Scene

Id
1940  
Name
Match 3: Gabriel Lucifer vs. Terra No'Kaie  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Match  
Created At
2014-10-20 13:29:43  
Edited At
2014-12-28 10:40:19  
Show
Vendetta 106  


Gabriel Lucifer: „Ich werde Dich innerhalb des Käfigs so übel zurichten, dass du, in deinem eigenen Blut schlafend, gar nicht merken wirst, wenn ich den Ort des Gemetzels im Spaziergang durch die Tür verlasse. Satt und zufrieden!“

Terra No'Kaie: „Ich werde dich ERNEUT besiegen und damit endgültig dafür sorgen, dass auch du nur noch ein Ausstellungsstück in einem Museum der Wrestlingwelt sein wirst.“

 

Gefürchtet, wenn ich die Wirren Gedanken Lucifers endgültig eingefangen haben werde...

Ich bin der Sohn Gaias, die Stimme der Vernunft.
Ich bin dem Garten der Wahrheit entstiegen, um Klarheit zu geben.
Ich bin der Hüter der Erde, mein Pfad ist rein wie eine Blüte.
Ich bin Terra No´Kaie!"

Ein blauer Lichtspot strahlt auf den Entrance und elfenhafter weiblicher Gesang gesellt sich für ein unvergleichliches gemeinsames Spiel zu den Instrumenten.

"This is how it all begins.
Move your feet,
Feel how sweet it is.
Dream on little dreamer,
Follow all of your signs."

Auf der Rampe erscheint der "Guardian of the Earth" Terra No´Kaie. Gekleidet in seine grüne Robe und mit seiner silbernen Eisenmaske steht er in sich ruhend, während einige Fans laut wie ein Tier Brüllen, um das Feuer in ihm zu wecken. Sein Sieg bei der letzten Vendetta hat ihn einigen Zuspruch bei den Fans der PCWA gebracht. Gleichzeitig setzt der Gesang fort.

"You got to gather what you need,
You got to choose a direction.
And when the moment is right for you
You got to go."

Als der Gesang für einen Moment erlischt, erhebt sich der Hüter der Erde  aus seiner Starre und bewegt sich die Rampe hinab. Im Hintergrund des seines Entrance-Songs erklingt vereinzelt die Zeile "This is how it all begins". Als er fast am Ende der Rampe angekommen ist, leuchten ihn ein roter und ein gelber Lichtspot an und über die Boxen erklingt wieder seine tiefe Stimme.

"Fast, strong and active like an animal."

Mit diesen Worten greift No´Kaie nach seiner Eisenmaske und nimmt sie von seinem Gesicht. Die bereits bekannte Tigermusterung seines Gesichtes wird erkennbar und mit dem Ablegen der grünen Robe erkennt man auch die - an eine Löwenmähne erinnernden - Haare, sowie die Bemalung der restlichen Körperpartien. Ein Gepardenmuster ziert die Beine, Arme und Oberkörper erinnern an einen Gorilla, wobei ein eine weiße Fleckung auf dem Rücken an einen alten, mächtigen Silberrücken angelehnt ist.

Der "Guardian of the Earth" bewegt sich zum Ring, zieht sich am oberster Seil auf den Apron und brüllt markant wie ein Raubtier in die Halle, bevor er in das Seilgeviert steigt. Einige Fans machen es ihm nach und Brüllen ebenso aus voller Kraft heraus.

Während das Licht wieder in seine normale Beleuchtung übergeht deutet der "Guardian of the Earth" auf die vier Ecken des Käfigs, welcher sich just in diesem Augenblick über dem Ring zu senken beginnt.

Die Musik des Guardians verstummt und ein dumpfer Klang ertönt. Das Licht wird wieder leicht gedämmt und die Scheinwerfer leuchten hell auf den Käfig, der langsam über den im Ring stehenden Terra No'Kaie runter fährt. Kurz bevor der Käfig andockt, erklingt die Musik des dritten noch fehlenden Protagonisten, neben Terra No'Kaie und dem Stahlkonstrukt.

JERICHO ROAD

by Damian Jurado

Mit gesenktem Haupt tritt eine dunkle Gestalt auf die Rampe. Da ist er – Der eherne Mythos der PCWA. Ein schwarzer fußlanger Stoffmantel umhüllt seinen geschundenen Körper. Auf dem Kopf trägt er einen schwarzen Schlapphut. Er sieht aus, als wäre er geradeaus einem Neo-Western entsprungen. Weißer Nebel steigt auf, ein Sinnbild seines verblassenden Ruhms und seiner weit in der Vergangenheit liegenden großen Erfolge als einer der besten Wrestler seiner Generation…

Former PCWA COTATORES CHAMPION

Former UNDISPUTED GERASY CHAMPION

Former PCWA TRIBUNE CHAMPION

Die Zuschauerreaktionen sind überwiegend positiv. Während etliche Zuschauer der ersten Reihe sich vor dem Veteranen aus Ehrfurcht verneigen, hallen von hinten immer lauter die berühmten langgezogenen <<Lucifer>> Chants. Dieses unnachahmliche Lächeln macht sich auf den spröden Lippen breit. Er steht am Käfig und rüttelt am Stahl. Alle vier Seiten begeht er und umfasst mit seinen Fingern die Gitter. Dann geht er über die Ringtreppe in den Ring.

Mike Garland: "Kalt…Hart…Unnachgiebig. Eingesperrt in dieser eiskalten Konstruktion, einem Gefängnis gleich, nehmen sich zwei Krieger regelrecht auseinander, um diesem Ort zu entkommen."

Vincent Craven: "Die Stahlkonstruktion kann für Angriffe unterstützende Wirkung haben... oder aber den eigenen Untergang einläuten!“

Mike Garland: „Die Regeln sind einfach. Sieger ist, wer entweder aus dem Käfig klettert oder ihn durch die Tür verlässt.“

Vincent Craven: „Pin oder Aufgabe zählen heute nicht. Wir sehen hier ein klassisches Cage-Match. Nur Entkommen zählt zum Gewinnen.“

Mike Garland: „Und durch die Tür ist es eigentlich am einfachsten.“

Vincent Craven: „Das scheint so. Jedoch ist diese während des Matches verschlossen und muss erst auf Anweisung von einem der Matchteilnehmer geöffnet werden. Das kostet Zeit. Zeit, die der Gegner zum Erholen hat.“

Mike Garland: „Von daher kann es vielleicht gar einfacher sein, wenn man schnell über den Käfig klettert, weil der Gegner es dann schwerer hat einen aufzuhalten.“

Vincent Craven: „Je nach Situation muss man entscheiden, was der beste Weg nach draußen ist.“

 

3rd Match
- Entscheidungsschlacht -
Steel Cage Match


Versus


(Das Match findet in einem Stahlkäfig statt. Sieg durch Escape via Tür oder Klettern bis beide Füße den Hallenboden berühren. Keine Disqualifikation - Referee: Johannes Ullrich)

 

Die beiden Männer stehen sich gegenüber. Lucifer beginnt zu sprechen und gestikuliert dabei. Terra bleibt ganz ruhig, wendet sich kurz ab und verpasst Gabriel dann den ersten Schlag. Und noch einen. Erneut klatscht seine Hand gegen die Brust seines Gegners, der dadurch in die Ringecke gedrängt wird. No’Kaie drückt seinen Gegner ans Turnbuckle und schleudert ihn auf die gegenüberlegende Seite. Dann klettert er umgehend den Käfig hoch.

Mike Garland: „Der erste Ausbruchversuch schon nach wenigen Sekunden, aber das kann nicht gelingen.“

Vincent Craven: „Richtig, Lucifer rennt auf die Ringecke zu und… Clotheline! Das war ein Trick! Gut gemacht, Terra.“

Mike Garland: „No’Kaie dreht sich schnurstracks um und empfängt den beinahe blind heranstürmenden Gabriel Lucifer mit einer Clotheline vom obersten Seil.“

Vincent Craven: „Gabriel erhebt sich wieder. FORCE OF NATURE! Die Short Arm Lariat schickt ihn abermals zu Boden.“

Mike Garland: „Wieder erhebt Lucifer sich, aber sofort wieder Force of Nature… und auch noch ein drittes Mal. Jetzt bleibt der Mythos liegen und muss einen Double Footstomp über sich ergehen lassen.“

Vincent Craven: „Terra No’Kaie fängt hier richtig gut an und will anscheinend schnell den Käfig verlassen. Er klettert aufs Turbuckle… und ist schon fast auf der Balustrade. Das kann es doch noch nicht gewesen sein?“

Selbstverständlich nicht. Lucifer erhebt sich und geht hinterher. Mit einem Double Axe-Handleblow stoppt er den sich bereits auf dem Käfigrand befindlichen Naturmenschen. Dieser sitzt nun auf dem Käfig, während Lucifer auf dem Top Rope steht. Der Mythos nimmt Terra in einen Suplex-Ansatz.

<<Please don’t die>>

Mike Garland: „SUPERPLEX! Oder besser gesagt ein Super-Super-Plex von der Spitze des Käfigs.“

Vincent Craven: „Boah, was für eine Aktion. Beide liegen bereits nach kurzer Matchzeit auf der Matte.“

Lucifer steht aber schnell wieder und macht sich mit mehreren Knee Drops über seinen Gegner her, ehe er sich überheblich Richtung Tür begibt. Doch ehe er diese erreicht und anweisen kann sie zu öffnen, ist sein Kontrahent schon hinter ihm und verpasst ihm unter dem Jubel des Publikums einen Mongolian Chop.

Mike Garland: „Da gab es im wahrsten Sinne des Wortes ‚Was auf die Ohren‘.“

Vincent Craven: „Damit nicht genug. Discus Punch und Lucifer muss zu Boden.“

Mike Garland: „Gabriel Lucifer wäre aber nicht der, den wir kennen, wenn er nicht sofort wieder aufstehen würde. Nutzt ihm nur nicht viel, er muss mit einem Whip gegen das Turnbuckle, federt mit dem Rücken zurück…“

Vincent Craven: „…Back Body Drop! Richtig hoch segelt Gabriel durch die Lüfte.“

Mike Garland: „Schmerzverzerrt krümmt er sich auf dem Boden, aber er steht gleich wieder auf und… läuft zum Turbuckle, will aus dem Käfig klettern…“

Vincent Craven: „…Na, da hat er die Rechnung aber ohne Mutter Erde gemacht. Terra begibt sich neben ihm auf die Seile und Lucifer stoppt.“

Die beiden Männer stehen sich nun auf dem obersten Seil an der Käfigwand gegenüber und starren sich an. Einige Sekunden hält der Staredown an.

>>Let’s Go Terra<< >>Let’s Go Lucifer<<  

Mike Garland: „Ein fieser Augenkratzer. Typisch Gabriel Lucifer!“

Vincent Craven: „Terra krallt sich am Käfig fest, damit er nicht vom Seil fällt.“

Das erledigt dann Lucifer für ihn. Er stützt sich am Käfig ab und stößt ihn mit dem Fuß hinunter auf die Matte. Lachend wartet er bis Terra sich erhoben hat und springt dann unter Blitzlichtgewitter ab. Aber No’Kaie ist vorbereitet und empfängt ihn mit einem European Uppercut, der Lucifer aus den Latschen fegt. Der Mythos wird hoch gehoben und in die Seile geschleudert…

Mike Garland: „…Big Boot… und Leg Drop! Die Terry Gedächtnisaktionsfolge, ausgeführt von Terra!“    

Vincent Craven: „No’Kaie hebt Lucifer hoch… doch der setzt sich zur Wehr... Schlag in den Magen durch den Mythos… und noch einen Schlag… Russian Legsweep! Lucifer schmettert Terra auf die Matte.“

Der Mythos packt seinen Gegner am Kopf, zieht ihn nach oben und läuft mit ihm Richtung Käfigwand. Volle Kanne hämmert er ihn Face First in die Maschen. Dabei fällt Terra über das oberste Seil und bleibt auf dem Apron liegen. An den Ohren zieht Lucifer ihn nach oben und drückt ihn an den Stahl. Dann setzt es einen Heart Punch. No’Kaie steht schwer angeschlagen zwischen Käfig und Seilen…

LUCIFER'S NIGHTMARE

Mike Garland: „…Gabriels berüchtigter Guillotine Drop!“

Vincent Craven: „Der Hals von Terra kracht aufs Ringseil und sein Hinterkopf federt gegen den blanken Stahl. Er würgt, kriegt keine Luft mehr.“

Mike Garland: „Lucifer holt ihn aus den Seilen hervor, legt ihn in die Ringmitte… Oh nein, er verhöhnt ihn, rollt ihn mit dem Fuß von links nach rechts.“

Vincent Craven: „Gabriel wie er leibt und lebt. Doch jetzt will er sich wohl zur Tür begeben, das Match beenden… aber das geht nicht, denn Terra hält seinen Fuß fest…“

Mike Garland: „…Wütend versucht Gabriel sich zu befreien aber No’Kaie klammert sich an seinem Bein fest.“

Vincent Craven: „Er versucht Terra abzuschütteln, funktioniert aber nicht.“

Gabriel hebt seinen Gegner auf. Whip-In. Terra nutzt jedoch den Schwung und steigt tatsächlich direkt aufs Turnbuckle, klettert den Käfig hinauf. Aber Gabriel ist sofort da, greift ihn an der Ringhose. Ein Tritt. No’Kaie teilt aus und der Mythos muss zurückweichen. Doch Gabriel ist umgehend wieder da, steigt aufs zweite Seil und zieht seinen Gegner unsanft vom Käfig zurück auf die Matte, der sich nun schmerzverzerrt den Kopf hält. Es folgen mehrere Tritte und No’Kaie robbt zum Seil, zieht sich an diesem hoch, nur um sich gleich mehrere Chops einzufangen.

Mike Garland: „Erneuter Whip-In von Lucifer, aber diesmal Reversal von No’Kaie… er bückt sich, vermutlich für einen weiteren Back Body Drop wie zu Beginn des Matches, aber Kick von Gabriel gegen den Solar Plexus.“

Vincent Craven: „Terra wankt in die Seile… und verfängt sich dort. Seine Arme sind nun zwischen dem zweiten und dritten Seil eingeknotet.“

Mike Garland: „Ein gefundenes Fressen für Lucifer. Schau dir sein Grinsen an. Er nimmt Anlauf, geht in die Seile und… SPEAR! SPEAR!“

Vincent Craven: „Whooo! Der Rücken von Terra kracht voll in den Stahl.“

Mike Garland: „Dafür hat sich durch den Aufprall zumindest die Verknotung gelöst.“

Vincent Craven: „Das wird No’Kaie gerade egal sein. Er stolpert schwer atmend aus den Seilen und fasst sich prustend an den Unterleib…“

Mike Garland: „…Sein Gegner hat derweil erneut Anlauf genommen, ist wieder in den Seilen und…“

Vincent Craven: „…Abermals der SPEAR… Daneben… Terra weicht aus, packt Lucifer am Kopf und knallt ihn Face First voll zwischen den Seilen gegen den Käfig! Und da liegt er nun.“

Sofort setzt der Naturliebhaber nach, greift sich Lucifer und donnert ihn mit viel Schwung auf der anderen Seite mit dem Gesicht vornweg gegen das Gitter. Damit immer noch nicht genug. Noch einmal vollzieht er das gleiche Ritual. Und ein drittes Mal. Völlig fertig kriecht Gabriel in die Ringecke, eine dicke Platzwunde ziert sein Gesicht.

Mike Garland: „Guck dir den Mythos an. Sein Gesicht ist voller Blut…“

Vincent Craven: „…Das interessiert seinen Kontrahenten überhaupt nicht. Er packt ihn an den Haaren und wischt mit Gabriels Gesicht an den Maschen hin- und her…“

Mike Garland: „…Ein lauter Schrei hallt durch die Arena!“

Vincent Craven: „Lucifer liegt erschöpft auf dem zweiten Seil, während Terra nun Anlauf nimmt und…Bang…Big Splash aufs Seil!“

No’Kaie steigt aufs Turnbuckle und will nun aus dem Käfig klettern. Es scheint zu gelingen. Er stützt sich auf der Kante auf und legt sein Bein über den Rand.

Mike Garland: „Terra ist bereits auf der Außenseite…“

Vincent Craven: „…Aber da ist Lucifer. Er springt nun auf der Innenseite an den Käfig und klettert ihn so flink hinauf, wie man es selten gesehen hat.“

Gabriel packt seinen Gegner am Kopf und zieht ihn nach oben. Mit Schlägen macht er ihn gefügig. No’Kaie liegt auf der Oberkante des Käfigs und muss zurück, steht nun auf dem Ringseil. Der Mythos befindet sich auf dem Turnbuckle und bearbeitet Terra mit harten Hieben. Beide stehen nun auf dem obersten Seil, halten ihren Stand durch einen Griff am Käfig. Terra wehrt sich, schlägt zurück.

Mike Garland: „AUTSCH! Beide rutschen ab, landen mit den Geschlechtsteilen auf dem Seil.“

Vincent Craven: „Das tut schon beim Hinschauen weh.“

Gekrümmt liegen die zwei modernen Gladiatoren auf der Matte. Es ist No’Kaie, der zuerst versucht wieder in die Gänge zu kommen. Er kriecht zu Lucifer und nimmt diesen in einen Sleeper Hold.

Mike Garland: „Terra versucht nun Gabriel einzuschläfern. Keine schlechte Taktik, um danach aus dem Käfig zu entkommen.“

Vincent Craven: „Er legt all seine Energie in den Aufgabegriff, um Gabriels Energie zum Erlöschen zu bringen.“

Mike Garland: „Lucifer läuft das Blut in die immer kleiner werdenden Augen.“

Vincent Craven: „Der Plan unseres Baumkuschlers scheint aufzugehen. Lucifer verliert die Kräfte.“ 

No’Kaie lässt von ihm ab und begibt sich ans nahe gelegene Turnbuckle. Er zieht sich am Käfigrand nach oben. Jedoch ehe er wirklich ein Bein auf den Käfig bekommt, ist bereits der Mythos da und verpasst ihm von hinten einen fiesen Low Blow. Mit einem Back Suplex holt er ihn vom Top Rope, nur um direkt im Anschluss selbst auf das Turnbuckle zu klettern. Für seine Schnelligkeit ist er wahrlich nicht bekannt und so schafft es der auferstandene Terra ihn mit einem Schlag gegen den Rücken davon abzuhalten sonderlich weit zu kommen. Stattdessen begibt sich der Guardian of the Earth nun selbst auf das dritte Seil neben Lucifer…

Mike Garland: „…BULLDOG! Top Rope Bulldog!“

Vincent Craven: „Gabriel kracht mit dem Gesicht vorweg vom obersten Seil auf die Matte.“

Mike Garland: „Terra hat den Sturz selbst aber auch nur mit Schmerzen überlebt. Kein Wunder bei der Höhe.“

Vincent Craven: „Dennoch rafft er sich auf und begibt sich erneut zum Turnbuckle, um über die Käfigwand zu entkommen.“

Tatsächlich gelangt auch er aber gar nicht auf die andere Seite, sondern nur mit den Händen auf die Balustrade und erlebt sich plötzlich auf den Schultern seines Gegners wieder, der seinerseits auf dem Top Rope steht…

Mike Garland: „ELECTRIC CHAIR! Electric Chair Drop vom Top Rope! Unglaublich!”

Vincent Craven: „Was für ein Wahnsinnsmatch!“

Beide Männer halten sich die schmerzenden Nacken, Terra nach dem Electric Chair natürlich mehr als Lucifer. Letzterer versucht daher nach kurzer Regenerationsphase über den Käfig nach draußen zu klettern und sein Gegner scheint ihn davon nicht mehr abhalten zu können.

Mike Garland: „Gabriel klettert den Käfig empor und Terra kann nichts dagegen tun… oder… doch?!“

Vincent Craven: „DOCH! No’Kaie kriecht zur Tür und befielt diese öffnen zu lassen… Clever, er versucht auf der anderen Seite selbst zu gewinnen.“

Mike Garland: „Und so behäbig Gabriel nun mal dort auf den Käfigrand klettert, könnte das sogar klappen, wenn… ja, wenn Lucifer seinen Gegner nicht im Blick behält…“

Vincent Craven: „…Aber wir reden hier von Gabriel Lucifer, dem Ringgeneral überhaupt!“

Als der Mythos mitbekommt, was Terra vorhat, unterlässt er sein Unterfangen auf halber Strecke. Er weiß genau, dass sein Gegner durch die Tür schneller entkommen könnte als er es über den Käfig geschafft hätte. Also ist er wieder im Ring und zerrt seinen Kontrahenten am Fuß weg von der Tür. Dann hämmert er sein Knie brutal auf die Matte und geht über in einen Aufgabegriff.

Mike Garland: „Unique Sharpshooter! Lucifer mit dem Finishing Move seines alten Weggefährten Keevan. Unendlich viele Gegner mussten darin aufgeben. Legendär der Sieg in Mexiko gegen Lokalmatador Díego Alejandro Sanchéz.“

Vincent Craven: „Aber Aufgabe zählt heute nichts. Dennoch ist es ein sehr schmerzhafter Griff, der den Gegner extrem schwächt.“

Mike Garland: „Und darum geht es Lucifer. Terra zappelt und schreit.“

Vincent Craven: „Lucifer lässt von ihm ab, begibt sich zum Turnbuckle.“

Terra liegt angeschlagen in der Ringmitte und Lucifer klettert langsam den Käfig hinauf.

>>Terra<< >>Terra<< >>Terra<<

Die Chants scheinen den Naturliebhaber wieder zum Leben zu erwecken. Er kriecht Richtung Ringecke und zieht sich an den Seilen nach oben. Lucifer ist bereits auf der Verstrebung des Käfigs, will sich gerade aufmachen, die Außenseite runter zu klettern.

Mike Garland: „Da ist Terra! Er hält Gabriel fest, bearbeitet ihn mit Schlägen.“

Vincent Craven: „Doch der hält dagegen… Uh… No’Kaie hämmert Lucifers Kopf gegen die Rohre der Käfigverstrebung… und nochmal…“

Mike Garland: „…Es zeigt deutlich Wirkung. Gabriel liegt angeschlagen auf der Balustrade…“

Vincent Craven: „…Und Terra klettert zu ihm hinauf.“    

Terra No’Kaie und Gabriel Lucifer sitzen auf der Balustrade und bearbeiten sich gegenseitig mit den Fäusten. Der Beschützer der Erde gewinnt die Oberhand. Doch dann ein Gegenschlag. Der Mythos kann zuschlagen… und Terra kippt nach außen…

Mike Garland: „…Hell No, Terra fällt vom Käfig… NEIN!“

Vincent Craven: „Gabriel kann ihn im letzten Moment festhalten…“

Mike Garland: „…Das wäre sonst, wenn auch unfreiwillig, der Sieg gewesen, und ein Sturz aus über 5 Meter Höhe.“

Vincent Craven: „Deshalb sitzen sie immer noch beide auf dem Käfig und Lucifer schlägt erneut zu und diesmal kippt Terra wieder…aber in Richtung Ring. Uh, er fällt auf die Matte!“

Gabriel hat ihn mit einer raus gelösten Halterung, einer Art Schraube, zweimal gegen den Kopf geschlagen. Eine Teilwand des Käfigs wird nun nur noch von einem Bolzen zusammengehalten. Der zweite Bolzen wird aus Lucifers Hand nach außen fallen gelassen. Auf dem Käfigrand sitzend schaut der blutverschmierte Lucifer auf seinen regungslos in der Ringmitte liegenden Kontrahenten hinab, der von den zwei Schlägen mit der Metallhalterung nun ebenfalls eine Platzwunde im Gesicht hat.  

Mike Garland: „Jetzt braucht Gabriel nur noch nach draußen zu klettern, dann hat er es geschafft.“

Vincent Craven: „Worauf wartet er denn noch?“

Mike Garland: „Keine Ahnung, sein Blick schweift ins Publikum ab, das bei diesem intensiven Kampf voll mitgeht.“

Vincent Craven: „Erinnere dich mal an seine Worte vorhin: Vielleicht noch vier oder fünf große Kämpfe. Ich glaube, er meinte nicht diesen hier, dafür hat er sich zu herablassend über Terra No’Kaie geäußert.“

Mike Garland: „Sehe ich auch so. Terra No’Kaie hat sich jedoch wider Erwarten als ein größeres Kaliber entpuppt als erwartet. Nicht nur heute, auch schon in den zwei Fights zuvor bei den letzten beiden Vendettas.“

Vincent Craven: „Lucifer sitzt immer noch auf dem Käfigrand und macht keine Anstalten hinunterzuklettern. Er scheint mit seinen Gedanken irgendwie abwesend zu sein. Bekommt ihm die Höhenluft etwa nicht?“

Mike Garland: „Könnte sein, in seiner Rolle als Mai Eht hatte er ja Höhenangst… Oh… What the… !“

Vincent Craven: „…ELBOW DROP!!! Elbow Drop vom Käfigrand! Das sind fast fünf Meter!!!“

Die Fotoapparate blitzen. Gabriel Lucifer ist tatsächlich vom Käfig hinunter auf seinen Gegner gesprungen und hat ihn mit einem Elbow Drop voll erwischt. Jetzt liegen sie beide unter dem Jubel des Publikums auf der Matte.

>>THIS IS AWESOME<<

Mike Garland: „Unfassbar! Gabriel Lucifer gönnt sich einen dieser besonderen Momente, hier und jetzt und wir sind live dabei!“

Vincent Craven: „Dieser Sprung kostet ihn ein weiteres Jahr seiner Karriere… wobei, wie oft haben wir das schon gedacht und er ist immer noch da, seit so vielen Jahren.“

Mike Garland: „Fast könnte man meinen, er wäre einfach nicht tot zu kriegen. Diese Aktion hat er auf alle Fälle überlebt, denn der eherne Mythos erhebt sich unter dem Jubel der zehntausend Menschen!“

Vincent Craven: „Wacklig steht er auf den Beinen und wankt rückwärts in die Ringecke… Jetzt sollte er die Chance aber endlich nutzen und aus dem Käfig klettern.“

Der mehrfache PCWA-Champion hört anscheinend auf den Kommentator und schickt sich an über den Käfig zu klettern.

Mike Garland: „Das ganze dauert viel zu lange.“

Vincent Craven: „Naja, zum einen ist Lucifer nicht mehr der Jüngste und zum anderen musste er heute ziemlich viel einstecken.“

Mike Garland: „Das gilt aber auch für Terra und der kriecht Richtung Turnbuckle.“

Vincent Craven: „Lucifer stützt sich am Käfigrand ab und…“

Mike Garland: „…Da ist Terra, hat sich an den Seilen hoch gezogen… Er steht unter Lucifer… und hebt ihn aus…“

Vincent Craven: „…No’Kaie ist auf dem Top Rope… Der wird doch wohl nicht etwa… Oh doch!“    

Hortum Veritatis Ragnarok

Hortum Veritatis Ragnarok

Hortum Veritatis Ragnarok

Mike Garland: “Oh My Gawd! Oh My Gawd!”

Vincent Craven: „Was für eine Aktion! Terra No’Kaie hämmert Gabriel Lucifer mit seiner Top Rope Powerbomb vom Käfigrand!“

Mike Garland: „Dabei ist er natürlich selbst ebenfalls aus luftiger Höhe hart auf der Matte gelandet.“ 

Vincent Craven: „Jetzt sind die Karten wieder völlig neu gemischt… oder gar nicht mehr!“

Beide Männer liegen ausgepumpt am Boden. Keine Regung. Das amerikanische Publikum honoriert diesen Spitzenkampf mit Sprechchören. Johannes Ullrich spricht mit beiden Sportlern. Sie reagieren anscheinend noch und plötzlich bewegt sich Terra No’Kaie. Er kriecht Richtung Tür. Langsam zwar, aber er bewegt sich wenigstens. Schritt für Schritt. Die Tür wird geöffnet…

Mike Garland: „…Lucifer! Lucifer richtet sich auf! Unfassbar. Schau in seine blutige Fratze. Er lacht!“

Vincent Craven: „Widerlich, aber irgendwie auch bemerkenswert gut. Dieser Mann ist ein Original.“

Mike Garland: „Der Mythos ist rechtzeitig bei dem entsetzten Terra No’Kaie, der fast schon aus der Tür war…“

Vincent Craven: „…Jetzt wird er jedoch wieder in den Ring gezogen...“

Mike Garland: „Whip-In und Terra federt in die Seile… Front Dropkick… Aber No‘Kaie hält sich an den Seilen fest…“

Vincent Craven: „…Lucifer kracht mit dem Nacken auf die Matte… Terra packt sich die vor ihm liegenden Beine… Was hat er vor? Ansatz zum Boston Crab…“

Mike Garland: „…Nein, er dreht seinen Gegner ein Stück… Slingshot! Ein Catapult gegen den blanken Stahl!“

Vincent Craven: „Gabriel ist ausgeknockt!“

No’Kaie wankt völlig fertig in die Seile, muss sich dort stützen. Mit blutigem Gesicht starrt er zu dem vor ihm auf der Matte liegenden Lucifer. Noch immer scheint nicht Schluss zu sein. Wieder erhebt er sich. Desillusioniert schüttelt der Guardian of the Earth mit dem Kopf. Dann begibt er sich zu dem wacklig stehenden Gabriel und verpasst ihm einen Tritt in den Magen und packt dann zu…

Mike Garland: „…Ansatz zum Nature´s Kingdom!“

Vincent Craven: „Das soll der Cradle DDT werden… aber Lucifer zappelt, wehrt sich…“

Mike Garland: „…Erfolgreich wie es scheint… Terra muss lösen…“

Vincent Craven: „…Jetzt ist Lucifer am Zug… und wie!“

God Killer

God Killer

God Killer

Mike Garland: „Was für ein Konter! Lucifer mit seinem berühmten Lifted Swinging DDT – Wie aus dem Nichts!“

Vincent Craven: „Jetzt muss er nur noch zur Tür und raus aus dem Käfig.“

Mike Garland: „Aber er ist selbst zu angeschlagen dafür, liegt ebenfalls völlig ausgepumpt auf der Matte.“

Vincent Craven: „Auf keinen Fall wird er es über den Käfig schaffen. Es bleibt nur die Tür.“

Beide Kontrahenten regen sich kaum. Johannes Ullrich checkt beide ab. Bei Terra ist keine Bewegung. Gabriel hingegen zieht sich auf der Matte Richtung Tür. Allerdings kommt er nicht weit, denn abermals greift die Hand seines ebenfalls am Boden liegenden Gegners nach ihm. Er tritt nach dem Störenfried, merkt aber, dass dieser nicht nachgibt. Wütend krabbelt er zu ihm und bearbeitet dessen blutiges Gesicht mit Faustschlägen. Anschließend springt er Adrenalin geschwängert auf und klettert den Käfig empor. Bis zur Balustrade gelingt ihm dies spielend, dann muss er pausieren. Er legt sein Bein erschöpft auf den Rand und schiebt seinen geschundenen Körper hinterher als ihn plötzlich eine Hand am anderen, noch herunterbaumelnden Bein packt.

Mike Garland: „Terra! Terra! Immer wieder Terra!“

Vincent Craven: „Er packt Lucifers Bein! Der Mythos tritt nach ihm aber No’Kaie lässt nicht los. Im Gegenteil, er hängt sich regelrecht an Lucifer und will diesen mit seinem Körpergewicht nach unten ziehen.“

Gabriel hantiert oben an einer der Verankerungen rum. Die hat ihm vorhin schon mal, was gebracht als er seinen Gegner mit einer Halterungsschraube niederschlagen konnte. Und wieder löst er eine dieser Verankerungen und will zuschlagen. Aber diesmal ist Terra schneller, er hat sich erneut auf dem Turnbuckle positioniert und will Gabriel mit seiner Top Rope Powerbomb auf die Matte hämmern.

Mike Garland: „Hortum Veritatis Ragnarok zum zweiten?“

Vincent Craven: „Sieht ganz so aus. Das wäre dann selbst für Lucifer zu viel des Schlechten.“

Mike Garland: „Das weiß der Mythos auch, er wehrt sich… er trifft Terra mit dem Bolzen…“

Vincent Craven: „…Und der kippt vom Seil… Gabriel hingegen kann sich am Käfig festhalten!“

Lucifer schaut nach unten zu seinem wohl endgültig besiegten Gegner und lässt den Bolzen fallen. Ungläubig lehnt er seinen Kopf an das Metall, dann besteigt er den Käfig und diesmal wird es ihm gelingen das Höllenkonstrukt zu verlassen.

Mike Garland: „Gabriel ist auf dem Rand des Käfigs und Terra rührt sich nicht mehr. Das war es wohl.“

Vincent Craven: „Johannes Ullrich checkt unseren Naturfreund… oh… es tut sich was… Wow, No’Kaie erhebt sich… Orientierungslos steht er im Ring…“

Mike Garland: „…Lucifer kann es auch kaum fassen. Er starrt vom Käfig kopfschüttelnd hinunter, fasst sich ins blutverschmierte Gesicht.“

Vincent Craven: „Aber sowohl er, als auch Terra wissen, dass Lucifer nicht mehr aufzuhalten ist.“

Mike Garland: „Ja, Terra stolpert auch nach wie vor völlig ohne Orientierung im Ring umher.“

Vincent Craven: „Und Lucifer sieht bei allem Respekt nun zu den Käfig runter zu klettern… ja er ist mit den Füßen bereits auf der Außenseite… Was hat denn Terra vor?“

Mike Garland: „Er rennt gegen den Käfig, was soll das?“

Vincent Craven: „Gabriel zumindest bringt er dort oben ganz schön ins Wanken. Der hält sich am wackelnden Käfig fest…“

Mike Garland: „…Immer wieder rennt er von innen gegen die Käfigwand an der Lucifer außen hängt und der immerhin ja auch zwei Halterungen fehlen.“

Vincent Craven: „Deshalb wackelt die auch so… Oh nein… Sie bricht raus… Terra bricht durch Wand und mit Lucifer nach draußen!“

>>HOLY SHIT<<

Alle Zuschauer sind aufgestanden. Keinen hält es mehr auf den Plätzen. Der Ringgong ertönt. Jane Nelson macht ihre Durchsage.

Jane Nelson: „The Winner of this Cage-Match as a result of Escape: GABRIEL LUCIFER!”

Terra No’Kaie liegt auf der halb herausgebrochenen Käfigwand und rollt sich von ihr zurück in den Ring, während Lucifer draußen fast unter ihr begraben wurde. Er ist abgesprungen und mit beiden Füßen auf dem Boden gelandet. So hat er gewonnen.

Mike Garland: "Die Wand ist zum Glück auf der Seite rausgebrochen, wo sich die Rampe befindet und keine Zuschauer sitzen."

Vincent Craven: "Ja, nicht auszumalen, wenn der Teil der Käfigwand einen Zuschauer verletzt hätte, aber es bestand und besteht keine Gefahr. Und genügend Sicherheitskräfte sind auch vor Ort."

Die Ringcrew und einige Leute von Gabriel Security entfernen das raus getrennte Gitterteil, das quer über den am Boden liegenden Sieger des Matches liegt. Dem scheint nichts passiert zu sein. Zumindest delegiert er die Sicherheitskräfte grimmig von sich weg und diese folgen seiner Anweisung. Der Mythos erhebt sich und wischt etwas Blut aus dem Gesicht. Er blickt in den Ring, wo ein völlig fertiger Terra No’Kaie auf der blutverschmierten Matte liegt und ins grelle Scheinwerfer blickt. Dabei lauscht er dem Applaus der Fanmassen, der hier nicht dem Sieger allein gilt, sondern beiden Wrestlern, die hier ein herausragendes Match mit einem spektakulären Ende auf die Beine gestellt haben.

Lucifer stemmt die Hände in die Hüfte und senkt sein Haupt. Dann begibt er sich zurück in den Ring, der immer noch vom Großteil des Käfigs umzäunt ist. Er geht auf Terra zu, der schreckhaft hochschnellt und in Kampfpose übergeht. Gabriel hebt beschwichtigend die Hände und applaudiert dann.

Mike Garland: „Ist das wieder ein Trick? Will Lucifer den armen Terra etwa erneut attackieren?“

Vincent Craven: „Das wäre nach diesem fantastischen Match wirklich unwürdig… aber ich glaube, er zollt seinem Gegner hier tatsächlich Respekt.“

Mike Garland: „Sieht ganz so aus. Er hebt immer wieder die Hände. Terra glaubt ihm aber immer noch nicht. Kein Wunder nach ihrer Vergangenheit.“

Vincent Craven: „Aber Lucifer redet auf ihn ein und hebt die Daumen. Er bietet ihm die Hand an. Wird Terra einschlagen?“

Mike Garland: „Oder attackiert er jetzt vielleicht mal zur Abwechslung den Mythos?“

Vincent Craven: „Terra scheint mit sich zu hadern, er blickt in die Ränge. Und die Fans geben ihm eine klare Reaktion.“

>>YES<< >>YES<< >>YES<<

Dann passiert es. Unter dem Jubel der Fans schlägt Terra ein und Gabriel Lucifer streckt tatsächlich seine Hand in die Höhe.

Mike Garland: „Eine Umarmung gibt es nicht. Wäre auch zu viel des Guten gewesen. Aber der Handshake ist auch mehr als man vor dem Kampf erwarten konnte.“

Vincent Craven: „Lucifer verlässt den Ring und lässt Terra allein mit dem immer noch anhaltenden donnernden Applaus zurück.“

Mike Garland: „Ein großartiger Kampf zweier toller Wrestler!“

Vincent Craven: „Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“     



Actions