache entwickeln könnte. Das ist das Schöne an meiner Welt. Es gibt stets Alternativen. Nun, Jane wie wäre es denn, wenn du heute die Prestige Challenge gewinnst? Oder wie Miss Vark es bezeichnet – ‚Zurück in die Zukunft‘. Wie rosig könnte deine Zukunft wohl aussehen, wenn du den 'richtigen' Leuten hilfst... und dir von den 'richtigen' Leuten helfen lässt?“

Jane McAvoy: „So, wie soll die Zukunft deiner Version denn aussehen? Ich werde mich natürlich ins Riemen legen, um diesen Kampf ehrenhaft zu gewinnen. Was hat das also mit dir zu tun?"

Er setzt sein dreckigstes Lachen auf.

Gabriel Lucifer: „Oh, das alles ändert nichts an deinem Verhältnis zu mir, aber vielleicht zu deinen neuen Freunden. Christian, Chris und du, ihr seid zu dritt nachher. Wenn ihr tatsächlich zusammen haltet, dann wird der Kampf die Happy Hour der UndercardArmy. Ihr wäret die einzig waren ‚Gods‘. Da gibt es nur ein Problem. Ja, eins. Es kann nämlich nur einer gewinnen. Wie bei Erik und mir.“

Jane McAvoy: „Und? Wenn einer vom DEAL gewinnt, dann ist der Repräsentation von DEAL Genüge getan. Im Ring geht es nur noch um das vielgerühmte 'Survival of the Fittest', nicht mehr oder weniger. Ich habe keine Probleme mit Dorado oder Fusion. Es geht nur noch darum, wer der Beste im Ring ist. Und mein Ziel - und sicherlich auch das Ziel von Chris und Christian - ist, der Beste zu sein. Ein Wettbewerb. Ein sportlicher Wettbewerb."

Gabriel hat sich bereits einige Schritte von Jane entfernt und schüttelt amüsiert den Kopf. Sein schmutziges Lachen hallt durch die Katakomben.

Gabriel Lucifer: „Chris Fusion ist ein alter Hase im Geschäft. In seinem Kampf gegen mich habe ich gespürt wie besessen er davon ist, endlich wieder Erfolge einzufahren. Und Christian Dorado. Nun, er ist der Bruder von Erik Moranes. Wem wird euer bald ehemaliger Leader wohl die entsprechenden Tipps geben, wem die Daumen drücken. Tja, liebe Jane, wo stehst du in diesem labilen Konstrukt? Wo ist dein Platz?“

Jane McAvoy: „Ich bin eine Soldatin, die die Befehle nur von mir selbst empfängt. Alles darüber hinaus sind Gefälligkeiten. Als Soldatin werde ich mit vollem Einsatz meine Mission in der Prestige Challenge absolvieren. Als Soldatin werde ich diesen Konflikt für meine Seite entscheiden. Als Soldatin ist es meine Pflicht, ehrenhaft und treu meiner Nation zu dienen und nicht einem verlorenen, am Abgrund stehendem Altstar."

Während Jane ihren Gedanken freien Lauf lässt, ist Gabriel bereits ziemlich weit entfernt und schlendert pfeifend den Gang entlang. Bevor er aus Sichtweite entschwindet, dreht er sich nochmal um und denkt sich, dass dieser Frau ein Bademantel gut stehen würde. Mitteilen möchte er ihr aber vorerst etwas anderes.

Gabriel Lucifer: „Werte Jane, ich kann dir nur raten, am heutigen Abend alle Eventualitäten durch zu spielen. Sobald der DEAL of Death Wirklichkeit ist, werde ich jemanden brauchen, der ihn kommandiert. Ich allein werde dafür nicht ausreichend Zeit haben. Jemand wird auf die Jungs aufpassen müssen, wenn ich mich um Hannibal oder um Azrael oder um Miss Vark oder, oder, oder… kümmern muss. Wer wäre da besser geeignet als eine echte Soldatin? Vielleicht überlegst du dir, was deine Rolle in 'meinem' Konstrukt sein könnte. Willst du die Nummer Fünf im DEAL of Death sein, oder die Nummer Eins? Es ist deine Entscheidung. Triff sie sorgsam. Sollte der Kampf zwischen Erik und mir im prophezeiten Chaos enden, dann könntest du die Person sein, die es beendet, zu meinem Vorteil... und zu deinem eigenen.“

Die Pilotin schaut ihm stoisch nach, bis er um einer Ecke verschwindet. Dann blickt sie zu der achtlos weggeworfene Dose hinüber, welche sie nach ein paar schnellen Schritten aufhebt und dann ordnungsgemäß in einem Müllcontainer schmeißt. Bei den Gedanken, die von den letzten Worten nachhallen, lächelt sie kurz. Er weiß es wirklich nicht, dass er damit ihr direkt in die Hände spielt.

Mit einem letzten Blick auf den Müllcontainer murmelt sie.

Jane McAvoy: "Für das Vaterland!"

 

 

Mike Garland: "Jane McAvoy würde gut zu Lucifer passen. Die PCWA ist für ihn ja sowas wie das Vaterland."

Vincent Craven: "Und er ist selbst der Vater."

Mike Garland: "Das sieht Jane sicherlich anders. Sie macht nochmal deutlich, dass sie nicht mit Gabriel paktieren wird. Der wiederum baggert ziemlich ungeniert an ihr herum, also im DEAL-Sinne."

Vincent Craven: "Im Grunde schlägt er ihr vor, im Falle eines zu erwartenden Chaos, gegen Erik Moranes zu agieren und Gabriel zum Sieg zu verhelfen. Dafür winkt ihr dann eine Führungsrolle im DEAL of Death."

Mike Garland: "Schon das zweite unmoralische Angebot, dass McAvoy heute bekommt. Vorhin wollte Lucifers Gegner der letzten Vendetta ihr bereits einen separaten Deal für das 'Zurück in die Zukunft' Ladder Match anbieten, der ihr nicht sonderlich behagte."

Vincent Craven: "Die Frau kann sich vor Angeboten kaum retten. Ich bin mal gespannt, ob sie eines davon annimmt oder ihren Idealen treu bleibt. 

 



Actions