Scene

Id
1870  
Name
Zirkustiere in der Manege  
Summary
 
Position
13  
Scenetype
Live  
Created At
2014-09-05 18:19:34  
Edited At
2014-09-14 14:26:08  
Show
Vendetta 104  


"Wie kann es sein, dass ich heute gegen Terra No' Kaie ran muss. Mir steht nach meinem triumphalen Comeback beim Brawlin' Rumble ein Titelmatch zu. Da die PCWA nur noch über zwei Titel verfügt, bleibt da für mich, bei aller Bescheidenheit, halt nur die Cryption Crown übrig. Damit wäre ich aber durchaus zufrieden. Zum einen kann ich es kaum mit ansehen, wie sich nach diesem überschätzten und lächerlich im Rumble gescheiterten GFCW-Emporkömmling Robert Breads nun ausgerechnet ein ausrangierter Ex-GCW-Jobber wie Kevin Sharpe mit einem PCWA Titel schmückt. Zum anderen fehlt mir die Crown noch, damit ich zu Keevan und Valkos Heritage als einer von drei Grand-Slam-Champions dieser Liga aufschließe. Wäre das nicht großartig für die PCWA? Win-Win für alle, Jona. Schlagen Sie ein."

Lächelnd steht der einfach so zur Tür herein geplatzte Gabriel Lucifer direkt vor Jonas Schreibtisch und hält in bester Happy Hour Manier die rechte Hand zum High Five in die Höhe. Die PCWA Geschäftsführerin wird alles tun, aber gewiss nicht einschlagen und spricht den ehemaligen Principal süffisant an.

Jona Vark: "Heute gar keine Umarmung?"

Ihr Blick ist bei dieser Aussage eisig. Dieser Umstand ruft beim Mythos ein makaberes Lächeln hervor.

Gabriel Lucifer: "Ach Jona, Sie sind wahrlich witzig. Das gefällt mir. Und auch hier im Madison Square Garden haben Sie sich ihr Büro wieder so herrlich schick eingerichtet. Toll."

Während Gabriel gerade zu einem seiner berühmten Monologe ausholen will, unterbricht ihn ein Klopfen an der offenen Tür. Nicht ganz unzufrieden darüber antwortet die Geschäftsführerin.

Jona Vark: "Kommen Sie herein, Mister... No' Kaie."

Irritiert dreht Gabriel sich um und starrt zu dem Mann, über den er sich vor wenigen Augenblicken als Gegner noch aufgeregt hat.

Gabriel Lucifer: "Du störst. Wir sind gerade beschäftigt."

Natürlich hält das Terra No' Kaie nicht ab den Raum zu betreten. Im Gegenteil. Er begibt sich schnurstracks zu Jonas Schreibtisch.

Jona Vark: "Ignorieren sie ihn, Mister No' Kaie. Hier ist Ihr Vertrag, alles wie besprochen."

Sie schiebt ein Stück Papier hinüber und Terra, dessen Gesicht durch eine Kapuze nur schwer zu erkennen ist, schaut kurz drauf.

TNK: "Ich kann jederzeit wieder aussteigen? Sie wissen, ich möchte meine Freiheit behalten."

Jona Vark: "Wir wären natürlich froh, Sie so lange wie möglich an uns zu binden. Aber ja, Sie können die PCWA verlassen, wann immer Sie wollen. Für diese Klausel müssen Sie natürlich Gehaltseinbußen hinnehmen, aber Geld spielt bei Ihnen ja eher eine untergeordnete Rolle. Ihnen geht es um die Botschaft und wir erhoffen uns durch Sie einen Image-Schub. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die immer mehr Menschen als wichtig erachten."

Lucifer traut seinen Ohren kaum. Er setzt seine Hände auf den Tisch auf, starrt in die Augen seiner Nachfolgerin als oberster Repräsentant der PCWA.

Gabriel Lucifer: "Stopp. Das ist doch nicht Ihr Ernst? Umweltschutz und Nachhaltigkeit? Was machen Sie denn nur aus Meiner PCWA. Die Menschen wollen Blut, Schweiß und Tränen sehen. Wir sind eine Wrestling-Liga und keine Umweltschutzorganisation. Kein Wunder, dass diese Pest aus der GCW und GFCW hier einen guten Nährboden gefunden hat, um wie ein Geschwür zu wuchern."

In der Zeit als Lucifer sich echauffiert, unterschreibt Terra den Vertrag und will dann das Büro wieder verlassen. Jedoch packt der Ex-Principal ihn an der Schulter.

Gabriel Lucifer: "Nicht so hastig."

TNK stoppt. Jona Vark hingegen erhebt sich von ihrem Schreibtisch.

Jona Vark: "Hier ist übrigens IHR Vertrag, Mister Lucifer."

Überrascht dreht Lucifer sich um. Seine Hand entfernt sich dabei ruckartig von Terras Schulter.

Gabriel Lucifer: "Oh... Sie wissen doch noch gar nicht, was ich fordere."

Sie grinst.

Jona Vark: "Fordern? Ich wusste gar nicht, dass Sie Humor haben, Mister Lucifer."

Die Mundwinkel Gabriels verziehen sich zu einer finsteren Fratze. Ihm gefällt nämlich gar nicht, dass Jona hier seinen Spruch von vorhin dreist adaptiert.

Gabriel Lucifer: "Jona, Jona, Jona. Ich dachte wir hätten nach den Erlebnissen beim Brawlin' Rumble sowas wie eine gefestige erwachsene Beziehung miteinander..."

Die PCWA Chefin steht mittlerweile leicht neben ihrem Schreibtisch.

Jona Vark: "Welche Erlebnisse meinen Sie, Mister Lucifer? Etwas das Erlebnis, als Sie meinen Schlüssel gestohlen haben?"

Gespielt traurig schaut er sie an.

Gabriel Lucifer: "Sie sagen das so, als wäre das alles gewesen. Ich habe Ihnen vermutlich das Leben gerettet, indem ich Eri von unserem Plan erzählte und die kleine Dame den großen Azrael davon abhielt Sie, Jona, zu zerfetzen. Wie ich es Ihnen auf dem Fanfest schon sagte. Sie werden froh sein, wenn ich ihr Freund bin. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ob sie es wollen oder nicht, solange ich in der PCWA bin, wird Ihnen nichts passieren, Jona."

Miss Vark verzieht die Mundwinkel. Das hat ihr gerade noch gefehlt. Wer schützt uns denn am Ende vor denjenigen, die uns schützen wollen? Resignierend schüttelt sie den Kopf und nimmt wieder hinterm Schreibtisch Platz.

Jona Vark: "Und wie Ich Ihnen bereits sagte, habe ich in der PCWA keine Freunde, sondern Angestellte. Wenn Sie ein Angestellter werden wollen, können Sie den vorgefertigten Vertrag unterschreiben."

Bevor Lucifer reagieren kann, unterbricht ihn der sich immer noch im Raum befindliche Terra No' Kaie.

TNK: "Wenn du es nicht tust, gibt es wohl auch kein Match heute zwischen uns."

Genervt schaut Lucifer zu dem Mann mit der Kapuze. Dann nimmt er sich den Vertrag, beginnt ihn zu überfliegen. Kurze Zeit später wirft er Jona den Vertrag wieder zurück auf den Tisch.

Gabriel Lucifer: "Ich habe nur eine Forderung. Ein Cryption Crown Match gegen Kevin Sharpe."

Jona Vark: "Was solls, warum nicht?"

Überrascht schaut Gabriel sie an.

Gabriel Lucifer: "Dann schreiben Sie es per Hand dazu."

Sie schnappt sich einen Stift. Nachdem sie fertig ist mit Schreiben, überreicht sie ihn Gabriel. Dieser beugt sich hinüber, liest die Handschrift und muss schmunzeln.

Gabriel Lucifer: "Vier Siege, dann sprechen wir uns wieder?"

Jona Vark: "Die Vier ist wohl Ihre Glückszahl, nicht wahr? Beim Rumble hat sich das ja wieder bewiesen."

Sein Blick wandert zu dem hinter ihm stehenden Terra No' Kaie.

Gabriel Lucifer: "Was meinst du dazu?"

TNK: "Vier Siege sind vier Siege. Nach meinen Erfahrungen beim Rumble werden vier Siege allerdings kein Selbstläufer sein. Ich werde es dir heute jedenfalls so schwer wie möglich machen."

Jona Vark: "Mister No' Kaie hat Recht, diese Liga hat sich verändert. Die Qualität ist höher als jemals zuvor. Vier Siege gegen Männer wie Robert Breads, Alistair Brunswick, Kevin Sharpe oder Terra No' Kaie werden Ihnen alles abverlangen."    

Gabriels Augen verharren bei Terra No' Kaie.

Gabriel Lucifer: "Viele Sachen, die über mich erzählt werden, sind sicherlich leicht übertrieben. Eines aber stimmt und jeder hier würde es bestätigen. Niemand kennt die PCWA so wie ich. Jeder, der in dieser Liga rumrennt, ist wie ein Zirkustier. Und Zirkustiere machen Dreck. Ich mag Dreck, suhle mich darin. Früher, als ich noch in so einem schönen Büro saß, musste ich den Dreck ständig wegräumen, damit alles für die Show immer wie gelackt aussah. Die Fans sollten den Eindruck haben, alles wäre sauber. Dabei war die Wahrheit, dass wir alle gemeinsam im Dreck lebten, weil wir es so sehr liebten. Die PCWA ist... auf Hochglanz getrimmter Dreck!"

Sein Blick wandert hinfort zur PCWA Geschäftsführerin.

Gabriel Lucifer: "Dieser Umstand liegt aber weniger an Ihnen, Jona, oder an einem Ihrer geschätzten Vorgänger. Vielmehr sind es die Fans, die immer ein gigantisches Spektakel sehen wollen. Deswegen neigen wir alle zum Extremen, zur großen effektvollen Show. Nur das wird von den sich satt gesehenen Zuschauern noch honoriert. Ansonsten bleiben sie einfach weg."

Der Blick geht zurück zu seinem heutigen Gegner.

Gabriel Lucifer: "Ist dein sauberer Enthusiasmus lobenswert? Auf jeden Fall. Ist die PCWA der richtige Ort dafür. Definitiv nicht. Diese Liga ist eine überhöhte dreckige Spiegelung der ohnehin schon abgestumpften Wirklichkeit. Deine Message kann keinen Anklang finden. Als Teil dieser Liga musst du nämlich akzeptieren, dass echte Freiheit nicht existent ist und jedes dieser gefangenen Zirkustiere ist sogar froh darüber, immer wieder in der Manege auftreten zu dürfen. Ich bin der Prototyp dieser besonderen Spezies. Ich war bis vor kurzem in Freiheit, in der realen Welt. Frei sein in dieser realen Welt, bedeutet ein Nichts zu sein. Hier, in der PCWA jedoch, bin ich nicht frei, aber hier bin Ich eine ausgewählte Attraktion. Wenn du, Terra, nachher mit mir in den Ring steigt, dann gibst du deine Freiheit ebenfalls auf und bist nichts weiter als ein freiwilliges Zirkustier. Dann interessiert deine Botschaft erst Recht keinen mehr, denn Tiere sollen nicht sprechen, sondern Tricks zur Belustigung der Menschen aufführen. Der Mythos ist hingegen eines dieser ganz besonderen und seltsamen Tiere, das überhaupt nicht lustig ist. Am ehesten vergleichbar mit dem Löwen. Ein Löwe soll brüllen, er soll das Fürchten lehren, ein Löwe beißt zu."

Terra schüttelt den Kopf.

TNK: "Der König der Tiere, reduziert auf Brüllen und Beißen. Gabriel, welch trauriges Bild du abgibst. Von mir aus sei der Löwe in diesem Kampf. Nur was tut der König der Tiere überhaupt in der Manege? Ist er denn noch ein König, wenn man ihm seine Klauen stutzt?"

Der Naturliebhaber schaut auf Jona Vark, die sich das Wortduell ohne Regung von ihrem Schreibtisch aus ansieht.

TNK: "Kann man noch König sein, wenn man seiner Waffen beraubt ist, wenn man sich in Unfreiheit begibt? Jona, in dieser Metapher sind Sie nichts anderes als eine Dompteurin. Sie haben den Mythos gezähmt, wenn er bei Ihnen unterschreibt."

Ein lautes Lachen hallt durch Raum. Lucifer stapft zum Schreibtisch, nimmt sich einen Stift.

Gabriel Lucifer: "Vier Siege?"

Er schaut Jona tief in die Augen. Sie nickt.

Jona Vark: "Nach vier Siegen sprechen wir uns wieder."

Gabriel Lucifer: "Sprechen tun wir sicherlich schon früher wieder miteinander."

Der Stift dreht sich elegant in der Hand. Wenige Sekunden später berührt er das Papier und Gabriel Lucifer setzt seine Unterschrift unter den Vertrag. Dann wirft er den Stift gegen Terras Brust, der jedoch ruhig bleibt und sich nicht provozieren lässt.

Gabriel Lucifer: "Nach heute Abend sind es nur noch drei Siege. Wenn wir aus Nordamerika zurück sind, wird Berlin nach all der langen Leidenszeit wieder einen echten PCWA Cryption Crown-Träger erleben."

Sprach der nun als normaler Wrestler unter Vertrag stehende Gabriel Lucifer und macht auf dem Absatz kehrt. Ehe er jedoch zur Tür hinaustritt, stoppt die Stimme seines späteren Kontrahenten ihn.

TNK: "Hier in Nordamerika spielt der Weißkopfseeadler ein große Rolle. Er steht als Zeichen für die Freiheit. Wir sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Vielleicht hast du viel zu lange in diesem Zirkus gelebt, dass die Freiheit dir so große Angst bereitet. Vielleicht schaffe ich es, heute die Ketten zu sprengen, um das volle Kraftpotential zu entfalten."

Terra klappt seine Kapuze nach hinten. Zum Vorschein kommt sein Gesicht, das die Musterung eines Tigers aufweist. Somit haben wir später die beiden mächtigsten Raubkatzen im Gefecht.

TNK: "Wir werden uns heute gegenüberstehen und dennoch werden die Unterschiede nicht größer sein. Du wirst in deiner Manege stehen, ich begebe mich jedoch in mein Jagdrevier!"

 

Vincent Craven: "Es ist also offiziell: Gabriel Lucifer und Terra No'Kaye sind also Angestellte der PCWA!"

Mike Garland: "Und der olle Gabe setzt sich schon wieder hohe Ziele. Kaum zurück in der Liga, will er auch schon wieder an Titelgold. Und da der Undisputed Gerasy Title in den Händen seines Buddies Azrael ist, hat er sich eben Kevin Sharpe als Gegner auserkoren."

Vincent Craven: "Vier Siege braucht er zum Erreichen dieses Zieles. Aber seine erste Hürde erwartet ihn gleich heute, nämlich Terra selbst. Er wird sicherlich alles daran setzen, Gabriel ein Bein zu stellen."

Mike Garland: "Mit einem Sieg über einen erfahrenen Mann wie Lucifer könnte er gleich einmal ein Ausrufezeichen setzen. Das wäre im Sinne seiner Botschaft sichlicher nur von Nutzen."

Vincent Craven: "So einträchtig wie gerade in Jonas Büro werden wir die beiden nachher im Ring also nicht erleben."



Actions