Scene

Id
1920  
Name
Freund oder Feind?!  
Summary
 
Position
19  
Scenetype
Live  
Created At
2014-10-10 16:39:17  
Edited At
2014-10-19 13:53:53  
Show
Vendetta 105  


Prüfend wandert sein Blick zur penetrant tickenden Uhr, die unweit von ihm an der Wand befestigt ist. Ungeduldig tippt er mit seinem Finger im Sekundentakt auf seinen Oberarm, zählt die Minuten, die Sekunden, die ihn noch vor seinem ersten richtigen Match seit langer Zeit trennen. Er hörte zwar schon mal, dass die Zeit in Kanada langsamer vergehen würde, doch das hier konnte nur ein schlechter Scherz sein. Von wem auch immer. Chronos? Kairos?

Chris Fusion schüttelt den Kopf. Es ist nichts neues, dass seine Gedankenwelt rasanter läuft als die schnellste Maus von Mexiko, aber meist ergaben seine Gedanken einen Sinn. Über griechische Götter nachzudenken, sieht ihm gar nicht ähnlich. Eventuell Nervosität so kurz vor dem Match? Auch das würde ihm nicht ähnlich sehen. Und auch wenn er in solchen Momenten lieber alleine ist, ist er beinahe schon froh, als sich eine Gestalt an seine Seite stellt und ihn von den Gedanken ablenkt. Wird ja fast schon unheimlich hier.

Chris Fusion: "Moranes."

Ist es für ihn überraschend, dass Chris Fusion offensichtlich mit seiner Ankunft gerechnet hat? Nein. Schliesslich ist auch Fusion einer der Menschen, die in ihrer Vergangenheit einiges erreichen konnten und dennoch in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen. Lieber fokussiert man sich auf 11, Stevie van Crane, Grizz Lee oder Kevin Sharpe... Doch das ist alles Zukunftsmusik - jetzt ist er hier, weil seine Diplomatie gefragt ist. Der Weg, den er bestreiten muss, wird kein leichter sein. Und dennoch könnte es sein, dass sich bald eine dritte Armee in den Krieg aufmacht.

Erik Moranes: "Fusion."

Ein kurzes Nicken erfolgt, dann spannt der Mann aus Miami, Florida seine Brustmuskulatur an, atmet tief ein und führt seine Aussprache fort. Schliesslich muss er das Misstrauen sähen.

Erik Moranes: "Es ist wenig überraschend für mich, dass du mich anscheinend erwartet hast. Entgegen unserer Vergangenheit ist es dafür umso überraschender, dass man uns alte Hasen in einen Kampf steckt, der unwichtiger ist, als irgendetwas anderes. Trotz unserer gemeinsamen Rückkehr beim Brawlin' Rumble sind wir keine Titelstory mehr - wir sind eher irgendwo im nirgendwo."

Er nickt. Ja, richtig, Moranes ist ja ebenso wie er beim Rumble zurückgekehrt.

Chris Fusion: "Und nun stehen wir beiden alten Haudegen hier, starren wartend auf die Uhr und hoffen, dass die Zeiger sich endlich so weit gedreht haben, dass wir da rausgehen können, um das zu tun, was wir am besten können. Um das einzige zu tun, was Leute wie wir noch wirklich können, nein, je konnten. Irgendwie erschreckend, oder? Hattest du dir so deinen Ruhestand vorgestellt?"

Er lächelt. Ein wenig bizarr, einen nicht einmal 40 Jahre alten Mann über Ruhestand reden zu hören, aber Berufscatcher ist eben nicht wie jeder Beruf.

Ein kurzes Schmunzeln huscht dem Ambassador durch sein braungebranntes Gesicht. Die gebleichten Zähne blitzen auf, als er die passende Antwort ausspricht.

Erik Moranes: "Ich bin nie davon ausgegangen, dass sich ein Ruhestand überhaupt anbietet. Wir leben, um in diesem Ring zu sterben. Sei es, weil wir alt werden und irgendwann zerbrechen - oder sei es, weil wir in den Krieg ziehen."

Er winkt kurz ab, dann blickt er einen seiner heutigen Partner erneut an. Fusion muss selbst darauf kommen, alles anderen würde seiner Diplomatie nur im Wege stehen.

Erik Moranes: "Doch hey... warum beschäftigen wir uns eigentlich damit? Schauen wir doch lieber, was uns jetzt zu unserer Rückkehr erwartet. Wir stehen vor einem unwichtigen Kampf mit vier anderen Leuten, die in unserer Vergangenheit nichtmal als Jobber in die Halle gedurft hätten - und ehrlich gesagt: Bis auf Kwabena hat niemand von diesen Cretins auch nur annähernd die notwendige Ausstrahlung, um mit uns mithalten zu können. A pro pro Kwabena... wie läuft das eigentlich mit euch beiden? Nichtangriffspakt?"

Als er der Name von Jacob Kwabena fällt, verzieht Fusion kurz sein Gesicht. Seit Vendetta 104 wurde er von so ziemlich jeder Person auf sein Eingreifen angesprochen. Er hätte sich denken können, dass Moranes da keine Ausnahme bleibt.

Chris Fusion: "Es ist mir gleich, dass Kwabena am heutigen Abend mein Gegner ist. Ich hätte ihm auch im letzten Monat einen Stuhl an den Schädel hämmern können und es wäre mir dann ebenso egal gewesen, wenn er heute mein Partner gewesen wäre. Was die anderen Leute im Match betrifft, interessiert mich ehrlich gesagt keiner von denen besonders."

Das erste Mal am heutigen Abend richtet er seinen Blick auf Erik Moranes.

Chris Fusion: "Wenn wir beide ehrlich sind, würden wahrscheinlich auch wir das Gespräch hier nicht führen, wenn Jona Vark nicht auf die geistreiche Idee gekommen wäre, dieses Match anzusetzen."

Er dreht sich wieder zur Uhr. Die Zeiger haben sich tatsächlich bewegt, na immerhin das.

Chris Fusion: "Aber bist du es nicht auch leid, ganz unten anfangen zu müssen? Ich meine, du bist Erik Moranes, Cotatores Champion zusammen mit dem amtiereden Gerasy gewesen. Und wo musst du kämpfen? Im zweiten Match mit Leuten, die Aggressionsprobleme und Leuten, die bei ihrem Tag Team Partner öfter die Hände anlegen als bei sich selbst."

Er rümpft die Nase.

Chris Fusion: "Geht mir nicht anders, Moranes. Wir sind vergessene Stars. Verblasste Sternchen vielleicht. Man kennt uns einfach nicht mehr oder will uns nicht mehr kennen. Ich habe damals mit Mad Dog in der bXq gekämpft, doch meinst du, wir haben seit meiner Rückkehr auch nur ein Wort gesprochen? Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Personen, die Rage in einem One on One noch nicht besiegt hat. Nicht besiegen konnte."

Zumindest nicht im Ring.

Chris Fusion: "Aber glaubst du, dass Stevie van Crane sich einmal bei mir gemeldet hat, um sich Informationen einzuholen, wie man den Teufel schlagen kann?"

Kopfschütteln.

Chris Fusion: "Und höchstwahrscheinlich zuckt die Person, die in Berlin im Gefängnis sitzt und hier mal eine große Nummer war, auch nur mit den Schultern, wenn sie die Fachzeitschrift des Wrestlings aufschlägt und dort auf Seite 23 im Kleingedruckten liest, dass der verdammte Chris Fusion wieder zurück ist. Wir sind in deren Augen keine Main Event Player mehr. Keine Namen, die man dort auf die Leuchtreklamen packt, damit sie die ganze Welt auch sehen kann. Und wie sehr es mich auch enttäuscht, muss ich eingestehen, dass sie wahrscheinlich Recht haben. Dass es für Leute wie uns längst nicht mehr darum geht, das Rennen zu gewinnen, sondern nur noch darum, wie schön wir die Strecke laufen."

Etwas entspannter lehnt sich Moranes an die Wand, mustert Fusion kurz und rekapituliert die Worte. Er wusste, dass sich ihre Gedanken sehr ähneln - doch so, damit hätte er nicht gerechnet.

Erik Moranes: "Vor nicht allzulanger Zeit hätte ich dir zugestimmt..."

Amüsiertes Schnauben. Kunstpause. Still got it.

Erik Moranes: "Ich meine... vergleiche doch unsere Wege. Wir kommen hier an und müssen realisieren, dass sich unsere rechtmäßigen Ansprüche in Luft aufgelöst haben. Die Realität sieht so aus: Die alten Säcke wie Lucifer und Rage sitzen immer noch in ihrem PCWA Haus und tun so, als wenn sie die einzig wichtigen Personen sind und alle anderen bei weitem nicht mithalten können. Dabei verkennen sie, dass sie die Vergangenheit sind und die eigentlichen Keyplayer der PCWA aus der verbrannten GCW stammen - schau doch nur zu SVC, zu Mad Dog und zu Sharpe. Und denk an den Keller..."

Innerliche Unruhe macht sich wieder breit. Er will diesen Kampf nicht, doch er muss ihn bestreiten. Sein Weg sieht dies vor, es ist ein Teil des D.E.A.L.'s... einer Vereinbarung, welche vor sieben Jahren geschlossen wurde.

Erik Moranes: "Und der eigentliche Hausinterne PCWA Nachwuchs? Brunswick is gone und Sanchéz ist zu der Witzfigur verkommen, die ich ihm damals prophezeit habe. Also nicht mal annähernd der Rede wert..."

Ein verächtliches Schnauben ertönt und der Gesichtsausdruck von Moranes wird ernster, erwachsener... fokussierter.

Erik Moranes: "Ich denke nicht, dass unsere Zeit abgelaufen ist. Ich denke eher, wir müssen unsere Wege genau begutachten und unsere Entscheidungen treffen - wollen wir uns den anderen alten Säcken der PCWA anschliessen und ihre Schachfiguren werden? Oder wollen wir in den Keller steigen, unsere Zähne verfaulen lassen und uns von der Dunkelheit verzaubern lassen? Ich denke..."

Keine Kunstpause, sondern reine Diplomatie.

Erik Moranes: "...wir sollten unsere Wege gehen und unser Schicksal selbst in die Hand nehmen. Egal wer sich uns in den Weg stellt - wir gehen unseren Weg, denn wir sind noch lange nicht am Ende angekommen."

Die Zeiger haben sich weiter bewegt. Viel Zeit ist nicht mehr und so dreht sich Fusion erneut zu Moranes. Wird Zeit, das Gespräch zu beenden.

Chris Fusion: "Ja, die Zukunft wird zeigen, wo unsere Wege dann letzten Endes hinführen werden. Und ob unsere Strecken sich bis dahin noch einmal kreuzen werden."

Er nickt Moranes zu.

Chris Fusion: "Würde mich freuen, wenn das der Fall wäre."

Der rechte Zeigefinger geht zur Stirn und entfernt sich wieder. Alte Zeiten, alter Abschiedsgruß. Und Abgang Fusion.

Beruhigt blickt der Botschafter dem alternden Weggefährten hinterher. Sicherlich - in der Vergangenheit sind sie sich maximal auf der ein oder anderen Convention über den Weg gelaufen, doch das ist Vergangenheit. Die Gegenwart sieht folgendes: Zwei Männer - ein Ziel: Nicht in Vergessenheit geraten. Die anderen vom eigenen Können überzeugen. Und gleichzeitig die Welt regieren. Einfach gesagt - einfach gemacht. Ein weiterer Grundstein zur dritten Macht wurde gelegt... D.E.A.L. with it.

Leise flüstert Miami's finest Arrogance dem Schwarzen hinterher...

"Unsere letzte gemeinsame Schlacht wird kommen..."

...und erwiedert den alten Abschiedsgruß. Der alten Zeiten willen.

 

Vincent Craven: "Ein interessanter Dialog von Moranes und Fusion, die sich für meinen Geschmack aber auch ein wenig zu sehr an der Vergangenheit festhalten. Wenn die Beiden heute keiner mehr kennt, was sie zumindest glauben, dann hätten sie ja einen Clean State. Könnten also komplett neu anfangen. Aber stattdessen nostalgieren sie hier rum, wie so ziemlich jeder, der vor vier Jahren mal im Ring stand."

Mike Garland: "Und daran ist was genau schlimm? Sie sind ja bekannte Leute. Nur weil irgendwelche Rookies oder neue Fans sie nicht kennen? Erik Moranes ist ehemaliger PCWA Cotatores Champion, hat seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher. Warum sollte man das verleugnen?"

Vincent Craven: "Ist halt ein Zwiespalt, nicht wahr? Man ist nicht relevant, man war aber mal relevant und man möchte wieder relevant werden. Aber das schafft man nicht, indem man nur die ganze Zeit davon redet, dass man mal relevant war."

Mike Garland: "Das war mir zuviel Relevanz-Gequatsche. Viel zu viel."



Actions