Scene

Id
2232  
Name
DEAL of (your) Life  
Summary
 
Position
42  
Scenetype
Live  
Created At
2015-05-03 20:25:25  
Edited At
2015-05-17 18:46:29  
Show
Imperial Impact 10  


- Flash Forward: In wenigen Minuten am heutigen Abend -

Gabriel Lucifer: „Nun, mein Körper ist kaputt. Ich bin lange über dem Zenit. Als ich in die PCWA zurückkehrte, da hatte ich tatsächlich vor, noch einen letzten großen Run hinzulegen. Die Cryption Crown war mein erklärtes Ziel. Doch bereits in meinem viel kritisierten Kampf gegen Eleven beim Out of Ashes habe ich deutlich gespürt wie verdammt schwer es für mich in dieser veränderten PCWA werden wird."

[...]

Erik Moranes : „Es wird Zeit, dass du verschwindest. Du bist beendet, irgendwer sollte die Duracell Batterien aus deinem Hintern ziehen und deinen verstaubten Körper ins Museum bringen - niemand will dein Geschwafel noch hören, Grandpa."

- Gegenwart -

Erschöpft hat er sich backstage hinter den Vorhang geschleppt. Vom Innenraum des Domes drängen noch immer langsam verstummende 'Gabriel'-Rufe. Der Mythos lächelt gequält, stützt sich mit der Hand an einem Pfeiler ab.

"Mister Lucifer... ein fantastisches Match!"

Der Mann, der gerade seinen letzten Kampf in der PCWA bestritten hat, schaut leicht verdutzt zu der Frau, die ihn hier in seiner vermeidlich schwersten Stunde in Empfang nimmt.

Gabriel Lucifer: "Danke Jon... ähm... Miss Vark."

Die PCWA-Chefin geht auf ihn zu und klopft ihm mit der linken Hand auf die Schulter, reicht parallel dazu die rechte Hand. Gabriel ergreift sie zitternd vor Schwäche. Es kommt einer Umarmung gleich, wenngleich es keine ist. 

Jona Vark: "Und auch dieser Abschied. Sehr bewegend. Die sozialen Medien, das Internet. Das alles explodiert geradezu. Alle stehen unter Schock, sie können es alle nicht fassen, dass sie sich nun wirklich von der PCWA verabschiedet haben. Es gibt sogar schon eine Petition, die dafür sorgen soll, dass sie bleiben. Über 3.000 Fans haben bereits unterschrieben."

Ein wenig stolz lächelt Lucifer die Geschäftsführerein an, sieht ihr im Dunklen ins Gesicht, erkennt eine Träne.

Gabriel Lucifer: "Sehe ich da etwa eine Träne in Ihrem Auge?"

Sie wischt sich etwas aus dem Auge.

Jona Vark: "Verzeihen Sie bitte, ich hatte da etwas im Auge."

Er nickt wohlwissend, geht aber nicht weiter darauf ein.

Gabriel Lucifer: "Schon klar. Aber Sie haben Recht. Die Zuschauer haben fantastisch reagiert. Dennoch ist es wie es ist. Ich habe hoch gepokert... und verloren. Das war mein letztes Au revoir."

Die Mundwinkel von Jona Vark verziehen sich ein wenig nach unten.

Jona Vark: "Aber das muss es nicht sein. Die PCWA hat es in der Vergangenheit schon oft geschafft, altgedienten Wrestlern eine Art zweite Karriere anzubieten. Die Road Agents, die Trainer. Nehmen sie nur ihren alten Kollegen Dave Jenkins. Oder Marc Stevens. Mister Lucifer, ich habe sie doch nach dem Rumble nicht umsonst eingestellt, nur um sie nun wieder zu verlieren. Sie sind die Nummer Eins bei der traditionsverbundenen Zielgruppe. Sie könnten die Liga weiter repräsentieren, für uns Promotion machen..."

Harsch unterbricht Lucifer die enthusiastisch redende Miss Vark.

Gabriel Lucifer: "... Bitte. Lassen Sie das. Ich werde nicht in Supermärkte fahren oder mir bei Behind the Blood ein Weihnachtsmannkostüm anziehen."

Jona Vark: "Wieso? Vom Bademantel zum Weihnachtsmannkostüm ist es doch kein großer Schritt?"

Ironisch lächelnd guckt Vark den ebenfalls schmunzelnden Lucifer an.

Jona Vark: "Aber das erwarten wir auch gar nicht. Nur, weil sie nicht mehr in den Ring steigen dürfen, können wir versuchen sie dennoch in den Shows zu halten. Als Manager von Hannibal Cain beispielsweise? Wäre das nicht etwas?"

Jetzt lacht Lucifer kopfschüttelnd auf.

Gabriel Lucifer: "Glauben Sie ernsthaft, Hannibal wird mich weiter als seinen Manager und Mentor akzeptieren, nachdem ich den DEAL of Death versaut habe? Ihr vermutlich neuer Undisputed Gerasy Champion und strategischer Werbepartner von Vark Enterprises akzeptiert keine Niederlagen, kein Versagen."

Jona Vark: "Sie haben ihn immerhin soweit gebracht, dass er heute als Host der Vark VIP Experience voll und ganz seine Rolle wahrgenommen hat. Sie haben guten Einfluss auf ihn."

Gabriel Lucifer: "Er wird mich zum Teufel jagen. Wie dem auch sei. Es ist meine eigene Schuld. Dennoch, danke für den persönlichen Empfang und ihre warmen Worte in dieser schweren Stunde. Hat mich gefreut für Sie zu arbeiten. Ich glaube, Sie tun der PCWA gut."

Gerade als er sich auf den Weg machen will, hält sie ihn zurück.

Jona Vark: "Mister Lucifer, kommen Sie bitte im Laufe der nächsten Woche zu mir. Vielleicht finden wir eine Anschlussverwendung für Sie. Meine Vorurteile ihnen gegenüber sind weitestgehend geschwunden. Sie haben bewiesen, dass Sie sich eingliedern können und wollen. Neben der Vark VIP Experience und die Heranführung von Cain an die Firma, haben sie heute auch jeglichen Eingriff in ihrem Match mit Moranes außen vor gelassen, so wie ich es wollte. Außerdem weiß ich, dass Sie es waren, der Eri Osada beim Rumble schickte, als Rage mich angriff. Und ehrlich: Ihre Briefe sind zwar skurril, aber ich verstehe, warum sie mich vor N&B warnen. Ich sehe es einfach anders, wenngleich sie zuletzt etliche Eingriffe fabriziert haben. Das soll heute im Main Event nicht passieren. Neben N&B gibt es etliche andere Feindschaften rund um Barker, van Crane und auch Cain."

Hellhörig starrt Lucifer die Frau vor sich an. Jackpot.

Jona Vark: "Ihre Gabriel Security hat sich aus Ihrem Kampf rausgehalten. Vielleicht sollte sie den Main Event vor Eingriffen von außen absichern?"

Der Mythos antwortet sachlich, unaufgeregt, fast wie auswendig gelernt.

Gabriel Lucifer: "Ich überlasse Ihnen die Gabriel Security und weise meine Leute an, alles zu tun, damit der Main Event fair abläuft. Bernd Hohlstein und Maria van Olsen werden die Truppen gemeinsam befehligen. Keiner wird zum Ring gelangen, der dort nicht hingehört."

Ihr Handy vibirert. Sie schaut auf das Display, lächelt genervt.

Jona Vark: "Weitere Anfragen, vermutlich zu ihrer Zukunft... Ich hoffe Sie stehen zumindest noch für Interviews zur Verfügung. Wir haben viele Anfragen... wie ich schon sagte, kommen sie nächste Woche zu mir. Einen genauen Termin habe ich nicht... kommen sie einfach vorbei. Seit ich keine Assistentin mehr habe, weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich brauche dringend jemanden, der mich unterstützt. Aber so einfach ist das gar nicht."

Der Mythos nickt verständnisvoll.

Gabriel Lucifer: "Aus eigener Erfahrung als Principal weiß ich wie das ist. Gutes Personal ist schwer zu finden. Aber grämen Sie sich heute nicht darüber. Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf, dann genießen Sie bitte unbedingt die Show, saugen Sie die Emotionen ein. Das Moment einer solchen Großveranstaltung können Sie nicht auf Videobändern fühlen, sondern nur direkt hier im Dome... und glauben Sie mir - das Geschäftliche wartet auf Sie."

Ein freundliches Blinzeln Lucifers, dann macht er auf dem Absatz kehrt.

Gabriel Lucifer: "Au revoir, Miss Vark."

Ein letzter Blick zurück zum Vorhang. Es ist still dahinter geworden. Für ihn für immer. Die Uhren ticken zwar weiter, aber seine Zeit ist abgelaufen.

 

 

Gabriel Lucifer: "Schöne neue Welt..."

 

Mike Garland: "Ich bin noch immer sprachlos! Eine PCWA ohne Gabriel Lucifer?"

Vincent Craven: "Vielleicht wird es ja wirklich eine Schöne neue Welt ohne ihn? Oder meinte er die Welt da draußen? Außerhalb der PCWA?"

Mike Garland: "Wie auch immer. Mir wird er irgendwie fehlen."

Vincent Craven: "Eventuell lässt er sich ja von Jona Vark noch zu irgendeinem Job überreden. Ich kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass Hannibal Cain ihn nun einfach als Manager fallen lässt. Der Junge profitiert doch von der Erfahrung."

Mike Garland: "Naja, selbst wenn er Lucifer vor die Tür setzt, hätte er immer noch Azrael Rage in der Religion of Death..."

Vincent Craven: "... Aber der hat sich doch nur auf Gabriels Bitte mit dem selbstbewussten Neuling beschäftigt... und hat einen ganz anderen Fokus aktuell..." 

 



Actions