Scene

Id
1956  
Name
Just be happy Wonderman!  
Summary
 
Position
22  
Scenetype
Live  
Created At
2014-11-05 23:01:30  
Edited At
2014-11-23 11:52:09  
Show
Vendetta 106  


Wir schalten in die Gemeinschaftskabine, in der sich momentan nur der ewig nachdenkliche Jacob Kwabena aufhält. Er hat Kopfhörer auf, bounct ein wenig zu der Musik und scheint den Abstand vom Geschehen zu genießen. In diesem Augenblick ist es auch schon vorbei mit der Ruhe für den Wonderman, denn die Tür zu seiner Kabine geht klatschend auf und die größten Nervensägen der Liga spazieren mit einem fröhlichen High-Five in die Kabine. Team Happy Hour. Wieder einmal hat ihr Weg sie zu Kwabena geführt. Bevor sie jedoch überhaupt irgendetwas erklären können, gibt es aber auch schon eine Reaktion von Jacob Kwabena, nachdem er seine Kopfhörer abgenommen hat.

Jacob Kwabena: "Mir vollkommen egal, was ihr von mir wollt. Haut einfach ab."

Abwehrend heben die beiden Happy Guys fast synchron ihre Hände in die Höhe. 

Brandon Cornwallace: "Wowowo Dude! Immer ruhig Brauner!"

Latenter Rassismus, anyone?

Jason Dwight: "Genau Mann! Wir sind schließlich nur hier weil du uns dringend brauchst Jacobi Freund!"

Enthusiastisch nicken sie sich gegenseitig an.

Brandon Cornwallace: "Weil eigentlich wollten wir ja diesen Hatee Freund suchen, aber dann haben wir dich gehört!"

Jason Dwight: "Und wir wussten, dass wir helfen können!"

Brandon Cornwallace: "Ja Mann! Du hast zwar verloren ..."

Jason Dwight: "...zum zweiten Mal in Folge schon ..."

Brandon Cornwallace: "... und wieder gegen einen von uns!"

Jason Dwight: "Aber gib deshalb doch nicht gleich die Hoffnung auf Freund! Auch du kannst eines Tages im Glanze des Sieges erstrahlen, so wie auch Team Happy Hour!"

Brandon Cornwallace: "Ja GLAUB einfach daran, dann kannst du alles schaffen Junge!"

Der Wonderman steht von seinem Stuhl auf und blickt angenervt in die Augen von Cornwallace und Dwight.

Jacob Kwabena: "Im Moment gibt es nur eine Sache, die ich hier 'schaffen' will. Und zwar euch aus diesem Raum. Vielleicht sogar aus meinem Leben. Also macht, dass ihr weg kommt."

Die beiden Happy Guys starren Kwabena mit offenen Mündern an. Dieser Gefühlsausbruch kam für die beiden scheinbar irgendwie abrupt. Ohne jegliche Vorwarnung fangen die beiden jedoch plötzlich an zu lachen. Cornwallace geht sogar so weit Kwabena auf die Schulter zu klopfen, der, man muss es wohl kaum noch erwähnen, natürlich nicht darüber amüsiert ist.

Jason Dwight: "Ein guter Scherz Jacobi Bruder!"

Brandon Cornwallace: "Bruder Jacobi!"

Die beiden starren sich plötzlich mit glänzenden Augen an. Wieder einmal haben sie beide den gleichen Gedanken. Ein debiles Grinsen später wollen die beide auch schon das allbekannte Lied anstimmen...

Team Happy Hour: "Bruuuuuuuuuuuuuder Jaaaaaaaaacob, Bruuuuuuuu..."

Doch ehe der Gesang eskalieren kann, schreitet Kwabena auch schon ein. Er schubst Dwight nach hinten, der stolpert ein bisschen und Cornwallace geht sofort in Kampfstellung, aber die Situation eskaliert noch nicht.

Jacob Kwabena: "Haltet die Schnauzen. Ich sags euch so deutlich, wie es geht. Ihr Vögel habt nichts anderes, als Glück. Glück, dass ihr hier sein dürft. Auftreten dürft. Werbung für diese Drecksliga machen dürft, aus der ihr gekrochen seid und dass ihr tatsächlich mal so etwas wie Erfolg habt. Einer Dümmer als der Andere. Habt ihr irgendwo schon einmal im Internet gelesen, dass irgendwer behauptet, dass ihr sowas wie Talent hättet? Ihr seid nichts. Nichts. Ihr seid zwei Pappnasen, die zugegebenermaßen unterhaltsamer sind, als ich. Aber ihr seid nicht besser. Nicht talentierter. Und ihr seid nichts weiter als eine Bremsspur in der Geschichte dieser Liga."

Dwight schüttelt enttäuscht den Kopf. Cornwallace nimmt ihn tröstend in den Arm.

Brandon Cornwallace: "So wird das dann aber nichts werden mit dem Glück Jacobi. Wir 2 sind deine einzigen Freunde und du bist immer total gemein zu uns!"

Jason Dwight: "Genau Dude! Dabei wollen wir doch nur helfen! Aber eins sag ich dir ..."

Die beiden starren ihn an, doch es folgt nichts. Eine recht skurrile Situation, aber wie sollte es auch anders sein, bei einer Szene mit Happy Hour Beteiligung? Kwabena hat nun jedenfalls genug von dem Theater. Er schubst nun Cornwallace, dann Dwight und bevor es hier zu einer Schlägerei kommt, machen Happy Hour tatsächlich einen Rückzieher und verlassen die Kabine.

Jacob Kwabena: "Die richtige Entscheidung, ihr Pfeifen... kommt bloß nicht zurück..."

Kwabena dreht sich um und will den Schauplatz augenblicklich wieder verlassen. Die beiden Happy Guys wirken hingegen mit einem Mal gar nicht mehr so Happy. Stattdessen steht ihnen tatsächlich, man mag es kaum glauben, Zorn in den Gesichtern. Nach einer kurzen stummen Kommunikation miteinander entschließen sie sich schließlich zu einem Angriff auf Kwabena. Hinterrücks greifen sie ihn an. Zunächst gibt es einen Dropkick gegen den Hinterkopf von Cornwallace, ehe Dwight ihm noch einen Running Bulldog auf den Hallenboden verpasst. Gemeinsam treten die beiden nun wie Wilde auf Kwabena ein. Erst nach einigen Trittsalven lassen sie schließlich von ihm ab. Cornwallace beugt sich noch einmal zum Wonderman herab.

Brandon Cornwallace: "Just be Happy Wonderman!"

Die beiden besten Freunde lachen nun wieder lauthals und schenken sich einen klatschenden High-Five, ehe sie schließlich den Tatort verlassen.



Actions