Scene

Id
1847  
Name
Die Wege des Herrn sind untergründig  
Summary
 
Position
10  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2014-08-23 21:40:40  
Edited At
2014-09-14 14:19:34  
Show
Vendetta 104  


*MSG. Zwei Stunden vor Beginn der Show*

 

 

Der schwarze Van wurde nahe an der Tiefgaragenwand geparkt, direkt im Sichtfeld der einen Sicherheitskamera, die die drei Personen hätte erfassen können. Um die andere, seitlich von ihnen, hatte sich der Nicotine & Bacteria Leader persönlich gekümmert. Lange würde die Manipulation allerdings nicht aufrecht gehalten werden können, dafür war sein Einfluß hier in den Staaten über die Jahre zu gering geworden.

"...und hältst sie außerhalb des Rings fest, während Du Leute, die die Party eventuell stören wollen, davon abhältst genau das zu tun. Ansonsten wird ihr nichts geschehen. Klar soweit?"

Die beiden grobschlächtigen Gabriel-Security-Männer blicken sich etwas verunsichert an. Der kleinere der beiden hatte Grizz Lee sehr wohl versucht zuzuhören, fragte sich allerdings immer wieder, wie einfach es wäre, sein Gegenüber mit der Halskrause zu überwältigen. Könnte er sich überhaupt wehren? Und würde er in den nächsten Sekunden von seinem neuen Boss vielleicht sogar den Befehl dazu erhalten?

Grizz: "Habt ihr das verstanden?"

Der andere tippt nun schon das dritte Mal gegen seinen Earclip, aber noch immer bleibt die positive Bestätigung aus. Auf der Aisle stehen und Wache halten, das ist alles, was er wissen muss. Ansonsten schweiften seine Gedanken immer wieder zu Bleeds Hintern ab. Lee wird langsam ungeduldig. In der schummrigen Ecken ist er im Prinzip wehrlos. Abgesehen davon, dass er sich ohnehin nicht schnell bewegen kann, zeichnet ihn neben dem Nacken-Handicap auch der Verband, der von den knielangen Shorts bis knapp unter die Brust reicht, als waidwundes Opfer aus. Das schwarze Hemd darüber trägt er offen.

Grizz: "Was soll diese verdammte Geheimnistuerei? Klopft doch einfach an den scheiß Van, wir wissen doch alle, dass er da drinnen ist."

Im selben Moment gleitet die Seitentür auf. Fast lautlos, aber unaufhaltsam.
Zunächst gibt sie nur Finsternis preis. Solange zumindest, bis sich zwei weiss bandagierte Hände aus dem Inneren strecken, die Seiten der offenen Tür krallen und den dazugehörigen Körper aus dem Fahrzeug ziehen.

Eleven gleitet aus dem Van wie ein finsterer Fallschirmspringer, der sich von einem Flugzeug in die Tiefe stürzen will. Hier ist der Fall kürzer, seine schweren schwarzen Stiefel federn seinen Sprung auf den Betonboden der Tiefgarage ab und er baut sich vor Grizz Lee zur vollendeten Gestalt auf, die vielleicht körperlich nicht beeindruckend ist, die aber eine Aura ausstrahlt, die einzigartig ist.

Eleven trägt ein schwarzes Shirt, auf dem der blutrote NICOTINE & BACTERIA-Schriftzug mit dem Logo von G’s’Us verwoben ist. Lederbändchen und schmale Ketten sind um die Handgelenke gewickelt, und auch die weissen Verbände um seine Fäuste wirken wie passender Schmuck.

Die Rebellenfrisur zeigt blutrot gefärbte Haarspitzen. Kleinere rote Linien, verheilte Wunden auf seiner Stirn und seinen Armen, zeugen von BPFS 4. Ein kurzer Blick auf Grizz Lee, undeutbar, verurteilend, desinteressiert – alles in einer Sekunde in den schwarzen Leeren seiner Augen. Die bandagierte rechte Hand formt einen befehlenden Zeigefinger in Richtung der Security.

E11: „Ihr habt den Mann gehört. Also.. Tut ihm den Gefallen.“

Eine kurze Kopfbewegung von Eleven reicht und die gesamte Abteilung der Gabriel Security zieht sich zurück. Wie Ratten verlassen sie diesen Ort, in verschiedene Richtungen. Der Leader der Nicotine & Bacteria wartet, bis ihre Schritte verklungen sind und er allein ist mit dem Trouble Magnet.

E11: „Entschuldige vielmals die Wartezeit.. You know me. Perfektionist bis zum Ende.. und das ist wörtlich gemeint. Wichtige Dinge regel ich sehr gern selbst. Viele Zahnräder drehen sich.. Und ich muss sicherstellen, dass sie beissen.“

 Lee setzt ein gequältes Lächeln auf.

Grizz: "Die hellsten Typen hab' ich wohl nicht erwischt."

E11: „Das ist der Satz, den die Blues in diesen Tagen gern gegeneinander verwenden, right? Es ist schwer, gutes Personal zu finden.. wäre der andere. Blake hat seinen Verstand verloren.. und ihn in seinen eigenen Überresten im Rohzustand wieder gefunden.. MD hat den DogBoy in ein Baby verwandelt, das in den Seen seines eigenen Blutes das Krabbeln lernt, sich das A-Positiv vom Daumen nuckelt und die Welt zum zweiten Mal entdeckt. Es passieren verrückte Dinge in diesen Zeiten, L33. Hätte MD den Jungen derart zerstört, wenn ich ihn nicht vorher mit Stacheldraht im Fleisch und Fackel ins Gesicht so richtig heiss gemacht hätte? Der Hund schüttelte sich jaulend die Glut aus dem Pelz und riss Blake Milton in einer folgenschweren Nacht.. und BANG.“

Grizz zuckt zusammen, als Eleven die Hände direkt vor seinem Gesicht zusammenklatscht.

E11: „Gabriel Security geht in den Besitzstand von Nicotine & Bacteria über. Fügungen.. Umstände.. Happenings und Augenblicke, die den Verstand kosten. Schicksal, Pacino. Eindeutig meine Lieblings.. lüge.“

Gerade als sich sein alter Feind und neuer... 'Geschäftspartner' wieder umdrehen will, platzt die Neugier aus dem Trouble Magnet.

Grizz: "Hey. Du erwartest hoffentlich kein Dankeschön oder einen feuchten Händedruck."

Er wäre mit seinem Anliegen wahrscheinlich auch zu Blake Milton gegangen. Doch das ist erstens reine Spekulation, und zweitens sollte der Schwarze Mann das vielleicht besser nicht wissen.

Grizz: "Aber dass ich Dir einen Gefallen schulde, ist mir bewußt. Sag' mir doch besser jetzt gleich, was das sein wird. Soll ich die Niederlage gegen Barker rächen? Soll ich aus der History tilgen, dass Du drei von vier Bodyparts for Sale nicht für Dich entscheiden konntest? Well... könnte schwierig werden."

E11: „Niederlage? Soll das etwa ein Scherz sein..? Die Wunden an meinen Händen.. sie stammen nichtmal von ihm. Denkst du, nur weil der Schlächter und ich im selben Augenblick mit dem Kopf durch das Inferno rammten und seine wundgeprügelten Eier auf meinen Körper fielen, das ihn das zu einem Gewinner macht? I don’t give a shit. Wer zerrte das böse, böse Stück Scheisse, vor dem sich das gesamte Menschenverstandskommando dieser gefickten Fabrik fürchtete, aus seinem Erbärmlichen Dasein ans Tageslicht? Me. Und wurde ich geschlachtet wie all die Tunten davor, die ihn anhimmelten? Nein.“

Eleven fingert eine Zigarette aus der hinteren Tasche seiner schwarzen Combatpants. Er entzündet sie, tut einen fixen Zug und nimmt sie dann zwischen die weiss bandagierten Finger der rechten Hand.

E11: „Ich liebe Gefallen.. ich lege sie in kleine Päckchen aus schwarzem Samt und binde die Gedärme der Feinde als Schleife drumrum. Sie warten in der Finsternis auf den Moment, an dem ich sie auspacke.. und sie freilasse. Damit sie sich nehmen können, was MIR gehört. Dein Gefallen, den du mir schuldest.. er wird reifen.. wie Wein in einem Fass, im zerstörerischen Fight der Chemie gegen die Natur. Die Zeit wird kommen, L33.“

Grizz: "Gut. Kann ich mit leben."

Unbewußt fährt er sich mit den Fingern über die behaarte Brust.

Grizz: "Aber Du solltest wissen, dass ich Deine... Dienste nicht in Anspruch nehme, weil ich denke, dass ich den Fensterplatz in der Arche schon sicher hab'."

Bleeds Worte sind mit Absicht gewählt. Es soll Eleven zeigen, dass er sich trotz allem noch gut an das Gespräch erinnert. Und vor allem, dass das Angebot des Waffenstillstands noch immer steht.

E11: „DU hast gar nichts sicher. Keinen Fensterplatz in der Arche. Kein Sitzkissen auf dem Hügeln von Golgotha. Keine verbotene Frucht im Garten Gethsemane. Vielleicht ist die Zeit reif für einen neuen Grizz Lee.. vielleicht bist du einfach nur verzweifelter als zuvor.. Verlassen vom Partner, dessen Arsch du durch die Hungerjahre geschleift hast. Gescheitert im Cryption Crown Match.. auf den Kopf gekracht und im Ärztezimmer den feiernden Sharpe auf dem Flatscreen genossen. Vielleicht sollte ich ihn suchen.. ihn an die Wand nageln und meine Stiefel in seinen Gedärmen versenken, bis die übelste Version von Blackheart aus ihm erbricht wie eine finstere Erlösung. Und so sehr es mich auch drängt, dringend einen Waffenstillstand mit jemandem schliessen zu müssen, der nichtmal den Kopf zur Seite drehen kann, um irgendwelchen Fotzen auf den Arsch zu schauen.. Das hier ist mein Spiel. Ich weiss wie es geht.. ich weiss wie es endet. Und ich weiss, wer wann seine Rolle spielen kann, damit wir alle zufrieden Weihnachten feiern können.“

Der Grizzer kneift die Augen zusammen. Versucht, irgendeine Emotion in Elevens Gesicht zu erkennen. Wie immer erfolglos.

Grizz: "Drisch ruhig Deine Phrasen und mach' Deine Scherze. Geht mir am Arsch vorbei. Ich musste die letzten Tage und Wochen genügend Demütigungen über mich ergehen lassen, als dass mich das großartig beeindrucken würde. Am Ende des Tages weißt Du ganz genau, dass Sharpe niemals auch nur irgendetwas mit Euch zu tun haben will. Und er wird Dir auch nichts im Ring entgegen zu setzen haben, sollte es jemals dazu kommen. Ich hingegen, wenn ich wieder vollkommen fit bin, wäre ein Problem, das weißt Du genauso gut wie ich. Also sollten wir lieber hoffen, dass Deine Jungs ihre Arbeit vernünftig machen, und wir in Zukunft nicht mehr..."

Eleven ringt sich ein desinteressiertes Nicken ab.
Aus seiner bandagierten rechten Hand fliegt die aufgerauchte Kippe an Grizz vorbei.

E11: „Yeah.. und viel Glück dabei. Rufen Sie uns nicht an, you know.. Wir melden uns..“

Eleven dreht sich um und lässt die Seitentür des Van zur Seite gleiten.

 Grizz: "... zusammenarbeiten müssen."

Er starrt noch einen Augenblick auf die Gestalt von Eleven, der dabei ist, sich in den schwarzen Van zu schwingen und in der metallenen Schwärze zu verschwinden. Dann ist er da, dieser Reflex, der ihn noch zu einer letzten Frage zwingt.

Grizz: "Was ist in der verdammten Box?"



Actions