Scene

Id
2018  
Name
Internet Darling?  
Summary
 
Position
3  
Scenetype
Live  
Created At
2014-12-14 11:55:30  
Edited At
2015-01-09 19:03:09  
Show
Out of Ashes 2014  


Als die Regie zurück in die Arena schaltet, verklingen gerade die letzten Töne von Fast Forward Musics Chandelier. Die Kameraperspektive ist eine ungewöhnliche, denn sie fokussiert Hannibal Yedikiah Cain, der auf einer der zwei Ringtreppen sitzt.

Hannibal: „Ich möchte diesen Monolog ungewöhnlich eröffnen. Ich möchte gern das Warum-Spiel spielen. Also bitte ich euch, lasst uns das Spiel der PCWA mitspielen. Warum erhält ein Rookie solch eine Aufmerksamkeit wie Hannibal Cain? Warum spielt das Internet nach Vendetta 106 verrückt, nur weil Hannibal Cain sein In-Ring Debüt gefeiert hat? Warum darf ein Neuling in seinem ersten Match gegen die aktuelle vermeintliche Nummer Eins der PCWA, Mad Dog, in den Ring steigen? Warum ist dieser Mann nicht wie Manny Starblood sondern wird sofort als MVP ausgerufen? Vielleicht ist es so, weil diesem Mann ein Ruf vorauseilt! Könnte es das sein? Ist Hannibal Cain vielleicht deshalb nach Vendetta 106 in aller Munde!? Weil er nicht bloß irgendein Neuling ist…“

*Pounce ... Pounce ... Pounce*

Zahlreiche Fans in der ersten Reihe schlagen mit ihren Händen rhythmisch auf die Guard Rail und rufen choral Pounce, Pounce, Pounce. Cain quittiert dies mit einem milden Lächeln. Die Fans in San Diego machen sich bemerkbar, während die Kamera am linken Rand noch Vincent Craven und Mike Garland am Pult einfängt, die sich fragend anschauen, da sie offenbar mit etwas anderem gerechnet haben.

Hannibal: „Die PCWA verkauft es der Masse, als müsste man mich nicht kennen. Die PCWA verkauft mich als Irgendwen aus Irgendwo. Ich steige zum ersten Mal in den Ring und die Kamera hält auf den serbischen Mob in Chicago, um die Welt glauben zu machen, dass nur ein paar verrückte Serben in der Halle einem unbekannten Rookie zu jubeln. Sie stecken mich in ein Interview mit Virchowa Craven und fragen mich: Wer ist Hannibal Cain? Wer… ist… Hannibal Cain? Ernsthaft? Jeder mit einem Internetzugang und einer Leidenschaft für das Wrestling, weiß wer Hannibal Cain ist.“

*Yes, we know you*

Dem Alpha Carnivore schallen einige 'Yes, we know you'-Rufe entgegen. Im Takt nickt er mit und lässt das gerade erneut zum Mund geführte Mikrofon wieder niedersinken und vor seinem Oberkörper kreisen. Nachdem die Chants etwas abschwächen, setzt er seine Rede fort.

Hannibal Cain: „Bin ich ein Internet-Darling? Ja! Bin ich ein Indy-Star? Ja! Seien wir ehrlich, inzwischen kennt jeder meine Geschichte. Jeder weiß, dass ich vom Mixed-Martial-Arts-Sport ausgeschlossen wurde, weil ich einen Gegner nach dem Kampf und einem Fehlurteil aus dem Ocatagon gepounced habe. Jeder weiß, dass ich danach alles und jeden durch den Wrestlingring gestoßen habe, egal ob Mann oder Frau, egal ob Wrestler, Referee oder sonstiger Offizieller. Der Squared Circle wurde mein Zuhause, mein Jagdgebiet und der Pounce meine Waffe. Ich bin Hannibal Cain und ich bin nun in den Majors, um eine überalterte Generation an der Spitze abzulösen. Es gibt keinen Grund meine Vergangenheit zu verschweigen, denn diese Fans sind nicht dumm! Sie kennen den Hype.“

♫All for freedom and for pleasure

Nothing ever last forever

HYC Just Wants To Pounce The World♫

Während er die letzten Worte spricht, lässt er seinen Zeigefinger am weiten Rund des Zuschauerbereichs vorbei ziehen. Es ist ein bizarres Szenario, was sich hier darbietet. Während Cain ruhig auf der Ringtreppe sitzt und ein nicht unbeträchtlicher Teil des Hallenpublikums nicht weiß, was es mit diesem Statement anfragen soll, beginnen wiederum andere zahlreiche Fans in den vorderen Reihen ihre Arme in die Luft zu heben und in Anlehnung an Tears For Fears Klassiker 'Everybody Wants To Rule The World', einen abgeänderten Refrain zu intonieren, der mit den Worten ‚HYC just wants to pounce the world‘ endet. Der Dimond Saints Remix von Lordes Coverversion war in verschiedenen Independentligen das Entrance Theme Hannibals, welches sich die Fans nach einer Weile zu eigen machten.

Hannibal Cain: „Sprechen wir es also aus: Warum war Hannibal Cain nach Vendetta 106 in aller Munde? Weil mir bereits ein Ruf vorauseilt, weil die Fans mir bereits folgten, bevor die PCWA mich aufnahm! Weil sie aufgeregt sind, was ich mit all den großen Jungs anstelle, jetzt wo ich auf der großen Bühne angekommen bin. Also werde ich es klar aussprechen: Ich bin hier, um meinen Platz im Rampenlicht der Besten einzunehmen. Ich warte aber nicht darauf, dass man mir etwas schenkt oder mir diesen Platz anbietet. Ich war der König der sogenannten Independentszene und ich bin nicht hier um ein Zuschauer zu werden! Ich werde dieses Reich erobern und darüber herrschen!“

*Fuck 'em up Hannibal, fuck 'em up*

Eines muss man dem Mann lassen, er weiß wie er mit der Fangruppe die ihn bereits kennt spielen muss. Diese folgt ihm und stimmt einen weiteren Chant an, dieses Mal: ‚Fuck 'em up, Hannibal, Fuck 'em up‘. Bereits bei Vendetta 106 hat Cain diese Rufe provoziert, jedoch gegen ihn. Oder sind die Fans ihm auch dort einfach nur aus Loyalität gefolgt? Es scheint jedenfalls so, als seien Hannibal diese Rufe nicht fremd. Ganz im Gegenteil. Und es würde sicherlich keinen verwundert, wenn man in einem der zahlreichen Highlightvideos auf YouTube, vor jedem dort einmontierten Pounce solch einen Chant hört. Der Follower Gabriel Lucifers erhebt sich und tritt von der Treppe herunter. Er geht einige Schritte und setzt sich dann auf den Apron. Den rechten Fuß stellt er ebenfalls darauf ab.

Hannibal Cain: „Wir befinden uns hier in einer Halle, die das Wort Casino im Namen trägt. Hannibal Cain ist offenkundig ein Spieler. Warum? Ich habe mich Gabriel Lucifer angeschlossen. Er hat es selbst gesagt, er ist die Hure der PCWA, aber seien wir ehrlich, er ist auch ein hinterhältiger Hurensohn. Ich wette nicht darauf, dass ich der einzige Weggefährte sein werde, dem er keinen Dolch von hinten in den Rücken stechen wird. Ich wette allerdings darauf, dass ich derjenige bin, der seinen Rücken nie ungeschützt lassen wird. Die PCWA ist ein Haifischbecken und ich habe vor, in einem Schwarm besonders bissiger Haie mit zu schwimmen. Ich bin ein Erneuerer und ich sehe, wie mich bestimmte Leute Backstage anschauen... Leute wie Díego Alejandro Sanchéz oder Erik Moranes. Ihre Gesichter verraten, dass sie bereits wissen, was die Stunde geschlagen hat. Der Brawlin‘ Rumble X brachte folgenden Status Quo hervor: Stevie Van Crane als Rumblesieger und Kevin Sharpe als PCWA Cryption Crown Halter. Aber nicht nur das, die neuen Gesichter der PCWA waren Chris Fusion, Terra No’Kaie oder Wild Thing! Das sollte der neue Zyklus der PCWA sein? Diese Männer sollen 2015 prägen?“

*BOOOOOOOOOOOOOOOO*

*No... No...No*

Energisch schüttelt Cain den Kopf, während ihm von Rängen ein Mix aus No-Rufen sowie Boo-Rufen entgegen schallt. Einige teilen die Meinung, dass die PCWA neues Blut braucht und zu viele alte Gesichter in der Promotion den Ton angeben. Aber es lässt sich nicht bestreiten, dass eben jene Gesichter viele Fans hinter sich wissen. Sie haben den Fans besondere Momente geschenkt und bewiesen, dass sie immer alles im Ring geben. Ein Hannibal Cain der in der PCWA noch nichts geleistet hat, sollte sich mit solchen Meinungen zurückhalten.

Hannibal Cain: „Es ist so offensichtlich: Die PCWA kann ihren Fans Wrestler bieten, die die Zukunft dieses Sports sind! Robert Barker und Mad Dog sollen die Generation anführen, die das Geschehen in der Phoenix Crossover Wrestling Association bestimmen müsste! Aber sie tun es nicht. Robert Breads, Wiley Cuts, Neon Love oder Kriss Dalmi sind Gesichter der Zukunft. Diese Personen müssen sich auf die eine oder andere Weise erheben. Sie dürfen sich nicht zu Statisten zweiter Klasse degradieren lassen. Sie drohen eine verlorene Generation zu werden! Doch ich will diese Generation transformieren! Wie ich bereits sagte, ich bin hier um mir meinen Spot an der Spitze zu nehmen. Das ist das Beispiel mit dem ich vorangehen kann. Ich spiele für niemanden die zweite Geige, sondern bin ein Mann mit einem Plan. Seht ihr dieses Armband?“

Er deutet mit seinem linken Zeigefinger auf die schwarze Armbinde an seinem rechten Arm, auf der in weißen Lettern Villain steht. Er hat sich selbst zum Bösewicht erhoben, um sich von den Berliner Wrestling Heroen, die unter der Führung Marc Stevens für größere Aufgaben empfehlen sollen, abzuheben. Er ist der Feind des Status Quo und die Armbinde soll dies immer deutlich sichtbar zeigen.

Hannibal Cain: „Nicht jeder der aktuellen oder neuen Generation will, kann oder soll sich meiner Mission anschließen, aber dennoch bin ich hier, um ihnen den Weg zu weisen. Diese Armbänder stehen nicht für den Status Quo, sie stehen für Revolution. Der Berlin Villain Club ist kein Team, kein Stable im klassischen Sinne. Er ist eine Bewegung. Er kann aus einer oder aus einhundert Personen bestehen. Man verschreibt sich nicht einer Person oder einem Kodex. Man verschreibt sich einer Sache, und nur einer Sache – Erneuerung! Wenn ihr Fans Erneuerung wollt, dann kauft diese Armbänder am Merchandise-Stand oder bestellt sie im Internet. Schreibt euren Anspruch an euch selbst auf das Armband und rettet die PCWA. Ich bin Teil dieser Bewegung und ich werde voran gehen. Die Zukunft kommt! Das ist unübersehbar. Bei Vendetta 106 habe ich bereits Mad Dog eine Kurskorrektur gegeben!“

*You tapped out!*

War es zuvor ein unterzähliger, aber doch lautstarker Teil des Publikums, der sehr wohl mit der Vergangenheit Hannibal Cains etwas anzufangen wusste und sich wie auch diesem Gehör verschaffte, so ist es nun an der übermächtigen Masse ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Und so setzen laute ‚You tapped out Chants‘ ein.

Hannibal Cain: „Habe ich das? Sorry, ich kann mich leider nicht erinnern. Woran ich mich jedoch erinnere, ist dass ich Mad Dog aus seiner Komfortzone gezwungen habe. Wo war er denn bis zu Vendetta 106? Nicht im Ring! Er hat das Roster nicht als Kämpfer angeführt. Er hat sich versteckt!“

*Mad Dog, Mad Dog, Mad Dog*

Die Fans können dem offenkundig nicht zustimmen. Sie stimmen stattdessen laute, durch Mark und Bein gehende Mad Dog Chants an. Sie zeigen Cain und der Welt, dass Mad Dog ihr Anführer ist und sie ihm folgen. Seinen unterlegenen Gegner der letzten Vendetta scheint dies aber nicht zu stören, ganz im Gegenteil. Er nickt einmal mehr zustimmend.

Hannibal Cain: „Hörst du das Mad Dog? Die Fans rufen nach dir! Sie verlangen nach einem Anführer der aktuellen Generation. Dieser Anführer könnte auch Robert Barker sein… aber der ist ein ganz anderes Kapitel. Für den Großteil von euch, ist Robert der Antagonist eures Helden! Er ist euer Feindbild!“

*BOOOOOOOOOOOOOOOO*

Als er Robert Barker mit einem Feind gleichsetzt, huscht dem Alpha Carnivore ein Lächeln über das Gesicht. Die Fans hingegen setzen ihrer Abneigung für den ehemaligen Schlächter mit lauten Boo Rufen ein Ausrufezeichen.

Hannibal Cain: „Ich habe die Zukunft im Blick und das bedeutet, dass Wrestler wie Grizz Lee, Kevin Sharpe, Runa Lillith Heritage, Eleven, Stevie Van Crane, Erik Moranes, Chris Fusion oder Díego Alejandro Sanchéz gehen müssen. Es gibt Backstage einen Mann, der sich genau dies zur Aufgabe machen sollte. Er müsste eigentlich durch die PCWA stolzieren und diesen Männern ins Gesicht spucken. Er müsste an sich und seine Zukunft glauben. Er müsste jeden von diesen Namen, einen nach dem anderen ausschalten. Dieser Mann ist Jacob Kwabena…“

*WHAT!?*

Yedikiah beugt sich nach vorn und starrt mit seinen Augen in die Kamera. Seine Stimme wird leiser, jedoch zugleich noch einmal eindringlicher.

Hannibal Cain: „Jacob, ich habe dich bereits überall auf der Welt in den sogenannten kleinen Ligen getroffen, sprechen wir es aus… wir kennen uns ziemlich gut. Doch ich erkenne dich heute nicht wieder. Ich erkenne in dir nicht den Mann, um den sich die Ligen in Europa vor einigen Jahren noch regelgerecht geprügelt haben. Ich erkenne in dir nicht mehr, das heißeste Eisen des UK-Wrestlings. Du bist nur noch ein Schatten deiner selbst, du bist eine verlorene Seele."

*Kwabena, Kwabena*

Die Fans scheinen es etwas anders zu sehen. Auch wenn Kwabena bisher in der PCWA wahrlich nicht vom Glück verfolgt war, so hat er im Ring stets alles gegeben. Er hat sich nie unterkriegen oder verbiegen lassen. Der zahlenmäßig überlegene Teil des Publikums, der bisher nicht auf Cains Selbstbeweihräucherung einstieg, die vom smarten Teil des Publikums lautstark gestützt wurde, stellt sich schützend hinter das britische Talent. Zaghafte, aber vernehmbare Kwabena Chants flammen auf und sollen dem Wonderman wohl helfen, nicht das Selbstvertrauen zu verlieren, sollte er diese Promo gerade im Backstagebereich sehen.

Hannibal Cain: „Jacob, du glaubst du hast bereits den Tiefpunkt gesehen, doch auf deinem aktuellen Weg, ist dieser noch lange nicht erreicht. Meine Ankunft in der PCWA könnte der beste Tag sein, den du seit langem gesehen hast. Ein Plausch mit Wrestlern wie Kevin Sharpe wird dich nicht aufheitern, der Rockzipfel von Chris Fusion wird dich nicht an die Spitze katapultieren! Ihre Zukunftslosigkeit wird zu deinem Spiegelbild und du wirst immer weiter hinaus treiben. So weit weg vom rettenden Ufern, dass du es nie mehr erreichst! Du verlierst den Blick auf das Wesentliche, wirst blind! Wache auf aus diesem Albtraum. Wonderman? Nein! Posterboy? Ja! Du bist der Posterboy für die zurückgehaltene Generation - als Helden deklariert, zum Dahinvegetieren in der Entwicklungsliga versteckt! Du hast zwei Optionen, entweder lässt du dich von mir retten und in einen Feind transformieren oder ich werde dir zeigen, wie tief abwärts in den Keller es für dich wirklich gehen kann!“

*BOOOOOOOOOOOOOOOO*

Hannibal Cain: „Vendetta 107... ich werde dich suchen und dir ein Geschenk machen. Danach ist es an dir, welchen Weg zu einschlägst. Ins Nirvana oder ins Rampenlicht?"

Das Bild wird unscharf gezogen, während Cain mit den letzten Worten das Mic zu Boden wirft. Die Regie schaltet indes zurück zum Pult, an dem das Kommentatorenduo Mike Garland und Vincent Craven sitzt.

Vincent Craven: „Eine beinharte Ansprache von Hannibal Cain, der ein weiteres Mal unterstreicht bei den Großen mitspielen zu wollen.“

Mike Garland: „Er will das momentane Ruder herumreißen und diese Ansprache scheint mir hilfreicher, als sich irgendwo in San Diego in einer Bar zu treffen.“

Vincent Craven: „Dort, wo Jacob Kwabena eben noch zu sehen war, was? Er wird sich nun wohl entscheiden müssen. Immerhin saß er zuvor neben dem Altstar Erik Moranes und nun bietet ihm Cain auch eine Art Deal an.“

Mike Garland: „Der Junge spannt seine Fühler schon in Richtung Vendetta 107 aus, und auch wenn ich ihm durchaus etwas zutraue, noch befinden wir uns in der Gegenwart und die lässt sich nicht von hier auf gleich ändern.“

Vincent Craven: „Die alten Namen werden sich nicht einfach zurückziehen, auch wenn dies laut Hannibal besser wäre. Was aber, wenn sich diese alte Garde ihre Posten wahrhaftig erkämpft hat?“

Mike Garland: „Bist du etwa so vermessen, zu denken, hier gehe es leistungsgerecht zu???“

Vincent Craven: „Ja, denn nicht von ungefähr heißen unsere Main Events heute zum einen Stevie Van Crane gegen Azrael Rage um den Undisputed Gerasy. Und zum anderen Grizz Lee versus Kevin Sharpe um die Cryption Crown. Die anderen haben es nicht geschafft. So einfach kann das sein.“

Mike Garland: „Das kann und will Hannibal Cain scheinbar ändern… Wie auch immer ihm das gelingen will. Vielleicht wäre es am besten, mit Van Crane, Sanchéz, Moranes, Sharpe oder Lee in den Ring zu steigen.“

Vincent Craven: „Apropos Grizz Lee… in seine Kabine scheint etwas los zu sein.“



Actions