Scene

Id
219  
Name
Jobberkabine: Blaze & Mad Dog  
Summary
 
Position
82  
Scenetype
Live  
Created At
2012-07-25 13:48:33  
Edited At
2012-08-21 22:09:41  
Show
Brawlin Rumble IX  


Unser Blick richtet sich jetzt auf ein anderes der Allerheiligsten des Phoenix Centers, auf die Gruppenkabine des PCWA Domes, in der sich all die versammeln, die nie eine eigene Kabine haben werden oder noch keine haben, jene allseits bekannten Langzeitjobber der PCWA und junge Independentwrestler, die für ein Try-Out, um einen echten Vertrag kämpfend, angereist sind. In der einen Ecke lungern da gerade Zipping Skipper, der tüchtige Matrose, Xavi Noodai, der Sänger, und die Legende der PCWA-Jobber, Apfel Andy, gerade erst aus einer Verletzungspause in die Hallen des Phoenix Center zurückggekehrt. Zwischen Yakuza und Hara Kiri auf der anderen Seite, den beiden Japanern, stehen schließlich noch junge, namenlose Talente, vielleicht bald schon aufsteigende Stars und zukünftige Undisputed Gerasy Champions, vielleicht aber auch gescheiterte Wrestler an Burger King Kassen und Trainingsgeräten in den Fitness Centern dieser Welt. Ein Donnern an der Tür kündigt die Ankunft eines weiteren Mannes an.

Ihm sind diese Männer bedeutungslos wie Fallobst, zum Verrotten zurück an die Natur gegeben und in der sommerlichen Hitze der Fäule auf den Präsentierteller gelegt. Tuschelnde Stimmen füllen den Raum. Es ist eine Seltenheit, dass sich überhaupt einer der Vertragswrestler oder größeren Namen aus anderen Ligen hier blicken lässt, von Diego einmal abgesehen, den man zeitweise zu seiner Anwesenheit hier verdammt hat, ihn jedoch im Speziellen hat man seit Jahren nicht gesehen an diesem Ort. Er hat es immer vermieden an die Plätze zurückzukehren, die er bereits überwunden hat, geifert stattdessen seit jeher der Spitze der PCWA entgegen, der Getriebene - seine Rache - Blaze. Irritiert mustern ihn die Anwesenden, fragen sich, was er in ihrer Kabine macht, seit wann er sich herablässt zu ihnen zu kommen. Sein Blick durch den Raum schweifend, gefangen zwischen Lächeln und Zorn, beginnt er zu sprechen. An seiner rechten Hand trägt er, schon den ganzen Abend und auch jetzt, den schwarzen Lederhandschuh, den er die eiserne Hand der Rache nennt.

Blaze: "Sicher fragt ihr euch, warum ich hier bin, hier an diesem niederen Platz, in eurer bedeutungslosen Mitte stehend. Doch wieso sollte ich nicht hier sein? Ist das nicht das große Finale, die unweigerliche Spitze durch die Rückkehr an den Abgrund? So wagen es manche noch heute, behaupten, ich könnte den Rumble' nicht gewinnen, es entspräche keiner Logik und keinem Sinn, wenn ich nach dem Match gegen Azrael und meinem Sieg gegen ihn, den sie auch schon anzweifelten, gleich nochmal gewinne...? Vor fünf Jahren kam ich hierher! Hört ihr?!? Fünf Jahre! Zahllose Siege! Mehrfach habe ich an der Spitze gekratzt, und trotzdem! Trotzdem glaubt niemand wirklich an meinen Sieg?!?"

Kaum einer der Männer traut sich den alten Pyromanen böse anzufunkeln und doch sieht man ihnen die unterdrückte Wut an.

Blaze: "Ich bin nicht wie sie! Wie all die großen Geschichten, die großen Triumphe wie auch Niederlagen des Helden auf seiner Reise, seine Schwäche überwindend und den Schurken zuletzt vernichtend, ich brauche keine Läuterung mehr, ich bin geläutert, geläutert wie kein anderer! Denn ich bin nicht der Held dieser Geschichte, ich bin der Schurke... und ich siege wieder. Ihr Narren, glaubt weiter daran, dass ich den Rumble nicht gewinnen kann, es macht mich nur stärker! Traut mir nichts zu, buht mich aus, vertraut dem Glauben, ich wäre das große Talent, welches es nie geschafft hat. Weckt den Zorn in mir, denn er verleiht mir Stärke! Sorgt selbst dafür, dass der Kreis sich für mich doch noch schließt und ich geifernd, spuckend und höhnisch lachend auf euch herabschaue. Den versprochenen Hausputz, ich liefere ihn nach, gleich im Rumble Match..."

Glücksgefühle schießen ihm durch den Körper, brechen aus zu einem wahnhaft-euphoriegetränktem Blick.

Blaze: "...Azrael Rage schweigt bereits und auch euer bohrendes Gequatsche, eure Prognosen und bedeutungsschwangere Urteile, ihnen wird heute ein Ende gesetzt, sie setzen sich selbst ein Ende und führen mich zum Sieg. Ich wünschte, ihr würdet in meinen Stiefeln gehen, ihr wüsstet, was Freiheit heißt. Die verbotene Frucht... sie schmeckt der Schlange am besten."

Einem Mahnmal gleich, stiert sein Zeigefinger der großen Halle des PCWA Domes entgegen.

Blaze: "Blickt auf den Besten im Ring. Kein Stevie Van Crane, kein Azrael Rage, kein Robert Breads, kein Grizz Lee und kein Blake Milton wird heute siegen. Ich siege. Ich. Ich. Ich! Hört ihr...!?"

Plötzlich schnellt Blaze vor und packt einen namenlosen Wrestler, der wohl zum Try-Out hier ist, brutal am Kragen, schüttelt ihn durch wie ein kleines Kind.

Blaze: "SAG ES!"

Irritiert blicken die Reihen der Wrestler den Kubaner an. Die Augen des Namenlosen in seiner Gewalt weiten sich vor Angst.

Blaze: "SAG ES!!!"

Jetzt glaubt er zu verstehen.

"Warum..."

Eine schellende Ohrfeige unterbricht und fegt ihn zu Boden, als Blaze sich zur Seite dreht und nun den armen Apfel Andy am Kragen packt. Mit irren Augen blickt die Rache ihm ins Gesicht. Stotternd fährt er fort.

Apfel Andy: "...eigentlich..."

Schon liegt auch der Obstallergiker am Boden, dorthin geworfen wie ein nutzloses Stück Blech auf dem Schrottplatz. Der Blick der Rache wendet sich indes schon dem untalentiertesten Ninja der japanischen Geschichte zu, Hara Kiri. Ohne Umschweife dringt es aus dessen Kehle - das finale Wort.

Hara Kiri: "nicht!"

Wieder reicht es ihm diese Frage zu hören, wie ein Mantra ständig wiederholt an diesem Abend, um seine Zuversicht noch weiter anzutreiben, ihm Stärke durch die Adern zu pumpen. Gleich ist es so weit, endlich... Ein boshaftes Kichern beginnt aus seiner Kehle zu schlüpfen, während er sich umdreht und gen Ring gehen will, doch bevor es sich ausbreiten kann, stellt sich ihm jemand in den Weg. Es ist der frisch gekrönte Gerasy Champion. Er trägt seine Maske, worunter sich wie festgefroren ein Grinsen ausbreitet. Endlich ist er am Ziel seiner Träume. Die Nacht ist zum Tag geworden, der Wind hat sich gedreht. Die unbekannte Konstante hat das alte PCWA Spiel umgedreht, er hat ein neues System installiert. Mad Dog hält in seiner rechten Hand eine Kugel. Eine Kugel, die ihn eigentlich hierher geführt hat - denn diese Kugel braucht er nicht mehr.

Mad Dog: "Blaze!"

Blaze: "Wen haben wir denn da? Nenne ich dich jetzt Hund oder Töle, ...unbekannte ... Konstante? Wie steht es... geht es gut? Geht es schlecht? Sitzt das Bellen schon im Zwinger fest?"

Das boshafte Kichern setzt sich fort, noch irrer als zuvor. MD kichert gleich einmal mit.

Mad Dog: "Töle hat für gewöhnlich eine andere Kopfbedeckung - willst du lieber mit ihm sprechen? Moment!"

Eilig wird die Maske abgezogen und die Kapuze gegriffen. Schnell ist der Sound des Reißverschlusses zu hören und schon steht Nelson Friedrich Töle vor Blaze.

NFT: "Ich denke sowieso, dass Töle zu dir heute wesentlich besser passt, oder? Dein Pfad der Zerstörung, den du heute hinterlassen hast, war kaum zu übersehen. Was haben wir uns bei der Inflection Scale geschworen, Blaze? War es nicht etwas anderes? Huh?! War es nicht ein anderer Weg, den wir gehen wollten - war es nicht der Weg, den ich eben im Ring beschrieben habe? Blaze? Wach wieder auf! Solltest du nicht genug haben?"

Ein fratzenhaftes Grinsen. Die Stimme erschrickt sich Schritt für Schritt in Hektik...

Blaze: "Wann hattest du genug...? Ist es denn geschafft...? Ich bin so neugierig, spann mich doch nicht auf die Folter... Ist es so... Ist es so? Hast du jetzt genug, hast du genug,..."

...kehrt zu dunkler Ruhe zurück.

"...ewiger Zweiter?"

Kurz harkt der Kopf der unbekannten Konstante. Steht still. Und da Blaze nicht durch den Stoff sehen kann, zieht er die Mütze wieder herab. Unverständnis schallt Blaze entgegen. Und der prüfende Blick. Meint Blaze das wirklich ernst?

"Soll das eine Provokation sein oder bist du einfach nur blind?"

Kurz lässt der Night Fighter dies mit ernster Miene so stehen. Spielt mit Blaze Augen verstecken.

"Du denkst in den falschen Kategorien, Blaze. Ja, es ist geschafft, ich habe alles, was ich wollte. Und willst du wissen, was, huh!? Interessiert es dich noch, wie ich unseren Weg vollendet habe - wie ich auch dein Ziel in der PCWA umgesetzt habe. Wie ich das System gewendet habe, huh? Willst du jetzt wissen, wie mein Match um den Gerasy lief?"

Unwirsch winkt Blaze ab. Sein Sarkasmus liegt wie ein schrilles Pfeifen in der Luft.

Blaze: "Wie kommst du darauf? Wieso sollte ich das wissen wollen?"

Im Glauben die Wahrheit auszusprechen, dröhnt er prophetisch.

Blaze: "Dein Sieg kann eine Niederlage sein, deine Niederlage ein Sieg - allein der Blickwinkel zählt! Als Töle bist du böse, als Hund sind sie dir gnädig und selbst wenn alle dir da draußen gerade zujubeln, weil du Undisputed Gerasy bist, für die ANGST bist du gerade dann der Stolperstein zur Verzweiflung, die fatale Niederlage, das Böse und Verdammte. Für mich bist du heute weder noch, kein Freund, kein Feind, kein Hund, keine Töle, nein,... du bist mir unbekannt, konstant. Kichernd, was, nicht wahr? Siehst du, mein Blick ist auf den Brawlin' Rumble gerichtet und auf nichts anderes. Schon morgen kann es wieder anders sein, nach meinem Sieg, wenn ich auf einmal vielleicht dich um den Gerasy herausfordern muss. Doch heute... heute zählst du nicht, denn ich habe nicht genug, niemals! Lass sie mich alle dort draußen hassen und mir die Niederlage wünschen, hass mich gleich selbst mit, verdamme mich! Erst das macht mich zum guten Mensch. Für mich...! Für mich bin ich das Beste, was ich sein kann, endlich wieder siegreich!"

Die unbekannte Konstante nickt.

"Es ist dein Recht den Rumble zu wollen... und es ist dein Recht, mich als niemand zu bezeichnen. Denn du hast Recht. Ich stehe vor dir als Niemand - du kannst mir mehrere Namen geben, doch keiner dieser Namen wird über dem stehen, was auf meinen Schultern liegt. Und keiner dieser Namen ist dazu da, um ihn auf diesem Gold nieder zu schreiben. Ihr wollt alle immer nur Jemand sein... jetzt, in Zukunft und in Ewigkeit. Amen... Keiner von euch, wollte je niemand sein. Doch ich bin es, Blaze. Ich bin niemand. Hab' keinen Namen, hab' kein bekanntes Gesicht, hab' mehrere Rollen - bin nicht festgelegt. Ja, Blaze, ich bin die unbekannte Konstante. Nenn mich, wie du willst... aber du wirst mich nie wirklich nennen. Glaube, wenn du mich schlägst, dass du Mad Dog geschlagen hast... doch sei dir sicher, du hast es nicht! Mad Dog ist tot, selbst wenn ich die Maske als Identitätsmal anziehe... In Wirklichkeit habt ihr den Titel dann von niemandem gewonnen. Von einem No Name - so wie diese Jobber hier. Endlich, endlich steht der Gerasy im Mittelpunkt! Er ist DIE Konstante der PCWA, nicht sein Träger. Sein Träger ist niemand und wird niemand bleiben. Alle Champions werden irgendwann im Staub der Zeit vergessen. In einem System, wo es darum geht, ein Jemand zu sein, wird man irgendwann fallen. Und ehrlich gesagt... man war schon immer ein Gefallener..."

Er schüttelt den Kopf.

"In dem Moment, wo man versucht an die Spitze zu kommen, fällt man bereits! Denn niemand wird ewig an der Spitze sein. Man ist bereits tot in diesem System und niemand wird bis zum Ende leben. All die Märchen der ewig lebenden Helden... Bullshit! Niemand wird seinen Namen in den Lauf der Geschichte schreiben - und da! Hast dus vernommen? Da war ich... Niemand wird seinen Namen in den Lauf der Geschichte schreiben! Hast du mich erkannt - wer wird seinen Namen in den Lauf der Geschichte schreiben? Si... ICH! Niemand. Die unbekannte Konstante. Denn in einem System, wo es darum geht ein Niemand zu werden, tritt das eigentlich Ewige zu Tage. Werte, Ideale oder der Wert des Gerasys. Der, der Jemand sein will, wird all das mit Füßen treten, weil er es ignorieren muss, um seine kurze Zeit an der Spitze zu erreichen. Die Zeit, die ihn nach seiner Vorstellung ewig leben lässt. Doch ist man an der Spitze nagt der Tod bereits an einem. Der Verfall. Alles Streben richtet sich darauf aus, den Status quo zu erhalten... Jemand zu bleiben. Und wieder verschenkt man sein Leben... Erst gibt man es dahin, um Jemand zu werden, dann um Jemand zu bleiben - was bleibt am Ende. Ein bemitleidenswertes Häufchen Elend, was dem Tod entgegen geht. Doch ich habe dieses schon jeher tote Leben umgewandelt, Blaze. Ich lebe... jetzt! Hier! Heute! Ich muss mich nicht um meine Zukunft scheren, und ich muss auch nicht meinen Namen in die Luft halten. Nein, ich bin heute niemand. Und niemand lebt ewig!"

Ohne zu antworten, packt sich Blaze plötzlich auch Mad Dog am Kragen.

Blaze: "Ich habe nichts vergessen, ich habe mich erinnert. In fünf Jahren war ich immer dann erfolgreich, wenn niemand an mich geglaubt hat und jeder nur ein niemand für mich war, außer dieses eine Ziel,... der Sieg. Ich bin heute ein niemand, unrespektiert, ungeliebt und ungebremst. Ich gewinne, deswegen! Ist es nicht so...?"

Wieder dieser wahnhafte Ausdruck von Euphorie in seinen Augen.

Blaze: "SAG ES!!!"

Der aber ist keiner wie die anderen hier, reißt sich mit ganzer Kraft los. Wieso versteht er ihn denn nicht? Es muss ihn doch wachrütteln, es muss ihn doch abbringen. Vom Krieg... von ihrem Streben nach Macht. Es muss doch aufhören... Sie sollen nicht Jemand werden... sie sollen ihr leben nicht dem Tod schenken. Sie sollen es leben. Hier. Jetzt! Ganz und gar... Mad Dog. Gerasy Champion. Keine Zukunftsangst mehr, kein Zwang, keine Angst. Alles vorbei. Er. ist. Gerasy. Der. Gerasy. lebt. Er. lebt.

Fast verzweifelt starrt die unbekannte Konstante in die Augen seines Freundes und greift unbewusst nach der Maske, um sie aufzusetzen. Eilig brüllt er dem Kubaner entgegen.

Mad Dog: "NIEMALS!"

Kehlig dringt es nun an die Oberfläche, ein boshaftes Lachen zwischen Wahnsinn und Genie. In Ekstase drängt sich der Rächer an der unbekannten Konstante vorbei, schiebt sie zur Seite, das Bild seines Brawlin' Rumble Sieges vor Augen, gezeichnet in die janusköpfige Dunkelheit des Ganges, in das zweideutige Dickicht des Nebels, in die unentschiedene Schwärze seiner heutigen Nacht. Die Nacht, in welcher der Night Fighter der Illusion erlag, als Niemand die Welt zu verändern...
Doch schon schlägt ihm das alte System um die Ohren, schon lebt der Tag in ihm auf. Die Maskerade, die er nutzte, um am Tag zu bestehen. Um das System von innen zu sprengen. Als MD die Kugel mit seiner Startnummer fallen lässt, lauern die Jobber darauf. Sie wollen das Ticket lösen, um heute Abend ihrem Niemandsland zu entfliehen und Jemand zu werden. Sie leben seinen Tag... die Maske schmiegt sich an ihn.
Am Morgen weint die Töle sehr...

 

Mike Garland: "Irgendwie erinnert mich Mad Dog mit seinen Ansprachen neuerdings an Elroy Schmidkte. So ist das eben: Ist man die Nervensäge los, springt sofort jemand anderes in die Bresche. Toll, ganz toll."

Vincent Craven: "Warum so viel Sarkasmus? In Mad Dogs Worten steckte eine Menge Wahrheit. Er ist der neue Undisputed Gerasy Champion und daran führt kein Weg vorbei."

Mike Garland: "Ob Blaze nun sein erster Herausforderer wird? Die beiden verbindet immerhin eine gemeinsame Vergangenheit im Team der Inflection Scale."

Vincent Craven: "Das wäre eine interessante Begegnung."

Mike Garland: "Wecke mich dann, falls es vorbei sein sollte. Oder, nein: Erschieß mich besser."

Vincent Craven: "Warum Blaze ausgerechnet die Kabine der Jobber aufsucht, um vor der Battle Royal noch einmal in sich zu gehen, das ist mir jetzt nicht ganz klar geworden."

Mike Garland: "Er wollte wohl einmal jemandem gegenüber stehen, der ihm nicht überlegen ist."

Vincent Craven: "Oh, hast du seinen Sieg gegen deinen neuen Liebling Azrael Rage schon vergessen?"

Mike Garland: "Nicht vergessen. Verdrängt."



Actions