Scene

Id
1972  
Name
Der richtige Zeitpunkt...?  
Summary
 
Position
29  
Scenetype
Live  
Created At
2014-11-14 17:09:22  
Edited At
2014-11-20 20:11:44  
Show
Vendetta 106  


„Keller... Tiefgarage. Sage mir, warum muss es eigentlich immer die Tiefe sein? Ist das eine unterdrückte religiöse Masche von dir, im Sinne von Hölle und so? Glaubst du etwa doch an was?“

Das angesprochene Wesen lehnt hier unten in der Tiefgarage an einem der schwarzen Vans, der einst von Blake Milton gegründeten Gabriel Security. 'Religion'. Das Wort huscht wie ein unwichtiger Eindruck durch seinen Schädel und wird von seinem messerscharfen Verstand in Sekundenbruchteilen zur Bedeutungslosigkeit zerhackt. Eleven zieht unbeeindruckt an seiner Zigarette, nimmt sie aus dem Mundwinkel und betrachtet die glühende Spitze. Sinnbild eines Mikrokosmos, eine kleine Welt, die er von oben betrachtet und brennen sieht, während er die Reste in sich saugt und damit Gedanken und Taten formt.

Nichteinmal einen beiläufigen Blick schenkt er dem Namensgeber der Sicherheitsfirma. Dafür tänzelt das andere Wesen aus dem Hintergrund der Allstate Arena heran. Den Kopf schräg gelegt, ein paar blutrote Haarsträhnen fallen spielerisch vor ihre tiefschwarzen, lebendigen Augen. Bleed lässt ihren Mittelfinger in einer spielerischen Bewegung als Bekreuzigungs-Geste über Stirn, Herz und Schultern wandern.

Bleed: „Religionsvergleiche, von dir - ausgerechnet. 'Gabriel'... 'Lucifer'. Religion Of Death.. really?"

Sie faltet die Arme vor der Brust und schaut ihn an, als wolle sie zum Tanz aufgefordert werden.
Doch in ihren Augen flackert ein vernichtendes Urteil.

Bleed: "Wenn ich Opfer sehe wie dich.. tapfere Mensch-Ersatzprodukte.. dann spreche ich mit ihnen wie mit kleinen Kindern, die Laufen lernen müssen. Ich zeige ihnen Bilder und Farben, weil ihnen die Worte fehlen, die wir ihnen genommen haben. You know, Gaby.. wenn du neben deinem Bettchen hockst und betest, dass du am nächsten Morgen noch aufwachen darfst, dann hört dich niemand. Denn da ist leider niemand oben. Und auch niemand unten. Himmel und Hölle, Luci.. das sind nur die Links, die ihr anklicken müsst, weil euch Sühne, Vergebung, Penisverlängerungen und Jungfrauen versprochen werden. Die Menschen wollen gern glauben. Egal an was. Übergeordnete Wesen, denen sie die Schuld in die Schuhe schieben dürfen.. Es gibt nur diese eine Existenz. Und sie ist weder Himmelspforte noch Pferdefuss. Da ist nichts heiliges am Untergangsprozess dieser Fabrik. Da ist nur die Wahrheit. Nur die Qualen deines malträtierten Körpers. Nur die nackte Botschaft in Form von kalten Röntgenbildern in deiner Kabine, die den Verfall zeigen - und sinnbildlich stehen für das Ende eines Zeitalters, an das du dich vergeblich klammern magst.. "

Lucifer schmunzelt die Worte der Frau weg, will sich nicht anmerken lassen, wie sehr ihn das Ganze letzte Vendetta getroffen hat. Er macht einen leicht humpelnden Schritt nach vorn, den Fokus auf Eleven gerichtet, der ihn bisher gar nicht beachtet. Bleed lässt den Mythos jedoch nicht passieren.

Bleed: „Er hat dir ein gewisses Schriftstück in dein Sterbezimmer gelegt.. Hast du deinen letzten Willen aufgebracht? Hast du das Testament gegengezeichnet und die Herausforderung angenommen? Konntest du widerstehen..?"

Desinteressiert winkt er ab.

Gabriel Lucifer: „Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.“

Die Augen des Mythos bohren sich in den Blick der sich vor ihm aufgebauten Bleed. Plötzlich vollzieht sich auch bei Eleven so etwas wie eine Regung. Er wendet sein Haupt beiläufig zum Ex-Principal und spielt ein verständnisvolles Nicken.

E11: „I know.. Der Zahn ist vereitert. Das Gift frisst sich in wehrloses rosa Fleisch und rast deine Venen runter wie fuckin' Paul Walker Richtung Straßenlaterne. Aber ziehen tun wir ihn ... morgen vielleicht, right? Sieh' dich doch an, Noob. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt.. Es ist der LETZTE. Du wirst alt. Du fällst auseinander wie die Reihen derer, die Widerstand leisten wollten. Du willst deine Scheiss Faust ballen, doch deine Finger zittern. Dein Mund will Drohungen ausspucken, doch die Dritten fallen raus.. Dein Verstand will mich zum Teufel schicken, doch hat den Streckenplan dort hin mit der süssen Hure der Demenz zerfickt.. Gabriel Lucifer, der Verteidiger der letzten wahren Werte dieses Streichholz-Imperiums.. und nur noch ein Strich im Ladebalken. Ich rolle das Sterbebett mit deinen stinkenden Überresten ein letztes Mal auf die Bühne dieses Panoptikums, damit sich das Volk in Würde von dir verabschieden und dich vergessen darf.. und dafür solltest du mir danken, anstatt mit knöchernen Fingern Richtung Sanduhr zu fuchteln.. Selbst irgendwelche Hippies machen dich derzeit im Ring lächerlich, hämmern dich gegen Käfigwände und stecken dir als Dank noch den grünen Daumen in den Arsch. Der Vertrag in deinem Zimmer ist dein Ausweg.. die Tür, über der in blutigem Rot das Wort EXIT flackert. Einmal noch gute Absichten demonstrieren, bevor du von der unausweichlichen Zukunft dieser Fabrik in mundgerechte Stücke gefräst wirst.. Einmal noch Held sein.. und in unvergleichlicher Theatralik als Sinnbild der Ausweglosigkeit untergehen.. Stürzen, wenn die Knochen für immer brechen und nicht einmal dein Wille deine Gestalt mehr auf den Füssen halten will. Der pathetische Moment, in dem du das Ende in meinen Augen siehst.. und dahinter die Welt, die brennt.. und die Fassaden deiner Heimat, die als Vorahnung von wundervollen Zeiten mit dir fallen und sich zu meinen Stiefelspitzen in Staub verwandeln. Das sind die Aussichten, Gabriel. In deiner letzten Episode noch einmal der grosse Held.. bevor du im nächsten Absatz zerstört wirst wie eine Randfigur in meiner Geschichte."

Während Lucifer seinen rechten Arm etwas schüttelt, mit dem er vorhin nach einem Sprung vom Käfigrand auf Terra No’Kaie niedergeprasselt ist, schnipst Eleven seine Zigarette zur Seite und schaut Gabriel dabei an als würde er es ihm genauso tun wollen. Der Mythos nickt und klatscht in die Hände.

Gabriel Lucifer: „Ich wusste es seit eh und je. Du bist ein wahrhaftiger Samariter. Problematisch ist allerdings, dass du uns deine ach so guten Taten aufdrängst. Nicotine & Bacteria, mit all seinen Seitenarmen und Anhängseln, breitet sich in der PCWA wie ein nicht kontrollierbarer Virus aus. Eleven, auch wenn es bei deinem immer fortwährenden  Redeschwall manchmal schwer fällt, so höre ich dennoch stets gut zu. Jedes deiner Worte ist wohlgewählt und es schreit nach Aufmerksamkeit. Du erzählst uns die ewig gleiche Geschichte unseres Untergangs. Ja, Eleven, du erzählst. Du bist ein Geschichtenerzähler, kein Wrestler. Du redest und redest, aber du handelst nicht. Ankündigungen über Ankündigungen. Im Übrigen etwas, das man mir sonst immer vorgeworfen hat. Daher ist mir diese Strategie und leider auch ihr Erfolg bekannt. Deine Sätze vergiften die Geister, die die PCWA rief. Dein Schrei nach Aufmerksamkeit wird irgendwann erhört werden, vermutlich haben einige ihn längst erwidert. Nicotine & Bacteria bahnt sich den Weg.“

Bleed: „Wenn du die Augen schliesst und das Gespenst in der Ecke deines Zimmers nicht siehst... dann kann es dich auch nicht sehen, right? MD-Dog.. Barker.. Lee.. Dalmi.. Lucifer.. Die PCWA ist nicht infiziert.. sie ist NICOTINE & BACTERIA. Diese wundervollen Metastasen aus Elend, Übelkeit und Zucker zucken durch den Körper deiner geliebten Fabrik wie Blitze in einer endlosen Gewitternacht. Es ist unaufhaltsam. Unumkehrbar. Unheilbar. Nichts mehr zu amputieren, nichts mehr zu retten. Nur noch .. geschehen lassen. Es stand fest mit seiner Ankunft.. und du kannst es nur noch bewund.."

GOD KILLER

GOD KILLER

GOD KILLER

Wie aus dem Nichts reißt Gabriel Lucifer, die sich gerade in Rage redende Bleed zu Boden. Ihre Stimme verstummt auf dem kalten Betonbelag. Lucifer kniet neben ihr und starrt entschlossen zu einem undefinierbar dreinblickenden Eleven, der sich gerade die nächste Zigarette angezündet hat. Der Anarchist stößt sich vom Van der Gabriel Security ab. Und allein diese Bewegung bedeutet Unheil, das kommen wird.

Gabriel Lucifer: „Niemand erklärt MIR die PCWA! Zu keinem Zeitpunkt!“

Ruckartig öffnen sich die Türen des Vans und heraus springen fünf Sicherheitsmänner und positionieren sich neben Eleven.
Dieser schnippt die Zigarette zur Seite weg und bewegt sich auf Lucifer zu.

E11: „You wanna die in fucking Chicago?! .. Ist es der 'richtige' Zeitpunkt..? No One FUCKS WITH BLEED."

Der Mythos erhebt sich, nimmt Blickkontakt mit den fünf Männern der Gabriel Security auf, die an Elevens Seite stehen. Er geht sogar entschlossen einige Schritte auf sie zu.

Gabriel Lucifer: „Niemand ist so häufig gestorben wie ich. Tausend Tode. Tausend Reanimationen. Den richtigen Zeitpunkt zum Gehen habe ich nie gefunden. Aber eines Tages, wenn sie es will, dann werde ich gehen. Für immer. Oder mal wieder. Das liegt nicht in unserem Ermessen. Die PCWA entscheidet, denn niemand kann die PCWA kontrollieren. Lange habe ich es versucht, wollte nicht am Schicksal festhalten. Ich, der Mythos, glaubte die PCWA zu beeinflussen, wie es mir beliebt. Bis sie mir zu verstehen gab, was Leid bedeutet. Immer und immer wieder. Und dennoch machte ich weiter, versuchte Fehler zu korrigieren. Nutzlos. Sie spielte mit mir. Dann zeigte sie mir, dass ein Leben endlich ist. Ja, Eleven, sie hat mich zu dir geschickt. Sie hat uns zusammengeführt, damit ich meine wahre Rolle in diesem Leben endlich erkenne. Ich bin ihr treuester Diener und sie verlangt von mir, euch euer fauliges Maul zu stopfen, denn sie erträgt euer substanzloses Gelaber einfach nicht mehr. Hier bin ich nun also. Gabriel Lucifer. Treuer Diener.“

Auf dem harten Boden der Realität rührt sich Bleed wieder. Ein leises Stöhnen klingt durch die Tiefgarage.
Ihr Körper zuckt unter einem Hustenanfall und Blut spuckt aus ihrem Mund wie eine Fontäne.

E11: „Und das ist alles, was du jemals sein wirst... Diener. Sklave. Knecht. Ein Mensch in den Ketten einer Fabrik, die er verteidigt, weil sie ihn seiner Freiheit beraubt. Armselig bist du, Mensch. Gabriel Mengele, der Beschützer der guten DNA.. Verteidiger der unterwürfigen Herrenrasse, die Gott und Legende sein will und zugleich den Schwanz des Unternehmens schluckt, das ihn bezahlt. Nicht mehr.. Ich ersticke all diese PCW-Arischen Gelüste wie ungewollte Frühgeburten und verscharre euch mit ihnen in den Ruinen eurer Vergangenheit. Ich bin gekommen, um eure Arroganz zu bestrafen.. ich bin hier, um euch zu exorzieren, bis schwarzer Teer aus euren Körperöffnungen stürzt und die Balken eures Götzentempels über euch zusammenbrechen. Ich werde deinen Kiefer spalten, meine Faust in dir versenken, dir die Knochen aus dem Fleisch ziehen und dich mit deinen gefickten Gräten verprügeln bis du kein Röntgenbild mehr brauchst. Nicotine & Bacteria, GL. Deine Seele gehört uns. Die PCWA gehört uns. Bleed wird aufstehen. Immer. Doch du wirst nur noch einmal untergehen.."

Während Elevens Ausführungen hat Gabriel sich den insgesamt sechs Männern so sehr genährt, dass ein Schlagabtausch nur noch wenige Meter entfernt ist. Gabriel breitet die Arme aus und dreht sich lachend mit dem Rücken zu den sechs Leuten.

Gabriel Lucifer: „Die PCWA ist… sehr wütend, Eleven. Sie lässt dir durch... ihre Diener eine Botschaft senden.“

Ein Schnipsen des Mythos und Sekunden später ändert sich alles.

Hände greifen zu, verwandeln sich in Schraubstöcke. Unerwartet befindet sich Eleven auf einmal im Klammergriff der fünf Gabriel Security Kräfte. Sofort als er versucht sich zu wehren mischt sich Lucifer mit ein und schlägt Eleven seine rechte Faust quer über's Gesicht. Nach einer kurzen Weile holt einer der Männer zwei Fessel-Stangen aus dem Van. Auf Anweisung Lucifers werden die Handgelenke Elevens mit den Fesseln festgebunden, die am Ende aus den Metallstangen herausbaumeln. Die Securities gehen jeweils auseinander und Elevens Arme werden unfreiwillig auseinandergezerrt.

Religion.. again.

Fast wie gekreuzigt steht Eleven nun vor Gabriel, während Maria Magdalena in Form von Bleed auf seine Füsse zu kriecht.
Langsam, mit zitternden Lippen. Blutend.

Gabriel Lucifer: „Oh, Eleven, auch ich stehe auf einprägsame Bilder. Nur, dass ich sie nicht in bloße Worte fasse, sondern tatsächlich für alle Ewigkeit in das Gedächtnis dieser Liga brenne... Gabriel Security wurde von MEINEM Jungen Blake Milton gegründet und der einzige Mensch, dem sie außer ihm noch folgen... bin... welch Überraschung bei dem Namen... Ich! Die PCWA lässt dich schön grüßen, Eleven. Ich soll dir ausrichten: Sie… kennt keinen Herren!“

E11: „Well.. fuck you, Pilatus. Leg' mich in Ketten, doch du wirst mich nicht brechen. Fessel mich.. ich versohl' dir den Hintern bis du den Gummeinteiler aus dem Schrank holst.. Und dann höre, was die alte Hure PCWA dir flüstert.. die Vorsehung.. die Bestimmung. Der Zeitpunkt. 'Und sehet, es wird kommen der Tag da Gabriel wanderte ins finstere Tal.. und sündigt, und stürzet und mit seinem Schwanze voraus in den brennenden Dornenbusch fällt, auf das Fleisch zu Asche werde und Asche zu Büchern, die die Menschen lehren, das sie JEDE SCHEISSE glauben möchten. Eleven, Vers Elf.. Absatzende. Ist das hier dein Endgame, GL? Schlägst eine süsse, unschuldige.. well.. süsse Frau nieder.. legst mich in Ketten und kaufst Gabriel Security als Masterplan mit Mastercard? "

Ein heiseres Lachen dringt aus der Kehle des Mythos. Er zieht den Vertrag aus seiner Manteltasche, den Eleven ihm letzte Vendetta unter einer Petrischale mit einer toten Leber hinterlassen hatte. Außerdem holt er aus der Hosentasche einen Füller hervor.

Gabriel Lucifer: „In der PCWA kommt man immer wieder an einen Zeitpunkt, der später mal in jedem dieser tollen Rückblicke auftauchen wird. Ich habe davon schon unendlich viele. So viele richtige Zeitpunkte. Also, Eleven, du willst unser Herr sein? Der König der PCWA? Tja, Könige und Herren haben viele Feinde. Das liegt in der Natur der Sache. Niemand mag Blaublüter.“

Ein irrer Schrei hallt durch die Garage als Gabriel ihm mit voller Wucht die Spitze des Füllers in die Hand rammt. Dieser Schmerz klingt anders. Ein Schrei, nicht klagend, nicht gepresst. Sondern befreit und den Schmerz begrüssend wie einen fast vergessenen Freund. Euphorisch grinsend hält Lucifer die Feder ins gleißende Scheinwerferlicht. Das Blut Elevens hat sich mit der blauen Tinte vermischt. Der Mythos legt den Vertrag über das Gesicht des an den Ketten festgehaltenen Eleven und setzt eine blau-rote Unterschrift drunter.

Gabriel Lucifer: „Out of Ashes ist… genau der richtige Zeitpunkt für deinen letzten Feind. Au revoir, Eleven.“

Bleed versucht sich vor Eleven nach oben zu stemmen, aber ihre Knie geben nach.

Ihr Herr über ihr sieht noch einen Gabriel Security-Mitarbeiter mit einer dritten Metallstange ankommen, dann schliesst er mit einem düsteren Lächeln die Augen.
Dann schickt ihn der gewaltige Hieb in die Finsternis.
 

 

Vincent Craven: "BÄM! Endlich möchte man als eingefleischter PCWAler da laut ausrufen. Endlich bekommt es Eleven mit gleichen Mittel heimgezahlt. Gabriel verpasst Bleed nicht nur einen God Killer, er fesselt Eleven auch noch und kreuzigt ihn im Sinne seiner ganz eigenen Religion of Death."

Mike Garland: "Eleven ist zu weit gegangen. Er wollte das angreifen, was Gabriel Lucifer am meisten bedeutet: Die PCWA selbst. Dafür wird er beim Out of Ashes bezahlen müssen."

Vincent Craven: "Dieser Gedanke macht mich glücklich und bereitet mir zugleich auch etwas Angst. Was ist, wenn Gabriel dieses Match verliert. Was wenn die beste Bastion, die wir haben, die Schlacht gegen Eleven verliert?"

Mike Garland: "Darüber wollen wir besser nicht nachdenken."



Actions