Scene

Id
1932  
Name
Holding out for a Hero.  
Summary
 
Position
24  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2014-10-18 15:54:59  
Edited At
2014-10-19 14:14:23  
Show
Vendetta 105  


Runa Lillith Heritage atmet tief durch, während ihre schnellen Schritte durch die Gänge des PCWA Domes hallen. Sie hat viele Erinnerungen an diesen Ort. Wie sie in der Lounge saß und sich mit Virchowa oder ihren Gästen unterhalten hat. Wie sie vor irgendwelchen Pappaufstellern und Postern Interviews gegeben hat. Wie sie sich in den Kabinen mit ihren Gegnern angelegt hat. Doch es ist eine lange, lange Zeit her, dass diese Lippen sich bewegt und mehr Laute als ein "Ja" oder ein "Nein" aus der Kehle gelassen haben. Selbst auf dem Polizeirevier hat sie nur genickt. Den Kopf geschüttelt. Die Aussage verweigert.

Vielleicht ist es an der Zeit, diese Stille zu brechen? Zu... sprechen?

Die Schlüssel klimpern in ihrer Hand, doch sie ist erneut nicht der Grund, warum die vier Schlösser der sicheren Tür nach und nach mit einem Klicken und einem Klacken nachgeben. Die Tür geht langsam auf und sie tritt in das Reich der tausend Augen hinein. Ihr Blick fällt automatisch auf die Gestalt, die vor dem Sammelsurium an Monitoren sitzt. Dieses Mal wird sie nicht von Clawrik Uriel Amon mit strafendem Blick erwartet, mit peitschender Stimme. Stattdessen hat der Komapatient die Tür geöffnet und lässt Runa Lillith Heritage wortlos warten. Er klappert auf einer Tastatur herum, so schnell es ihm seine müden, knochigen Finger erlauben. Sie nutzt die Gelegenheit und lässt den Blick über die Monitore schweifen. Nachts um 3:14 Uhr ist nicht so viel los - zumindest nicht hier in Berlin. In Toronto dagegen ist das Air Centre hell erleuchtet und vor der Arena befinden sich immer noch etliche Fans, obwohl Vendetta 105 bereits vor langer Zeit begonnen hat.

Auf einem anderen Bildschirm sieht man das Büro der Geschäftsführerin Jona Vark. Er hat seine Augen überall. Scheinbar auch in einem Blumentopf, versteckt auf einem Regal in einer Arena in Kanada.

Dann sieht sie ein Gesicht. Angeschlagen, kränklich, geschafft, am Ende. Bärtig, verwittert, verzweifelt. Ihr Bruder. Sie sieht weg.

"Dir gefällt der Anblick nicht?"

Die Stimme des Komapatienten breitet sich aus wie ein Tropfen Öl im heißen Kochtopf. Zittrig greift die Hand nach rechts, umfasst den Henkel der Kaffeetasse und führt sie an seinen Mund. 3:15 Uhr. Zeit für Koffein. Schließlich muss er jetzt noch einige Stunden wach sein.

"Du kommst spät..."

Vorwurfsvoll.

"Wo bist du gewesen, Runa?"

Nicht fragend. Wissend. Er weiß es. Doch sie sagt nichts.

Langsam dreht sich Clawrik Uriel Amon um und blickt seiner Schachfigur ins Gesicht. Sein Blick hat schon viele Seelen gebrochen, ihre sogar mehrfach.

"Ich sehe die Fragezeichen in deiner Iris. Sie tanzen, Runa. Sie tanzen den Tanz der Freiheit, denn sie möchten raus. Ausbrechen. So wie du. So wie dein Bruder."

Jede Erwähnung von Valkos Heritage lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Wenn sie es doch hätte verhindern können. Wenn sie doch jetzt etwas daran ändern könnte.

"Die Zeit ist noch nicht gekommen, Elfe. Doch ich spüre, dass der Zeitpunkt ganz, ganz nah ist. Heute Nacht wird etwas geschehen. Etwas voller Weisung. Weisung für die Zukunft. Und wir werden unsere tausend Augen, unsere tausend Ohren dabei haben. Heute Nacht gehen wir den ersten Schritt zur Renaissance, Runa. Das Unheil lebt. Das Monster lebt. Es lebt und treibt sein Unwesen. Und bald wird diese Welt einen Helden brauchen, der sie rettet. Bist du bereit?"

Sie sagt nichts. Heute ist noch nicht der Tag gekommen, zu sprechen.

"Nein, bist du nicht. Auch ich bin es nicht. Allerdings wird es in ein paar Wochen keine Rolle mehr spielen, ob die Welt bereit ist. Der Held wird in San Diego auftauchen, der Held wird das Opfer des Monsters und anschließend wird diese Welt untergehen. Und wir werden Logenplätze haben. Und wenn du artig bist, setzen wir auch deinen Bruder in die erste Reihe."

Sie senkt den Blick. Ohne zu wissen, wovon Clawrik Uriel Amon redet. Doch er hat noch immer einen Plan. Einen Plan, den er zusammen mit Mahmoud Omar Medouni, zusammen mit Noah O'Wellhubly geschmiedet hat. Zumindest hat es den Anschein. Einen Plan, der die Welt untergehen lassen wird. Oder sie schauen nur dabei zu? Und wer soll dieser Held sein?



Actions