Scene

Id
1945  
Name
Main Event: Azrael Rage vs. Díego Alejandro Sanchéz  
Summary
 
Position
33  
Scenetype
Match  
Created At
2014-10-27 11:56:13  
Edited At
2014-12-14 11:49:59  
Show
Vendetta 106  


"Phönix" von L'Ame Immortelle eingespielt und zeitgleich erlischt das Licht. Ein Song, der ihm einiges bedeutet und eigentlich seinen zweiten Frühling einläuten sollte.

Wenn sich alles was man glaubte
In das Gegenteil verkehrt
Und die Nacht unbeugsam, gierig

Auch den letzten Traum verzehrt

Wenn man das Buch des eig'nen Lebens
Nicht mehr lesen kann
Kommt das Ziel des eig'nen Strebens

An seinem Ende an

Leichter Rauch steigt über die Stage. Durch den Rauch erkennen wir seine Silhoutte.

Ich hab' alles gehabt – Ich hab' alles verloren
Doch in dieser Stunde
Werd' ich wiedergeboren

Im Entrance-Bereich schießen Flammen in die Höhe, die ihn zu umhüllen scheinen. Er verschmilzt mit ihnen.

Wie ein Phönix aus der Asche
Werd' ich auferstehen
Und was mir unerreichbar schien

Vor meinen Augen sehen

Sie geben ihn frei, das Spotlight gehört in diesem einen Moment nur ihm allein. Endlich! Der tätowierte Phönix auf seinem Rücken leuchtet förmlich.

Der Mann, der in der PCWA seine Heimat gefunden hat, dreht sich um und fixiert den Ring. Seine Lippen umspielt ein Lächeln. Er will einfach nur in den Ring und sich beweisen. Immer und immer wieder.

Wenn mich jede meiner Taten
Nur noch Schmerzen lehrt
Und jedes Glück, zum Greifen nahe

Nur die Verzweiflung nährt

Wenn man sich im Spiegel
Nicht mehr erkennen kann
Dann brennt man alte Leben nieder

Und fängt von vorne an

Flammen bilden am Übergang zur Rampe ein Tor, durch das El Dragón tritt. Er marschiert zum Ring, der Blick fokussiert. Entschlossen. Sie können über ihn lachen, sie können ihn verspotten. Doch sie sollten ihn niemals unterschätzen.

Ich hab' alles gehabt – Ich hab' alles verloren
Doch in dieser Stunde
Werd' ich wiedergeboren

Wie ein Phönix aus der Asche
Werd' ich auferstehen
Und was mir unerreichbar schien

Vor meinen Augen sehen

Der Deutschmexikaner rollt sich in den Ring und posiert kurz für seine Fans. Dann aber gilt seine ganze Aufmerksamkeit dem einzigen 3-fachen Undisputed Gerasy Champion in der Geschichte der PCWA..

Wie ein Phönix aus der Asche
Werd' ich mehr als ich je war
Und greife nach den Sternen

Die ich vorher nicht sah

Wie ein Phönix aus der Asche
Werd' ich auferstehen
Wie ein Phönix aus der Asche

Werd' ich auferstehen

Soll er seinen Spaß mit ihm haben. Soll er ihn verprügeln, ja nahezu hinrichten. Er wird niemals aufgeben und Azrael Rage alles abverlangen.

 

Jane Nelson: Und sein Gegner... mit einem Gewicht von 145 Kilogramm... der DREIFACHE PCWA Undisputed Gerasy Champion... AZRAEEEEEEEL RAAAAAAAAGE!!!"

 

***

Im Ring wird gesiegt.
Alle anderen Siege sind Bullshit!
Also atme durch!
Genieße den Augenblick.

 

***

Ich höre meine Musik.
Atme meine Luft.
Mache meine Gesten.
Lausche seinen… Fans.

Stevies Fans?
Sanchéz' Fans?
Fuckin' Chicago
!

***

 

Ich bin verwundert?
Warum rufen so viele seinen Namen?
Ich habe meine Religion mitgebracht!

Sicherheit geht vor!
Alles vorhanden.

 

***



***

 

Das ist merkwürdig.
Ein komisches Gefühl.
Ich fühle mich unsicher, aber nicht schlecht!

 

***

 

Als ob es mich anspornt.
Ich kann siegen!
Ich spüre es!
Die PCWA will mich nicht siegen sehen.
Nichts Neues.

 

***

 

Azrael Rage.
Neuer Gott.
Vendetta 106.

Ich bin die Legende!

 

***

 

***

Beide blicken sich ungeduldig an. Überprüfender Blick von Rage zu Hannibal, Eri und Lucifer. Ein kurzes fast unsichtbares Nicken von Lucifer zu Rage. Die Fans haben längst ihre eigene Meinung. Die Halle steht geschlossen hinter Diego A. Sanchéz. Der Fan-Favorit und Mitglied der CRAFT ist natürlich als Freund vom Hometownhero SVC für Jubel prädestiniert. Trotz seines angeschlagenen Zustands fangen beide wild mit einem Brawl an, als der Gong endlich das Match freigibt.

Mike Garland: „Ei, ei, ei, das geht ja gut hier los. Beide scheinen ganz versessen auf den Kampf gegeneinander zu sein.“

Vincent Craven: „Die Beiden waren nie Freunde und werden keine mehr.“

Mike Garland: „Freunde? Hier ist eher Feindschaft am Werk.“

Vincent Craven: „Unglaublich! Sieh dir das an!“

Just in diesem Moment griff Rage nach der Kehle des Drachen und hob diesen in die Höhe. Er könnte jetzt den Chokeslam ansetzen, aber tut es nicht. Stattdessen hält er Sanchéz einfach nur in die Höhe. Der 85 Kilogramm schwere Diego Sanchéz scheint für den Herokiller kein Gewicht zu sein, denn er hält ihn einhändig hoch und blickt dabei triumphierend zur Religion.

Mike Garland: „Zufriedenes Lächeln bei Lucifer.“

Vincent Craven: „Auch Hannibal wirkt geradezu entspannt. Nur Eri scheint wenig Interesse für das Match zu haben.“

Man konnte sogar kurz sehen, wie Eri Osada überlegte, ob sie irgendwas tun soll, aber sie blieb einfach nur am Ring stehen. Sanchez scheint indessen langsam die Luft da oben in den Klauen von Rage auszugehen, doch beherzt tritt er jetzt mehrfach in das Gesicht des dreifachen Gerasy Champions, so dass dieser ihn loslassen muss. Hustend kommt Sanchéz auf den Beinen auf. Rage ist hingegen schon wieder bei der Sache. Ein harter Knee Strike tritt Diego A. Sanchéz in das Gesicht. Der Hinterkopf wird von Rage an den Haaren festgehalten. Ein weiterer Knee Strike und dann lässt der neue Gott los. Sanchéz geht zum ersten Mal in diesem Match zu Boden. Ein harter Leg Drop folgt gegen den Deutschmexikaner.

Vincent Craven: „Kein guter Anfang hier für Sanchéz. Rage nutzt wieder einmal seine fast unmenschliche Kraft, um sich hier einen Vorteil zu verschaffen.“

Mike Garland: „Wie vorhin auch schon Dalmi mitbekam, auch wenn er das anders sieht, man darf sich in Sachen Körperkraft nicht mit Rage anlegen, denn in dieser Kategorie verliert man.“

Vincent Craven: „Da hast du Recht, Mike. Man muss Rage eher ausmanövrieren und mit Schnelligkeit und Verbissenheit punkten.“

Sanchéz wird wieder vom Retter der PCWA hochgezogen und noch einmal demonstriert dieser seine unglaubliche Kraft, indem er Diego aushebelt und per Gorilla Press über seinen Kopf hält. Locker lässt er ihn nach hinten fallen und klopft sich dann den imaginären Staub von den Händen. Dann blickt er auf seinen Dauerfeind herunter und hat mit verachtungsvoller Miene nur ein Kopfschütteln für ihn über. Er will sich niederbeugen und sich wieder den Kopf seines Gegners schnappen, da donnert ein heftiger Tritt gegen seinen Kopf. Dieser scheint heftig getroffen zu haben. Kurz werden Erinnerungsfetzen an den Sacrificer von Stevie Van Crane wach, aber sofort ist Diego A. Sanchéz wieder auf den Beinen. Der frühere Anführer von K&G kommt mit einem Spinning Elbow angeflogen und trifft Azrael Rage in den Nacken. Zum ersten Mal muss dadurch auch der Herokiller zu Boden.

Vincent Craven: „Das klappt so doch schon besser.“

Mike Garland: „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.“

Dennoch ist der Drache jetzt in seinem Element. Sogleich springt er in das zweite Ringseil. Federt sich dort ab und kommt mit einem Jumping Elbow wieder, der Rage krachend auf die Brust des Rage einschlägt. Ein Pinversuch.

Eins!
.
.
.
Rage wirft den Drachen im hohen Bogen von sich!

Offenbar selbst über diese Kraftleistung erstaunt, schaut Sanchéz erst einmal erstaunt zu Rage und dann in die Reihen der Fans, die ihm signalisieren weiterzumachen. Während Azrael Rage versucht sich aufzuraffen, ist Sanchéz wieder zur Stelle. Er humpelt immer noch leicht. DDT-Ansatz, doch er wird in die Seile geschubst. Als er zurück kommt, lauert der neu Gott schon. FINAL SIN LARIAT… abgeduckt von Sanchéz, der weiterrennt und wieder in die Seile geht. Er springt abermals ins zweite Seil, springt von dort mit Zusatzschwung wieder ab und kommt mit einem Crossbody angeflogen. Abgefangen von Rage. Powerslam gegen Sanchéz. Pinversuch sofort dabei.

Eins!
.
.
.
Zwei!
.
.
Kick out!
Genau genommen schlug Sanchéz mitten im Cover Rage ins Gesicht, sodass dieser ablassen musste.

Vincent Craven: „So kann man ein Cover auch lösen.“

Mike Garland: „Unorthodox, aber wirkungsvoll.“

Schnaufend erhebt sich Rage und auch der Drache erhebt sich sofort wieder. Mit einem Jumping Forearm in Rages Gesicht kommt er angesprungen. Mehrere Chops und Forearms treiben den dreifachen Undisputed Gerasy in die Ringecke zurück. Whip In Versuch von Sanchéz, aber das kann nicht gut gehen. Rage bleibt einfach wie ein Stein stehen und zerrt Diego zu sich zurück, so dass er in die Ringecke knallt. Harte Knee Strikes auf den Rücken von Sanchéz. Als dieser dann in der Ringecke hängt, nimmt Rage kurz Anlauf, rennt dann auf seinen Gegner zu und kommt mit einem Avalanche angeflogen.

Aber Diego kann sich in letzter Sekunde zur Seite ziehen und so in Sicherheit bringen. Hart rammt der amtierende Undisputed Gerasy die Ringecke. Taumelnd tritt er zurück. Die Chance für sanchéz, der den Moment abpasst und mit mehreren harten Kicks gegen die Brust den Hünen schlussendlich in die Knie zwingt. Kurzes in die Seile rennen und er kommt mit einem Front Dropkick wieder angeflogen, der Rage endgültig ummäht. Er könnte pinnen, aber er ist erfahren genug, um zu wissen, dass das noch nicht reicht. Stattdessen ist wohl eher Nachsetzen die Devise des Moments.

Vincent Craven: „So langsam hat Diego A. Sanchéz wohl auch in sein Match gefunden.“

Mike Garland: „Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es würde wohl die meisten in der Halle, inklusive mir selbst, eine Freude bereiten, wenn Rage heute Abend abermals verlieren würde.“

Vincent Craven: „Die meisten? Du meinst alle!“

Mike Garland: „Die Religion würde dies wohl anders sehen.“

Mit einigen Elbows hat er bereits nachgesetzt, doch diese werden nicht zum Erfolg führen. Sie sollen den Gegner nur schwächen und deshalb zerrt Sanchéz mit aller Liebesmühe jetzt den Titanen wieder auf die Beine. Wohl ist ihm dabei nicht, denn da ist ein Rage am gefährlichsten, aber er hat keine andere Wahl. Tritt in den Bauch und Ansatz zum Jumping Tornado DDT. Der Move wird es schon richten, wenn er durchkäme, aber Rage richtet sich einfach mit Sanchéz auf ihm hängend auf. Mit Zappeln versucht Diego den Riesen zum umfallen zu bringen, doch keine Chance. Im Gegenteil. Rage marschiert mit ihm Richtung Ringseil. Er versucht ihn da abzuwerfen, aber Sanchéz kommt auf dem Apron zu stehen. Ein harter Schlag von Rage soll folgen, doch der Drache blockt. Ein weiterer Schlag des neuen Gottes kommt, doch wieder blockt Sanchéz da. Den Headbutt der ihn jetzt allerdings nach unten schickt, hat er nicht kommen sehen. Mit einem Schmerzensschrei segelt Sanchéz auf die Hallenbodenmatte. Leichte Sterne scheint er vor den Augen zu sehen. Er wirkt unkoordiniert, als er aufstehen will. Selbst die Fans in Chicago verwundert es als Rage anfliegt. Anfliegt?

RAGE MIT EINEM SUICIDA!

Mike Garland: „Unglaublich! Das haben wir seit Jahren nicht mehr von Rage gesehen!“

Vincent Craven: „Kaum zu glauben, dass dieser gewaltige Muskelberg mit Anlauf über das oberste Seil springen kann.“

Der Suicida von Rage trifft Diego A. Sanchéz hart und lässt ihn in die Ringabsperrung knallen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht steht der neue Gott auf und es würde wohl sogar „This is awesome“ Chants geben, wenn Rage nicht in Chicago wäre und der Hometownhero sein Gegner beim Ashes darstellen würde. Rage richtet sich kurz auf, sieht den Abscheu in den Gesichtern der Masse. Die Religion hat sich inzwischen in der Nähe postiert. Allerdings nur um besser gucken zu können. Keiner von ihnen macht Anstalten einzugreifen.

Eins.

Man kann richtig im Gesicht von Rage erkennen, dass er überlegt, ob er Sanchéz weiter attackieren soll.

Zwei.

Allerdings nähert sich jetzt auch Eri der Sache, um sich einen besseren Blick zu verschaffen. Rage blickt zu ihr. Lässt sich ablenken.

Drei.

Aus den Augenwinkeln kann Rage erkennen, wie sie auf etwas hinter ihm zeigt.

Vier.

Diego A. Sanchéz mit einem Spear… Versuch. Rage fängt ihn einfach im Lauf ab. Das Gewicht ist hier ein absoluter Nachteil für Sanchéz.

Fünf.

Der Drache wird aus seiner misslichen Situation ausgehoben und es sieht fast nach Leichtigkeit aus, als Rage ihn gegen den Ringpfosten wirft.

Sechs.

Den Referee bekommt auch Azrael Rage nun mit. Er packt sich Sanchéz und rollt ihn mit einem abschließenden Schlag gegen Hals in den Ring.

Sieben.

Jetzt ist auch Rage dabei den Ring zu entern. Wieder ein mahnender Blick zum Publikum, ehe er über das oberste Seil steigt.

Diego wird in die Ringmitte gezogen und ein Pinversuch.

Eins!
.
.
.
Zwei!
.
.
.
Kick out!

Mike Garland: „Das war unheimlich knapp.“

Vincent Craven: „Ja, da hast du Recht. Man sieht hier wirklich einen Rage, der entschlossener denn je wirkt.“

Mike Garland: „Vor allem sieht man aber auch, dass Sanchéz mit der Statur des Hünen Probleme hat. Er kann nicht mehr dauerhaft rumspringen, wie ein Mann der jünger ist, aber sobald er damit aufhört, kann Rage wieder die Oberhand gewinnen.“

Vincent Craven: „Ja, Rage ist dank seiner Kraft, Status und Gewicht gerade für leichte Wrestler immer wieder ein sehr harter Gegner.“

Mike Garland: „Für wen war Rage denn bisher kein harter Gegner?“

Vincent Craven: „Auch wieder wahr.“

Fast den Kopf abreißend, wird Diego von Rage wieder auf die Beine geholt. Mit einem gewaltigen Choke Toss wird der Drache durch den Ring geschmissen. Ein wenig mehr und der frühere langjährige Tribune Champion wäre in die Ringecke gekracht. Kurz blickt sich Rage um und dann macht er ein bekanntes Zeichen. Er zeigt unter den Buhrufen der Fans die drei Finger in die Höhe, die anzeigen, dass jetzt Triablo folgen soll. Der dreifache Overhead Belly to Belly Suplex könnte hier für eine Vorentscheidung sorgen. Lauernd steht er hinter Sanchéz, wartet das dieser aufsteht und er sein Werk beginnen kann. Langsam, auf wackligen Beinen, steht Diego nun auch auf. Gerade als er steht, sagt sein sechster Sinn, wenn man so will, was er tun muss. Ein Backkick trifft Rage hier unerwartet in die Magengegend. Sofort springt Sanchéz ab. Tornado DDT in Reinkultur. Schöner könnte der Move nicht in einem Promovideo aussehen. Sofort wirft er sich auf Rage. Cover!

Eins!
.
.
.
Zwei!
.
.
.
Kick out!

Die Fans applaudieren lautstark und auch Diego A. Sanchéz sieht Nelson Frider ungläubig an, als dieser nur zwei Finger in die Höhe hält. Auch das Publikum hatte hier schon teilweise durchgezählt. Nur Eri Osada wirkt etwas erleichtert. Lucifer und Hannibal wirken beide nicht sonderlich beruhigt. Sofort rollt sich nach dem Pin Rage Richtung Ringecke. Den Tornado-DDT hatte er nicht kommen sehen. Mit Hilfe der Ecke hievt er sich langsam hoch, doch da ist auch schon der Drache wieder, der mit einem hohen Twisting Elbow gegen Rage angesprungen kommt und auch trifft. Sanchéz scheint hier seine zweite Luft gefunden zu haben. Er steigt auf das Turnbuckle, drückt den Kopf von Rage zurück und beginnt mit Schlägen, während das Publikum mitzählt. Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben, Acht, Neun… Rage wirft ihn herunter! Gestanden von Diego und sofort zeigt er einen hohen Head Dropkick. Der gefallene Gott geht noch einmal einige Schritte, taumelnd und schon wieder greift Diego A. Sanchéz von hinten an.

ROLLIN’ LARIAT!

Rage liegt perfekt und das Publikum weiß, was das bedeutet, denn Diego zeigt es an. So schnell er noch kann, erklimmt er das Top Rope. Noch einmal den Arm in die Höhe und dann springt er ab.

SHOOTING STAR PRESS!

In unglaublicher Körperpräzision springt Sanchéz die Shooting Star Press, und trifft! Wieder gibt es die „This is awesome“ Chants für den Deutschmexikaner und lauten Jubel.

Vincent Craven: „Das muss es sein!“

Mike Garland: „Keine Rettung mehr möglich.“

Die Fans jubeln auch schon, während Díego das massige Bein von Rage einhakt und Nelson Frider sich zum Pin hinwirft.

Eins!
.
.
.
Zwei!
.
.
.
Drei!
NEIN!
DOCH NICHT!
KICK OUT VON RAGE!

Mike Garland: „Das kann doch nicht sein?“

Vincent Craven: „Die Wiederholung zeigt es leider deutlich. Kurz bevor Frider zum dritten Mal auf den Ringboden klopft, ist die Schulter von Rage oben. Gut gesehen vom Unparteiischen.“

Das Publikum kann und will es nicht glauben. Vor allem aber Diego A. Sanchéz kann es nicht glauben, der schon den Arm in der Sicherheit des Sieges gehoben hatte. Vollkommen entgeistert blickt er sich um? Er hat doch noch nicht gewonnen? Es hilft ja leider alles nichts, aber er muss weitermachen. Also bereitet er sich auf seinen finalen Angriff vor. Mit aller verbliebenen Kraft hebt er Rage hoch und postiert sich hinter Rage. Er will es tatsächlich versuchen seinen Dragon Suplex hier anzusetzen.

GREETINGS VON MERIDA!

Der Dragon Suplex sollte eigentlich sitzen, aber Rage verlagert sein Gewicht nach vorne Sanchéz kann ihn so nicht heben. Das Spiel von vorhin wiederholt sich. Wieder einmal hängt der Drache an Rage und dieser will einfach nicht zu Boden. Man kann richtig sehen, wie sich der dreifache Gerasy mit aller Kraft, allen Muskeln, aller Macht gegen den Drachen stemmt. Ein kräftiger Elbow und Sanchéz muss lösen. Sogleich wird er von Rage gepackt und hochgestemmt.

Vincent Craven: „Nein, nein, nein!“

Mit einem Ruck wird Díego einen halben Meter in die Luft katapultiert und es gibt einen Parademove von Rage…

FLAPJACK INTO EUROPEAN UPPERCUT!

Wie von einer Kanonenkugel getroffen geht Diego A. Sanchéz zu Boden und hält sich nur mit schmerzverzerrten Gesicht den Hals, während seine Füße auf den Boden trippeln. Irgendwie versucht er sich zu erheben, hofft, dass aufrechter Gang ihm die Luft zurückgibt… Schlechte Idee. Lauernd, wartend, abgekniet und mit der rechten Faust auf den Boden klopfend und den linken angewinkelten Arm kreisend ist Azrael Rage in HabAchtStellung… Er greift sich den Drachen.

FALL OF A HERO!

Wie in der Blaupause für den Move muss Sanchéz den Gorilla Press Up Slam into Stomachbreaker ertragen. Die Luft entweicht endgültig aus den Lungen des Deutschmexikaners als dieser mit seiner Magenregion auf das Knie schlägt. Der Pin ist nur noch Formsache. Wäre er, aber Rage will es noch nicht beenden. Er hebt den Drachen noch einmal hoch und…

FINAL SIN LARIAT!

In der Luft dreht sich Sanchéz noch einmal um 180 Grad und knallt dann hart auf seinem Nacken auf. Lucifer und Hannibal lächeln begeistert als sie dieses Schauspiel sehen, denn sie wissen – Sanchéz ist raus! Locker lässt sich Rage auf ihn fallen und hebt schon die Faust zum Sieg.

Eins!
.
.
.
Zwei!
.
.
.
Drei!
Azrael Rage gewinnt!

Sofort ist Lucifer mit dem Gerasy bei Rage und dessen Musik ertönt. Ein kurzes Feiern, während sich Referee Nelson Frider um den ausgeknockten Sanchéz kümmert. Die Botschaft die Rage hier mit einem Lächeln sendet ist deutlich: Du bist der Nächste, Stevie!

Wenn man vom Teufel spricht…

Plötzlich bricht ein Orkan aus Jubel los, alle Menschen in der Halle stehen auf und recken ihre Hälser, strecken ihre Fäuste Richtung Hallendecke.

Grund ist nicht etwa der Sieg des selbsternannten Antihelden Azrael Rage, sondern ein anderer. Das andere Drittel der CRAFT ist auf dem Weg zum Ring. Rage schickt unterdessen Lucifer und Hannibal aus dem Ring. Eri bleibt einfach gleich draußen und nimmt auf dem Kommentatorenpult Platz.

Vincent Craven: „Diese unfassbare Show im Herzen Chicago’s steuert auf einen letzten Höhepunkt zu!“

Mike Garland: „Und auch Michael Thera ist da! Trotz der Differenzen begleitet er hier Stevie Van Crane zum Ring.“

Das ist die eine Wahrheit. Die andere Wahrheit ist, dass die Purity Machine sich natürlich auf seinem Weg genauso feiern lässt wie Stevie – und dabei betont ein, zwei Meter Abstand zwischen sich und dem Gerasy Herausforderer lässt. Michael war nie der grosse Denker, aber auch er weiss, dass es hier auch um Politik geht, um Anschein, um Demonstration. Es bringt nichts, eine unerschütterliche Freundschaft darzustellen. Aber es bringt in dem Moment ebensowenig, das ganze Konstrukt abzureissen.

Und so kümmert sich die Purity Machine auch zunächst um Diego Sanchez, nachdem er sich hinter Stevie Van Crane in den Ring gerollt hat. Auch Stevie hat Diego aufmunternd auf die Schulter geklopft, ihm ein paar Worte geschenkt, doch jetzt gilt seine ganze Aufmerksamkeit nur einem.

Und der steht jetzt vor ihm.

Der Antiheld.
Ex-Gott.
Egal welche Namen er für sich selbst hat. Er ist eine Legende.

Und er steht hier vor Stevie Van Crane. Den Sieg über Sanchez im Rücken, den Gerasy Title Belt locker über die Schulter geschwungen.

So steht Azrael Rage da. Und so steht er Stevie Van Crane im Weg. Ein Sinnbild, das sich in die Geschichte der PCWA einbrennen wird. Unbeeindruckt von dem Orkan, der Stevie nach vorne treiben soll. Azrael Rage, ein Mann – ein erhobenes Kinn.

Stevie Van Crane geht auf Schlagdistanz. Und dann sehen sich Herausforderer und Champion direkt in die Augen, während um sie herum die Arena vor Spannung, Energie und schierer Lautstärke zu implodieren droht.

Vincent Craven: „Was für ein Staredown zwischen Stevie und Azrael!“

Mike Garland: „Gänsehaut pur. Niemand weicht dem anderen aus, beide zeigen hier eindeutig, dass sie bereit sind für den Fight bei Out Of Ashes.“

Stevie Van Crane rührt sich als erstes. Böses Omen?
Er tut es nur, weil er das Mikrofon unter seinem Blackhawks-Jersey hervor zieht. Er weicht ansonsten keinen Zentimeter zurück. Fast in Zeitlupe hebt Stevie das Mic zu seinen Lippen, während das Publikum immer leiser wird. Eine gespannte Stimmung legt sich über die Arena, unterbrochen nur von den Stimmen der Handelnden und hin und wieder einem Schrei oder Ruf aus den Fanreihen.

SVC: „Zunächst muss ich dir gratulieren, Azrael Rage. Schweren Herzens, denn du hast ein Mitglied der CRAFT besiegt.“

SCREW JOB! SCREW JOB!

Stevie legt ein entspanntes Schmunzeln auf. Nur wer ihn ganz genau kennt, merkt seine innere Anspannung.

SVC: „Nach dem Rumble-Sieg haben mich die Leute gefragt: ‚Stevie, wie geht das jetzt weiter? Wie gehst du dieses Match an? Was bedeutet dieses Match für dich?’ Und ich habe ihnen gesagt, dass der Sieg beim Brawlin’ Rumble X. nur ein Zwischenschritt war, ein wichtiger Schritt, aber nicht der LETZTE Schritt. Und ich erklärte ihnen, wie wichtig es für mich war, einen Halt gefunden zu haben. Einen Halt in beiden Händen, den ich nicht mehr loslassen werde. Den auf mich wartest immer noch DU, Azrael Rage, der Gerasy Champion. Auf mich wartet das, was du in deinen Fäusten umklammert hälst, das was DIR Halt verschafft. Wenn man den Berg erklimmt und den Kopf ins Genick legt, auch wenn es Schmerzen bereitet, dann kann man den Gipfel sehen. Und ich SEHE ihn. Ich atme ihn. Ich schliesse die Augen und sehe dieses Stück Gold in Reichweite.“

Zum Amusement von Azrael Rage machen jetzt neue Chants die Runde und hallen mit voller Lautstärke an seine Ohren.

NEW CHAMP! NEW CHAMP! NEW CHAMP!

Stevie Van Crane schaut ins Publikum, sichtlich bewegt von den Reaktionen.
Dann gilt sein Blick wieder nur dem Gerasy Champion.

SVC: „In der Vergangenheit dieser Liga, der PCWA, haben die Herausforderer, die sich die Matchart aussuchen durften, auf ihre Stärken geschaut: Ich bin gut in einem Käfig, lasst uns meinen Gegner einsperren. Ich kann laufen bis zum Horizont, gebt mir das Iron Man Match. Und gingen ihnen vor lauter Hoffnungslosigkeit die Optionen aus, wurde irgendwas verrücktes erfunden. Ich will mein Match zum Symbol meiner Stärken UND meiner Schwächen machen. Ich will ein Match, dass mich und meinen Weg repräsentiert.“

Stevie Van Crane setzt sich mit einem Male in Bewegung. Er geht zu den Ropes, steigt hindurch und springt vor dem Apron auf.

SVC: „Ich will einen Kampf, der meine Geschichte erzählt. Und zugleich die Geschichte jedes Einzelnen von UNS. Von jedem, der sich – genau wie ich – auf den Weg zu seinem Traum aufmacht. Der einen Schritt nach dem anderen gehen muss, um ans Ziel zu kommen.“

Stevie Van Crane beugt sich nach unten, zieht die Ringschürze bei Seite und holt diesen ganz bestimmten Gegenstand hervor, bei dessem Anblick die Arena in einer Explosion des Jubels untergeht. Van Crane schiebt den Gegenstand durch das unterste Seil in den Ring und rollt sich hinterher. Er richtet sich auf..

SVC: „Ein Symbol für den Weg von uns allen – und dem Weg für Stevie Van Crane in der PCWA. Kleine Schritte nach oben. Durchhalten. Beissen. Verzweifelt Halt finden, auch wenn man abrutscht und ein paar Stufen nach unten fällt.“

Stevie Van Crane baut sie neben sich im Ring auf.
Die Leiter.

Sie steht im Scheinwerferlicht und wirkt wie der dritte, lebendige Teilnehmer in einem Match, das Geschichte schreiben wird.

SVC: „Gerasy Title Ladder Match. Das ist es. Das wird es sein. Wie ich eben bereits sagte, Azrael. Ich habe hier Halt gefunden. Halt in beiden Händen, den ich nicht mehr loslassen werde. Ich erklimme die Stufen und lege den Kopf ins Genick, auch wenn es Schmerzen bereitet, denn ich kann den Gipfel sehen. Ich weiss wie es ist, oben zu stehen und dort hin zu kommen. Und ich weiss wie es sich anfühlt, abzurutschen und den Aufstieg neu beginnen zu müssen. Ich sehe dieses Stück Gold in Reichweite – und bei Out Of Ashes werde ich meine Hand danach ausstrecken und es mir nehmen.“

Kurz blickt Rage sich um und rennt dann in die Seile. Er kommt zurück und springt über das oberste Seil. Noch einmal!

SUICIDA VON RAGE GEGEN DIE LEITER!

Doch Stevie kann aber noch abspringen und sicher auf den Füßen landen, während Rage hart mit der Leiter zu Boden geht. Dennoch versucht er sich sofort aufzurichten, das Adrenalin in seinen Adern treibt ihn an. Aber da ist Stevie zur Stelle und die Schläge treffend prasselnd auf Rage, der nach hinten getrieben wird. Gegenwehr ist kaum noch möglich, doch jetzt sind Lucifer und Hannibal da. Sie stellen sich vor den Antihelden, aber SVC reicht es auch. Er hat seinen Standpunkt klargemacht. Er lächelt und der Rest der CRAFT stellt sich zu ihm, während Hannibal und Lucifer Rage stützen, welcher kaum aus eigener Kraft noch stehen kann. Langsam zieht sich die Religion zurück und das Theme von SVC „VAST – Touch“ wird unter dem lauten Jubel Chicagos wieder gespielt!

Mike Garland: „Ein Ladder Match um den Gerasy bei Out of Ashes! Das ist großartig!“

Vincent Craven: „Ich kann gar nicht sagen wie recht du hast. Rage gegen Van Crane. Ladder Match. Out of Ashes! Besser kann es nicht werden. Sieh wie die Leute am ausrasten sind.“

Mike Garland: „Bei Out of Ashes werden wir allerdings ein anderes Bild haben, denn da sind wir in der Heimatstadt von Azrael Rage und dieser wird sich bis dahin erholt haben.“

Jubelnd und mit seinen Fans feiernd baut Stevie noch einmal die Leiter im Ring auf und steigt auf die Spitze, während er klar anzeigt mit der eindeutigen Geste – Ich werde Gerasy!

Vincent Craven: „Mit diesen tollen Bildern verabschieden wir uns. Das war für sie Vincent Craven…“

Mike Garland: „… und Mike Garland! Wir sehen uns bei Out of Ashes, liebe PCWA-Fans!“



Actions