Scene

Id
2131  
Name
...wo ist der Haken?  
Summary
 
Position
12  
Scenetype
Live  
Created At
2015-02-26 14:44:32  
Edited At
2015-03-08 09:59:44  
Show
Vendetta 108  


Es ist an der Zeit, dass er sich dem Pöbel stellt. Wenn sich Christian schon mit dem verrückten Hund einlassen kann, dann kann er hier auch mal ein wenig mit dem Volk spielen.

Der Botschafter durchschreitet den Vorhang und wird von einer erstaunlichen Reaktion empfangen: Sein Siegeszug in der Beat the Clock Challenge, sein Kampf für die Demokratie in der PCWA - all das scheint dafür gesorgt zu haben, dass die Töne seines Entrance Themes für solch einen frenetischen Jubel sorgen. Während auf den LED Anzeigen seine Schriftzüge eingeblendet werden...

#UndercardArmy

DEAL

The Ambassador of PCWA

 

...bewegt sich das Gründungsmitglied des DEALs die Rampe hinab. Obwohl ihm die freundliche Reaktion der Zuschauer ein gutes Gefühl gibt, blickt der Mann aus Miami mit finsterer Miene in die Kameras. Warum? Das wird er uns sicherlich gleich sagen - denn nach einem flinken Slide-In lässt er sich von Jane Nelson ein Mikrofon reichen.

Erik Moranes: "Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn..."

Uh, wie billig. Und doch brandet der Jubel noch einmal auf, während sich der Botschafter einmal im weiten Rund umblickt. Nach dem ganzen Fokus der Beat the Clock Challenge bei der vergangenen Vendetta ist ihm die Veränderung erst heute bewusst geworden - es ist interessant zu sehen, wie sich das Aussehen der Halle verändert hat.

Erik Moranes: "Wie immer ist es ein Vergnügen, hier vor euch zu stehen..."

Weiter kommt er nicht.

UndercardArmy - clap, clap, clapclapclap - UndercardArmy - clap, clap clapclapclap

Die Reaktion der Zuschauer auf seine Person verwundert ihn - doch das lässt er sich nicht anmerken. Müßig streicht er sich sein #UndercardArmy Shirt glatt, während er die Zuschauer ihre neu gewonnende Liebe für das hotteste Eisen seit... Uriel Genesis... ausleben lässt. Während der Chant langsam nachlässt, ergreift der Botschafter wieder das Wort.

Erik Moranes: "...und doch bin ich heute nicht zum Spaß hier."

Nein, dass ist er wirklich nicht. Ein kurzes Raunen geht durchs Publikum, dann fokussiert Moranes die Kamera, die sein schmuckes Werbegesicht einfängt. Kameraspiel will gelernt sein.

Erik Moranes: "Bei Vendetta 107 ist einiges passiert... denn wenn ich rekapituliere, was dort geschehen ist, dann muss ich sagen: Huh, Lucifer will eine Vereinbarung mit mir über den DEAL treffen."

Buuuuuh

Erik Moranes: "Hannibal Cain droht mir mit großen Spielchen um die Beat the Clock Challenge zu gewinnen und versucht, meinen Buddy Kwabs davon zu überzeugen, sich auf die Spielchen einzulassen."

Buuuuuuuuuuh

Erik Moranes: "Dann treffe ich auf diesen Amateur aus irgendeinem Hinterhof in irgendeinem Hillbilly Dorf und stopfe ihm seine hässlichen Armbinden so tief in den Arsch, das sie aus seiner ekelhaften Visage wieder herausgespült werden."

Yeeeaaah

Erik Moranes: "Im Aufeinandertreffen mit meinem Stablemate Jacob Kwabena kann ich ebenfalls einen Sieg herausziehen und damit beweisen, dass ich ''to O' bin."

Yeeeaaah

Erik Moranes: "Und dann... und das muss ich diesem Abfallprodukt Jahrzehntelangem Inzest lassen... macht der tatsächlich seine Worte wahr und besiegt Jacob Kwabena mit einem Dirty Trick."

Fuck you Cain

You got screwed

Fuck you Cain

Erik Moranes: „Nicht nur, dass dieser Cretin im Anschluss auch noch den Main Event gewinnen darf und somit noch weiter in den Himmel gepusht wird... Sind wir ehrlich - was für eine Scheisse war das auch? Lee wird disqualifiziert? Fucking Eleven schaltet Rage aus? Lee denkt sich: 'Hey, ich bin so tief gesunken - da kann ich auch noch den verdienten Sieger des Matches vernichten' und schickt Breads ins Hospital... und was macht unser Lieblingsmexikaner? Versagen und sich von Dalmi aufhalten lassen... nur dafür, dass sich der langweilige Barker und der hochgehypte Cain gegenseitig den Arsch pudern können und beide um den Undisputed Gerasy antreten werden... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr es mich frustiert, diesen Schwachsinn zu begutachten. Da verliere ich gar einen Teil meines Anstandes - doch sind wir ehrlich: Was für ein Fucking Bullshit ist das bitte? Das klingt doch nach einem lächerlichen Plan aus dem Hause..."

Während der kurzen Aufzählung wird deutlich, dass der Spannungsbogen der Botschatferauflistung zum zerreißen gespannt ist. Doch bevor der Botschafter etwas sagen kann... bekommt er Besuch.

Ungebetenen Besuch.

JERICHO ROAD

by Damien Jurado

Mit gesenktem Haupt tritt eine dunkle Gestalt auf die Rampe. Da ist er – Der eherne Mythos der PCWA. Er sieht aus, als wäre er geradeaus einem Neo-Western entsprungen. Weißer Nebel steigt auf, ein Sinnbild seines verblassenden Ruhms und seiner weit in der Vergangenheit liegenden großen Erfolge als einer der besten Wrestler seiner Generation…

Former PCWA COTATORES CHAMPION

Former UNDISPUTED GERASY CHAMPION

Former PCWA TRIBUNE CHAMPION

In einen schwarzen Stoffmantel gehüllt tigert Lucifer provozierend lächelnd durch den Squared Circle und lässt sich von Ringsprecherin Jane Nelson ein weiteres Mikrofon durchs zweite Seil reichen.

Gabriel Lucifer: „Herzlichen Glückwunsch, Erik. Ungeschlagen durch die Beat the Clock Challenge gekommen. Eine von allen Seiten bescheinigte großartige Leistung. In den Foren und Podcasts unserer kleinen Welt wirst du gefeiert, wie es dir gebührt - und wie ich es dir bei unserem Gespräch bei der letzten Vendetta prophezeit habe. Und dennoch steht - wie du uns eben so ausschweifend vorgejammert hast - MEIN Schützling Hannibal Cain im Main Event des Imperial Impact um den Undisputed Gerasy Title... und halt nicht DU!“

Die Mundwinkel des Ambassadors verziehen sich in gleichem Maße streng nach unten wie sich die Lucifers fies nach oben bewegen.

Erik Moranes: „Applaus, applaus... der große Ränkeschmied hatte wieder Erfolg. Sein Schützling gewinnt überraschend den Main Event, weil er nicht die Bedrohung aus dem Keller aushalten konnte. Wenn ich die Methoden bedenke, die dein... Boy... benutzt hat, Grandpa - dann wird wieder einmal deutlich, dass du wenigstens eines an Cain vererbt hast: Die Feigheit, nicht den wahren Weg des Kampfes im Squared Circle zu suchen. Lieber ergreift Cain den leichten Weg... und du schmückst dich damit, der Mann hinter allem zu sein. Es sind nicht deine Federn, mit denen du dich hier Schmücken kannst, Gabe."

Angespannt fokussiert der Botschafter den Mythos. Jede einzelne Faser seines Körpers ist gespannt und bereit, hier und jetzt den Arsch von Lucifer bis nach China aufzureißen.

Gabriel Lucifer: „Glaub was du willst, Erik. Fakt ist, dass mein Schützling einen Raketenstart hingelegt hat, wie noch nie jemand vor ihm in der PCWA. Du hast gegen Hannibal Cain am eigenen Leibe erfahren, wie erfolgreich ein Mann sein kann, wenn er meine Nähe genießt. Du kennst mein Angebot an dich und deine hungrigen Leute. Mit Chris habe ich heute übrigens bereits über unsere kleine 'Fusion' gesprochen. Meiner Wahrnehmung nach schien er geradezu begeistert. Wir haben sogar eine Art familiäres Match für die kommende Vendetta ausgemacht. Er blühte in meiner Gegenwart regelrecht auf. Ihr sollt nun aber wirklich alle, die einmalige Chance erhalten, von meiner Aura zu profitieren. Ihr müsst nur noch einschlagen... beziehungsweise Du im Namen des DEALs. Also, DEAL?“

Die Hand des leicht realitätsfern wirkenden Mythos schnellt nach vorn. Erneut bietet Lucifer seinem Gegenüber und dessen dazugehörigem DEAL eine Zusammenarbeit an. Das Publikum rät Moranes aber mit lauten ‚NEIN‘-Chants davon ab und Erik selbst scheint auch alles andere als überzeugt.

Erik Moranes: "Entschuldige bitte... aber willst du mich verarschen? Bist du jetzt endgültig senil geworden?"

Fassungslos blickt Moranes zu Lucifer. Hier und jetzt muss er einfach alles rauslassen - zuviel Hass hat sich in ihm angestaut. Hass, den er freilassen muss.

Erik Moranes: "Sehe ich so aus, als wenn ich nicht aus dem Erlebten lerne? Das was du und deinesgleichen sich auf die Fahne schreiben, hat keinerlei Berührungspunkte mit den Absichten des DEALs - nein, ihr seid das Unheil. Das Unheil, welches wir aus der Welt schaffen müssen. Niemals..."

Der Botschafter geht einen Schritt auf Lucifer zu und starrt ihm finster in die Augen. Die folgenden Worte spricht er ruhig und bestimmt in das Mikrofon. Aufgrund seines vorherigen Gefühlsausbruches wirkt dies wie ein unnachvollziehbarer Wechsel in ein Parallel-Universum... und doch - die Botschaft des Botschafters ist wichtig.

Erik Moranes: "...würde ich die Menschen verraten, die mir bis in den Tod folgen würden. Wir sind der DEAL... die #UndercardArmy. Wir stehen für Freiheit und Demokratie."

Mit einem leichten Kick wischt er den Arm des Mythos zur Seite.

Erik Moranes: "Niemals, Lucifer. Eher sterbe ich."

Die traurig gespielte Miene, mit der Lucifer sich abwendet, mutiert ziemlich flink wieder in ein überlegenes Schmunzeln.

Gabriel Lucifer: „Das dachte ich mir schon. Deine neu gewonnenen Ideale sind immerhin der Grund, der mich an dir reizt. Und sie reizen eben auch neue aufstrebende Talente. Nur brauchst ihr jemanden, der euch leitet, der euch ein Ziel vorgibt, kurzgesagt: Der DEAL braucht Mich... Hm... Wie lösen wir nur diesen Konflikt? Ach, verzichten wir auf die obligatorische Spannungskurve, denn Ich wäre nicht der Gabriel Lucifer, den alle hier so unendlich verehren, wenn ich nicht mit einer Alternative herausgekommen wäre.“

Desinteressiert winkt Erik ab und will den Ring verlassen. Lucifer packt ihn jedoch kraftvoll an der Schulter, was ihm einen bitterbösen Blick von Moranes einbringt. Umgehend löst Gabriel die Berührung und hebt beschwichtigend die Hände vor seinen Körper.

Gabriel Lucifer: „Ob es dir gefällt oder nicht, aber wie schon beim Out of Ashes stehst du augenblicklich ohne ein Pay Per View Match da, richtig?“

Damit nimmt der clevere Stratege Bezug auf den Dialog bei Vendetta 107, bei dem Moranes ihn auf das  - von Experten kritisierte - Match gegen Eleven bei Out of Ashes ansprach und Lucifer damit konterte, dass er im Gegensatz zu Moranes wenigstens ein Match bei besagtem Pay Per View hatte. Erik verdreht die Augen, wirkt genervt von der Szenerie.

Gabriel Lucifer: „Du bist der Anführer der Undercard Army – dem Trending Topic bei Twitter... und all diesen anderen neumodischen Errungenschaften, von denen ich mich bewußt fernhalte. Ich biete dir hier und heute, Live und in Farbe, im PCWA Theater, für den Imperial Impact ein Match gegen eine lebende Legende an. Werde deinem DEAL gerecht und besiege mich! Die Zeit dafür ist reif.“

Dieses Angebot ist zu verlockend - und sorgt daher dafür, dass Moranes diese Sprungleiter an die Spitze sofort durchschaut.

Erik Moranes: "Weißt du, Gabe... Natürlich könnte ich dem DEAL gerecht werden, mit deinem knochigen Arsch den Ringboden wischen, und dafür sorgen, dass man deinen hässlichen Hintern nie wieder in der PCWA sehen wird - For the first and last Time, Gabe. Shortcut to the Top für den DEAL..."

Ein belustigtes Kopfschütteln folgt.

Erik Moranes: "...und wo ist der Haken?"

Die spröden Lippen Lucifers formen ein morbides Grinsen.

Gabriel Lucifer: „Kein Haken. Ein Deal. Gewinne ich, dann gehört er mir!“

Ein lautes Lachen dringt aus der Kehle von Erik Moranes. Lucifer lacht mit. Plötzlich verstummt das Lachen. Bei beiden.

Erik Moranes: "Ich sagte doch... Senil. Dazu Größenwahnsinnig - und weiterhin weltfremd. Gabe... du bist kein Stück weitergekommen. Warum sollte ich mich auf ein solches Himmelfahrtskommando einlassen?"

Trotz der gebrochenen Gestalt ist Gabriel Lucifer weiterhin DER Ränkeschmied der PCWA. Das weiß auch Moranes - daher ist er nicht bereit, trotz der 99,91% Siegchance ein solches Risiko einzugehen.

Erik Moranes: "Ich lehne ab, Gabe. Nicht, weil ich feige bin - sondern weil ich dich seit langem durchschaue. Du willst den DEAL und doch bist du nicht bereit, etwas zu opfern. Du kannst nicht immer das begehren, was dir nicht zusteht - Invidia ist eine Todsünde."

Gabriel Lucifer: „In deinen Augen sehe ich, dass Du dieses Match gegen Mich willst. Ich habe es bereits bei unserem vorangegangenen Gespräch der letzten Vendetta im Fight Club gespürt. Deine neue Einstellung, der DEAL und alles, was damit zusammenhängt, hat seine Geschichte in unserer Geschichte. Du kennst noch eine Zeit, in der ich die PCWA beherrscht habe. Erik Moranes musste nur deshalb mit der Undercard Army von ganz unten beginnen, weil er in der PCWA nie den ihm gebührenden Erfolg hatte. Und ich trage zumindest eine Mitschuld, denn ich habe dich bei deinem ersten Run in der PCWA stets unten gehalten. Dein Comeback beim Brawlin‘ Rumble war deshalb kein Auftritt eines rückkehrenden Superstars. Es war der Kurzauftritt eines Mannes, den längst alle vergessen hatten. Doch die Nostalgie-Fans kamen dennoch auf ihre Kosten. Sie bekamen einen Top-Nostalgieact, der tatsächlich Vierter im Rumble wurde. Wieder mal kreuzte ausgerechnet Ich Deinen Weg. Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle. Und Du auch icht. Du willst Mich im Ring. Du brauchst mich im Ring. Du weißt, dass der DEAL ein wenig Glanz benötigt.“

Erik Moranes: "Wieder einmal hat der gefallene Leader einige wahre Wort gesprochen - doch Gabe: Ich brauche kein Valet eines Inzestuösen Geisteskranken im Ring. Was ich brauche ist ein Gegner - ein Gegner, der bereit ist, alles zu opfern. Doch du, Grandpa... Du opferst nichts, denn du hast nichts wertvolles mehr."

Moranes erhebt den freien Arm und deutet auf die Loge der PCWA Geschäftsführerin Jona Vark.

Erik Moranes: "Nicht einmal Miss Jona Vark war bereit, dich unter Vertrag zu nehmen... nur durch deine schmutzigen kleinen Zaubertricks konntest du dir einen Vertrag erschleichen, du abgehalftertes Nichts. Dein Goldenshower-Boy hat dir die Leader Position weggeschnappt und dein Schnucki-Schatz Azrael hat seine Muße mit den Kellerasseln und braucht dich derzeit nicht... also willst du dir neue Leute suchen, denen du die heile Welt des Gabriel Lucifer vorspielen kannst. Erneut. Erneut. Erneut... und fucking erneut. So wie immer, das alte Leid des Gabriel Lucifer - und doch beweist dies, dass du es nicht begriffen hast: Nicht der DEAL braucht einen Fight gegen dich - sondern du brauchst dringend einen Fight gegen den DEAL - oder du wirst zukünftig weiterhin morgens beim Resteficken nur die hässliche Mutter/Nichte von Hannibal Cain abschleppen. "

Müde senkt Moranes den vorher erhobenen Arm - er hasst es, die Sprache mit diesem verbalen Dünnschiss zu vergewaltigen. Doch die tiefe Abscheu gegenüber Lucifer lässt ihm keine andere Wahl - und dann kommt ihm eine Idee. Das beinahe schelmische Lächeln, dass nun in sein Gesicht tritt, kann nichts gutes für Gabriel Lucifer bedeuten.

Erik Moranes: "Ich erinnere mich daran, dass du - zu vernehmen für alle hier - bei Vendetta 107 bereit warst, etwas zu opfern... Und ich erinnere mich auch daran, dass dieses etwas deine eigene Existenz ist. Also Gabe... du kannst deine Chance haben - One on One. Gabriel Lucifer bekommt die Chance, gegen Erik Moranes in den Ring zu steigen und sich den DEAL zu sichern... wenn..."

Wenn? Der DEAL ist alles, was er besitzt. Für den DEAL, für seine Brüder - sei es blutsverwandt oder im Geiste - und ihre Ziele würde er sein Leben opfern.

Erik Moranes: "...er bereit ist, sich selbst zu opfern. Ich setze den DEAL, Lucifer... und du... du behauptest immer wieder, dass es in der PCWA nur eine Sache gibt, für die es sich wirklich zu kämpfen lohnt - deine Karriere. Es wird Zeit für 'deinen letzten Feind', Grandpa."

In den Zuschauerreihen kommt diese Idee grandios an. Lauter Jubel brandet auf. Das blasse Gesicht Lucifers scheint zu Eis erstarrt. Nach einigen Momenten winkt Gabriel ab.     

Erik Moranes: "...Angst, Gabe? Angst davor, dass alles auf einmal vorbei ist?"

Jedoch nicht nur für Gabriel. Auch für ihn - doch das muss er dem Mythos nicht auf die Nase binden. Manchmal muss man seine Trümpfe ausspielen.

Erik Moranes: "Es wäre so einfach für dich, Gabe. Du besiegst mich und erreichst damit endgültig das, was du schon damals gerne gemacht hättest - mich vernichtend zu schlagen. Ich verliere den DEAL und damit meine Familie an dich - und du hast deine Krieger, die ich durch meine NIederlage dazu gezwungen habe, deinem irren Kreuzzug zu folgen... dem Mann, dem wir Tod und Hass geschworen haben. Ich verliere damit meinen Lebenstraum... und du?"

Des Botschafters Blick versucht, sich in die Seele des ehernen Mythos hineinzufressen.

Erik Moranes: "...könntest als der Weihnachtsmann auftreten, den Lee bereits in dir gesehen hatte... oder als Mahnmal für zukünftige Wrestler dienen. Für dich, Gabriel Lucifer... für dich wäre im Falle der Niederlage alles vorbei. Just like that..:"

Schnipps.

Erik Moranes: "...und nach dem Kampf, den zwei Undercarder bei Imperial Impact bestreiten werden, wird der eine für immer aus dem Squared Circle verschwunden sein - und der andere wird kein Undercarder mehr sein - sondern wird sich an die Spitze setzen. Abseits des großen Goldes - und doch laufen alle Pfäden in seinen Händen zusammen... und warum? Weil wir beide das jeweils wichtigste geopfert haben, was wir besitzen."

Gabriel steht seitwärts zum – die Hand ausstreckenden – Moranes, schaut diesen aus den Augenwinkeln an. Dann lässt er seinen Blick ins Publikum schweifen, das ihm deutlich signalisiert, den Kampf zwischen Mythos und Botschafter beim Imperial Impact sehen zu wollen.

Erik Moranes: „DEAL, Lucifer?“

Der dienst-älteste PCWA-Wrestler verharrt ein paar Augenblicke still und stumm, hat dann aber für die Worte nur ein müdes Lächeln übrig und schickt sich an, den Ring einfach zu verlassen. Dafür erntet er den lauten Missmut der Zuschauer. Doch Moranes hakt nochmal nach.

Erik Moranes: „Grandpa... dein letztes Match wird vielleicht kein Five-Star-Spektakel... und doch werde ich dich vor einem Stinker wie gegen das Kellerkind bewahren. Denn ich werde meinem Hype gerecht..."

Die Pranke Lucifers hatte bereits das Seil berührt als er seinen Weg nach draußen stoppt. Er dreht sein Haupt zu einem herausfordernd dreinblickenden Erik Moranes.

Erik Moranes: „...und das ist der Grund, warum ich der Anführer eines neuen Movements bin - und kein unbedeutender Begleiter eines overrated piece of shit..."

Ganz langsam neigt Moranes seinen Kopf nach rechts, seine Augen verengen sich zu finsteren Schlitzen und zuckersüß lässt er die Worte frei.

Erik Moranes: "Die Frage ist: Was willst du sein, Mythos?"

Gabriel ist zu Erik zurück gekehrt. Die zwei Männer stehen sich gegenüber. Tiefe Blicke werden ausgetauscht. Noch immer hält Erik dem Ex-Principal seine ausgestreckte Hand entgegen. Es vergehen dreißig lange Sekunden mit lautem Zuspruch seitens der Fans, ehe ihre Hände sich zum Einschlagen berühren…

Mike Garland: „…Lucifer tritt Moranes in den Magen und klemmt sich dessen Kopf unter den Arm…“

Vincent Craven: „…Gabriel will Erik ausheben, das ist der Ansatz zum legendären Modified Lifted DDT…“

GOD KILLER

GOD KILLER

FAILED  

Mike Garland: „…Moranes zieht den Kopf gerade noch rechtzeitig aus der Schlinge, schubst Lucifer von sich…“

Vincent Craven: „…Damit nicht genug: Er hebt Gabriel aus, stemmt ihn sich über die Schultern zum Firemans Carry Toss… Und Abwurf…”

Ambassador’s Pludge

Ambassador’s Pludge

FAILED

Mike Garland: „…WOW! Gabriel verlagert sein Gewicht und landet tatsächlich im Stand auf den Füßen als mit dem Rücken auf der Matte!“

Vincent Craven: „Was für eine Akrobatik der alte Mann hier zeigt, er ist in wahrlich guter Form!“

Beide Kämpfer befinden sich in einem gewissen Abstand voneinander und gehen in Verteidigungshaltung. Mit geballten Fäusten treffen sich ihre aggressiven Blicke. Den Fans im Theater gefällt es. Beinahe zeitgleich richten sich ihre Augen auf die Imperial Impact Werbung an der Hallendecke.

Mike Garland: „Botschafter versus Mythos beim Imperial Impact!“

Vincent Craven: „Und es geht um nichts weniger als den DEAL von Erik Moranes…“

Mike Garland: „…und um die Karriere von Gabriel Lucifer!“

Vincent Craven: „Kurzum: The Winner takes it all…“

Mike Garland: „…aber der Verlierer verliert alles!”

Vincent Craven: „Höchstmögliche Einsätze in der Undercard – was wird das für ein Pay Per View?“



Actions