Scene

Id
2228  
Name
Does God(d) believe in Wonders?  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Live  
Created At
2015-04-29 22:55:03  
Edited At
2015-05-11 12:23:48  
Show
Imperial Impact 10  


Endlich wieder alleine. Das Treffen mit McFly gerade war zwar gut gelaufen, aber es hatte ihn auch vom Wesentlichen abgelenkt. Von seinem Comeback. Es würde nun nicht mehr lange dauern und dann würde er wieder in einem PCWA Ring stehen. Und dazu noch in einem Ladder Match. Eine seiner Lieblingsmatcharten seit jeher. Er hatte noch nie ein Problem mit der Höhe oder den sonstigen Gefahren, die in einem solchen Match auf einen lauern. Stattdessen sah er immer die Möglichkeit zu Außergewöhnlichem. Mit so einer Leiter konnte man so viele Dinge anstellen um den Fans eine Show zu bieten, die sie niemals vergessen würden. Seine Gegner gelten wohl eher als Favoriten, was seiner langen Abwesenheit geschuldet ist, doch das soll kein Nachteil sein. Er mag die Rolle des Außenseiters. Schon ibei seinem ersten großen Triumph gegen Robert Barker damals war er der absolute Underdog. Keiner hatte ihm zugetraut Barker den Tribune Title abzunehmen, am allerwenigsten Barker selbst. Sollten sie ihn also ruhig unterschätzen. Mit dem Anflug eines Lächelns bewegt er sich durch einen der Gänge um sich auf zum Trainingsraum zu begeben. Er will noch eine kurze Session einschieben, ehe es zum großen Match kommt. Wie schon zuvor, wird allerdings auch diesmal Nichts aus einem direkten Weg zum Ziel, denn urplötzlich stellt sich ihm Jemand in den Weg. Im ersten Moment erkennt der Engländer nicht, wen er da vor sich hat, doch dann erkennt er den Mann als Jacob Kwabena. Der Mann, der ihn damals besiegt hatte. Der Mann, der ihn zuletzt bei einer Pressekonferenz beschuldigt hat, für die Angriffe auf ihn verantwortlich zu sein. Das hatte ihm gerade noch gefehlt. Misstrauisch geht Godd einen Schritt zurück und mustert den Anderen aufmerksam. Damals mag er Kwabena unterschätzt haben, doch das war nicht der gleiche Godd.

Jacob Kwabena: "Lange ist es her... obwohl, eigentlich nicht so lange. Und offensichtlich auch nicht lange genug, James."

Beide mögen von der Insel stammen, doch das bedeutet nicht, dass die Beiden irgendwas verbindet. Animositäten liegen in der Luft und diese scheinen aus einem Schornstein zu kommen: Dem von Kwabena.

Jacob Kwabena: "Schade, dass wir unser letztes Gespräch nicht fortführen konnten. Doch ich sehe dieses Mal die Gabriel Security nicht, von daher können wir unsere Diskussion gerne fortführen. Wenn ich mich Recht erinnere, ging es darum, wieso du in die PCWA zurückgekommen bist. Vielleicht, weil diese Niederlage gegen einen bestimmten Rookie noch immer an dir nagt? Vielleicht wolltest du dich rächen, weil dieser Rookie dafür gesorgt hat, dass deine Karriere in einer Abwärtsspirale gefangen warst? Hast du diesen Rookie in den letzten Shows attackiert, James?"

Der Engländer schüttelt kurz den Kopf und schenkt Kwabena schließlich sogar ein kurzes Grinsen.

James Godd: "Ich freu mich auch dich zu sehen, aber ich muss dich schwer enttäuschen, denn ich hatte rein gar Nichts mit den Attacken auf dich zu tun."

Er sieht Kwabena mit ernster Miene an und bemerkt deutlich, dass der ihm kein Wort glaubt. Kurz holt der Engländer Luft, dann fährt er fort.

James Godd: "Wirklich nicht! Ich meine ich kann verstehen, dass ich für dich verdächtig bin und so ... du hast mich damals besiegt, als ich gerade auf diesem fucking Zerstörungstrip war. Wieso sollte ich mich da nicht rächen wollen? Nein Kwabena, den Godd, den du suchst, den gibt es nicht mehr. Ich hege keinerlei Groll gegen dich, denn dazu habe ich keinen Grund."

Er mustert Kwabena aufmerksam.

Jacob Kwabena: "Stop, einen Augenblick, James. Ich glaube nicht an Zufälle. Also kann es auch kein Zufall sein, dass du deinen Vertrag unterschrieben hast, als die Angriffe auf mich begonnen haben. Ist das dein schnelles Ticket wieder zurück ins Spotlight? Meinst du, dass du mit diesen Attacken wieder nach oben kommst? Newsflash, James. Ich bin unten. Wenn du mich fertig machst, steigst du keine Stufe auf. Du bist immer noch unten. Also, was willst du von mir?"

Godd kann es nicht fassen. Wie deutlich muss er denn noch werden? Er hat gerade wirklich keine Lust auf dieses Theater mit Kwabena.

James Godd: "Fuck, willst du mich verarschen? Soweit mir zu Ohren gekommen ist haben die Attacken auf dich schon vor der vergangenen Vendetta ihren Anfang genommen. Und wie dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich erst zu diesem Zeitpunkt einen neuen Vertrag unterschrieben. Scheiße Mann, ich habe nur einen 6 Monats Vertrag bekommen ... Probezeit! Denkst du wirklich ich setze all das hier auf's Spiel, wo ich gerade erst wieder dort bin wo ich hinwollte?"

Der Engländer wirkt inzwischen ziemlich genervt und geht einen weiteren Schritt auf Kwbane zu, um sich nun vor diesem aufzubauen.

James Godd: "Alles was ich will ist ein fairer Kampf im Ring. Das war nicht immer so, da stehe ich zu. Aber ich will was aus dieser zweiten Chance machen und werde nicht noch einmal die gleichen Fehler begehen. Mir ist es auch scheißegal ob du mir jetzt glaubst oder nicht Kwabena! Du scheinst ohnehin zu sturr zu sein um andere Gedanken als die deinen zu akzeptieren. Ich kann nur wiederholen, dass ich es nicht war! Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest? Ich habe nämlich gleich ein Match zu bestreiten und absolut keine Nerven für diese Kindergartenscheiße ... klar?"

Er will an Kwabena vorbeigehen, doch der stellt sich ihm erneut in den Weg. Ein Staredown. Klassisch. Doch der vom Arzteteam nicht für Kämpfe freigegebene Kwabena ist in diesem Augenblick klüger, als es den Anschein macht. Er lässt Godd passieren. Passieren zu einem Event, an dem Kwabena aufgrund der Attacken nicht teilnehmen kann. Passieren zu einem Match, welches Weichen legt für die Zukunft. Passieren zu einer Zukunft. Während Kwabena keine mehr zu haben scheint.

 

Mike Garland: "Jacob Kwabena verdächtigt James Godd für die Attacken auf ihn verantwortlich zu sein, weil die Attacken begonnen hätten als der seinen neuen Vertrag ausgehandelt hat."

Vincent Craven: "Nicht nur deswegen nicht ganz abwegig. Godd war auch der Schlächter 2.0."

Mike Garland: "Der Brite wird jedoch nicht müde zu betonen, dass er sich rehabiliteren will, in mehrfachem Sinne. Insbesondere im Ring versichert er fair spielen zu wollen."

Vincent Craven: "Vielleicht wäre er deshalb auch die beste Wahl als Referee im dritten Match des Abends... ob nämlich zum Beispiel ein Kriss Dalmi fair agieren würde, ist zumindest fraglich."



Actions