Scene

Id
1896  
Name
Problems ...  
Summary
 
Position
5  
Scenetype
Video  
Created At
2014-09-29 22:56:03  
Edited At
2014-10-17 17:12:40  
Show
Vendetta 105  


Das Video zeigt eine belebte Straße in der Innenstadt Torontos, die Front Street unweit des Air Canada Centres. Es ist früher Nachmittag, die kleinen Bars und Einkaufsläden, die sich hier aneinander reihen scheinen heute gut besucht. Menschengruppen spazieren durch die Gegend, der eine oder andere hat sich schon eines der begehrten PCWA-Shirts besorgt, die im Shop der Halle angeboten werden. Es hat sich bereits herumgesprochen, dass es die Promotion heute Abend hier richtig krachen lassen will. Inmitten der Masse sticht jetzt eine Gestalt heraus, die langsam durch eben diese Straße schlurft. Den Hut tief ins Gesicht gezogen, erntet der Fremde ungläubige Blicke. Auch sein Verhalten trägt nicht unbedingt dazu bei, vertrauenserweckend zu wirken, er scheint irgendwie abwesend. Plötzlich stößt er mit einem vorübergehenden Passanten zusammen.

''Hey, Alter. Spinnst du ...?''

Er blickt dem erbosten Mann in die Augen.

''Mhm ...?''

Der Fremde sieht sich unschlüssig um.

''Hast du keine Augen im Kopf ...?''

Er kratzt sich am Kopf.

''Mhm ...?''

Dem Mann wird es jetzt zuviel, er stößt ihn beiseite und entfernt sich, nicht ohne einige Schimpfwörter zurückzulassen.

''Verdammte Touristen ...!''

Der Fremde sieht dem wutschnaubenden Mann noch kurz nach, dann wendet er den Blick wieder nach vorne, wo in einiger Entfernung das Ziel dieses Ausflugs zu sehen ist. Er spaziert weiter, bleibt aber nach wenigen Metern erneut stehen, er sieht zu den Shops hoch und erkennt eine STARBUCKS-Filiale. Sofort greift er in seine rechte Jackentasche und holt ein paar kleine Scheine hervor, dann betritt er den Laden und wendet sich in Richtung des Tresens, wo eine quirrlige junge Frau gerade die Gäste bedient. Als sie ihn sieht, zuckt sie kurz erschrocken zusammen, fängt sich aber schnell wieder.

''Hallo, was darf es denn sein ...?''

Der Fremde rührt sich nicht, sondern starrt nur auf die Angebote, die hinter ihr an der Wand hängen.

''Hey, alles OK? Was darf ich Ihnen bringen ...?''

Nach kurzem Überlegen deutet er wortlos auf ein Bild, das einen Supersize-Kaffeebecher zeigt. Die Bedienung nickt etwas irritiert und beginnt, den Becher zu füllen.

''Sind Sie auf Besuch hier ...?''

Keine Antwort.

''Nicht der gesprächige Typ, was ...?''

Er zuckt nur mit den Schultern und legt ein paar Scheine auf den Tresen, er wirkt genervt. Als sie den Becher vor ihm abstellt, schnappt er ihn sich sofort und marschiert geradewegs ins Freie.

''Aber Sie kriegen noch ...!''

Draußen angekommen, wendet er sich nach links und spaziert weiter in Richtung des Air Canada Centres. Den riesigen Kaffeebecher im Fokus und mit beiden Händen festhaltend bewegt er sich nun erstaunlich gewandt durch die Menschenmassen und weicht etwaigen Hindernissen leichtfüßig aus. Hier geht es durch einen der vielen idyllischen Parks der Stadt, bis er wenige hundert Meter vor der Halle auf eine menschliche Mauer trifft und zum Stehenbleiben gezwungen wird, den Blick noch immer starr auf sein Getränk gerichtet.

''Hey, was für ein Freak bist du denn ...?''

Er sieht auf und erkennt eine Gruppe von fünf jungen Männern, welche ihm finster entgegenblicken.

''Bist du schwerhörig, oder was ...?''

Nun nimmt der Gesichtsausdruck des Fremden einen verwirrten Zug an, er schüttelt den Kopf.

''Na, geht doch ...!''

Er tritt beiseite und will dem Rädelsführer gerade ausweichen, da postiert sich der Rest der Gruppe schon halbkreisförmig um ihn.

''Blöde Situation, was ...?''

Er macht kehrt und blickt nun einem sechsten Mann in die Augen, der lässig an einer Zigarette zieht. Wieder scheint er längere Zeit nachzudenken.

''Solche Typen wie du haben hier nichts verloren ...!''

Der Mann tritt auf den Unbekannten zu und bläst ihm Rauch ins Gesicht, was diesen aufkeuchen lässt.

''Du solltest hier schnellsten verschwinden, Freundchen. Sonst ...!''

Er stößt ihn zurück.

''... könnte das ganz schlecht für dich enden ...!''

Er stößt ihn ein zweites Mal zurück, bis er mit dem Rücken gegen einen der anderen Männer prallt. Der reißt ihm augenblicklich seinen Hut vom Kopf und springt ein paar Schritte zurück.

''Seht mich an, ich bin der mysteriöse Typ mit der Maske. Ich bin ja so mysteriös, ich hülle mich in mysteriöses Schweigen ...!''

Der ganze Trupp verfällt in schallendes Gelächter, während der Bestohlene mit einer eindeutigen Geste sein Eigentum zurückfordert. Er will gerade nach dem Hut greifen, als dieser einem Anderen zugeworfen wird. Der große Typ, der diesen fängt grinst dämlich und zerknüllt den Hut zwischen den Händen.

''Oje, jetzt habe ich aus Versehen deinen schönen Hut zerknittert ...!''

Blitzschnell reagiert der Unbekannte und schüttet dem Mann den brennend heißen Kaffee ins Gesicht. Dieser kreischt schmerzerfüllt auf und greift sich an den Kopf, wobei er den Hut fallen lässt. Sofort ist der Fremde bei seinem Gegenüber, stößt ihn nach hinten fort und greift sich die Kopfbedeckung. Die anderen Männer stehen für Sekunden wie versteinert da, bevor sie reagieren. Mit lautem Geschrei gehen sie schließlich auf ihn los. Der Fremde duckt sich jedoch gekonnt unter den ersten Schlägen weg, versetzt dem ersten Angreifer in Reichweite einer Tritt in den Bauch und befördert ihn so zu Boden. Jetzt scheint die Gruppe vorsichtiger zu werden, sie zieht sich einige Schritte zurück. Dieser kurze Moment reicht dem Mann aus, um mit einem Sprung über die Motorhaube eines parkenden Wagens den Abstand zu seinen Häschern zu vergrößern. Beide Parteien stehen sich kurz stillschweigend gegenüber, ehe der Unbekannte beide Hände zum Stinkefinger hebt.

''Schnappt euch den Wichser ...!''

Die Männer gehen zum Angriff über, doch der Fremde macht auf dem Absatz kehrt und stürzt in die entgegengesetzte Richtung davon. Die Meute im Nacken geht es im Sprint die letzten Meter Richtung Halle, vor der Security Guards das Aufbauen der Absperrungen überwachen. Während des Laufens scheint der Gejagte in seinen vielen Jackentaschen zu kramen, er wirft einige zusammengeknäuelte Papierseiten zu Boden. Vor dem großen Eingangstor haben zwei weitere auftrainierte Sicherheitsmänner Aufstellung genommen. Den bösen Blick lässig hinter ihren Sonnenbrillen verborgen, versperren sie mit verschränkten Armen den Zugang zur Arena. Als sie den Maskierten auf sich zustürmen sehen, kommt Bewegung in die Sache.

''Halt, kein Zutritt für Unbefugte ...!''

Der Mann wirft einen Blick über die Schulter, erkennt das unvermeidliche Näherkommen seiner Verfolger und sprintet weiter.

''Ich habe gesagt, stehen bleiben ...!''

Endlich zieht der Mann einen Backstage-Pass hervor und hält ihn vor sich, während er hastig an den beiden vorbei stürmt und erst im Eingangbereich hält. Die Jagd kommt vor den beiden Wachmännern zum Stehen.

''Du bist tot. Tot, hast du gehört? Ich krieg dich, du ...!'' 

Nochmals blicken sie zum Unbekannten hoch, der ihnen schelmisch zuwinkt.

''Verschwindet ...!''

''Aber ...?''

''Haut endlich ab ...!''

Auf Drängen der Securitys verlässt der Trupp schließlich unverrichteter Dinge den Platz des Geschehens, während der Mann mit einem zufriedenen Nicken die Halle betritt. Er lässt die völlig verwirrten Sicherheitskräfte fragend hinter sich.

''Wer war das, bitte ...?''

''Ich hab' keinen Schimmer ...!''

 

Vincent Craven: "Ein neuer Mann in der PCWA! Sagt uns zumindest die Tatsache, dass er einen Backstage-Pass hat und Ärger automatisch anzuziehen scheint."

Mike Garland: "Wie das so üblich ist für einen Wrestler, der was auf sich hält. Und wer ist das?"

Vincent Craven: "Wenn ich so durch meine Unterlagen schaue, ist für heute abend eigentlich nur ein Neuzugang angekündigt. Manny Starblood, im Opener gegen Captain Mile."

Mike Garland: "Manny... Manny... Manitoba! Ist das nicht auch eine Stadt in Kanada?"

Vincent Craven: "Eine Provinz. Aber ich glaube nicht, dass das der Ursprung des Namens ist."

Mike Garland: "Manitoba Starblood. Klingt gar nicht nach einem lokalen Jobber."

Vincent Craven: "Das soll er auch gar nicht sein, sonst hätte sich Jona Vark sicherlich nicht mit ihm beschäftigt."

Mike Garland: "Stimmt. Die Rolle des Verlierers ist mit Mile ja auch ohnehin schon besetzt."

Vincent Craven: "Ich bin mir sicher, dass wir noch etwas von dem Fremden sehen werden."



Actions