Scene

Id
1969  
Name
D.E.A.L... or No?  
Summary
 
Position
31  
Scenetype
Live  
Created At
2014-11-13 18:21:55  
Edited At
2014-12-08 16:42:45  
Show
Vendetta 106  


7140 Mannheim Rd. - Rosemont. Wir sind in der Nähe der AllState Arena - kurz vor Ende der Show haben sich bereits drei der Gestalten der PCWA zurückgezogen - diese drei Personen befinden sich im Chili's, einer von ihnen hat sich gerade den Haus-Spezial-Burger bestellt. Heute ist Cheat Day, da darf dann so etwas sein. Warum diese drei Personen sich hier, abseits des direkten Trubels treffen, bleibt kurzzeitig noch ein Geheimnis. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Botschafter das Wort ergreift. Wie der aufmerksame Leser schon weiß - dieses Treffen war vorherbestimmt.

Erik Moranes: "Ich möchte euch beiden danken, dass ihr den Weg hierher gefunden habt..."

Sein Blick wandert durch das Etablisment, dann fokusiert er den Engländer zu seiner rechten.

Erik Moranes: "Wisst ihr... solche Abende machen mich immer hungrig."

Ungeduldig wartet er auf seine Bestellung - während sich seine Tischkumpanen sicherlich fragen, was sie hier sollen. Jacob Kwabena hält sich allerdings noch den Kopf und kann nicht so klar denken. Die Attacke von Happy Hour war nicht so locker wegzustecken, wie man es vielleicht vermuten könnte. Deswegen braucht er wohl auch Hilfe beim Beenden des Satzes.

Jacob Kwabena: "Warum..."

Chris Fusion: "...sind wir hier?"

Ja, auch er ist der Einladung gefolgt. Dabei hatte er erst gar nicht vor, den Weg nach Illinois anzutreten, hatte sich vorgenommen, Zuhause in Texas den freien Monat zu nutzen. Wofür auch immer genau. Von diesen "freien" Monaten hatte er die letzten Jahre ohnehin genug, die Einladung von Moranes war zudem durchaus interessant und eine nette Abwechslung zum ewig gleichenden Grau der Trainingswände. Ohnehin hatte Moranes Interesse in ihm geweckt bei ihrer letzten Begegnung in Kanada. Dass sie sich jedoch schon seit geraumer Zeit in diesem Etablissement befinden, ohne dass der eigentliche Sinn dieses Treffens erörtert wurde, mindert die anfängliche Spannung, die Fusion auf der Fahrt nach Rosemont verspürte. Zudem...

Sein Blick wandert zu der dritten anwesenden Person. Jacob Kwabena. Vor einem Monat hatte er ihm eine klärende Diskussion versprochen, wenn Kwabena im Ring ablieferte. Und das tat er. Fusion verschwand jedoch einmal mehr, ohne ein Wort zu sagen. Doch sein wirkliches Debütmatch für die PCWA verlief einfach nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte. Die Partner von Kwabena waren allerbestens Witzfiguren und trotzdem hatte er so seine Probleme mit ihnen. Verdammt, selbst der Superkick von Kwabena schickte ihn fast kampfunfähig aus dem Ring. Das war nicht er. Das war nicht der Chris Fusion, bei dem die Gegner Angst um ihre Knochen bekamen. Die logische Konsequenz konnte nur mehr Training heißen. Und das ging eben besser ohne einen unerfahrenen Jungspund an seiner Seite.

Sei's drum, das sind keine Probleme für das hier und jetzt. Hier und jetzt ist er mehr als nur ungeduldig geworden. 

Chris Fusion: "Ich bin nicht den ganzen Weg hierher gefahren, nur um einen Mann einen Burger essen zu sehen. Das krieg ich in El Paso an jeder Straßenecke zu sehen. Also, was willst du von...uns?"

Moranes blickt seine Gesprächspartner abwechselnd an, es war damit zu rechnen, dass sie die historische Wichtigkeit dieses Augenblickes verkennen.

Erik Moranes: "Wisst ihr - ich könnte stundenlang um den heißen Brei herum reden. Ich könnte einen auf Azrael Rage machen und versuchen, euch mit lächerlichen Drohungen dazu zu verleiten, meinen Forderungen zu folgen... und doch - das ist nie mein Ziel gewesen."

Moranes streicht sein weißes "FitisFair"-T-Shirt glatt und lehnt sich entspannt zurück. Dann wendet er seinen Blick in Richtung Chris Fusion und fährt fort:

Erik Moranes: "Weisst du Chris... wir beide wissen, dass wir Teile der Vergangenheit sind. Wir können, genauso wie so manch anderer, sicherlich die ein oder andere Geschichte erzählen. Ebenso können wir aber auch Menschen manipulieren, ihnen erzählen wer er wahre Feind ist und gleichzeitig unsere eigene Armee aus fehlgeleiteten Opfern züchten, denen wir dann eine "PCWA DNA" nachsagen. Doch... wollen wir das wirklich? Ich meine, wofür sollten wir das wollen? Das bringt uns beiden nichts, denn dank der politischen Lage in der wir uns befinden würden wir auch dadurch keine Rolle im Zirkus der PCWA spielen. Wir sind - laut dem futzigen Internet und den verrückten Lobbyisten - einzig und alleine verbitterte Gestalten, deren Zeit schon abgelaufen ist..."

Ruckartig bewegt sich Moranes nach vorne und die geballte Faust kracht auf die Tischplatte. Erschrocken blicken sich die anderen Gäste im Restaurant um, während sich der Botschafter diesen kurzzeitigen Gefühlsausbruch offensichtlich nicht eingestehen will und seinen Blick wieder zu Fusion wandert.

Chris Fusion: "Ich gratuliere dir, Moranes. Du hast meine Worte aus unserem letzten Gespräch sehr treffend zusammengefasst. Aber um das zu hören, hätte ich auch einfach das von dir erwähnte Internet anschmeißen können und auf irgendwelchen illegalen Seiten mir die letzte Vendetta Show anschauen können."

Fusion verschränkt die Arme hinter dem Kopf.

Chris Fusion: "Du hast nartürlich nicht Unrecht. Wie auch, wenn du meine Worte benutzt. Doch was bewirken diese Worte? Was ändert es an den Tatsachen? Wir haben letzte Woche gesiegt, haben denen gezeigt, dass unsere toten Körper doch noch ein wenig Leben beinhalten. Und wo sitzten wir jetzt? In einer kleinen Bar neben der Arena, weil wir kein verdammtes Match bekommen haben. Letzten Endes sind wir vielleicht nur die verbitterten Gestalten, deren Zeit schon abgelaufen ist."

Kurzer Blick zu Kwabena. Und ein Zusatz. Kann er sich nicht verkneifen.

Chris Fusion: "Oder deren Zeit nie begonnen hat."

Der Wonderman verdreht die Augen. Natürlich hat er Zeit für dieses Theater. Was soll er um diese Zeit auch sonst machen? Im Main Event kämpfen? Haha. Hahaha. Aber er hat keine Lust und dies lässt er mit tieg ins Gesicht gezogener Kapuze und Kinn auf den Armen, die auf dem Tisch abgelegt sind, auch deutlich heraushängen.

Jacob Kwabena: "Ich habe ja gehört, dass man von Veteranen eine ganze Menge lernen kann. Ich habe nur nicht gewusst, dass es so verdammt langweilig ist. Was mache ich hier? Euren alten Geschichten lauschen? Wer wem hier was zuerst gesagt hat? Zwei alte Leute, die niemals wieder eine Rolle in der PCWA spielen werden und ich... dessen Zeit nie begonnen hat... aber ich habe bisher noch keine Rolle gespielt und ich bezweifle, dass das Abhängen mit euch daran etwas ändern will. Was also habe ich mit eurer Selbstkrise zu schaffen?"

Der Blick des Botschafters wandert zu Kwabena. Ihn hat er nicht vergessen und es war klar, dass jener so reagiert - wie er eben reagiert. Niemand möchte das fünfte Rad am Wagen sein - und das ist derzeit, wenn auch unbewusst - Robert Breads.

Erik Moranes: "Das hier ist keine Selbstkrise, mein britischer Freund. Das hier ist die Gegenwart. Wir drei sind ein Teil der PCWA, allerdings ein Teil der in der Wichtigkeit ungefähr auf dem Niveau der Berlin Wrestling Heroes steht. Die Frage ist nur - wollen wir das?"

Kunstpause. Tiefes durchatmen.

Erik Moranes: "Ich für meinen Teil will dies nicht. Ich will nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, während sich der dreckige Sumpf aus dem Keller immer weiter in die Seele der PCWA frisst - Lee, Dalmi... wer ist der nächste, der dem süßen Duft von Nicotine & Bacteria verfällt? Oder anders: Wer zur Hölle ist so dumm und schliesst sich Abschaum an? Na? Nur Abschaum - und wir sind kein Abschaum. Wir schliessen und nicht dem Dreck an, um nicht komplett unter zu gehen. Doch...

Erneute Kunstpause, in der, beinahe aus dem nichts, ein schöner Burger vor dem Botschafter aus Miami abgestellt wird. In seinem Redewahn gefangen beachtet er diesen jedoch nicht.

Erik Moranes: "Gleichzeitig castet dieser verrückte Lucifer, mit seinem verzogenen Ziehsohn Rage seine persönliche "PCWA DNA" - sorry, aber auch darauf habe ich keine Lust."

Abfällig winkt er ab - kommt er endlich zum Punkt? Oh ja. Und dafür beugt er sich vor, beinahe verschwörersich stimmt er an.

Erik Moranes: "Nein, ich muss mich keinen selbstverliebten Idioten unterordnen - ich scharre gleichberechtigte Truppen um mich. Ihr wollt etwas in der PCWA sein? Dann folgt mit - ich werde jetzt dieses Restaurant verlassen und meine Schritte zurück in die Allstate Arena führen. Dort werde ich warten - genau 30 Minuten. Und dann... mache ich mich auf den Weg. Nach San Diego - also auf den Weg zu Out of Ashes. Auf den Weg, unsere wahre Bestimmung zu ergreifen - die Macht in er PCWA. Ohne die politische Unterstützung, ohne die Lobby die alle anderen pusht. Ihr könnt mir folgen... oder es lassen."

Moranes schiebt den Stuhl nach hinten und erhebt sich, der Burger ist weiterhin unberührt.

Erik Moranes: "Doch merkt euch eins - es gibt kein zurück. Entweder glorreicher Sieg - oder fatale Niederlage."

Und mit diesen Worten bewegt sich Erik Moranes aus dem Chili's. Alleine - vielleicht folgt ihm einer der beiden, die seinem Redeschwall beinahe lautlos gefolgt sind. Seine Gedanken kreisen um diese Situation - der muss noch mehr Soldaten gewinnen, denn sonst kann der D.E.A.L. nicht vollzogen werden. Sonst werden A&A kommen - und dies würde schlimmer werden, als ein Überfall des Abschaums. Doch die Soldaten müssen sich entscheiden...

Chris Fusion: "Glorreicher Sieg oder fatale Niederlage, huh?"

Der Mann aus El Paso erhebt sich, kratzt sich am Kinn. Nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, ist es nicht genau das, was er eigentlich will? Wieder etwas bedeuten. Wieder der Mann zu sehen, der im Main Event die Massen anlockt. Bei dem Gedanken daran, kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen. Die Frage darf gestellt sein, wann er das denn wirklich jemals war.

Chris Fusion: "Kwabena."

Ja, der ist ja auch noch da.

Chris Fusion: "Du wolltest mit mir reden und ich bin mir bewusst, dass ich dir das versprochen habe bei der letzten Vendetta."

Vorsichtig kramt er in den Taschen des Kapuzenpullovers rum. Gefunden! Die Finger führen eine Zigarette an seinen Mund heran.

Chris Fusion: "Doch nachdem, was ich eben zu hören bekam, befürchte ich unser Gespräch verschieben zu müssen."

Es ist an der Zeit in ruhiger Minute einige Gedanken durchzugehen. Moranes folgen oder nicht. Die passende Begleitung zu diesen Gedanken befindet sich ja bereits zwischen seinen Lippen, was das Sprechen übrigens erheblich erschwert. Was auch der Grund ist, wieso damit nun aufgehört wird. Ab in die Dunkelheit, hinaus in seine Gedankenwelt. Letzte Worte werden dann aber doch noch gesprochen, der Todbringer dieses Mal aus seinem Mund gefischt.

Chris Fusion: "Ich sehe dich dann, wenn du dich entschieden hast. Guten Hunger."

Ein Deut auf den Burger vor Kwabena, dann ist auch Fusion verschwunden. Kwabena sieht ihm hinter... dann schaut er wieder nach vorne, blickt ins Leere... und beißt in seinen Burger.



Actions