Scene

Id
2239  
Name
Seit Tag Null  
Summary
 
Position
48  
Scenetype
Live  
Created At
2015-05-07 18:07:23  
Edited At
2015-05-18 12:26:58  
Show
Imperial Impact 10  


- Jetzt: Erik Moranes und Gabriel Lucifer nach ihrem Match - 

Erik Moranes befindet sich auf einer der Liegen im medizinischen Bereich des PCWA Domes. Ein Masseur kümmert sich um seinen lädierten Rücken. Mehrmals musste er seinen eigenen Finishing Move... und den seines Gegners über sich ergehen lassen.

 „Ah, wie oft war ich nach meinen Kämpfen hier? Unzählige Male.“

Der Ambassador dreht seinen Kopf leicht zur Seite und erblickt den Absender der Worte, welcher frisch geduscht in einem schwarzen Satinbademantel in der Tür steht.

Erik Moranes: „Immerhin Grandpa... wird dir von nun an nie wieder passieren."

Ein gequältes Schmunzeln macht sich auf den spröden Lippen des Mythos breit.

Gabriel Lucifer: „Dafür möchte ich dir danken.“

Während Lucifer den Masseur freundlich begrüßt und dieser es ihm gleicht tut, richtet Erik sich irritiert auf.

Erik Moranes „Ich war sicherlich nicht zimperlich, allerdings scheint dein Hirn doch bleibende Schäden davon getragen zu haben - was willst du mir damit sagen, Gabe?“

Gabriel Lucifer: „Nun, mein Körper ist kaputt. Ich bin lange über dem Zenit. Als ich in die PCWA zurückkehrte, da hatte ich tatsächlich vor, noch einen letzten großen Run hinzulegen. Die Cryption Crown war mein erklärtes Ziel. Doch bereits in meinem viel kritisierten Kampf gegen Eleven beim Out of Ashes habe ich deutlich gespürt wie verdammt schwer es für mich in dieser veränderten PCWA werden wird. Einer PCWA, die sich in meiner Abwesenheit verändert hat, ohne jeglichen Einfluss meinerseits.“

Erik Moranes: „Hoffentlich tröstet es dich, dass ich genau diese PCWA weiterhin bekämpfen werde. Du sagst, sie hat sich verändert? Ich weiß, dass dies nur minimal so ist - die Bauern haben vielleicht neue Namen, neue Rollen und neue Eigenschaften, die nie zuvor dagewesen sind - und doch sind die Grundsteine dieser verwirrten Welt aus deiner Herrschaft entstanden. All das, was du über die Jahre angestellt hast - es zieht sich, wie ein schlechter roter Faden durch alles hier. Und genau deswegen, Lucifer... musstest du fallen. Du warst der erste Stein, der aus dem Untergrund entfernt werden musste."

Gabriel Lucifer: „Mir gefällt dein Optimismus. Aber ist er auch berechtigt… in deinem Sinne? Ich war in der PCWA seit Tag Eins. Und heute war mein letzter Tag als aktiver Wrestler. So sieht es unser Deal vor. Daran werde ich mich halten, wie ich mich auch an das Versprechen an Miss Vark gehalten habe. Es gab keinerlei Eingriffe in unseren Kampf heute. Was wurde im Vorfeld alles spekuliert. Eingriff der Gabriel Security und Screw an Erik Moranes. Der DEAL of Death wird Realität. Chaos. DEAL versus Gabriel Security. No Contest. Erik Moranes paktiert mit dem Mythos, legt sich für ihn hin und erhält dafür eine führende Position im DEAL of Death. Einer deiner Jünger ist doch nicht so loyal wie es bei Vendetta 109 erschien. Wer könnte es sein? Jane? Dein eigener Bruder? Chris Fusion? Jacob?“

Mit einem zufriedenen Lächeln springt Erik von der Bank und baut sich vor Lucifer auf.

Erik Moranes: „Nur weil selbsternannte Experten in finsteren Ecken dieser Welt denken, dass sie unser Geschäft verstanden haben - sie spekulieren mit Gerüchten, versuchen ihre unplausiblen Gedanken in irgendeine Form der Realität zu pressen und müssen im Nachhinein feststellen, dass ihre Fantasie mit ihnen durchgegangen ist... denn, es ist nichts davon eingetreten, Gabriel. Alles war fair and square - du bist Geschichte."

Lauthals lachend lässt Gabriel dementierend seine Pranke nach oben schnellen.

Gabriel Lucifer: „Oh, Trugschluss. Meine Karriere ist vorbei. Mein Mythos hingegen ist vor wenigen Minuten endgültig unsterblich geworden. Darum ging es in diesem Kampf. Um die Unsterblichkeit. Und ich habe den höchst möglichen Preis dafür bezahlt. Sicherlich. Wärst du heute nicht der bessere Mann gewesen, und das warst du zweifelslos, dann hätte ich den DEAL of Death geschmiedet. Und glaube mir, ich hätte Mittel und Wege gefunden euch zu unterwerfen. Es ist jedoch müßig weiter darüber nachzudenken. Jetzt gilt es die Situation zu nutzen, die Emotionen der anonymen Masse. Zehn Minuten lang skandierten sie meinen Namen. Wer, Erik, skandierte deinen Namen heute?“

Erik Moranes: „Vielleicht liegst du richtig damit, dass am heutigen Abend niemand meinen Namen skandierte und der PCWA Dome geschlossen hinter dir stand - doch warum war dem so, Gabe? Ich erkläre es dir - es lag nur minimal an deiner Leistung, es lag hauptsächlich an meinen Handlungen gegen Diego Sanchéz... und ich habe es verdient, so behandelt zu werden. Um ehrlich zu sein, hätte wohl auch ich deinen Namen gerufen - in der Hoffnung, dass es das letzte mal ist, dass ich dies tun muss. Mitleid, für das unrühmliche Ende einer Karriere - und jetzt werden unsere Zuschauer sich wieder daran erinnern, wer für Freiheit kämpft und als nächstes den Kampf gegen den Keller aufnehmen wird - oder vielleicht, vielleicht werde ich auch deinen Stiefellecker herausfordern... wenn er widererwarten siegen sollte."

Gabriel Lucifer: „Meiner Erwartung würde das voll und ganz entsprechen. Aber glaubst du tatsächlich, du kämest als Contender in Frage? Wer spricht nach diesem Kampf über dich? Wer freut sich für dich außer deiner UndercardArmy? Wer wollte wirklich, dass du meine Karriere beendest? Entscheidend, und das sagte ich bereits zu Eleven als ich ihn gekreuzigt habe, sind nur die Bilder, die wir aus besonderen Momenten heraus kreieren. DER Moment unseres Kampfes ist die Stille nach deinem erfolgreichen Pin. Das blanke Entsetzen über mein Ende. Und dann passierte es. Die Menschen haben sich erhoben. Nicht zu deinen, sondern allein zu meinen Ehren. Sie skandierten… Gabriel… Thank you… Mein Lebenswerk wurde endlich gewürdigt. Und wo warst du? Abseits in der Ecke. Einsam schlichest du die Rampe hoch. Ein paar Fans an der Absperrung haben aus Anstand mit dir abgeklatscht. Die Masse richtete ihre Augen, all ihre Aufmerksamkeit, allein auf MICH, den unsterblichen Mythos! Das war kein Mitleid, das war Ehrerbietung.“

Kopfschüttelnd wendet Erik sich ab, nur um sich dann ruckartig umzudrehen und sich Lucifer Face to Face gegenüber zu stellen.

Erik Moranes: „Du und dieser Moment - bald wird alles vergessen sein. Der DEAL erhebt sich, denn ich habe meinen Teil dazu eingehalten. Ich habe delivered, Gabe. Jetzt wird es Zeit für Demokratie in der PCWA - ab sofort besteht für jeden die Möglichkeit, eine Duftmarke zu hinterlassen. Kein Lucifer Daumen, der sich hebt oder senkt - der Cesar ist tot. Steh also nicht so selbstgefällig vor mir und deute an, dass dies alles einer deiner rücksichtslosen Pläne war - du bist raus. Ich habe die Karotte, Gabe."

Regungslos hat Lucifer die Tirade über sich ergehen lassen. Nun hebt er den Zeigefinger und schwenkt ihn provokant vor Eriks Nase.

Gabriel Lucifer: „Ach, ich könnte dir jetzt ohne Probleme erklären, dass du nur eine Schachfigur warst. Gleichzeitig würde ich dir jedoch auch sagen, dass du zumindest eine der wichtigeren warst. Hörst du das entscheidende? Präteritum. Du warst. Ab jetzt brauche ich dich nicht mehr. Dein Zweck ist erfüllt. Hab viel Spaß mit dem DEAL. Es ist doch so. Unser gemeinsames Ziel heißt doch ohnehin Nicotine & Bacteria. Ihr werdet euren Feldzug nun gestärkt fortsetzen, als Einheit. Das wird Azrael mit Sicherheit nicht schaden. Ob ich euch anführe, was sicherlich effizienter gewesen wäre, oder Du, das spielt keine Rolle. Ihr wäret ohnehin nur einfache Soldaten gewesen, die man vorschickt, um zu fallen. Und genau das seid ihr auch jetzt. Mit dem Unterschied, dass ihr es freiwillig tut.“

Erik Moranes: „Es wird Zeit, dass du verschwindest. Du bist beendet, irgendwer sollte die Duracell Batterien aus deinem Hintern ziehen und deinen verstaubten Körper ins Museum bringen - niemand will dein Geschwafel noch hören, Grandpa. Unser Kampf wird nach unseren Regeln stattfinden - nicht nach euren. Wir sind der DEAL - und ab heute bin ICH der, der sagt wie wir den Keller bekämpfen. Zusammen mit Kevin Sharpe... und auch mit Azrael Rage. Gleichberechtigt - Demokratisch.

Nickend und mit diesem unnachahmlichen Lächeln auf den Lippen wendet sich der Mythos amüsiert ab.

Gabriel Lucifer: „Wie ich vorhin sagte… ‚Ich war in der PCWA seit Tag Eins‘… Das war eigentlich nicht ganz richtig, denn ich bin hier bereits seit Tag Null. Mit dem Fight Club beendete ich einst die GCWF und errichtete meine PCWA. Heute ist wieder so ein Tag Null…“

Er stoppt kurz, blickt andächtig zur geschlossenen Tür.

Gabriel Lucifer: „… Heute errichten wir eine schöne neue Welt. Und falls nicht, nun…“

Er öffnet die Tür, tritt langsam hinaus über die Schwelle.

Gabriel Lucifer: „…dann findet sich eine andere Lösung. Es geht immer um Eventualitäten. Das ist das besondere. Alle glauben, ich hätte stets einen Plan… das ist schlichtweg naiv…“

Er steht mit dem Rücken zu Moranes, dreht sein Haupt zu ihm und lacht das dreckigste Lachen, das aus seiner Kehle dringen könnte.

Gabriel Lucifer: „… Ich habe nie ‚nur‘ EINEN Plan… Au revoir, Erik.“

Kopfschüttelnd blickt der Botschafter seinem heutigen Kontrahenten hinterher - seine Wrestlingkarriere hat er beendet, doch wie zu erwarten war: Selbst hier hat Gabriel Lucifer einen Plan B.

Erik Moranes: "...und genau das hatte ich befürchtet."

 

Mike Garland: "Erik Moranes und Gabriel Lucifer treffen noch mal aufeinander."

Vincent Craven: "Ihr Match vorbei... Erik Moranes hat gewonnen!"

Mike Garland: "Damit ist die Karriere von Gabriel Lucifer vorbei. Dennoch deutet er an, dass schon wieder irgendeinen neuen Plan hat..."

Vincent Craven: "... Es wäre auch fast ein Wunder gewesen, wenn dem nicht so wäre..."



Actions