Scene

Id
1862  
Name
Aufbruch zu neuen, bewährten Ufern  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Live  
Created At
2014-09-04 18:49:11  
Edited At
2014-09-14 14:11:03  
Show
Vendetta 104  


Lange war der Night Fighter nicht mehr in New York, und es mag fast eine Ewigkeit her sein, dass er überhaupt Übersee geflogen ist. Um sich etwas zu akklimatisieren und um nach seinem zweiten Platz beim Brawlin' Rumble nicht immer und ständig daran erinnert zu werden, zog er schnell einen Tapetenwechsel durch und flog recht früh nach dem Rumble nach Amerika. Seine Familie im Gepäck - sie werden alle vier Monate bis zu Out of Ashes mit ihm in diesem Teil der Erde sein.
Zuerst führte ihn sein Weg nach New York, da er hier an einem berühmten Ort ein wichtiges Treffen arrangiert hatte, was später in dieser Show noch besonders berücksichtigt wird. Später flogen Yai und er an ihre alte Wirkungsstätte nach Montego Bay. Die cWc hat weiterhin ein Platz in ihren Herzen, ebenso wie die XFWA, deren ehemalige Halle die beiden in Florida, allerdings kürzer, besichtigten. Blake Milton hatte vergessen, doch Mad Dog war sich weiterhin all seiner Vergangenheit bewusst. Und er mochte viele dieser Erinnerungen; schließlich aber galt es wieder nach vorne zu schauen und nach New York zurückzukehren. Vendetta 104. Bei über 40 Ausgaben war auch die unbekannte Konstante dabei und die PCWA ist mittlerweile die Liga, in der er den größten Teil seiner Wrestlingkarriere verbracht hat. Der geneigte Leser weiß, dass der Night Fighter hier auch seine Karriere beenden will. Aber bis dahin hat er noch genug vor sich... der Brawlin' Rumble XI dürfte irgendwann anstehen...

Als der verrückte Hund die Tür öffnet, um in die Fotogalerie des MSG zu gelangen, springt ihm sofort ein junges chinesisches Mädchen ins Auge. Auch Jiao Chengzho hat scheinbar Interesse an den vielen Bildern, die einige jener Großereignisse und erinnerungswürdigen Veranstaltungen abbilden, die bereits in dieser geschichtsträchtigen Halle stattfanden. Sie scheint gar so in Gedanken und Faszination versunken, dass sie den herannahenden Night Fighter gar nicht zu bemerken scheint. Erst als er sich straight auf sie zu bewegt, weicht sie zurück und geht in Kampfstellung.

Jiao: "Was..."

Als sie den freundlich lächelnden Night Fighter erkennt, senkt sie ihre Arme wieder nach unten und verneigt sich kurz. Sie hat ihren chinesischen Anstand nicht verlernt, der so viel mehr ist als ein europäisches Handschütteln.

Mad Dog: "Jiao, right?!"

Sie nickt und gibt ihm somit eine Antwort ohne ihn anzusehen. MD geht noch ein Stückchen näher auf sie zu, aber nicht so weit, dass es unangenehm sein könnte.

Mad Dog: "Hast dich wacker gehalten im Rumble! Und auch im Damenmatch... schade, dass es nicht zum Titel gereicht hat."

Was für eine Ironie... dass ausgerechnet ein nett aussehender Mann sie an diese... diese Schande erinnert. Wie sagt man doch? Schlechte Nachrichten sind Katzengold. Oder so. Wobei, dieser Mann kann ja nichts dafür, er ist ja kein Chinese. Damenmatch... das wollte sie am liebsten vergessen. Großmundig ihren Selbstsicherheit zeigen und dann so ein schändlicher Abgang hinlegen. Beim Brawlin' Rumble ist ja wieder was anderes. Dennoch: sie hat total versagt. Denn gleich zwei Chancen peinlich vorbeizuziehen lassen - es kann nicht schlimmer sein.

Ich muss mich doch jetzt zusammenreißen! Das ist jetzt doch ein bisschen übertrieben! Man verliert ja auch mal grandios. Zum Beispiel dieser Herr da. Den kenne ich ja. Der ist berühmt. Ah, Mad Dog! Mad Dog, so heißt er. Ja, Mad Dog hat auch paar Niederlagen hingenommen und trotzdem ist er einer der Großen im PCWA.

Der Night Fighter schaut das erste Mal in die Augen der jungen Jiao, was ihn ergriffen zurückweichen lässt. Plötzlich schießt es unvermittelt in seinen Kopf...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FLASH-BACK:

"Wie sagt man?"

"Danke. Danke Onkel... Maddy."

Der Night Fighter schaut hinab in die wunderschönen Augen seiner achtjährigen Tochter, die sich jedoch hinsetzt, um sein Geschenk auszupacken. Mad Dog sieht zu ihr hinunter und geht in die Knie, um sie bei allem zu beobachten. Vorsichtig versucht er seine Hand zu heben, um ihr über den Kopf zu streicheln, dann aber nimmt er sie wieder zurück.

Kurz atmet er aus und ein, während über ihnen seine Ex Freundin Sandy wacht. Mit argwöhnischem Blick betrachtet sie Tochter und Vater, den sie als Onkel vorstellte. Mit einem Lächeln hilft MD seiner Tochter das letzte Stück Papier vom Geschenk runter zu reißen und als er dabei ihre Hand berührt durchstörmt ihn ein fast verloren geglaubtes Gefühl von Wärme.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jiao: "Hat ihr zweiter Platz beim Rumble den ersten Sieg geschmälert?"

Der verrückte Hund schüttelt sich und wirft damit die Erinnerung von sich. Im nächsten Moment hebt er verneinend die Hände. Jiao lächelt verlegen, als MD endlich antwortet.

Mad Dog: "Nein, nein... das Match gegen Blake ist unabhängig davon. Wir sind einen langen Weg zusammen gegangen, eine Zeit miteinander, eine Zeit gegeneinander - und nun ist dieses Kapitel beendet. Ich wollte es beenden, wenngleich auch nicht in dieser Weise. Aber womöglich ist das in der Tat mal eine Fügung des Schicksals, huh?! Ich glaube zwar nicht an Vorgebung, aber zumindest an Glück. Und es war ein Glücksmoment. Für mich... und ich hoffe auch für ihn."

Der Fighter legt den Kopf schief und wendet sich dann einem Bild zu, was eine Battle Royal zeigt. Natürlich nicht so eine legendäre Veranstaltung wie der PCWA Brawlin' Rumble, aber welche Liga hat das schon sonst zu bieten?

Mad Dog: "Was die Battle Royal betrifft hatte ich nicht das nötige Glück, um schließlich als Gewinner heraus zu gehen. Es wäre sicherlich traumhaft schön gewesen, aber ich denke, dass ich so oder so bewiesen habe, dass ich es noch drauf habe. Ich wollte ein Happy End für diesen Abend und mit Stevie als Sieger kann ich durchaus leben, nicht nur weil er zu meinen Freunden zählt, sondern weil er den Fans in Berlin zum Ende ebenso diesen Moment gegeben hat, den sie zum zehnjährigen Jubiläum und nach den letzten Rumbles verdient hatten. Für die PCWA und ihre Geschichte, wäre ich vielleicht noch passender gewesen... aber wäre, hätte... Fahrradkette. Es ist okay. Es ist nicht wie damals beim Brawlin' Rumble VIII eine Niederlage, der ich wirklich lange nachtrauerte. Ich hab's längst verarbeitet und das liegt sicherlich auch am Match gegen Blake."

Jiao: "Ist nicht der am Passendsten, der der Beste ist?"

Der verrückte Hund lacht ob der Frage kurz herzhaft auf.

Mad Dog: "Natürlich, Jiao. Aber bei einer Battle Royal steht nicht nur das Können auf dem Spiel. Wir beide hatten zum Beispiel ein Match in den Kochen, als wir in den Kampf gingen... Mit Passend meinte ich auch eher jemanden, der für den Kontext des BRX passte. Stevie passt durchaus, wie gesagt, aber ich bin in der PCWA noch mehr beheimatet und verwurzelt als er. Und darum ging es mir... Dass ich am Ende als Sinnbild für diese Liga stehe und triumphiere. Schliesslich ist man nur erfolgreich, wenn man sich dort, wo man ist, zuhause fühlt, huh?! Und es wäre ein Moment des Danks gewesen."

Jiao: "Heimat..."

Jiao blickt bei diesen Gedanken nach oben.

Jiao: "Manche wissen gar nicht, wie gut sie es haben, wenn sie in einer Heimat leben, wo sie sich wohlfühlen können. Ich bin die Ausnahme davon. Ich bin in Volksrepublik China geboren und ausgewachsen. Aber China ist nie meine Heimat gewesen. Deswegen bin ich geflohen. Nach Deutschland. Aber ich wusste nicht, dass Deutschland so anders ist als ich überhaupt jemals vorstellen kann. Solche Menschen wie Sie, Mad Dog, können nichts dafür, aber ich finde es traurig, dass sie es nicht merken. Stellen Sie doch vor, für eine Weile in China zu leben. Stellen Sie sich vor... Sie dürfen zum Beispiel..."

Sie blickt kurz um.

Jiao: "...nicht frei wählen, was Sie anziehen möchten. Sie dürfen nicht einfach so Museen wie dieses besuchen. Sie dürfen freien Internet nicht benutzen. Sie dürfen nicht mal eine Meinung in der Öffentlichkeit äußern, da Sie immer damit rechnen müssen, dass die Staatliche Volkspolizei Sie abhört und auf bloßen Verdacht einsperrt. Gerichtsurteil ist nicht nötig. Aber was rede ich da. Das hat alles nichts mit PCWA zu tun. Momentan bin ich manchmal einfach nur froh, nicht in China zu sein."

Der Hund schüttelt den Kopf.

Mad Dog: "Ich denke schon, dass das etwas mit der PCWA zu tun hat. Du magst deine Heimat verlassen haben, weil sie dir missfiel... Aber nun musst du dir was neues suchen. Und das musste ich ebenfalls lange Zeit."

Kurz denkt MD an seine Suche und daran, dass er seine Heimat stets wieder verlor, als er glaubte sie zu spüren. Erst in der PCWA kam er richtig und auf Dauer an. Deshalb will er sie bewahren. MD erinnert sich an Ellis Island, doch auch Jiao denkt nach; womöglich hat sie diesen Mann falsch eingeschätzt.

Jiao: "Mad Dog, ich möchte mir erlauben etwas anzumerken, dass Sie, statistisch gesehen, nicht unbedingt der Erfolgreichste sind. Trotz Heimat..."

Die Chinese scheint etwas unwohl zu fühlen. Vielleicht explodiert dieser Herr vor Wut. Hätte ich vielleicht doch nicht sagen sollen...

Jiao: "Schliesslich ist es beim Brawlin Rumble ein weiteres Mal nur kurz davor gewesen, ein weiterer zweiter Platz."

MD legt den Kopf schief.

Mad Dog: "Ach, Jiao... ich bin seit dem Brawlin' Rumble VII hier. Wo sind denn die Gewinner seitdem? Elroy ist weg, Blake ist weg und Barker war auch länger weg, nachdem er seinen Gerasy verlor. Ich bin nicht der Typ für einen kurzen Erfolg oder einen einzigen Run als Champion; wie lang er auch immer sein mag. Ich bin konstant. Dabei. Sogar Alistair legt momentan eine Pause ein... Wenn es in diesem Zeitraum Wrestler gab, die ständig an der Spitze standen und in entscheidenden Matches bei den PPVs, dann waren das ich und - das muss man neidlos anerkennen - Azrael Rage. Ich bin ja nun nicht schon 13 Jahre..."

Das verflixte 13. Jahr - er war doch nicht abergläubig, aber bis zum Rumble hätte er es durchaus werden können.

Mad Dog: "...in diesem Geschäft, nur um Geld zu verdienen. Und auch Ruhm und Ehre sind nicht mehr Alles, was für mich zählt. Ich habe mir einen Namen gemacht, bevor ich erkannte, dass ich keinen Namen brauche, um etwas wert zu sein. Also geht es mir nun um etwas prinzipielleres. Natürlich möchte ich nochmal Gerasy werden, keine Frage. Aber auf diesem Weg kämpfe ich für die Zukunft der PCWA, weiterhin gegen die Eindringlinge aus dem Untergrund; Wer gegen die PCWA ist oder gegen den Gerasy, ist gegen mich. Ganz einfach."

Noch einmal schaut er Jiao in die Augen.

Mad Dog: "Und? Du willst als junge Sportlerin noch die Karriereleiter hinauf, deinen Namen in die Annalen dieses Business' schreiben. Ich mag diesen jugendlichen Ehrgeiz, aber auf welcher Seite stehst du, huh?"

Jiao: "Klar ist auf jeden Fall, dass ich in die Geschichte eingehen möchte. Die Frage ist nur: In wessen Geschichte? Die von PCWA? Meine? Die meiner Familie? Von daher halte ich diese sogenannte Untergrund-Protesten für unsinnig. PCWA ist ein Sportwettbewerb. Und ich möchte zu den Siegern gehören."

Auf Jiaos Gesicht bildet sich ein sehr seltenes Lächeln.

Jiao: "Vielleicht hätten Sie mal Interesse, gegen mich anzutreten? Ich halte Sie für einen ehrbaren Gegner."

Der Konstante erwidert ihr Lächeln.

Mad Dog: "Ich weiss nicht..."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FLASH-BACK:

"Kommst du bald wieder, Onkel Maddy?"

Mad Dog: "Ich weiss nicht..."

Sehnsüchtig schaut die Kleine ihren Papa an, als fände sie in seinen Augen etwas, was ihr lange fehlte. Der Hund reibt sich am Hinterkopf. Am liebsten würde er morgen schon wieder kommen, aber sein Flug ist schon gebucht. Er wird sie enttäuschen müssen, seine Tochter. Und doch wird er ihr versprechen wieder zu kommen. Vielleicht sogar schon während seines Amerika-Aufenthalts.

Doch hierbei wird Sandy noch ein Wörtchen mitreden wollen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Fighter schüttelt den Kopf. Ein weiteres Mädchen will er nicht enttäuschen.

Mad Dog: "Warum nicht, huh?! Du willst dich mit den Großen messen, Jiao. Ich habe noch keine Matches für die nächsten Vendettas geplant. Also, kannst du dich dort gegen mich beweisen."

 

Vincent Craven: "Mad Dog hat ja lange Zeit den Ruf gehabt, der ewige Zweite zu sein, bis er schließlich den Undisputed Gerasy Title gewann. Der Fluch schien gebannt... bis er beim Rumble schließlich den undankbaren zweiten Platz hinter Stevie Van Crane belegte. Welcome back, verrückter Hund."

Mike Garland: "Eine Platzierung, für die er sich keinesfalls schämen muss. Immerhin konnte er am selben Abend Blake Milton besiegen."

Vincent Craven: "Was dem armen Jungen eine Amnesie einbrachte, von der er sich nur sehr langsam erholt. Kein Sieg, über den Mad Dog sich besonders freuen dürfte."

Mike Garland: "Jiao Chegnzho hat sich bei ihrem Match um den ATHENA World Title wacker geschlagen. Viel besser, als es einige im Vorfelde vermutet hatten. Zum Titelgewinn hat es allerdings nicht gereicht."

Vincent Craven: "Aber sie beweist eine gehörige Portion mit, indem sie Mad Dog zu einem Match herausfordert. Körperlich dürfte sie ihm weit unterlegen sein - aber was hat sie schon zu verlieren? Gegen einen Mann mit der Reputation eines Mad Dog zu verlieren, das wäre alles andere als eine Schande."

Mike Garland: "Warten wir ab, ob und wann es zu diesem Match kommt."



Actions