Scene

Id
1993  
Name
In Hell is where (s)he waits for me  
Summary
 
Position
29  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2014-12-01 23:38:40  
Edited At
2014-12-27 14:16:05  
Show
Out of Ashes 2014  


*wenige Tage zuvor*

Der Wind trug dicke Regentropfen über das Land. Die Abenddämmerung glich beinahe schon der Nacht, die schwarzen Regenwolken verdunkelten die untergehende Sonne. Der Friedhofsgärtner zog seine Regenjacke enger um die Schultern. Was für ein Sauwetter... wurde endlich Zeit, nach Hause zu gehen und einen warmen Tee zu trinken. Er wollte gerade zum Haupttor, als er einen Mann an einem Grab stehen sah. Regungslos, wie ein Fels in der Brandung. Neugierig, wer wohl um diese Zeit und bei diesem Wetter den Friedhof besuchte, näherte sich der Gärtner dem Grab und las die Inschrift auf dem Grabstein.

Venita Sharpe
*12.02.1971 †28.05.2008
"I’m free at last"

"Ah. Venita Sharpe. Jammerschade. War eine gute, gute Frau. Kannten Sie sie?"

Der Angesprochene drehte seinen Kopf und hob die Schildmütze leicht an. Der Friedhofsgärtner lächelte.

"Oh... Sie sind es... ich habe Sie gar nicht erkannt. Ich lasse Sie dann mal in Ruhe. Ist auch ein Sauwetter. Bleiben Sie nicht zu lange hier draußen. Man kann sich leicht eine Erkältung einfangen."

Grüßend tippte der Mann an seine Stirn und ging in Richtung des Tores. Kevin Sharpe lächelte. Dann wendete er wieder den Blick auf den Grabstein und zog den Kragen seiner Jacke enger zusammen.

Sharpe: "6 Jahre... "

Er öffnete die Jacke und zog eine einzelne, weiße Rose heraus. Er drehte die Blume zwischen den Fingern und ging in die Knie. Dann legte er die Blume auf das Grab und erhob sich wieder. Die Knie knackten verdächtig und ließen Kevin kurz vor Schmerz seufzen. Dieser verdammte Regen... dieses klamme Gefühl, was sich langsam in die Gelenke schlich. Ein Blitz erhellte den Himmel, gefolgt von ohrenbetäubendem Donner. Kevin blickte in den Himmel hinauf.

Sharpe: "Als wolltest du ein letztes Mal versuchen, mich von meinem Vorhaben ab zu bringen."

Lächelnd strich er etwas Moos von dem Grabstein ab.

Sharpe: "Aber selbst, wenn du noch hier wärst, könntest du mich nicht davon abbringen."

Wieder hallte Donner durch die Nacht, als wäre es wirklich ein Zeichen aus dem Reich der Toten. Wenn das wirklich so sein sollte, dann war die Seele, die anwesend war, überaus wütend. Kevin ließ seinen Blick über die Gräber schweifen.

Sharpe: "Es muss sein. Verstehst du das denn nicht? Es ist die letzte Konfrontation... der Scheideweg. Dieses Match entscheidet darüber, wie es mit uns beiden in der PCWA weiter geht. Und mit unserer Freundschaft. Ich habe die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben. Und das werde ich auch nicht. Es ist noch nicht zu spät."

Riding on an endless carousel of wishes, hopes and dreams
And it seems that I loose more than I gain
All the same I remain hanging on a string
Is it wrong
Will it save me from the fall
Or will it just be broken by the wind
As it spins
All I save seems to just get taken all away

Nashville City Cemetery, 1001 Fourth Ave S, Nashville, TN, 37210-2603

Timothy Andrew Randall kniete vor einem Grab. Seine Arme lagen schlaff auf seinen Beinen und durch die schwarzen Locken blickten leere Augen auf den ordinären Grabstein.

Michael George Randall. 1956 - 2005

Als er ihn das letzte Mal, kurz vor seinem Tod, gesehen hatte, schätzte ihn Timothy auf siebzig Jahre. Aber dem war ganz und gar nicht so gewesen. Viel Trauer und Schmerz musste ein Mann wohl durchlebt haben, wenn er so alt und müde aussah. Und er, den sie Grizz Lee nennen, hatte daran wohl einige Schuld. Nebst seiner Mutter. Und was ihm sonst noch so widerfahren sein mag. Er wird es ohnehin nicht mehr herausfinden.

Zitternd fuhr seine Hand über den feuchten Boden. Obwohl es ein sonniger Tag war, ließ ein kühler Wind die einstelligen Temperaturen gefühlt noch etwas tiefer sinken, und der schwarze Kapuzenpulli, den er lediglich trug, war doch zu wenig gewesen.

Grizz: "Hey, Dad. Ich bin's mal wieder."

Er schüttelte den Kopf über sich selbst. Was für ein Heuchler Du doch bist, Grizz.

Grizz: "I'm sorry..."

Verdammte neun Jahre war es her, dass er das letzte Mal hier war. Wenige Tage, nachdem sich sein leiblicher Vater das Leben genommen hatte.

'Wir hatten uns Sorgen gemacht', meinte die Nachbarin damals. 'Er war zwar ein mürrischer Kauz, aber dennoch sah man ihn wenigstens einmal am Tag. Am Briefkasten. Oder auf dem Weg zum Einkaufen. Als wir dann vor drei Tagen genauso erfolglos geklopft haben wie Sie, riefen wir die Polizei. Er lag in seinem Zimmer. Erschossen. Wohl schon eine knappe Woche lang.'

Erschossen. Freitod. Aber nicht so wirklich. Eine andere Geschichte, die nicht noch einmal erzählt werden muss. Denn die, die dafür bezahlen mussten, hatten das schon längst.

Grizz: "Ich hab' keine Ahnung, wem ich es sonst erzählen soll. Es wird sich einiges ändern in meinem Leben."

Well it seems like life is just a game of faith
No mistake
Always try to give more than you take
Always try to make a little more
Out of nothing, if not less
Always better than your best

Der Regen hatte etwas nachgelassen, der Donner hatte sich entfernt. Ab und zu zuckte noch ein Blitz durch die Nacht. Kevin zog die Mütze trotzdem etwas tiefer ins Gesicht. Schweigend, mit den Händen in den Hosentaschen, stand er vor dem Grabstein seiner verstorbenen Frau. Trotz der Tatsache, dass Sie schon 6 Jahre tot war, verging kein Tag, an dem er nicht an sie dachte.

Natürlich, er liebte Anna. Aber Venita würde immer seine Frau bleiben. Das hatte er sich geschworen... nie wieder zu heiraten.

Er zog eine Hand aus der Hosentasche und fuhr sich durch den Bart.

Sharpe: "Manchmal denke ich, ich schaffe das alles nicht ohne dich. Aber unser Sohn gibt mir den nötigen Halt... fast so, wie du ihn mir all die Jahre gegeben hast."

Es war nicht einfach. Shannon Timothy Sharpe fragte ihn in letzter Zeit immer häufiger nach seiner Mutter. Er konnte sich nur bruchstückhaft an Sie erinnern, und so verbrachten beide manchmal ganze Abende, in denen sie nur über seine Mutter sprachen. Dies brachte natürlich sämtliche Erinnerungen wieder zurück. Aber der Junge hatte ein Recht darauf.

Sharpe: "Er sieht dir immer ähnlicher, je älter er wird. Aber die Sturheit hat er von mir. Und diese Sturheit ist es, weswegen ich das bei Out of Ashes durchziehen muss. Es ist meine letzte Chance, Grizz zu "retten"... und die werde ich nicht liegen lassen. Ich werde das Band, was uns verbindet, nicht einfach durchschneiden. Auch wenn es sehr, sehr dünn geworden ist. Das wirst du sicher verstehen."

Er kämpfte mit den Tränen. Er vermisste Sie so sehr... hätte Sie so gerne bei sich gehabt... gerade jetzt. Aber Sie war nun mal tot.

Sharpe: "Wenn wir uns eines Tages wieder sehen, dann wirst du mir das sicherlich vorhalten. Aber ich MUSS es tun... "

As you try

Will you fly

Will you sail through the sky

And leave it all behind with yesterday

Will you say I have faith

And that's one thing they'll never take away

Grizz: "Wenn die anstehende Show vorbei ist, werde ich wohl auch den letzten, den ich jemals als so etwas wie Familie bezeichnen konnte, verloren haben. Aber, weißt Du, es fühlt sich gar nicht so schlecht an."

Hätte er seinen Vater näher kennengelernt, hätten nun vielleicht seine Lippen gebebt. Oder wären ihm Tränen das Gesicht hinuntergelaufen. Ohne Scham, denn es war niemand zu sehen, der das bezeugen könnte. So aber bleibt nur ein trauriges Lächeln übrig.

Grizz: "Ich denke, es ist an der Zeit, etwas Neues zu beginnen. Alte Zöpfe abzuschneiden, wie man so schön sagt. Denn wie Du weißt... nein, Du weißt es nicht, aber vielleicht hast Du es Dir denken können. Jedenfalls werde ich nicht mehr viel Zeit haben, um an mein Ziel zu gelangen. Das ultimative, das von dem sagen kann, dass man in Frieden von dieser Welt gehen darf, wenn man es erreicht hat."

Klingt es makaber vom eigenen Schicksal, vom eigenen Tod zu reden, wenn man vor dem Grab eines anderen steht? Für einen Moment dachte er darüber nach. Aber es würde nichts bringen, sich auf die Suche nach einer Antwort zu begeben, denn das wäre alles andere als dienlich für seine Mission.

Grizz: "Undisputed Gerasy Champion. Der höchste Gürtel, den man in der PCWA gewinnen kann. Ein Mal an der Spitze einer Company stehen. Ich habe es so oft versucht, bin immer wieder gescheitert."

Auch an sich selbst. Nein, vor allem an sich selbst.

Grizz: "Und ich kann Kev da nicht in meinem Weg stehen lassen. Und es ist eben so, dass er auch in meinem Weg stehen würde, selbst wenn er nur an meiner Seite wäre. Ich kann mich um Niemanden mehr kümmern. Das habe ich so lange und so oft getan, es hat mich immer nur die falschen Abzweigungen nehmen lassen und auf Umwege gebracht. Das ist vorbei."

Ob sein alter Herr nun vielleicht stolz auf ihn wäre? Damals, auf der Schwelle seiner Haustür, hatte er ihn weggejagt. Er hätte keinen Sohn mehr, meinte er. Das brach Timothy das Herz. Monate später musste er erfahren, dass das möglicherweise nicht wirklich seine Gedanken gewesen waren. Sie waren getrübt. Durchsetzt von Pest, angefressen von Bakterien. Und dennoch...

Grizz: "Die andere Sache, die da im Weg steht. Wenn Du Deinen Feind nicht besiegen kannst, verbünde Dich mit ihm. So heißt es doch, oder?"

Er wusste nicht viel über ihn. Außer, dass er sein ganzes Leben lang Soldat gewesen war. Ein Veteran, der in verschiedenen Kriegen und Krisen gedient hatte. Bis auf die letzten zwei Jahre seines Lebens. Warum das so war, konnte er nicht in Erfahrung bringen. Zu alt war er jedenfalls noch nicht gewesen.

Grizz: "Tja. Ich werde sehen müssen, wie sich das entwickelt. Vielleicht... ist das ja auch so eine Art Neuanfang. Die Chance auf eine neue Familie."

Ein heiseres Lachen. Mit Eleven und Tre? Eher nicht. Mit Bleed hingegen...

Grizz: "Ich kann auch sie nicht in meinem Weg stehen lassen. Deswegen stellen wir uns Seite an Seite. Ein verdammtes Risiko, ich weiß. Aber wie ich schon sagte, ich habe nicht mehr die Zeit, um großartige Pläne zu schmieden, die mich an verschiedene Ziele gleichzeitig bringen."

Die nächsten Minuten herrschte Stille. Grizz Lee dachte nach. Er spürte seinen Hall of Fame Ring in der Hosentasche. Ihn hier auf den Grabstein zu legen, wäre doch eigentlich eine gute Sache, hatte er sich überlegt. Aber warum eigentlich? Sein Dad hatte nichts mit dem Business zu tun. Nach allem, was er wusste, auch keinerlei Sympathien dafür. Außerdem war es seine eigene Errungenschaft, für die er lange und hart gearbeitet hatte. Also stand er auf und legte lediglich eine Hand auf den kalten Grabstein.

Grizz: "Ich werde Dich nicht vergessen, Dad. Ab und zu bestimmt mal an Dich denken, ja. Aber nie wieder hierher kommen. Auch das gehört ab heute einer Vergangenheit an, die ich niemals habe erleben wollen. Nicht so, wie sie war. Aber wer kann sich das schon aussuchen. Mach's gut."

Entschlossen drehte er sich um und ging den Kiesweg bis zum schmiedeeisernen Tor des Friedhofs entlang, ohne sich noch einmal umzudrehen. Er sollte hier nie wieder gesehen werden.

If I had a chance, lord one more chance to try

I would start again, nothing to pretend

Without a lie

Kevin beugte sich zum Abschied nochmals zu dem Grabstein hinunter und küsste ihn.

Sharpe: "Ich muss jetzt gehen. Wir sehen uns nächste Woche wieder."

Dann drehte er sich um und verließ den Friedhof mit schnellen Schritten.



Actions