Scene

Id
1872  
Name
Adam Whisker Was Not Here  
Summary
 
Position
22  
Scenetype
Live  
Created At
2014-09-06 00:27:18  
Edited At
2014-09-14 15:03:16  
Show
Vendetta 104  


Nein, er hatte Azrael Rage nicht gefunden. Kann man überhaupt etwas suchen, wenn man sich selbst nicht sicher ist, ob man es überhaupt finden will?
Im Kopf von Stevie Van Crane toben Meere aus Gedanken. Paranoide kleine Ideen, die ihn unsicher machen. War das Schauspiel des Azrael Rage nun ein heroischer Akt beim Brawlin’ Rumble? Hatte er nicht immer ein offenes Ohr für Stevie gehabt? Oder ist es genau DAS, was Rage sich am meisten ersehnt? Ein Schritt vor seinem Herausforderer zu sein?

Mit einem leisen Seufzen drückt Stevie die Klinke seiner Tür nach unten und betritt die Kabine im Madison Square Garden. Als er die Tür hinter sich schliesst, kräuselt sich seine Stirn beim Anblick des kleinen Tisches, der vor der Couch steht.

Ein Sektkühler mit Eis und Mixeryflaschen. Daneben ein Champagnerglas. Und keine Spur von Thera, ausser seiner Stimme, die aus dem Bad kommt.

Thera: „Haste Rage gefunden?“

Stevie Van Crane schüttelt mit dem Kopf, auch wenn niemand da ist, der es sehen kann.
Seine Antwort klingt fast verräterisch erleichtert.

SVC: „Nein.“

Thera: „Das is’ jut. Dann is’ das hier alles nich’ umsonst.“

Michael Thera kommt in dem Moment aus dem Badezimmer.
Stevie Van Crane hat schon viel gesehen in seinem Leben, aber anscheinend noch nicht alles. So wie in diesem Augenblick.

Michael Thera ist fast nackig. Man sieht die gesunde Brustbehaarung – und noch einiges mehr, wobei unnötige Intimitäten, namentlich sein erschreckend langes Gemächt, von einem Plagiat des Geraaasy Titles verdeckt werden, der schräg um seine Hüften hängt. Um keine Verwechslungen aufkommen zu lassen, hat er sich ein Schild vor den Bauchnabel geklebt auf dem „Hallo, my name is Azrael Rage“ steht.

Stevie Van Crane schaut drein, als würde ihm schlecht werden.
Mit der rechten Hand ringt er sich zu einer verwirrten Geste durch.

SVC: „Was.. was ist das?“

Thera giesst sich Mixery in das Champagnerglas, während er mit der Prothese versucht den Gerasy Title am Verrutschen zu hindern.

Thera: „Ich seh’s dir an der Nasenspitze an, daß du verwirrt bist über Azrael. Der hat beim Rumble so viel Jubel bekommen und weiß selber nich’ warum. Wahrscheinlich lacht er sich dusslich wenn die Kameras ausgehen, die den ganzen Tach auf seinen Arsch gerichtet sind. Das muß man sich ma vorstellen. Ich bin nur aus einem Grund hier, nämlich um irgendwann meine iLimb-Prothese mit Silikonummantelung zu kriegen, damit ich einen letzten Kampf bestreiten kann, der sich gewaschen hat wie ich meine Eier morgens mit Kokosnuß-Seife. Und ich treffe für dich hier die Entscheidungen, wohin haben die dich gebracht, mein Freund?“

SVC: „In eine Kabine, in der ein nackter, beharrter Mann auf mich wartet?“

Michael Thera antwortet nich’ groß, sondern greift sich ein Stück Papier und drückt es Stevie Van Crane in die Hand. Thera alias Azrael nimmt sich das andere Skript und schüttet erstmal Mixery aus dem Champagnerglas in die durstige Kehle eines nackten Mannes.

Thera: „Festzuhalten is' ma, in der PCWA sind alle verblödet. Nur die die aus Frankfurt kommen, sind nur halb so blöd. Ich helf’ dir hier dabei, die richtige Antwort auf das verhunzte Erscheinungsbild von Azrael zu finden. Mach’ einfach mit, sach deinen Text auf und dann wirste verstehen, wohin der Affe den Senf geschmiert bekommt.“

Mit einem aufgebenden Seuzfen entfaltet Stevie Van Crane sein Skript.
Er räuspert sich und gibt dann nach. Bewusst schaut er nur auf seine Zeilen, die Thera geschrieben hat und versucht jeglichen Blickkontakt zum nackten Azrael-Ersatz vor ihm zu vermeiden.

SVC: - Guten Tag. Ich bin übrigens der Herausforder Nummer eins auf deinen Dsch.. ? .. auf deinen „Dscheressi“ Titel. Da weisst du Bescheid. –

Michael Thera steigt jetzt mit ein. Seine Stimme geht von der Imitation her total am Original vorbei, aber das ist ihm auch egal, denn er posaunt seine Sätze mit Inbrunst.

Thera: - Du wirst verlieren und am Boden winseln. Und dann wird es deiner Schulter überhaupt nicht gut gehen. Aber ansonsten könnten wir uns doch gut vertragen, ich hab’ dir auch den Köter da inner Ecke geschenkt. –

SVC: - Danke für den Hund, aber ich würde viel lieber den Titel haben. –

Thera: - Nun das geht leider nicht, da ich dich besiegen werde, aber wir können uns ja trotzdem treffen, um danach meinen Sieg zu feiern. Auf ein Glas Champagner in meinem Whirlpool. –

SVC: - Ich möchte dieses Angebot ablehnen. Es ist so.. –

Stevie Van Crane hält inne.

Er wirft nach einem Moment des Nachdenkens das Skript weg und seine Gesichtszüge werden mit einem Male deutlich ernster.

SVC: „Für wen hältst du Azrael Rage? Für einen gefickten Cartoon? Er ist dreifacher Gerasy World Champion. Das hier ist kein Witz, Michael. Ich hab' keinen Schimmer, wie der Grossteil der Leute hier in der PCWA zu bewerten ist. Kann ich Blaze einschätzen? Konnte ich verdammt nochmal Brunswick einschätzen? Selbst Grizz Lee wendet sich von Sharpe ab... Sharpe und fucking Grizz Lee prügeln sich gegenseitig in Richtung Arztpraxis. DAS ist die PCWA, Thera! Rage schlägt einen verlorenen Alistair beim Rumble und wird bejubelt, nachdem er den Amok des Verzweifelten gegen Jona Vark und Madeleine Grimm aufgeführt hat. Und vielleicht ist das auch einfach nur Azrael Rage. Er hat sich NIE gegen mich gewandt. Rage ist mir nie in den Rücken gefallen, auch wenn ihm alles andere vielleicht egal ist.“

Thera lässt jetzt auch die Maskerade fallen. Er wirft sein mit Mixery gefülltes Schampusglas einfach weg und trampelt aufgebracht auf Stevie zu.
Ihm egal, ob das Gerasy Plagiat verrutscht.

Thera: „Und da is’ doch der schreiende Punkt. Du bist eben NICHT der, dem es egal is’. Du bist nich’ für einen Mann, der andere Menschen, die mehr Respekt verdienen als er, einfach aus’m Weg räumt. Du hast auch immer für andere deine Fingerchen ins Feuer gelegt. DU hast andere Wrestler unterstützt und dich für ihr Schicksal interessiert. Wir haben uns auf die Schenkel gekloppt und uns zugenickt wie die Chefs, als Sharpe den Titel da gewann beim Rumble. Ganz einfach weil das eben die Jungs sind, die ihren Weg gehen. Wie kannst du nur daran denken, einen Typen wie Azrael Rage zu respektieren? Er hat seine Cinderella benutzt, die Schabracken-Tochter. Der hat Brunswick solange gebumst bis dem im Titel Match beim Rumble der letzten Rest an Verstand aus’m Kopp geflogen is’ wie ein Spatz in der Paarungszeit. Azrael quetscht alles weg, solange er den Titel irgendwie noch behalten darf. Meinste echt du bist die große Ausnahme? Denkste du bist der erste Idiot in einer langen Reihe von Idioten, die mit Freude angenommen haben, er hätte ’n Fuß in Rage’s Tür und darf mit ihm in den Urlaub fahren?“

Stevie Van Crane sieht die Bilder in seinem Kopf. Die Jubelbilder für diesen Mann bei Brawlin' Rumble..
Er sieht die beiden Gesichter des Azrael Rage. Und am Ende bleibt ein Bild hängen: sein Fanatismus für den Titel, den er ein drittes Mal gewonnen hat, und für den er alles geopfert hat.
Warum sollte Stevie die Ausnahme sein?

SVC: „In aller Ruhe.. ich hab Rage oft genug meine Meinung an den Kopf geschmissen. Ich rechne doch nicht damit, das wir Freunde werden. Ich bin nicht verblendet. Vielleicht habe ich auch nur gedacht, man könnte sich mit ihm arrangieren. Und ja. Du hast recht..“

Thera: „Natürlich hab ich das. Du mußt..“

Stevie nickt.

SVC: „.. eine Grenze ziehen.“

Michael Thera legt seinen Arm auf Stevie's Schulter. Eindringlich bohrt sich sein Blick in die Augen seines Freundes und Schwagers.

Thera: "Du kannst nicht versuchen Azzi's Freund zu sein, wenn du den Titel von ihm nehmen willst, der ihm wichtiger is' als alles andere. Das ist muß dir einfach klar sein! Du kannst es nicht. Denn egal ob er Frauen bedroht oder die verblödeten Gesichtstapeten in der ersten Reihe ihn beklatschen, die Sau is'n Monster. Und er wird dir ganz feierlich die Hand reichen und sagen, wie Bud Spencer einst, das is' mein Kumpel hier, während du noch die Karten mischst. Und nach dem Handschlag haut er dich aus den Latschen und prügelten dich dahin wo die Schoschonen wohnen. Er wird dich zerstören und dann is' die Karriere von uns beiden hier einfach ma' beendet."

Die Purity Machine hat wiedereinmal recht. Natürlich. Schließlich is' er der Mann, der zuviel wußte.

Thera: "Ich versteh' dich ja auch. Du hast hier außer der CRAFT keinen, der sich mit dir in der Kantine an einen Tisch setzen will, um mit dir 'ne Bockwurst zu essen. Vielleicht noch der Nightfighter, das war's dann auch. Auch wenn Azraels Texte noch so gut sind und seine Drohungen nur unsinniges Gesülze war'n, seine Umschläge leer waren und all der Shit. DU hast auch einen Umschlag, der nich' leer is', denn da steht deine Karriere drin. Außen auf deinem Umschlag steht geschrieben: Stevie Van Crane wird Gerasy Champion. Das is' die Wahrheit. Und darum werden dich die Leute auch mehr in ihre Herzen schließen als einen Azrael Rage mit einem Anfall von 'ich find mich gut, findet ihr nich' auch?'. Du kannst diesen Titel zu etwas machen, was dem Verein hier gefehlt hat. Nämlich das es sich nich' alles nur komplett um seinen Besitzer dreht, sondern das im Augenblick deines Gerasy Gewinns der Titel und der Champion Eins werden, damit sich die Dinge hier zum deutlich besseren wenden. Und wenn der passende Moment da is', dann sagst du ihm genau ZWEI SÄTZE, die alles ausdrücken Rage gegenüber - und die ihm auch klar machen, was die Stunde geschlagen hat."

Die Purity Machine klopft Stevie auf die Schulter und drückt ihm das weggworfene Skript in die Hand.

Thera: "Ganz unten, lies. 2 Sätze, mein Freund."

Stevie liest.
Und er nickt Thera mit einem Lächeln zu..


Vincent Craven: "Der Altmeister Stevie Van Crane. Seit sein Schwager Michael Thera an seiner Seite ist, geht es mit seiner Karriere wieder steil bergauf."

Mike Garland: "Manchmal braucht man eben nur ein wenig Rückhalt. Auch wenn Michaels Rückhalt an manchen Stellen etwas... albern wirkt."

Vincent Craven: "Er ist nun einmal der Gegenpol zu Stevies Nachdenklichkeit. Das ist oftmals die beste Kombination."

Mike Garland: "Glaubst du, Stevie wird eine Chance gegen Azrael haben?"

Vincent Craven: "ich frage mich stattdessen: Wenn nicht Stevie Van Crane, wer dann?"



Actions