Scene

Id
2191  
Name
4: Erik Moranes vs. Gabriel Lucifer  
Summary
 
Position
40  
Scenetype
Match  
Created At
2015-04-20 11:43:22  
Edited At
2015-06-14 23:20:58  
Show
Imperial Impact 10  


Jane Nelson: "Der erste Kontahent, mit einem Gewicht von 137kg, aus Miami, Florida, er ist der Botschafter des Professionellen Wrestlings... hier ist ERIK MORANES!"

 

From Ashes to New - This is my Fight

 

Und schon wird das Licht im PCWA Theater gedimmt - denn der helle, beinahe grelle, Spot, der nun auf den Entrance gerichtet ist, sorgt für genug Licht im weiten Rund. Der Zeitpunkt ist gekommen - DEAL gegen Mythos, Leadership gegen Karriere. Während die Takte seiner Musik spielen, schreitet der Botschafter des professionellen Wrestlings durch den Vorhang und erntet das, was er schon im Vorfeld befürchtet hatte: Buhrufe. Nicht viele und doch kann man sie sehr deutlich vernehmen - dennoch hat der Mann aus Miami keine Zeit, sich damit abzugeben. Seine Schritte führen in in den Squared Circle...

...der Ort, an dem alles entschieden wird. Du bist in der Lage dazu, Erik!

 

SWEET DREAMS

by Marilyn Manson

 

Kratzende Riffe übertönen plötzlich die Anspannung des Ambassadors. Ebenso verschwindet sein Entrance Video von der Leinwand und wird durch verstörende Bilder ersetzt, passend zur Einzugsmusik des Mythos...

 

 

 

... Es ist - wie von vielen seiner doch zahlreichen Fans gewollt - das klassische Entrance Theme des Gabriel Lucifer... Mit gesenktem Haupt tritt die dunkle Gestalt auf die Rampe. Da ist er Der eherne Mythos der PCWA, vielleicht zum letzten Mal. Ein schwarzer fußlanger Stoffmantel umhüllt seinen geschundenen Körper. Auf dem Kopf trägt er einen schwarzen Schlapphut. Er sieht aus, als wäre er geradeaus einem Neo-Western entsprungen. Weißer Nebel steigt auf, ein Sinnbild seines verblassenden Ruhms und seiner weit in der Vergangenheit liegenden großen Erfolge als einer der besten Wrestler seiner Generation…

 

Former PCWA COTATORES CHAMPION

Former UNDISPUTED GERASY CHAMPION

Former PCWA TRIBUNE CHAMPION

 

 

Jane Nelson: "Und sein Gegner, aus dem Fegefeuer des Phoenix, mit einer Größe von 1,93 m und einem Gewicht von 121 kg... Der MYTHOS GABRIEL LUCIFER!"

... Während etliche Zuschauer der ersten Reihe sich vor dem Veteranen aus Ehrfurcht verneigen, hallen von hinten immer lauter die berühmten langgezogenen <<Lucifääääär>> Chants. Dieses unnachahmliche Lächeln macht sich auf den spröden Lippen breit. Dann geht er über die Ringtreppe in den Ring. Dort angekommen legt er Mantel und Hut ab und neigt sein Haupt zu seinem in der Ringecke stehenden Gegner.

 

Match 4
- D.E.A.L. gegen Karriere -
Finishing Move Match



(Finishers Stolen: Sieg nur via Pinfall direkt nach Einsatz des jeweiligen Finish Moves des Gegners im Ring möglich - Referee: Nelson Frider)

 

Die beiden Kontrahenten gehen aufeinander zu und Nelson Frider erklärt ihnen zur Sicherheit nochmal die Regeln. Es geht schließlich um viel, die Einsätze sind hoch. Eye to Eye stehen sich Erik Moranes und Gabriel Lucifer gegenüber. 

Mike Garland: "Und es geht los..."


SLAP


Klatscht es gleich mal in das Gesicht des eherne Mythos. Dieser wankt nicht einen Millimeter, sondern beantwortet diesen Affront auf seine Art und Weise.


SLAP


Auch der Botschafter wankt nicht, sondern ist sofort zum Gegenangriff bereit - er packt den Strippenzieher am rechten Arm und schickt ihn in die Seile, bleibt dabei jedoch eng an ihm dran und pfeffert dem ehemaligen Principal sein linkes Knie in den Unterleib.

Vincent Craven: "Uff..."

Sofort sackt Lucifer nach vorne, was der Botschafter für einen flinken Snapmare nutzt und damit macht Lucifer Bekanntschaft mit dem Ringboden. Moranes hebt den Oberkörper seines Kontrahenten wieder nach oben, rennt ins Seil und tritt mit brachialer Gewalt in die Nierengegend des am Boden sitzenden Lucifers. Der schreit jedoch wider Erwarten nicht auf, sondern nutzt den Schwung des Trittes, erhebt sich und dreht sich mit einem undefinierbaren Grinsen zu Moranes um. Dieser blickt kurz überrascht zu Gabriel, was dieser jedoch für eine Aktion seinerseits ausnutzt.

MIke Garland: "Das lässt sich Gabriel Lucifer nicht bieten!"

Vincent Craven: "Kick in den Magen..."


GOD KILLER


Finishing Move von Lucifer! Normalerweise könnte es dies sein, doch in diesem Kampf ist ja alles anders. Nelson Frider zeigt dies auch in Richtung von Lucifer, welcher sich fies lachend vom Boden erhebt und mit einem simplen Fingerzeig klarstellt, dass er die #1 im Ring ist und der Deal of Death heute Realität werden wird...


AMBASSADORS PLUDGE


...oder auch nicht, denn im Rücken von Lucifer hat sich Miami's finest Arrogance - quasi nogesellt - erhoben und den Wortführer an der Schulter gepackt, herumgerissen sowie mit seinem eigenen Finisher geplättet. Auch hier gilt jedoch: Nett, bringt nur nichts.

Mike Garland: "Die beiden teilen aus! Finisher an Finisher!"

Vincent Craven: "Nur bringt der eigene Finisher in diesem Kampf nicht zwingend etwas..."

Mike Garland: "...Naja, schwächen tut er den Gegner schon..."

Vincent Craven: "...Um zu gewinnen, muss man jedoch den des Gegners durchziehen!"

Mike Garland: "WARTE!"

NoSell Meisterschaften! Auch Lucifer hat sich nach dem Pludge einfach direkt wieder erhoben und stellt sich nun - Nose to Nose - vor den Botschafter. Lucifer ist zwar ein paar Zentimeter größer, doch die schiere Masse des Fitnessfreaks gleicht den Größennachteil ohne weiteres aus.


<THIS IS AWESOME>
>Clap Clap ClapClapClap<
<THIS IS AWESOME>


Die Zuschauer im PCWA Dome sind mehr als geflasht von diesem Opening, was absolut nachvollziehbar ist - hier werden eben die harten Geschütze aufgefahren. Das denkt sich wohl auch Nelson Frider, der die beiden Kontrahenten nur ungläubig anstarrt und genau so wie jeder in der Halle, mit Ausnahme der Menschen, die gerade lieber Popcorn holen oder ne Stange Wasser in die Ecke stellen wollen, miterlebt haben, wie Gabriel Lucifer den Botschafter in die Seile schubst - nur um von einem Running Shoulderblock zu Boden befördert zu werden. Doch das ist nicht alles, denn Moranes setzt mit einem Elbow Drop nach. Doch dem ist nicht genug... Elbow Drop #2. Wait for it... Elbow Drop #3!

Vincent Craven: "Das kostet Lucifer auf jedenfall Luft!"

So scheint es, denn der Religion of Death Anführer rollt sich, nach Luft schnappend, am Boden. Moranes packt ihn am Schopf und zieht seinen Kontrahenten wieder auf die Beine - nur um ihn mit einer Serie von Schlägen einzudecken!


AMBASSADOR SLAPS


Die Ohrfeigen, gefolgt vom Mongolian Chop, drängen den ehemaligen Principal zu den Seilen - was wiederum der Botschafter nutzt, um mit einer Running Clotheline seinen Kontrahenten über das oberste Seil zu befördern. Wäre dies der Brawlin' Rumble, würde Moranes jetzt zu Out of Ashes reisen, um sich dann die Undisputed Gerasy Championship zu sichern - doch da hat Lucifer wohl etwas dagegen, denn dieser bleibt auf dem Apron. Gezeichnet von der überraschenden Aktion des Botschafters blickt er hoch, erkennt die riesige Pranke, die ihn nun packt...

 

LUCIFER'S NIGHTMARE


Moranes kracht infolge des Guillotine Drops rücklings zu Boden, während Lucifer wieder das berühmte Grinsen aufgesetzt hat und sich jetzt, unter dem deutlichen Applaus der Zuschauer, in den Ring zurückrollt. Dort angekommen macht sich Lucifer gleich ans Werk und schnappt sich das linke Bein des Botschafters, verpasst ihm einen Tritt in die Kniekehle - und noch einen - nur um dann ebenfalls das rechte Bein vom Boden zu erheben und mit zugegebenermaßen genüsslichem Lächeln sein rechtes Bein in den Unterleib von Erik Moranes zu rammen.

Mike Garland: "AUA!"

Vincent Craven: "Das ging in die Familienplanung - aber erlaubt ist es!"

Mit schmerzverzerrtem Gesicht krümmt sich der Botschafter am Boden, während Gabriel Lucifer einen leichten <You sick freak>-Chant der Die Hard Fans kassiert. Das tangiert ihn jedoch nur minimal, weswegen er sich nun abwartend am Ringseil, im Rücken des sich langsam erhebenden Moranes, positioniert. Gerade als dieser wieder auf die Beine kommt, rennt Lucifer los und verpasst dem Mann aus Miami einen Running Low Blow Kick, so das dass ohnehin vormalträtierte linke Bein wegknickt und der Hühne schreiend zu Boden geht. Wieder folgt ein gemeines Grinsen, diesmal direkt in die am Ring postierte Kamera, nur um dann mit einem gewaltigen Leg Drop das lädierte linke Bein noch weiter zu zerstören.

Mike Garland: "Lucifer macht das sehr durchdacht: Erstmal zerstört er das Standbein des Botschafters..."

Vincent Craven: "...So verschafft sich der Ring General einen wichtigen Vorteil, denn ein angeschlagener Moranes ist ein angeschlagener Moranes..."

Mike Garland: "Wie stilvoll..."

Wieder erhebt sich der Mythos und packt nun Moranes am linken Arm, reisst ihn beinahe mühelos auf die Beine und schickt ihn in eine der Ringecken. Humpelnd kracht der Botschafter mit dem Rücken ins Buckle, nur um dann von einer Running Clotheline sprichwörtlich in den Buckle gehämmert zu werden. Während Lucifer sich wieder in die gegenüberliegende Ecke bewegt, um erneut Anlauf nehmen zu können, taumelt ihm der Koloss aus Miami entgegen... und zwar, um erneut mit einer krachenden Clotheline in den Buckle befördert zu werden. Lucifer hat jedoch noch nicht genug, denn erneut packt er sich das linke Bein des angeschlagenen Botschafters und legt dieses über das zweite Seil, klemmt es beinahe dahinter ein und drangsaliert das Knie mit harten Kicks. Moranes schreit mit schmerzverzerrtem Gesicht auf, versucht irgendwie den Kopf des Mythos zu ergreifen und diesen von seinen Aktionen abzuhalten - doch dafür setzt es einen Forearm und dann nimmt der ehemalige Principal wieder Anlauf - DROPKICK! GEGEN DAS BEIN!

Mike Garland: "Das war zuviel für Moranes!"

Vincent Craven: "Er geht schreiend zu Boden und rollt sich aus dem Ring..."

Mike Garland: "Das sieht gar nicht gut aus!"

Das tut es wirklich nicht - denn der Botschafter liegt ausserhalb des Ringes und schreit sich die Seele aus dem Leib - markerschütternd ist dies, denn ein unruhiges Raunen geht durch die Zuschauerreihen. Sofort stürmen Crewmitarbeiter zu Moranes, welcher sich weiterhin das linke Knie hält und, immer noch schreiend, dass Kneepad entfernt. Lucifer scheint dies alles nicht zu interessieren und er will dem schreienden Mann aus Miami aus dem Ring folgen, doch Nelson Frider hält ihn davon ab. Doch, irgendwann muss auch der Man in Charge mal schauen, was da wirklich Sache ist...

Vincent Craven: "Moranes scheint verletzt... das ist gar nicht gut!"

Mike Garland: "Dieser Kampf kann doch nicht so enden - nicht so!"

Das denkt sich wohl auch die graue Eminenz, denn im Rücken des Ringrichters schleicht sich eben jener aus dem Ring und stürzt auf die Traube aus Menschen zu, die sich um den schreienden Botschafter gebildet hat. Wutentbrannt reisst der potentielle Leader des zukünftigen Deal of Death einen Mitarbeiter von seinem Opfer weg, blickt zu Boden, wo er Moranes vermutet hat – doch dieser hat sich heimlich davongeschlichen und taucht nun – zur Überraschung aller, hinter Lucifer auf. Dieser riecht den Braten – und rennt trotzdem direkt in sein Verderben...


GOD KILLER! GOD KILLER! GOD KILLER!


Moranes zieht, unter dem Frust der über 46000 Menschen, den Lifting Swinging DDT durch und ausgeknockt neben ihm am Boden liegt nun einer: Der Mythos himself, Gabriel Lucifer.

Mike Garland: „Dieser Fuchs! Da ist der Finisher von Lucifer! Das muss es sein!“

Vincent Craven: „Das ist zwar der Finisher von Gabriel, aber ausserhalb des Ringes nützt der wenig.“

Mike Garland: „Dann muss Moranes schnell wieder… wobei… schnell?“

Vincent Craven: „Schnell ist er wirklich nicht, denn die Schmerzen im Knie sind wohl mehr als real!“

Dem scheint wirklich so zu sein, denn Moranes versucht sich zu erheben und knickt sofort wieder weg… zu schwer scheint sein Knie in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Dennoch versucht er sein Glück, in dem er Lucifer packt und langsam auf die Beine zieht. Mehr abstützend als führend schickt er den Religion of Death Anführer in den Ring, rollt sich hinterher und sieht seine Chance kommen… wirft sich auf Gabriel… Frider geht zu Boden… Stecknadel Atmosphäre…


EINS!
.
.
.
ZWEI!!
.
.
.
KICKOUT!!!

 

Vincent Craven: „Das war es fast!“

Mike Garland: „Lucifer konnte die Schulter hochreissen. Der alte Hund!“

Vincent Craven: „Es geht weiter!“

Ein wenig frustriert blickt Moranes zu Nelson Frider, hier hat sich der Mann aus Miami anscheinend mehr versprochen. Schmerzverzerrter Blick zu Lucifer, welcher sich langsam aus dem Ring rollen will – und da Moranes die Kraft fehlt, den Mythos auszuhalten, lässt er diesen gewähren.

Mike Garland: „Sieh, Vince… Die Attacken gegen das Knie haben ihren Sinn gehabt…“

Vincent Craven: „Moranes ist seiner Schnelligkeit beraubt…“

Mike Garland: "Schnelligkeit? Eher seinem Bewegungsfreiraum..."

Vincent Craven: "Meinetwegen auch dem!"

Miamis finest Arrogance folgt Lucifer dann doch aus dem Ring, auch wenn jede Bewegung sehr deutlich als "langsam" zu erkennen ist. Gabriel hat sich derweilen zwar wieder erhoben, wird aber mit einem Forearm in Richtung des Kommentatorenpultes getrieben...

Mike Garland: "Sie kommen!"

So ist es - denn Moranes treibt Lucifer mit Forearms vor sich her, bis er am Pult angekommen ist... und dort wird der Schädel des einstigen Principals gepackt und Face First auf die Oberfläche der Tischlerkonstruktion gehämmert.

Vincent Craven: "Ich muss hier weg!"

Und so ist es auch - denn die Kommentatoren verziehen sich, während Moranes geübt das Kommentatorenpult abräumt. Ein lautstarkes Raunen geht durch die Reihen, denn jedem ist bewusst, was nun folgen soll - ein Lucifer durch das Pult ist besser als Zuckerwatte mit Bl33d. Und nein, diese wird Lucifer jetzt nicht retten - denn das macht der selber, in dem er Moranes am Bund seiner Trunks packt, ihm einen Kopfstoss in den Nacken verpasst und dann mit Schwung gegen den Apron des Ringes wirft. Moranes wirkt überrascht, als er Bekanntschaft mit diesem Teil des Ringes macht, taumelt dann zu Lucifer...

 

AMBASSADORS PLUDGE

DURCH DAS PULT!

 

Krachend geht die Konstruktion durch den - vom Firemans Carry Toss ausgelösten - Aufprall zu Boden, während die Zuschauer im PCWA Dome durch die Decke gehen...

 

<LET'S GO LUCIFER!>

>THIS IS AWESOME!<

<LET'S GO LUCIFER!>

 

Müde blickt der Angesprochene auf das ausgeknockte Opfer, welches in den Trümmern des Pults liegt. Die beiden Kommentatoren sind mehr als schockiert, haben sie doch bis zum Ende dieses Kampfes wahrscheinlich kein Pult mehr - es sei denn, die Crew kann ihnen ein neues hinzaubern. Kommentieren ist vorerst auch nicht möglich, da die Verkabelung der Headsets leider vom Pultzerstörer Höchstpersönlich rausgerissen wurden.

Lucifer ist bewusst, dass dies seine Chance ist - er greift sich Moranes und schleift den wahrlich ausgeknockten Moranes zum Ring, deadliftet ihn dann schwerstmöglich auf den Apron, rollt ihn in den Ring, folgt ihm... Cover. Das wars. #DEALOFDEATH.

 

EINS!

.

.

.

ZWEI!!

.

.

.

DREI???

NEIN!

LASTSECONDKICKOUT!!!

 

Da die Kommentatoren weiterhin nicht angestöpselt sind, muss die Zuschauerreaktion herhalten...

 

<THIS IS AWESOME>

 

Das ist es wirklich und für Lucifer ist es wohl auch komplett surreal, was hier gerade passiert. Ungläubig blickt er zu Nelson Frider, welcher im deutlich mit seinen Fingern die ZWEI anzeigt. Wutentbrannt springt der ehemalige Principal auf und zieht den sich langsam windenen Moranes auf die Beine, packt den Kopf unter seine rechte Achsel und vollzieht mit dem linken Daumen die "Kehle durch"-Geste...

 

GOD KILLER

NEIN!

AMBASSADORS PLUDGE

NEIN!

GOD KILLER

NEIN!

AMBASSADORS PLUDGE

VON MORANES

 

Wild hin und her windeten sich die beiden Athleten, Moranes konnte Lucifer wegstossen, setzte den Pludge an, dieser wurde jedoch aufgrund des Gewichtes von Lucifer abgebrochen, DDT Ansatz, doch Erik konnte sich wieder befreien und hämmert Lucifer mit schwerzverzerrter Miene auf die Matte, ringt nach Luft, erhebt sich... und blickt in die WUTENTBRANNTEN AUGEN von Gabriel Lucifer!

 

NO SELL!

 

Vincent Craven: "Da sind wir wieder!"

Mike Garland: "Wahnsinn! Was für eine Schlacht dieser beiden!"

Forearm vom hoch motivierten Lucifer, Forearm von Moranes - sie traden hier shots, es geht hin und her... und dann... 

 

AMBASSADORS PLUDGE

VON LUCIFER

 

Triumphierend rollt sich Lucifer auf Moranes, Frider ist da, dass wird es sein...

 

EINS!

.

.

.

KICKOUT!!!

 

Vincent Craven: "Wahnsinn! Moranes ist bei EINS bereits draußen!"

Wahnsinn? Durchaus! Lucifer starrt entgeistert zu Nelson Frider, der die Welt anscheinend selbst nicht mehr versteht - genauso wenig wie der PCWA Dome, in dem jetzt eine Ekstase biblischer Ausmaße herrscht.

Gabriel erhebt sich, wankt in die Seile. Erik steht ebenfalls wieder und lehnt auf der gegenüberliegenden Seite am Turnbuckle. Die beiden starren sich vollkommen erschöpft an. Der Botschafter stößt sich gedankenverloren aus der Ecke ab und merkt erst spät, dass sein Gegner mit einem Spear angerauscht kommt. Erik kann aber gerade noch rechtzeitig ausweichen, indem er sich einfach zur Seite fallen lässt, und so kracht Lucifer mit der Schulter vornweg gegen den Ringpfosten.

Mike Garland: "Uh! Gabriel Lucifer hängt ausgeknockt in der Ecke..."

Vincent Craven: "...Moranes sieht das, geht zu ihm, packt ihn und..."

Mike Garland: "...German Suplex aus der Ringecke!"

Vincent Craven: "Der Mythos rührt sich nicht mehr... Was macht Erik denn da - steigt tatsächlich aufs oberste Seil..." 

Das dauert ein wenig. Blitzlichtgewitter. Kurzer Blick nach unten auf die Matte, wo Gabriel Lucifer keinerlei Anzeichen von Leben Preis gibt. Erik springt ab...

 

MORANES SPECIAL

 

Mike Garland: "Der TOP ROPE ELBOW sitzt perfekt! Aber um covern zu können, muss noch einmal der God Killer folgen... ein letztes Mal..."

Vincent Craven: "...Moranes zieht Lucifer brutal an den Haaren nach oben..."

 

OPPOSITE OF LIFE

 

Mike Garland: "... Hell No! Wie aus dem Nicht springt Lucifer seinem Gegner an den Hals..."

Vincent Craven: "...Sein patentierter Leaping Reverse STO befördert Moranes knallhart auf die Matte!"

 

<YOU STILL GOT IT>

 

Der Mythos stemmt sich nach dieser Aktion in den Stand und blickt verschwitzt in die anonyme Masse. Er will Erik Moranes nun zum finalen Ambassadors Pludge ausheben, doch als Lucifer ihn greifen will, wehrt der Gründer des DEALs sich mit harten Schlägen in den Unterleib seines Gegners. Gabriel weicht nach fünf dieser deftigen Fausthiebe einige Schritte zurück...

 

BLOOD OUT DDT

 

...Moranes springt adrenalingeschwängert auf und erwischt Lucifer mit seinem Running DDT, hämmert ihn mit dem Kopf auf die Matte! 

Mike Garland: "WOW! Trademark DDT von Moranes! Aber für den Pin braucht er eine andere Art von DDT - er braucht den God Killer..."

Vincent Craven: "Holy Shit... schau dir Lucifer an. Der versucht sich nach dieser hammerharten Aktion tatsächlich nochmal zu erheben... dieses unglaubliche Durchhaltevermögen ist der Grund dafür, warum ihn DER MYTHOS nennt!" 

Lucifer kommt wirklich auf die Beine, verliert bei diesem Kraftakt jedoch vollkommen Erik Moranes aus den Augen und erfährt dann, warum dies ein Fehler war.

Erik Moranes: "Stirb Grandpa... und danke für alles."

Noch während sich Lucifer in diesen letzten Momenten seines Seins umdreht, merkt er schon, dass es dies gewesen sein muss. Der Tritt von Moranes trifft ihn genau in der Magengegend - der Arm, der einen Nacken umgreift - der Schwung... all das hatte er in diesem Moment des Umdrehens bereits gesehen. Und dann passiert es...

 

GOD KILLER

 

Erschöpft rollt sich Moranes auf Lucifer. Soll es ihm wirklich gelingen?



EINS!

.

.

.

ZWEI!!

.

.

.

DREI???

.

.

.
Die Hand des Ringrichters berührt die Matte tatsächlich zum dritten Mal… und die Schultern Lucifers berühren eben jene Matte ebenfalls!


 

Mike Garland: „DREI??? War das ein Three Count?“

Vincent Craven: „Nelson Frider lässt den Ringgong läuten.“

Erik Moranes rollt sich von seinem Gegner und kriecht erschöpft zu den Seilen. Im PCWA Dome ist es totenstill. Noch ist die Musik des Siegers nicht erklungen. Ungläubig starrt der Ambassador zum Referee, der sich geradeaus zu ihm bewegt.

Mike Garland: „Moranes scheint noch nicht glauben zu können, was ihm da gerade gelungen ist.“

Vincent Craven: „Mir geht es doch genauso… und wenn ich mich so umschaue… den Fans in der Halle auch.“

Während sich der Gewinner an den Seilen in den Stand hoch zieht, packt Nelson Frider bereits dessen linken Arm. Kaum steht Erik Moranes wacklig auf den Beinen, schnellt sein linker Arm – geführt vom Senior-Referee der PCWA – nach oben. Das Zeichen des Siegers. Ein zufriedenes Lächeln ziert das Gesicht des weiterhin ungeschlagenen Superstars. Ganz anders die Reaktionen im Publikum. Eine merkwürdige Stille macht sich im PCWA Dome breit. Bis auf vereinzelte >You did it< oder >Moranessowie einige <Bullshit> Chants ist es einfach nur ruhig. Lediglich unverständliches Getuschel bahnt sich seinen Weg zum Seilgeviert, in dem Erik Moranes freudig in der Ringecke lehnt und Nelson Frider sich um den immer noch reglos auf der Matte liegenden Unterlegenen kümmert… Dann ertönt My Fight.

Mike Garland: „Jetzt ist es amtlich: Erik Moranes besiegt Gabriel Lucifer und beendet damit die Karriere des Mythos.“

Vincent Craven: „Ich kann es irgendwie gar nicht fassen. Auch wenn Gabriel nie zu meinen Freunden hier gezählt hat, so war er doch stets ein unwiderruflicher Teil der PCWA.“

Mike Garland: „Wir haben so viele Matches von ihm kommentiert. Ein eigenartiges Gefühl, dass dies das tatsächlich das Letzte gewesen sein soll. Ich erinnere mich, als wäre es erst gestern gewesen, wie er vom Sinister Cage durch unser Pult gerauscht ist…“

Vincent Craven: „… Ja,  weißt du noch, wie er in diesem Ring stand und zum ersten Mal Keevan besiegen und sich damit den Tribune Title sichern konnte… oder…“        

… Während Vincent und Mike große Momente der Vergangenheit des Gabriel Lucifer resümieren, beginnt dieser sich langsam zu erheben. Erik Moranes steht noch immer in der Ringecke und beobachtet das Ganze. Ebenso sind alle Augen der Zuschauer auf den ehernen Mythos gerichtet. Plötzlich erheben sich die über 46000 Fans von ihren Plätzen und beginnen zu klatschen.

Mike Garland: „Der Dome erhebt sich und applaudiert dem einzig verbliebenen Gründungsmitglied dieser Liga.“

Vincent Craven: „Einigen Fans stehen Tränen in den Augen.“   

>THANK YOU GABRIEL<

Was leise beginnt, weitet sich innerhalb von Sekunden zu einem akustischen Orkan aus.

>THANK YOU GABRIEL<

Erik Moranes hat sich derweil aus dem Ring gerollt und geht zu seiner Musik die Rampe hinauf, klatscht vereinzelt mit Zuschauern ab, die direkt dran sitzen. Die eigentliche Musik spielt sich aber im Squared Circle und vor allem auf den Rängen des Domes ab. Der Mythos steht mit gesenktem Haupt im Ring, die Hände in die Hüften gestützt.

 >THANK YOU GABRIEL<

Der Blick des Unterlegenen richtet sich in die anonyme Masse, die sich geschlossen von ihren Sitzplätzen erhoben hat und dem längjährigsten Mitglied der PCWA-Familie einen äußerst bewegenden Abschied bereitet. Der Adressat wischt sich die letzten verbliebenen Schminkreste aus dem Gesicht.

 >THANK YOU GABRIEL<

Die schwarzen Augen des einstigen Undisputed Gerasy Champions blicken zum Entrance, wo Erik Moranes sich das Szenario mit undefinierbarer Mimik aus ansieht, ehe er hinter dem Vorhang verschwindet und Lucifer mit den Fans allein zurück lässt. Diese zeigen keine Müdigkeit. Im Gegenteil. Die Rufe scheinen immer lauter zu werden.

 >THANK YOU GABRIEL<

Nickend steht der Besagte im Seilgeviert und bedankt sich seinerseits für die Bekundungen. Er ist sichtlich gerührt. Ein kleines Lächeln ist zu erkennen. Dann winkt Lucifer den Zuschauern kurz zu und macht sich auf den Ring zu verlassen, diesmal für immer. Doch da hat er die Rechnung ohne die Menschen im Dome gemacht.

>Please Don't Go<

Also stoppt er und erntet dafür Szenenapplaus. Kopfschüttelnd steht er über die Seile gebeugt und hört wie sein Name in geballter Wucht durch den Dome hallt.

>Gabriel Lucifer<

Lässig lässt er sich in die Ringecke fallen und bleibt am Turnbuckle sitzen, so wie er es früher zu Beginn seiner Karriere tat. Die über 46000 feiern einen der größten Wrestler der Ligengeschichte und dieser genießt das, saugt den Moment in sich auf. Irgendwann erhebt er sich wieder und klatscht in Richtung Fans, bedankt sich für die Emotionen. Ganze zehn Minuten dauert es insgesamt bis er sich tatsächlich aus dem Ring rollt und nochmal drei bis er die Rampe hoch geschritten ist. Dort steht er am Entrance und haucht der Masse mit einer Verneigung ein letztes "Au revoir" entgegen.  

Mike Garland: „Der Imperial Impact 10 wird in die Geschichte eingehen… als der Tag, an dem die Karriere von Gabriel Lucifer ihr Ende fand.“

Vincent Craven: „Einer der Größten dieses Sports verabschiedet sich von seiner PCWA… Au revoir Gabriel Lucifer.“

 

 



Actions