Scene

Id
1968  
Name
Der einsame Heuchler  
Summary
 
Position
15  
Scenetype
Live  
Created At
2014-11-13 17:29:54  
Edited At
2014-11-20 18:21:12  
Show
Vendetta 106  


In der Halle wird es schwarz. Gespannte Ruhe setzt ein.
Dann der Blick zur Videoleinwand.

---

 

Wiley Cuts: "Wusste ich es doch.'"

Die "Wild Cat" gibt noch einmal Salz in die Wunde.

Wiley Cuts: "Du hast einfach nicht..."

...

BICYCLE KICK!

Die Halle explodiert ebenso sehr wie Breads. Beim Kanadier knallen die Sicherungen durch und es reicht ihm endgültig - und so springt er nach vorne. Zum ersten Mal in drei Jahren PCWA geht Robert Breads außerhalb eines Matches auf jemanden los. Und so bekommt Wiley vollkommen unvorbereitet die Fußsohle von Canada's Own ins Gesicht gedrückt und geht zu Boden.

---

Gemurmel setzt ein. Natürlich war die Achterbahnfahrt des Robert Breads Gesprächsthema nach der letzten Show gewesen. Erst die Ankündigung des Rücktritts, dann die Kehrtwende und der Angriff gegen Wiley Cuts. Seinen ehemaligen Freund. Den Mann, der ihn betrog. Das Ende seiner Hoffnung beim Brawlin' Rumble.

Doch die Gespräche mit dem Nachbarn werden jäh unterbrochen, als eine Musik ertönt. Tom Sawyer von Rush.

The White Cat.
Der beste Mensch der Welt.

Die Crowd ist sicher ihrer Sache einig: Wiley Cuts gehört nicht zu ihren Favoriten. Und so wird der Mann aus Marion, Indiana von einem Pfeifkonzert empfangen, als er durch den Vorhang auf die Rampe tritt. Cuts marschiert schnellen Schrittes etwa die Hälfte der Strecke zum Ring, dann bleibt er stehen und deutet auf die Leinwand.

Wiley Cuts: "Das war der Beweis. Der Beweis für etwas, dass ich schon lange wusste. Eine Tatsache, die mir stets so klar schien, dass dieser Beweis fast obsolet war... Robert Breads ist ein Heuchler!"

Es erfreut ihn, dies aussprechen zu können. Er lächelt.

Wiley Cuts: "Endlich hat er der ganzen Welt gezeigt, dass er nicht so gut ist, wie er sich gerne hinstellen möchte. Er hat seine Prinzipien gebrochen, seine Ideale höchstpersönlich in den Dreck getreten...

"Einer gegen Alle" von Samsas Traum - ein Song, den wir ja in der letzten Show nicht gehört haben, der aber nun sein "Comeback" feiert - unterbricht die "White Cat" bei ihrem recht kurzen Monolog. Fast im gleichen Moment steht er auch schon auf der Stage: "Canada's Own" Robert Breads, dank Wiley Cuts nicht PCA Wrestling Champion. Und die Reaktion, die er hier bekommt, hätte er wohl selbst nicht erwartet.

Die letzte Show in Toronto war klar ein Ausnahme-Zustand - es war seine Heimatstadt, natürlich wurde er dort geliebt. Hier sind wir in Chicago, immerhin auch eine "Wrestling-Stadt", mit vielen Fans, die den Sport an sich schätzen und weniger aus "Sports Entertainment" geben... aber trotzdem: Robert Breads war vor einem halben Jahr noch ein ungemein verhasster Mann. Nun jubelt wirklich die Mehrheit der Menschen in der Arena.

Er ist natürlich nicht auf dem Level eines SvC, eines Mad Dog... aber das wird er wohl auch nie sein. Es mag auch an seiner Leistung gegen Kevin Sharpe liegen, daran dass Wiley Cuts ihm gegenüber im Ring steht, aber er wird nun tatsächlich von schätzungsweise zwei Dritteln der Arena bejubelt. Doch darauf gibt er gerade nichts. Er ist auf Wiley Cuts fokussiert, und NUR auf Wiley Cuts.

So entert der Kanadier den Ring, die Musik verstummt und er lässt sich ein Mikrofon geben.

Robert Breads: "Deinen Unwahrheiten kann man ja nun wirklich nicht lange zuhören. Bitte erspar' uns das."

Gespielt überrascht zieht Cuts die Augenbrauen hoch.

Wiley Cuts: "Ich habe gelogen? Wo denn? War das Video denn nicht Beweis genug dafür, dass du es bist, der Lügen verbreitet. Wie die Lüge, dass du dich an eine Ideologie hältst? Wolltest du nicht niemals Menschen außerhalb eines Kampfes angreifen?"

Robert Breads: "Das war nicht meine Ideologie - es IST meine Ideologie. Und es ist gut, eine Ideologie zu haben. Genauso wäre es auch schlecht, krampfhaft an ihrem Wortlaut fest zu halten statt ihrem Geist zu dienen."

Der Kanadier bleibt ruhig, während er das sagt - nichtsdestotrotz merkt man ihm aber an, dass er Cuts keine Sekunde aus den Augen lässt.

Robert Breads:  "Ich will keiner von diesen Wahnsinnigen sein, die Leid und Schmerz über die bringen, die es nicht verdienen. Ich will ein Sportler sein, ein Wrestler, ein Athlet, und kein Backstage-Politiker, Intrigant oder ähnliches. Deswegen habe ich gesagt, ich würde nie einen anderen Wrestler außerhalb eines Matches attackieren. Das war bevor ich wusste... dass ich einmal gegen, und nicht mit dir, hier stehen würde.

Nenn' mich Heuchler, wenn du willst... nenn' mich Verräter an meinen eigenen Prinzipien. Ich bin es Leid, dir so viel Raum zu lassen, ich bin es Leid dass du als jemand, der mich gut kennt genau das ausnutzt, was mir am Wichtigsten ist. Und ich werde das nicht weiter zu lassen. Ich werde auch weiterhin nicht durch die Gegend laufen und Leuten wild ins Gesicht treten. Aber genauso werde ich mich von nun an WEHREN. Denn unsere Mission ist gescheitert, Wiley."

Er betont das Wort "unsere" hier besonders - er will nocheinmal darauf eingehen, dass auch Cuts auf die Nase gefallen ist.

Robert Breads: "Wir haben es nicht geschafft, die PCA so zu ändern wie wir es wollten. Ich habe nicht nur beim Brawlin' Rumble versagt, ich habe nicht nur im Match um den Wrestling Title versagt... man muss einsehen, wenn man gescheitert ist, und neu starten, statt so lange daran fest zu halten dass man nur noch scheitern KANN. Wir werden nicht jedes Fitzelchen GCW aus der PCA entfernen. Wir werden nicht jeden bekehren können. Also  bringt es auch nichts, krampfhaft daran fest zu halten. Das ändert nicht meinen gesamten Charakter. Das ändert nicht meine Meinung über all' das, was hier in der PCA geschieht. Es ändert lediglich meine Art und Weise, damit umzugehen."

Mit großer Geste "wischt" Cuts die Worte des Kanadiers zur Seite.

Wiley Cuts: "Du sagst viel, Robert. Aber wenig aus. Alles, was aus deinem Mund kommt, sind Lügen und Bla Bla. Du bist ein Heuchler, denn im Gegensatz zu dir können Fakten nicht lügen. Genau wie der Fakt, dass ich dir alles genommen habe. Ich habe dir beim Rumble den Sieg genommen und ich habe dir bei der letzten Vendetta den TItel gekostet. Mein Verdienst ist es, dass dein wichtigstes Prinzip vor den Augen der Welt zu Staub zerfällt. Deine Identität. Ich habe dir viel genommen..."

Fingerzeig. Kurze Korrektur.

Wiley Cuts: "Ich habe dir ALLES genommen. Nicht einmal 3 Monate hat es gedauert, deine Karriere zu zerstören, während du 3 Jahre lang vergeblich versucht hast, die PCWA zu retten. Alles, was dir noch bleibt, ist ein irrsinniger Glaube daran, ein Match gegen mich gewinnen zu können. Doch auch das ist eine Unwahrheit. Denn du kannst es nicht. Du reitest nun auf dem Rücken einer anderen Lüge, doch bei Out of Ashes werde ich wieder dafür sorgen, dass du von ihrem Rücken abgeworfen wirst. Schon jetzt bist du ein einsamer, erfolgloser Heuchler..."

Die weiße Katze kann das Grinsen nicht zurückhalten und gibt ihre diebische Vorfreude mimisch deutlich preiß.

Wiley Cuts: "Doch bald wirst du noch weniger sein und dir wünschen, für den Rest deines Lebens nur ein einsamer, erfolgloser Heuchler zu sein! Denn ich werde dich in der Mitte dieses Ringes pinnen."

Robert Breads: "Theoretisch ein überragender Plan, Wiley. Es gibt nur ein Problem. Du kannst mich nicht besiegen."

Wiley Cuts: "Ich kann. Denn ich bin besser als du."

Robert Breads: "NIEMAND ist besser als ich."

Ärgerliches Kopfschütteln der Katze. Immer diese Widerworte. Dabei weiß doch nur er die Wahrheit.

Wiley Cuts: "Das sagst du ständig. Doch niemand kennt dich so gut, wie ich dich kenne. Ich kenne deine Stärken und Schwächen, ich kenne sogar die Stärken und Schwächen, die du selbst nicht einmal realisierst. Immer wieder erzählst du deinen Gegnern, dass du ein Gegner bist, wie sie ihn noch nie gekannt haben. Doch diesmal darfst du eine Sache nicht vergessen...du hattest auch noch nie einen Gegner wie mich."

Er macht einige Schritte durch den Ring, verfolgt mit seinen wachsamen Augen aber jede noch so kleine Bewegung des Kanadiers.

Robert Breads: "Du hast absolut Recht. Du kennst mich besser als jeder Andere."

Und nun grinst Breads.

Robert Breads: "Und deshalb hast du auch so verdammt viel Angst vor diesem Match wie niemand sonst."

Der Kanadier tritt näher an Cuts heran, die Hand mit dem Freundschaftsband von NEON führt das Mikro ganz nah an seinen Mund.

Robert Breads: "Du hast nicht damit gerechnet, überhaupt gegen mich anzutreten. Du wolltest mich nur provozieren, und hättest nicht gedacht dass ich dir dein verdammtes Gesicht eintrete. Und jetzt stehst du vor dem Match mit einem Mann, der in One on One Matches absolut unschlagbar ist. Los, denk' nach, Wiley... wie oft habe ich schon einmal ein Match ohne Eingriff oder Betrug in den letzten drei Jahren verloren? Du weißt es, Wiley, denn du kennst mich so gut wie niemand sonst.

Und ich kenne dich so gut wie niemand sonst. Und genau deshalb bin ich mir bewusst, dass du, so wenig du mich auch leiden kannst, um mein Talent weißt. Und um die Tatsache, dass du letztlich in der Geschichte der PCA vor allem eins bist: Der Sidekick von Robert Breads, der sich irgendwann einmal gegen ihn wandte und dann sang- und klanglos unterging. Du bist der Marty Janetty unseres Teams. Du bist die Nummer zwei in einem Team aus zwei Leuten. Und nach Out of Ashes bist du so sogar noch viel weniger als das. Dann bist du nur noch eine Fußnote, nur noch die Startlinie auf Robert Breads' Weg zurück nach oben."

Wiley Cuts: "Nein."

Wissendes Lächeln.

Wiley Cuts: "Nach Out of Ashes bin ich immer noch Wiley Cuts. Und du Robert Breads."

Er kommt näher, legt seinen Kopf schief und kommt dem Kanadier so nahe, dass dieser den Atem der Katze spürt.

Wiley Cuts: "Bloß weiß dann jeder, was das bedeutet."

 

Mike Garland: "Kryptische Worte der Willikatz am Ende. Was er damit wohl sagen will?"

Vincent Craven: "Ich denke, dass dieses Match eine sehr persönliche, eine sehr emotionale Begegnung ist. Gerade weil die beiden sich lange Zeit so nahe standen, beste Freunde waren. In dieser Begegnung geht es nicht nur um einen Sieg, es geht um viel mehr. Vor allem darum, was tief in Robert Breads und Wiley Cuts schlummert."

Mike Garland: "Die beiden werden sich absolut nichts schenken, aber am Ende muss es einen Gewinner geben. Robert das Brot sagt es ja: Er hat seit langer Zeit nicht mehr clean verloren in einem One-on-One. Macht ihm das zum Favoriten?"

Vincent Craven: "Ein Robert Breads zählt vermutlich immer zu den Favoriten, egal gegen wen er antritt. Aber wenn ihn jemand besiegen kann, dann ist es sicherlich Wiley Cuts. Niemand kennt ihn besser als er."

Mike Garland: "Wetten werden übrigens noch angenommen."



Actions