Scene

Id
1951  
Name
London Calling  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Live  
Created At
2014-10-30 20:25:12  
Edited At
2014-11-23 11:32:06  
Show
Vendetta 106  


Mit schnellen Schritten geht Kevin Sharpe durch die Gänge der Allstate Arena. Er hatte sich doch tatsächlich verlaufen. Dabei war diese Halle mehr als nur übersichtlich. Prüfend wirft er einen Blick auf den Lageplan. Na also... sein Locker musste um die nächste Ecke sein. Seufzend schultert er die Sporttasche.

Sharpe: "Vielleicht werde ich langsam senil... "

War das der wirkliche Grund? Oder war er einfach nur nervös? Wahrscheinlich eher zweiteres. Und wahrscheinlich mit Recht. Was wusste er denn schon von Uriel Genesis? Nichts. Nur dass er ein überaus kräftiger Mann ist. Nur nicht unterschätzen, und die Sache läuft. Genug der düsteren Gedanken, er wollte nur schnell zu seinem Locker und dann auf Anna warten. Schwungvoll biegt Kevin um die Ecke und rennt dabei beinahe jemanden über den Haufen.

Erschrocken bremst Kevin ab.

Sharpe: "Tut mir wirklich leid, das war keine... "

Moment. Er kannte diesen Mann. Er mustert seinen Gegenüber, der die Kapuze des grünen Hoodies tief ins Gesicht gezogen hat.

Sharpe: "Warte mal... Jacob Kwabena, richtig?"

Unter der giftgrünen Kapuze starrt ein Augenpaar ein wenig verwirrt hervor. Der Wonderman schaut aus den Augenwinkeln nach links, nach rechts, aber da er ja direkt mit Namen angesprochen wurde, ist er durchaus gemeint. Verwunderlich.

Jacob Kwabena: "Ehm, ja. Richtig. Und du... Kevin Sharpe. Offensichtlich Träger der Cryption Crown."

Kevin grinst.

Sharpe: "Schuldig im Sinne der Anklage. Ich glaube wir sind uns in der PCWA noch nicht begegnet, right?"

Kevin hält ihm eine Hand entgegen, blickt herunter. Nach einem kurzen Zögern erwidert er den Handschlag. Sharpe mustert den Jungen, der so ernst drein schaut und dem eine sichtliche Last auf den Schultern liegt. Kevin stellt die Sporttasche ab.

Sharpe: "Dir scheint einiges im Kopf herum zu gehen, so wie du aus der Wäsche schaust."

Irgendwas... irgendwas ist an diesem Mann. Seine Erfahrung? Sein Status? Die Tatsache, dass er als zweitwichtigster Champion dieser Liga sich überhaupt nicht die Zeit nehmen müsste, mit Jemanden wie Jacob Kwabena zu reden und es dennoch tut?

Kwabena streift sich die Kapuze vom rasierten Schädel, der nur von ein paar dunklen Stoppeln bedeckt wird. Er mustert Kevin Sharpe von oben bis unten, der allerdings noch immer auf eine Reaktion wartet. Kwabena atmet tief durch.

Jacob Kwabena: "Erinnerst du dich an den ersten Tag, an dem du von irgendwem erkannt worden bist? An dein erstes Autogramm? An das erste Foto, dass du mit einem Fan machen durftest?"

Natürlich erinnert er sich daran. Und es war ein verdammt gutes Gefühl gewesen. Ein böser Schelm würde jetzt vielleicht darauf anspielen, dass Sharpe dieses Foto wahrscheinlich machen durfte, als Polaroid-Kameras noch modern waren und kein Hipster-Trend. #nofilter

Jacob Kwabena: "Das alles ist zwar nett, aber von einem Champion mit Namen angesprochen werden... ist bisher eines der besten Gefühle, die ich hatte, seitdem ich hier bin. Danke... Champ!"

Kevin runzelt die Stirn.

Sharpe: "Das klingt ja so, als hättest du jegliche Motivation verloren. Ich meine, okay... deine letzten Matches waren mehr als unglücklich, aber das lag doch nicht an dir. Du darfst dich dadurch nicht aus der Bahn werfen lassen. Geh konsequent deinen Weg weiter. Du hast das Zeug dazu, das weiss ich."

Kwabena starrt wieder auf den Boden, die Ungewissheit, die Unsicherheit lässt sich nicht einfach so abschütteln.

Jacob Kwabena: "Das... das hoffe ich. Es ist nicht einfach für mich. Ich habe letzten Monat mein zweijähriges Jubiläum in der PCWA gefeiert... gut, mit Unterbrechungen. Aber meine erste Vendetta war die Nummer 88. Heute haben wir die 106. Weißt du, wieviele Matches ich seitdem gewonnen habe? Eins..."

Gegen James Godd. Bei besagter Vendetta 88. Per Einroller nach Ablenkung um sich danach verprügeln zu lassen.

Jacob Kwabena: "Ich werde in irgendwelche Matches mit dutzenden Leuten gesteckt - nicht, weil ich irgendeine Attraktion wäre, nicht weil ich das Match irgendwie bereichern würde. Sondern einfach, weil ich unter Vertrag stehe. Ansonsten, Champ, bin ich belanglos. Ersetzbar. Ich arbeite jeden Tag daran, das zu ändern. Jeden Tag. Damit ich vielleicht eines Tages an deiner Stelle stehe und einem... Rookie... Tipps geben kann."

Ein Rookie ist Kwabena allerdings schon lange nicht mehr.

Sharpe: "Vielleicht nimmst du auch einfach mal deinen Kopf aus deinem Arsch?"

Verwirrt schüttelt der Mann aus London den Kopf.

Jacob Kwabena: "Aber... "

Sharpe: "Nein. DU hörst mir jetzt zu!"

Kwabena klappt beinahe automatisch den Mund zu, während auf Kevin´s Stirn eine einzelne Ader pulsiert.

Sharpe: "Was ist nur loß mit dir? Auf der einen Seite willst du dich an die Spitze der PCWA kämpfen, aber gleichzeitig hast du das Selbstvertrauen eines Einzellers. Wenn du so an die Sache heran gehst, kannst du auch glewich deine Sachen packen und nach Hause gehen. Dann hast du in diesem Business NICHTS verloren!"

Die Worte hallen nicht nur an den Wänden, sondern auch im Kopf von Kwabena nach. Deutlich waren sie. Sharpe atmet tief durch.

Sharpe: "Ich weiss, dass dir deine Vergangenheit zu schaffen macht. In der Hinsicht sind wir gar nicht so verschieden. Auch ich trage eine gewisse Last mit mir herum. Aber irgendwann muss man dieses Kapitel auch abschliessen und nach vorne schauen."

Er packt Kwabena an den Schultern und schaut ihn ernst an.

Sharpe: "Und ich weiss, du kannst das auch. Lass den Sch Jacob eiss hinter dir und schlag ein neues Kapitel auf."

Er nimmt die Hände von Jacobs Schultern und nimmt seine Sporttasche. Dann geht er an dem Londoner vorbei.

Sharpe: "Wenn du Hilfe brauchst... du weisst wo du mich findest."

 

Mike Garland: "Das wurde aber auch einfach mal Zeit!"

Vincent Craven: "Dass Kevin Sharpe un Jacob Kwabena sich über den Weg laufen? Weißt du, so groß ist die Halle gar nicht, nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit war es nur eine Frage der Zeit, bis..."

Mike Garland: "Dass Jacob endlich einmal der Kopf gewaschen wird. Seit Monaten höre ich von ihm immer die selbe alte Leier. Dass er ein Nichts sei, ein Niemand. Gut, dass sehen wir alle selbst, aber deshalb muss er es doch nicht in jeder Show wiederholen."

Vincent Craven: "Das sind aber harte Worte von dir."

Mike Garland: "Worte, die endlich einmal gesagt werden mussten."



Actions