Scene

Id
2119  
Name
Zeit für eine Entscheidung  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Live  
Created At
2015-02-19 14:56:51  
Edited At
2016-02-21 08:26:14  
Show
Vendetta 108  


Enter Shikaris Anaesthetist, kracht aus den Boxen der Arena, was mit sich bringt, dass der Feind des Status Quo und der Mann, der bei der vergangenen Vendetta die Wrestling- und Fanwelt geschockt hat, mit seiner Maske den Innenraum des PCWA Theaters betritt.

Hannibal Cain: „Cut the music!“

Holy F… again?

BOOOOOOOOOOOOOOO

Hannibal Cain: „Ich habe es euch ja gesagt. Main Event, baby!“

Buhrufe dringen durch das weite Rund der Arena. Die Fans ahnen Böses und wollen nicht noch einen Monolog auf dem Weg zum Ring hören. Kann dieser Type nicht einfach ruhig zur Musik seines Weges schreiten? Einfach wie jeder normale Wrestler einfach zum Ring gehen.

SHUT UP

Vereinzelte "Shut-Up" Rufe aus den vorderen Reihen neben dem Gang zum Ring, schallen ihm entgegen.

Hannibal Cain: „Warum sollte man mit etwas aufhören, dass gut lief. Warum sollte ich wortlos zum Ring laufen, wenn ich euch doch in der Zwischenzeit so viele interessante und wichtige Einblicke in mein Seelenleben geben kann?“

Die Fans sehen das ganz klar anders. Sie sind eher nicht der Meinung, dass es bei Vendetta 107 gut lief.

Hannibal Cain: „Oh man, was für Wochen hinter uns liegen. Vor drei Monaten war ich noch ein sogenannter Indy-Star in den USA. Ein Niemand. Und jetzt seht mich an, ich bin ein Jemand. In wenigen Wochen werde ich einen PPV der größten Wrestlingliga Europas und damit einer der größten der Welt headlinen. Ich werde dort um den höchsten Titel antreten, den diese Liga zu bieten hat. Mein erstes PPV Match!“

Eines wird deutlich. In den vergangenen drei Monaten hat es dieser Mann geschafft, sich von Null auf Hundert katapultiert, auch bei den Fans in Berlin. Waren diese zu Beginn von Vendetta 107 noch reserviert, so ist dieser Mann nun ein definitiver Fixpunkt in ihrer Liga und er hat alles getan, dass sie ihn nicht in ihr Herz schließen.

Hannibal Cain: „Ich weiß, ihr wollt mich nicht als Champion sehen, doch ich verspreche euch, genau das werdet ihr nach dem Imperial Impact bekommen. Und wenn Vendetta 107 eine Sache unter Beweis gestellt hat, dann dass man mich beim Wort nehmen kann. Ich bin gekommen, um zu bleiben.“

YOU SUCK

HAU AB

FUCK OFF

Ein Versprechen, dass die Fans im Theater mit weiteren Schmährufen quittieren.

Hannibal Cain: „Als ich hier her kam, wollte ich nicht in einer UndercardArmy dienen. Ich wollte mit den anderen Königen an der Tafel sitzen. Ich kam hier her mit einem Plan und dieser Plan hat funktioniert. Die PCWA hat ein Spotlight bereitgestellt und ich war der Einzige, der bereit war hinein zu treten. Oh, ich höre all die Stimmen backstage. Er ist grün hinter den Ohren, er beginnt den Marathon mit einem Sprint, er ist ein Rookie. Nun ja, dieser Rookie wird im Main Event des Imperial Impact stehen und auf euch alle herab blicken.“

Mittlerweile ist der selbsternannte Feind des Status Quo im Ring angekommen und blickt verschmitzt in auf die Ränge. Die nach unten gereckten Daumen und verbalen Anfeindungen scheinen ihn eher zu amüsieren, denn zu stören.

Hannibal Cain: „Ich wollte eine Generation inspirieren. Ich habe Armbinden verteilt, um Leute wachzurütteln. Doch seien wir ehrlich: Niemand wollte mich als Inspiration ernstnehmen. Da musste ich die Überholspur nehmen. Robert Breads sagt er sei der Beste, die Wirklichkeit sieht ganz offenbar anders aus. Der Beste steht hier und jetzt im Ring. Gabriel Lucifer will ein Mythos sein – macht euch bereit für einen neuen Mythos. Robert Barker ist ein Anführer, im Gegensatz zu ihm werde ich wirklich führen. Ich bin bereit die PCWA zu inspirieren. Jona Vark, es ist an der Zeit es offiziell zu machen und das Match Hannibal Cain vs. Stevie van Crane für den Imperial Impact anzusetzen.“

S-V-C

S-V-C

S-V-C

Laute S-V-C Chants branden in der Arena auf. Aber irgendwas stimmt am gezeichneten Bild von Cain nicht. Und just in dieser Sekunde führt Wummern in den Lautsprechern des Theaters genau dies allen Anwesenden, inklusive Hannibal Cain, vor Augen.

One finger and a fist
I'll crawl my way out of any situation
I got a one, two punch
I'll fight my way out of any confrontation

https://pcwa-entertainment.de/jis/images/Schl%C3%A4chter.jpg

You call me insane
I pay my dues?
You know the truth
You go against me
You'll always lose

Robert Barker betritt seine Arena. Er blickt kurz nach links, kurz nach rechts, sieht die brüllenden Massen und schaltet sie dann mental aus. Sie sind nur ungebetene Gäste in seinem Heim, sie dürfen ihn jetzt nicht beeinflussen. Stattdessen richtet sich der Fokus auf den Ring. Auf Hannibal Cain. Er geht die ganze Rampe hinunter, ohne seinen Blick von ihm zu nehmen, ohne etwas zu sagen. Steigt die Ringtreppe hinauf, zwischen den Seilen hindurch und stoppt direkt, aber sowas von direkt, vor Hannibal Cain. Ihre Köpfe knallen beinahe gegeneinander. Man sieht, wie Robert ein paar stille Worte an Cain richtet, bevor er ihm das Mikro rücksichtslos aus der Hand reißt. Die Fans sind angesichts dieser Explosivität völlig aus dem Häuschen und brüllen euphorisch wie lauthals von den Oberrängen hinunter.

FIGHT

FIGHT

FIGHT

Robert Barker: "Bei allem Respekt, Hannibal, aber du musst jetzt ganz schnell deine selbstüberschätzende Fresse halten, denn du bewegst dich ganz schnell in eine ganz falsche Richtung!"

Er dreht sich von Hannibal ab und schafft so etwas Distanz.

Robert Barker: "Du hast eine Menge erreicht, das gebe ich dir, eine gottverdammte Menge und das verdammt schnell. Man könnte fast meinen, dass du an einem einzigen Abend mit einem einzigen Sieg das erreicht hast, für das ich zwölf Monate arbeiten musste. Man könnte meinen, dass du recht hast und das du es verdient hast im Main Event des Imperial Impacts zu stehen, weil du es geschafft hast einen verdammten perfekten Plan durchzuziehen, der dich vor alle anderen katapultiert hat. Man könnte meinen, dass du der rechtmäßige Herausforderer auf den Undisputed Gerasy Title bist."

Robert geht wieder direkt auf Cain zu...

Robert Barker: "Könnte man meinen."

...und drückt ihm den Zeigefinger tief in die Brust.

Robert Barker: "Sollte man aber nicht!"

Den Fans gefällt es. Konfrontationen versprechen Gewalt, Gewalt verspricht Spektakel. Und für das Spektakel geht man schließlich ins Kolloseum.

Robert Barker: "Denn die Wahrheit ist, dass alles was du erreicht hast, gegen das was ich geleistet habe, um diese Chance zu bekommen, verblasst. In einer Zeit in der dich niemand kannte, habe ich Hall of Famer besiegt und als dich immer noch niemand kannte, habe ich auf der größten Bühne aller Zeiten unbesiegbare Monster geschlachtet und als die Leute endlich wussten, wer du warst, aber außer mir niemand genügend Interesse für dich zeigte, um dir auch nur ein verdammtes Match zu geben, habe ich Legenden geschlagen!"

FUCK HIM UP, BARKER! FUCK HIM UP!

Der Barker-Teil der Fans feiert seine Leistungen gnadenlos ab und bekommt Unterstützung von all denjenigen, die gelernt haben Cain zu hassen.

Robert Barker: "Du magst denken, dass dein kleiner Plan dich dazu berechtigt, dich über alle anderen hier zu stellen, aber nimm es als den gut gemeinten Rat, der es ist: es gibt Niemanden in der PCWA, der sich rechtmäßig über mich stellen darf. Ich bin Robert fuckin' Barker! Ich bin der wahre Superstar of the Year! Und ICH bin derjenige, der Stevie van Crane beim Imperial Impact herausfordern wird! Denn ICH habe dich besiegt, so wie ich jeden anderen in diesem Match besiegt habe und so wie ich Stevie van Crane beim Imperial Impact besiegen werde. Geh zurück zu den Moranes' dieser Welt und tob dich dort aus, bis du gut genug bist, um mit den großen Jungs zu spielen!"

Die Fans spielen jetzt mit. Eine Seite der Halle brüllt seinen Vornamen, die andere antwortet mit dem Fluch und bekommt von der ersten Seite den Nachnamen zurück.

ROBERT! FUCKING! BARKER!

ROBERT! FUCKING! BARKER!

Robert macht einen Schritt auf Cain zu und schließt die Distanz zwischen beiden nun final. Hannibal, deutlich weniger eingeschüchtert, als ein vernünftiger Mensch es sein sollte, greift sich das Mikro aus Roberts Hand und lächelt verschmitzt. Dann deutet er mit seinem Kopf nach rechts Richtung Fans, die mit ihrem Pro-Barker-Schlachtruf einfach nicht aufhören wollen und und schüttelt lachend den Kopf.

Hannibal Cain: "Du? Mich besiegt?! Nein, nein, nein. Du hast es vielleicht nicht gesehen, weil die Schmerzen meines Submissionmoves dich in die Ohnmacht getrieben haben, aber der Referee hat meinen Arm gehoben. Ich habe das Videomaterial immer und immer wieder angeschaut. Ich habe dich eindeutig zur Aufgabe gezwungen.“

Cain nimmt das Mikro runter und entgegnet Barker dieserart abseits der akustischen Übertragung, dass es ihm leid täte, dass er ihm diese Nachricht überbringen müsste. Robert schüttelt den Kopf. Er packt Hannibals Hand, bemüht sich gar nicht erst ihm das Mikro zurück zu entreißen, sondern quetscht dessen Hand einfach zusammen und hebt das Mikro so zum eigenen Mund.

Robert Barker: "Du hättest mir schon den Arm ausreißen müssen, um mich zur Aufgabe zu zwingen! Spiel dein scheiß Video und dann verschwinde, bevor ich vergesse, was ich mal von dir gehalten habe."

Der selbsternannte Feind des Status Quo zuckt nur mit den Schulter und sagt er könne nichts für die Wahrheit. Währenddessen laufen dem Tron noch einmal die Szenen der vergangenen Vendetta aus verschiedenen Perspektiven.

Mike Garland: "Barker bietet seine letzten Reserven auf! Er stützt sich mit beiden Beinen auf die Matte und drückt Cains Schultern nach unten! ABER DER LÄSST NICHT LOS!!"

Nelson Frider muss zählen.

 

EINS!

 

Gabriel Lucifer schreit in den Ring, dass Cain die Schultern von der Matte heben soll.

 

ZWEI!!

 

Díego Sanchéz sieht keine andere Chance, denn Dalmi lässt nicht locker und die Security kommt erst gemächlich hinzu.

 

HURACANRANA VOM APRON!

 

DREI!!! BARKER TAPPED AUS!!!

Vincent Craven: "Hannibal Cain will, dass Nelson Frider seinen Arm als Zeichen des Sieges in die Höhe reckt. Für ihn ist das schon ein großer Erfolg, behaupte ich. Aber wenn er das bei ihm machen soll, dann auch bei Robert Barker."

Hannibal Cain: „Siehst du, du klopfst ab.“

YOU TAPPED OUT

YOU TAPPED OUT

Eine kleine Gruppe von Fans scheint nicht in die Arien auf Robert Barker einsteigen zu wollen, sondern vielmehr den jungen vorlauten Anführer der Religion Of Death unterstützen zu wollen. Auf dem Tron werden die finalen Momente der vergangenen Vendetta noch einmal aus weiteren Kameraperspektiven sowie in zahlreichen Zeitlupen wiederholt. Währenddessen hat Ringsprecherin Jane Nelson Robert ein eigenes Mikro gegeben, um eine verfrühte Schlägerei zwischen den beiden Alphatieren zu vermeiden.

Robert Barker: "Siehst du deine Schultern auf dem Boden? Das nennt man einen Pinfall, du verschissener Rookie! Ich habe dir Respekt gezollt, für das was du getan hast und ich finde es amüsant, was du mit den anderen Undercardern anstellst, aber jetzt, hier, beim Impact, wann... auch... immer... versuche diese Scheiße niemals mit mir abzuziehen, ansonsten lernst du ganz schnell die andere Seite von mir kennen. Die Seite, die niemand kennen lernen will und die erst recht niemand vergessen kann. Der Impact gehört mir und ich werde ihn mir nehmen, denn ich bekomme immer, was ich will!"

ONE, TWO, THREE

ONE, TWO, THREE

Beide wissen, dass der andere einen berechtigten Anspruch auf seine Meinung hat. Und beide wissen, dass keiner eindeutig als Gewinner zu identifizieren ist. Aber beide werden alles dafür tun, ihren Spot im Main Event zu sichern. Nur darum geht es, nicht um Persönliches oder Animosität. Das hier ist eine notwendige Performance, um den eigenen Anspruch zu sichern. Und beide scheinen es irgendwie auch zu genießen, dass sie die Halle dazu gebracht haben, auf den eigenen Stühlen zu stehen und lautstark für den eigenen Wunsch Main Event zu votieren.

Entrance Theme

Sie ist zurück! Eine kleine Meldung auf der PCWA-Homepage gab es, dass sich Jona Vark viel mit Themen hinter den Kulissen beschäftigen musste und es noch nicht abzusehen ist, wann sie wieder in den PCWA-Shows auftauchen wird. Und jetzt, ohne große Ankündigung erscheint die Geschäftsführerin der PCWA unter Jubel der Fans und trägt wie immer ein bezauberndes Kleid. Sie lächelt den Fans freundlich zu, widmet sich dann aber sofort den Kontrahenten zu und läuft zum Ring. Dort angekommen, lässt sich die PCWA-Geschäftsführerin von Jane Nelson ein eigenes Mikro reichen und schaut anschließend beide Männer musternd an. Sie weiß, es ist an der Zeit eine Entscheidung zu fällen. Hier und Jetzt muss eine klare Ansage her und das ist ihr Job.

Jona Vark: „Mister Cain, Mister Barker. Sie hatten nun ausgiebig Zeit, die Kontroverse bei Vendetta 107 zu diskutieren und es liegt nun bei mir, eine Entscheidung zu treffen. Ich habe viele Stimmen gehört, viele Meinungen gelesen. Doch am Ende liegt es an mir, die beste Entscheidung für die PCWA zu treffen. Und ich denke, ich habe die richtige Lösung für diese Kontroverse gefunden.“

BARKER, BARKER, BARKER

LET'S GO HANNIBAL

Hannibal Cain: „Es gibt keine Kontroverse.“

Wohlwissend um die Lautstärke und Favorisierung der anwesenden Fans, will der notorische Lautsprecher Cain schnellstmöglich eben jene Äußerungen übertönen. Roberts Blick reicht jedoch aus und Hannibal einhalten zu lassen. Dieser Blick ist das Entsichern einer Waffe, die nur all zu schnell abgefeuert werden könnte.

Jona Vark: „Es gibt keine? Mister Cain, das Videomaterial lässt keinen eindeutigen Schluss zu, ob das Abklopfen oder der dritte Schlag auf die Matte zuerst passierte. Es sieht ganz so aus, als würde es wirklich gleichzeitig passiert sein. Manchmal ist es so einfach, und doch macht es genau das so kompliziert. Sie beide haben ein legitimes Anrecht auf den Number One Contender Spot. Damit wäre die fairste Lösung aus Sicht der PCWA ein Triple Threat Match beim Imperial Impact.“

NO, NO, NO

YES, YES, YES

Der selbsterklärte Bösewicht hebt seinen rechten Zeigefinger in die Luft und schüttelt energisch den Kopf. Jona Vark und die Pro-Cain Fans im Publikum sind gleichermaßen irritiert, Robert Barker bereit seinen Anspruch hier und jetzt notfalls auch physisch durchzusetzen. Respekt für Hannibal hin oder her.

Hannibal Cain: „Das ist nicht akzeptabel. Ich habe mir den Main Event verdient, ich habe das Match klar gewonnen.“

ONE ON ONE

ONE ON ONE

Schnell schalten die Sympathiesanten Hannibals und unterschützen den selbsterklärten Bösewicht. Der ehemalige Undisputed Gerasy Champion und Brawlin' Rumble Gewinnert atmet indes tief durch und bewegt sich mit grimmigen Blick auf Cain zu. Dieser will seine Rolle als Lautsprecher ganz offensichtlich nicht ablegen. Das ist seine Season, sein Spotlight, er wird alles für sein eigenes Fortkommen tun. Respekt für Robert hin oder her.

Doch die Dame in der Mitte spielt auch mit.

Jona Vark: „Selbstverständlich bestünde auch die Möglichkeit einer anderen Entscheidungsfindung. Vielleicht durch eine weitere Qualifikationsstufe?“

Lauter Jubel durchdringt die Halle. Während Hannibal Cain erschrocken die Augen aufreißt und kopfschüttelnd einen Schritt zurückweicht, scheinen die Fans die Aussicht darauf, dass Cain seinen Spot im Main Event des Imperial Impact verliert, sehr zu mögen.

Hannibal Cain: „Bei weiterem Nachdenken, so eindeutig konnte man es in einigen der Ausschnitte wirklich nicht erkennen. Ein Triple Threat klingt fair. Wenn es das ist, was Sie wollen. Meinen Segen haben sie.“

FEIGLING, FEIGLING, FEIGLING

"Feigling" Chants schallen dem Alpha Carnivore entgegen. Robert Barker kommt nicht umhin dies mit einem Lächeln zu quittieren.

Jona Vark: „Was ist mit Ihnen Mister Barker? Sind Sie mit dieser Lösung einverstanden?“

Robert schaut von Vark zu Cain und zurück zu Vark.

Robert Barker: „Booken Sie ein Triple Threat, booken Sie ein Entscheidungsmatch… mir ist es egal. Nichts und niemand und ganz sicher kein Rookie wird etwas daran ändern, dass ich beim Imperial Impact im Main Event stehen und Stevie van Crane den Belt abnehmen werde.“

Die Geschäftsführerin nickt lächelnd und macht einen Schritt nach vorn, um aus der Mitte der beiden Kontrahenten zu schreiten. Während beide fragend auf den Rücken der Britin schauen, adressiert diese das Publikum für die folgenden richtungsweisenden Worte.

Jona Vark: „Dann ist es hiermit offiziell. Der Main Event des diesjährigen Imperial Impact lautet: Stevie Van Crane versus...

Entscheidungsmatch oder Triple Threat? Die beiden Männer blicken gebannt auf die Frau, die ihnen den Rücken zugewandt hat.

"...Robert Barker versus Hannibal Cain, um den Undisputed Gerasy Title."

TRIPLE THREAT

TRIPLE THREAT

TRIPLE THREAT

Die Halle scheint nach diesen aufregenden Minuten mit dem Resultat und der Entscheidung Varks zufrieden. Wenn diese beiden Männer eben eines bewiesen haben, dann dass den Fans eine unterhaltsame, leidenschaftliche und aggressive Fehde um den Undisputed Gerasy Title bevorsteht. Und als ob es dafür noch eines weiteren Beweises bedurfte, stehen sich Cain und Barker Stirn an Stirn gegenüber und befeuern den jeweils anderen mit einigen letzten Worten, jedoch ohne, dass eines der Mikrofone diese aufschnappt. Jona Vark quittiert dies mit einem Lächeln, in dem Wissen offenbar die richtige Entscheidung getroffen zu haben, um einen explosiven Main Event für den Imperial Impact zu garantieren.

 

Vincent Craven: "Jona Vark ist zurück!"

Mike Garland: "Und das mit einem Paukenschlag! Wir haben viel im Internet gelesen, es gibt die Fraktion, die Hannibal Cain als Contender nicht akzeptieren, es gibt die Fraktion, für die Barker zum alten Eisen gehört und die etwas Frisches verlangen. Und es gibt Leute, die wollten ein Entscheidungsmatch!"

Vincent Craven: "Doch nicht mit Jona Vark. Die Geschäftsführerin der PCWA steht zu ihrem Wort. Barker bekommt seine Chance. Cain bekommt seine Chance. Und Undisputed Gerasy Champion Stevie Van Crane hat nun massive Probleme!"

Mike Garland: "Das sind viele Hochzeiten, auf denen SVC nun tanzt. Damit muss er nun erst einmal klarkommen."

Vincent Craven: "Van Crane wollte diese Position, er wollte an die Spitze. Und dort hat er nun einmal eine Zielscheibe auf dem Rücken. Cain und Barker wollen sein Gold und beim Imperial Impact 10 werden sie Beide die Chance darauf erhalten!"



Actions