Scene

Id
1838  
Name
Main Event  
Summary
 
Position
35  
Scenetype
Match  
Created At
2014-08-10 16:49:00  
Edited At
2014-11-23 14:45:17  
Show
Vendetta 104  


Jane Nelson: „Als erstes auf dem Weg zum Ring... mit einem Gewicht von 115 Kilogramm... der amtierende Cryption Crown Champion... KEVIIIIIIIN SHAAAAAAARPE!!!"

 

 

Bereits zum dritten Mal heute ertönt die Musik, die den neuen Cryption Crown Champion ankündigt. Sein In Ring Gear hatte er bereits vorhin getragen. Daran hatte sich auch nichts geändert, bis auf eine Kleinigkeit. Schlichte, schwarze Hosen, die knapp über das Knie reichen, die Unterarme halb getaped. Der rechte Ellenbogen steckt in einem Schutzpad. Allerdings trägt er kein T-Shirt, daher ist der Verband gut zu sehen, der von der Hüfte bis knapp unter die Brust reicht. Den Gürtel trägt er wieder über der rechten Schulter. Anna hatte er gebeten, nicht mit zum Ring zu kommen, Sie war bereits zum Hotel zurück gekehrt.

Mike Garland: "Unser neuer Cryption Champion geht sichtlich angeschlagen in das Match. Laut Dr. Häuser hat Uriel Genesis ihm zwei Rippen angebrochen."

Vincent Craven: "Er kann froh sein, dass dieses Ungeheuer ihm nicht das Kreuz gebrochen hat!"

Mike Garland: "Und? Dass das gut ausheilt, sieht man doch an Gabriel Lucifer."

Kevin slidet in den Ring und richtet sich auf. Dann reißt er den Gürtel in die Höhe, nur um direkt mit zusammengebissenen Zähnen mit der freien Hand seine verletzten Rippen zu betasten. Das Publikum spendet frenetischen Applaus, während der Gürtel zum Zeitnehmer wandert.Kevin lässt noch einmal die Schultern kreisen und wippt mit dem Kopf kurz hin und her, dann begibt er sich in die Ecke um auf sienen heutigen Gegner zu warten.

Jane Nelson: Und sein Gegner... mit einem Gewicht von 145 Kilogramm... der DREIFACHE PCWA Undisputed Gerasy Champion... AZRAEEEEEEEL RAAAAAAAAGE!!!"

 

***

Im Ring wird gesiegt.
Alle anderen Siege sind Bullshit!
Also atme durch!
Genieße den Augenblick.

 

***

Ich höre Meine Musik.
Atme Meine Luft.
Mache Meine Gesten.
Lausche Meinen… Fans?

 

***

 

Ich bin verwundert?
Warum rufen so viele Meinen Namen?
So viele T-Shirts.
Religion of Death, Mein Name, Mein Gesicht?
Alles vorhanden.

 

***



***

 

Das ist merkwürdig.
Ein komisches Gefühl.
Es fühlt sich so… so… so…
GUT an!

 

***

 

Als ob es Mich anspornt.
Ich kann siegen!
Ich spüre es!
Die PCWA will Mich siegen sehen.

 

***

 

Azrael Rage.
Gefallener Gott.
Vendetta 104.

Ich bin die Legende!

 

***

 

***

 

Main Event
-Champion vs. Champion-
Non-Title Match
Regular Singles Match

Vincent Craven: Es ist angerichtet. Champion versus Champion!"

Beide Kontrahenten stehen sich in der Ringmitte gegenüber. Azrael Rage streckt die Hand aus, aber Kevin Sharpe hatte es vorhin schon erwähnt... es muss noch viel mehr passieren, dass er dem Gerasy Champion vertraut. Kopfschütteln bei Sharpe, Schulterzucken bei Rage und beide beginnen, sich langsam zu umkreisen. Lauernd, auf eine erste Möglichkeit zur Attacke. Dann der erste LOCKUP!

Vincent Craven: "Sharpe kann kurz dagegen halten, doch dann wird er von Rage in die Ecke gedrückt. Der Größenvorteil, auch der Gewichtsvorteil, kommt hier schon zum Tragen."

Mike Garland: "Und fair wie unser Champion ist, bricht er den Hold nach dem Fivecount!"

Rage tänzelt beinahe in die Ringmitte zurück und winkt Sharpe herausfordernd mit der Hand heran. Kevin schüttelt sich kurz, dann nimmt er die Einladung an.

 

ERNEUTER LOCK UP!

 

Diesmal hält Sharpe den Hold länger, verlagert geschickt das Gewicht und seinen eigenen Schwerpunkt. Nur langsam kann Rage ihn in Richtung der Ecke drücken. Doch plötzlich dreht der Cryption Champ seine Position und greift hinter den Gerasy Champ und hält diesen WAIST LOCK fest! Rage versucht verzweifelt, den Griff zu lösen, aber schon wieder verlagert Sharpe seine Position und greift um Azrael´s Hals! Dreht sich ein...

 

HANGMAN`S NECK.. NEIN!!!

 

Mike Garland: "Rage kann in letzter Sekunde den Griff um seinen Hals lösen! Rage schüttelt dem grinsenden Sharpe seinen Zeigefinger entgegen, so als wolle er sagen 'Beinahe hattest du mich'! "

Vincent Craven: "Sharpe hingegen macht mit Daumen und Zeigefinger eine entsprechende Geste, wie knapp das war... "

Wieder stehen sich beide Gegenüber und Rage versucht, einen erneuten LOCK anzusetzen, aber Sharpe taucht unter den massigen Armen des Champs hindurch uns sprintet in die Seile... holt Schwung... ANSATZ ZUR THESZ PRESS... ABER RAGE FÄNGT IHN EINFACH AUF UND DRÜCKT ZU!!!

 

BEAR HUG!!!

 

Vincent Craven: "Kevin schreit vor Schmerzen... das ist sicher nicht gut für die angeschlagenen Rippen!"

Mike Garland: "Ach was! Er trägt schließlich einen erstklassigen Tape-Verband von unserem kompetenten Ringarzt!"

Azrael Rage presst die Luft aus den Lungen des ehemaligen Blackheart, doch der kann sich mit einem DEFTIGEN HEADBUTT befreien! Rage taumelt nach hinten, während Sharpe sich erstmal die schmerzenden Rippen hält. Der Undisputed Gerasy schüttelt kurz den Kopf und sprintet auf Sharpe zu... DER WEICHT AUS!!! Der dreifache Gerasy knallt ungebremst in die Ringecke... wankt drei Schritte zurück... SHARPE IST BEI IHM...HARTE FOREARMS AUF DEN RÜCKEN VON RAGE!

Vincent Craven: "Der ehemalige Blackheart schlägt wie wild auf Azrael Rage ein, der versucht, sich aus der Ecke zu befreien."

Mike Garland: "Dem Champ wird es wohl langsam zu bunt... "

Urplötzlich dreht sich Rage um, ignoriert den Forearm, der ihn an der Schläfe trifft und packt Sharpe mit seinen Pranken um den Hals.

 

DOUBLE CHOKE LIFTUP!!!

 

DOUBLE CHOKE THROW!!!

 

Kevin wird quer durch den Ring geschleudert und landet auf dem Rücken. Rage geht drei Schritte auf Ihn zu... und lässt einen krachenden ELBOW DROP folgen!!! Der Gerasy Champ bleibt einfach auf Sharpe liegen...

 

.....1.....

 

.....2.....

 

KICKOUT!

 

Mike Garland: "Blacky reißt die Schulter nach oben und der Ringrichter unterbricht den Count. Das sah schon sehr knapp aus... "

Vincent Craven: "Rage hat Kevin mit dem Elbow Drop direkt an den bereits angeschlagenen Rippen getroffen. Ich denke, Azrael wird hier den Hebel ansetzen."

Gesagt, getan. Azrael Rage erhebt sich und tritt dem immer noch am Boden liegenden Sharpe unsanft in die Seite. Ein weiterer stiffer Kick folgt, und diesmal ist der Schmerzensschrei des Cryption Crown Trägers in der kompletten Halle zu hören! Sharpe windet sich auf dem Boden. Nelson Frider spricht einige ermahnende Worte in Richtung des Gottkönigs. Rage nickt nur knapp und greift sich den Kopf seines Gegners und zieht ihn nach oben. Immer noch die Hand an die lädierten Rippen gepresst wird Sharpe in die Ecke geschleudert. Azrael Rage sprintet hinterher...

 

SPLASH IN DIE RINGECKE!!!

 

Wie ein D-Zug ist Rage in die Ecke gesprintet und hat Sharpe unter sich begraben. Der Gerasy Champ macht zwei Schritte zurück und Kevin sackt in der Ecke zusammen. Aber Rage ist noch nicht fertig. Vier Schritte Anlauf... HIGH KNEE LIFT GEGEN SHARPE'S KOPF!!!

Mike Garland: "Im letzten Moment kann sich Sharpe aus dem Weg rollen und das Knie seines Gegners trifft nur die Ringpolsterung!"

Vincent Craven: "Das war verdammt knapp. Hätte das Knie getroffen wäre das Match sicherlich vorbei! Rage's Bein hat sich in der Ringecke verhakt... "

Kevin sitzt auf Knien im Ring und ringt nach Luft. Dann schlägt er wütend mit der Faust auf die Matte. NEIN! Er würde sich hier nicht abschlachten lassen! Rage hat sich derweil befreit und dreht sich zu seinem Gegner um. DA TRIFFT IHN SCHON KEVIN'S FAUST AM KOPF!!! Rage holt aus... Sharpe blockt... NOCH EIN FAUSTSCHLAG AN DEN KOPF! Dieser Schlag hat direkt die Schläfe getroffen und Azrael wirkt leicht benommen. Langsam treibt der Cryption Crown Champion seinen Gegner in die Ecke. Wie ein Trommelfeuer prasseln nun die Schläge auf Rage ein. Ein letzter Kick in dessen Magen und Kevin lässt von ihm ab.

Mike Garland: "Sharpe muss erstmal wieder zu Atem kommen. Aber er hat Rage ein Stück weit geschwächt."

Vincent Craven: "Azrael Rage schüttelt mehrfach den Kopf um die Spinnweben abzuschütteln. Dann stürzt er auf Sharpe los... DER DUCKT SICH AB!"

Kevin hat sich unter der LARIATabgeduckt und federt auf der anderen Ringseite ins Seil, will Rage seinerseits eine CLOTHESLINE verpassen, doch diesmal duckt sich dieser ab... erneuter Whip... BIG BOOT VON RAGE!!! Aber Sharpe taucht auch darunter hinweg und bremst abrupt ab... dreht sich zu Rage und nimmt Anlauf...

 

RUNNING BULLDOG!!!

 

Krachend landet der Gerasy Champion mit dem Gesicht voran nahe den Seilen auf dem Ringboden. Kevin ist derweil durch die Seile gestiegen und steht auf dem Apron. Er greift ins Seil, stößt sich ab... und landet mit einem SLINGSHOT LEGDROP direkt auf dem Hals von Azrael Rage! Aber Kevin steht schon wieder, das Adrenalin hat die Kontrolle übernommen, hier ist keine Zeit für Schmerzen. Er federt in die Seile...

 

DOUBLE KNEE DROP!!!

 

Vincent Craven: "Unglaubliche Aktionen von Sharpe in kürzester Zeit, was vom Publikum frenetisch gefeiert wird."

 

THIS IS AWESOME!!!

THIS IS AWESOME!!!

THIS IS AWESOME!!!

 

Vincent Craven: "Rage liegt hustend auf dem Rücken, während Kevin allem Anschein nach versucht ohne Schmerzen Luft zu holen.

Mike Garland: "Wieso setzt er kein Cover an? Das könnte bereits der Sieg sein!"

Vincent Craven: "Manchmal denke ich, du hörst mir nicht zu... "

Gerade als Kevin Sharpe das Cover ansetzen will rollt sich Rage aus dem Ring und stemmt dort erst einmal die Arme in die Hüften. Zeit gewinnen, Sharpe's Momentum bremsen, das gilt es jetzt zu tun. Und das weiss Rage mit all seiner Erfahrung nur zu gut. Nur dass der das etwas anders sieht. Sharpe nimmt Anlauf...

Mike Garland: "OH MEIN GOOTT!!!! SUICIDE DIVE ZWISCHEN DEM ZWEITEN UND DRITTEN SEIL HINDURCH!!!

Vincent Craven: "Beide krachen in die Absperrung und bleiben dort erst einmal liegen!"

 

HOLY SHIT!!!

HOLY SHIT!!!

HOLY SHIT!!!

 

Rage kommt als erster langsam auf die Beine und stützt sich am Apron ab. Hinter ihm erhebt sich schwer atmend Kevin Sharpe. Doch der macht jetzt keine Pausen mehr. Schnurstracks geht er auf Rage los, doch der duckt sich ab und packt Kevin's Arm.

 

WHIP IN DIE ABSPERRUNG!!!

 

Vincent Craven: "Ungebremst kracht der Cryption Träger mit den angeschlagenen Rippen in die Absperrung! Hast du eben auch ein Knacken gehört?"

Mike Garland: "Das sah ziemlich übel aus. Hoffentlich sind die Rippen von Kevin Sharpe jetzt nicht komplett gebrochen."

Azrael Rage schnappt sich Sharpe und rollt ihn wieder in den Ring, wo dieser zusammen gekrümmt liegen bleibt. Besorgter Blick bei Nelson Frider, der abwechselnd zu Kevin Sharpe und dem Zeitnehmer hin und her schaut. Blacky bemerkt den Blick und schüttelt vehement den Kopf. Frider legt die Hand auf seine Schulter und redet auf ihn ein, doch Sharpe stößt ihn unsanft weg und kommt ungelenk auf die Beine.

Sharpe: "Du wirst... diesen... Kampf... nicht... abbrechen, hast du... gehört?"

Vincent Craven: "Sein Kampfgeist ist ungebrochen, ein wirklich würdiger Champion!"

Mike Garland: "Eher ein kompletter Idiot! Warum lässt er nicht abläuten, jeder sieht doch, dass er nicht mehr kann!"

Beide stehen sich nun gegenüber, Sharpe sichtlich angeschlagen, aber auch Rage zeigt erste Ermüdungserscheinungen. Rage prescht nach vorne, will den Kampf nun schnell beenden. Sharpe weicht erneut aus, doch dieses Mal hat Rage damit gerechnet und bleibt direkt stehen. Schnappt sich den Cryption Crown Träger... und schickt ihn mit einem SPINEBUSTER zu Boden! Sofort der Ansatz zum Cover...

 

....1....

 

....2.....

 

.....3.... KICKOUT

 

Mike Garland: "Wirklich in allerletzter Sekunde kann Sharpe die Schulter heben! Azrael Rage diskutiert mit dem Ringrichter, er ist der Meinung dass sei ein 3-Count gewesen."

Vincent Craven: "SHARPE PACKT RAGE AN DEN HOSEN!!! SCHOOLBOY!!!"

 

...1...

 

...2...

 

...KICKOUT...

 

Vincent Craven: "Auch Azrael Rage kann sich aus dem Cover befreien. Beide Männer kommen wieder auf die Beine... FOREARMS VON SHARPE!!!"

Mike Garland: "Er scheint seine letzten Kraftreserven zu mobilisieren, aber auch Rage teilt kräftig aus!"

Ein heftiger Austausch von Schlägen und Forearms entbrennt im Ring, begleitet vom Jubel und Applaus der Fans. Keiner will hier nachgeben. Sharpe blockt einen Schlag von Rage... KICK IN DEN MAGEN!!! Azrael krümmt sich und bekommt direkt das KNIE VON SHARPE ins Gesicht!!! Blacky packt seinen Gegner...

Mike Garland: "Er wird doch nicht... "

Vincent Craven: "Das kann er nicht..."

Oh doch... er kann! Mit einem Schrei der Anstrengung hebt Kevin den Koloss aus...

 

T-BONE-SUPLEX!!!!

 

Vinent Craven: "UNGLAUBLICH! Kevin Sharpe hat soeben 145 Kilogramm an purer Muskelkraft per T-Bone Suplex durch den Ring befördert!"

Mike Garland: "..."

Da ist sogar der nie um ein Wort verlegene Mike Garland sprachlos. Die Fans im MSG hält es nun entgültig nicht mehr auf ihren Sitzen. Azrael Rage bewegt sich langsam auf dem Ringboden, während Kevin langsam und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Beine kommt. Nach der Aktion ist der Schmerz in seiner Seite förmlich explodiert... Sterne tanzen vor seinen Augen. Azrael Rage ist mittlerweile schwankend auf die Beine gekommen und Kevin tut das einzig richtige... Er nimmt Anlauf um Rage nieder zu strecken!!! Doch der tritt kräftig in den Bauch von Sharpe und bremst diesen so aus! Er hebt ihn in die Höhe...

 

GUERRILLA PRESS INTO STOMACHBREAKER!!!

 

Mike Garland: „Was für ein Wahnsinnsmove!“

Vincent Craven: „Das war ja unglaublich. Er hat ihn erst in die Höhe gehievt und dann erbarmungslos auf sein Knie fallen lassen. Sharpe knallte mit voller Gewalt Bauch voraus genau darauf. Das kann nicht gut getan haben.“

Mike Garland: „Unglaublich heftige Aktion.“

Lupenreiner Konter des Gerasy Champions! Kevin hält nun mit beiden Händen seine angeschlagenen Rippen, die unsanfte Bekanntschaft mit dem Knie von Azrael Rage gemacht haben. Nelson Frider erkundigt sich, ob das Match abgebrochen werden soll, aber Kevin schüttelt nur den Kopf.

Mike Garland: "Da kommt Dr. Häuser!!! Der PCWA-Arzt sprintet die Aisle hinunter direkt zu Nelson Frider!"

Vincent Craven: "Beide wechseln diverse Worte, während Häuser immer wieder auf Kevin zeigt... "

Mike Garland: "AUS! VORBEI! Nelson Frider macht die berüchtigte Geste... beide Arme über Kreuz. Sharpe darf nicht mehr weiter machen!"

Er bemerkt, wie Dr. Häuser sich über ihn beugt. Er spürt genau, dass mindestens eine Rippe bei der letzten Aktion gebrochen wurde. Oder beim Whip gegen die Absperrung? Was zählte das jetzt noch. Der Kampf war vorbei. Er musste sich dem Gerasy Champion geschlagen geben.

Jane Nelson: "Sieger dieses Matches nach 9 Minuten und 32 Sekunden via Matchabbruch... AZRAEL RAGE!!!!"

Wirklich glücklich wirkt der Antiheld mit diesen „Sieg“ nicht. Sein Theme wird eingespielt und er sollte vielleicht die Hand zum Zeichen des Sieges heben. Tut er aber nicht! Eigentlich war er noch nicht am Ende und eigentlich wäre auch Sharpe noch nicht am Ende gewesen. Das weiß er und dementsprechend guckt er sich ohne zu feiern in irgendeiner Art und Weise in der Ringecke und beschaut sich die Situation um seinen Gegner, bei welchem sich Dr. Häuser um Blackheart kümmert. Aber nun geht der Blick von Rage zum Entrance.

Vincent Craven: “Was ist da los? Viele Fans in der Halle haben sich erhoben und schauen Richtung Entrance!“

Mike Garland: „Eine große Welle an Jubel bricht im Madison Square Garden aus! Denn da ist der Herausforderer!“

Vincent Craven: „Stevie Van Crane kommt zum Ring!”

Es ist soweit.

Finally.. Er kommt heraus und sieht Azrael Rage. Face to face. Kein Gegner, dem er zu lange ausgewichen ist. Kein Michael Thera, der als viel zu gutmütiger Ersatz herhalten muss. Nun heisst es – Angesicht in Angesicht mit dem Man Itself. Dem Halbgott der PCWA. Dem dreifachen Gerasy Champ.

Stevie Van Crane läuft in seinem weissen REY REY-Shirt an den Fans vorbei, die sich weit über die Absperrung strecken, um mit ihm abklatschen zu können. Hier und da tut Stevie das auch, jedoch löst er nie den Blick vom Undisputed Gerasy Champion, der dort mitten im Ring über einem geschlagenen Kevin Sharpe steht.

Vincent Craven: „Stevie war am gesamten Abend anzumerken, wie sehr ihn das kommende Aufeinandertreffen mit Rage bewegt und wie zwiegespalten er ist.“

Mike Garland: „Wie kann man da zwiegespalten sein? Azrael hat Stevie sehr zuvorkommend behandelt, im Gegensatz zu vielen anderen.“

Vincent Craven: „Er hat beim Rumble seine Familie bedroht..“

Mike Garland: „Leere Drohungen! Ausserdem.. er hat ihm einen Hund geschenkt!“

Vincent Craven: „Stevie Van Crane tut gut daran, Azrael Rage kritisch zu sehen. Dabei bleibe ich.“ 


Auch wenn die Azrael Rage-Fans gegen ihn buhen. Die überwiegende Mehrheit der Fans im Garden steht wie ein Mann hinter Stevie Van Crane, als er sich langsam über die Ringtreppe zum Ort des Geschehens bewegt. Auch eine seiner bekanntesten Catchphrases, die noch aus einer anderen Zeit stammt, beginnt im Garden die Runde zu machen.

THINGS MUST CHANGE!“

THINGS MUST CHANGE!“

THINGS MUST CHANGE!“

Stevie Van Crane hat zwei Dinge in der rechten Hand. Zum einen, das obligatorische Mikrofon. Und ebenso – ein Stück Papier. Nicht irgendein Stück Papier, sondern das Skript, das Michael Thera wahrscheinlich in fünf Minuten verfasst hatte, das aber zwei entscheidende Sätze enthielt. Die Purity Machine hatte ihm backstage noch gesagt, dass es jetzt an der Zeit sein sollte. Zwei Sätze, die alles ausdrücken würden..

Kevin Sharpe rollt sich gerade aus dem Ring und fällt beinahe vom Apron. Der Enemy Number One stützt seine ehemaligen GCW - Kollegen und wechselt kurze Worte mit ihm. Sharpe nickt und zeigt den Daumen nach oben. Stevie klopft ihm aufmunternd auf die Schulter und rollt nun in den Ring. Abgang Sharpe, der von Dr. Häuser gestützt wird.  Dann richtet er sich auf und sein Blick gilt nur noch dem siegreichen Gerasy Champion.

Vincent Craven: „Was für eine Atmosphäre jetzt hier! Herausforderer und Champion – in dieser Konstellation – zum ersten Mal Auge in Auge!“


„SVC! SVC! SVC!“


Gegen die Chants erhebt sich die Stimme des Brawlin’ Rumble-Siegers.

SVC: „Ich habe an diesem Abend so einiges hinterfragt, Azrael. Mich selbst.. meine Gefühle.. meine Einstellung anderen gegenüber. Gegen dich anzutreten, um den Gerasy Title, ist nicht nur ein Match für mich. Es ist ein Prozess, es ist eine Reise, die mit dem letzten Ringgong des Brawlin’ Rumble begann. Ich war vorhin bereits im Ring, um mein Herz auszuschütten. Um dir ein für alle Mal zu sagen, wo wir beide stehen. Und meine Gedanken zu dir sind festgelegt. Das Gepäck ist verstaut, Rage. Und jetzt stehe ich am Fenster, haben den Wind der Geschichte im Haar, während ich nach draussen schaue, wo die Zeit an mir vorbeifliegt. Solange bis ich ankomme, am Ende dieser Reise, um der neue Undisputed Gerasy Champion der PCWA zu werden. Ich gratuliere dir zu deinem Sieg über Kevin Sharpe. Das ist angebracht. Doch im Gegensatz zu dir bekommt er etwas von mir, von allen hier, das weitaus wertvoller ist. RESPEKT. Willst du wissen, wieso?“

Stevie Van Crane tritt einen Schritt weiter an Rage heran. Er muss nach oben schauen, während seine Augen funkeln und die Worte aus seinem Herzen sprudeln.

SVC: „Ein Kevin Sharpe muss nicht um Mitleid betteln und Menschen täuschen, um Cryption Crown Champion zu werden. Ein Stevie Van Crane muss kein Schauspieler sein, um es in der PCWA bis nach oben zu schaffen! Ich muss keine Rolle verkörpern, um irgendwas zu erreichen, das mir durch den Tag hilft. Ich habe keinen Text aufzusagen. Ich habe kein Drehbuch, dem ich folgen muss. Ich folge mir SELBST. Und jedes meiner Worte, egal ob fehl am Platze, gestottert oder falsch gewählt, gehört mir ALLEIN. Denn am Ende des Tages bin ich kein Halbgott aus einer Millionen-Metropole. Ich bin Stevie Van Crane aus Haddonfield, Illinois, einem kleinen beschaulichen Ort, der mit dem Städtchen aus den Halloween-Filmen nur den Namen gemein hat. Nach all den Jahren wissen die Menschen dort - fast besser als ich - wer ich bin, und ich weiss, wer sie sind. Im Sommer werden dort die Zäune weiss nachgestrichen und Thera und ich angeln hinter meinem Haus am See. Und wenn es kalt ist, dann gehe ich ins Nightingale Inn und die Leute nicken mir zu, schlagen mir auf die Schulter oder kritisieren meine letzte Leistung, und wir erzählen Geschichten am Tresen, bis der Schneesturm draussen vorbei ist. Und dann gehe ich hinaus, den dunkel-orangenen Himmel einer Winternacht über mir, fühle den glitzernden Schnee auf meinen Handflächen und weiss genau, woher ich stamme, wer ich bin und wer ich IMMER sein will. Haddonfield ist nicht New York. Meine Stadt hat die Haddonfield Athletic Barn für fünftausend Menschen. Berlin hat den gewaltigen Dome. In Haddonfield wird nie ein PCWA-Event stattfinden, niemand wird jemals Notiz von diesem Ort nehmen, aber ich bin stolz darauf, mir die Aufrichtigkeit, die Treue dieser Stadt in meinem Herzen erhalten zu haben, weil ich sie auf dieser Reise so sehr brauchen werde.“

Er entfaltet das Papier.

SVC: „Thera hat zwei Sätze aufgeschrieben, über die er sogar nachgedacht hat. Zwei Sätze, die ich dir sagen werde, weil sie nicht nur alles ausdrücken, was ich über unser Match denke. Sondern weil sie genauso ausdrücken, was DU über MICH denkst. Und wenn ich diese Worte jetzt ausspreche, dann tue ich das nicht, um plötzlich eine egozentrische und arrogante Rolle zu spielen, damit mir das Aufeinandertreffen mit dir leichter fällt. Ich sage diese zwei Sätze aus meinem Herzen, weil sie wahr sind, weil ich will, dass sie jeder hört und versteht und in sich trägt zum Moment, an dem Stevie Van Crane und Azrael Rage aufeinandertreffen. Ich sage diese zwei Sätze für meine Familie, für die Leute in meiner Stadt, die im Nightingale’s zum Fernseher hochblicken, ich sage sie für Michael Thera – und vor allem sage ich sie für mich: Ich bin BESSER als du, Azrael Rage. Und – ich war es SCHON IMMER.“

Unter dem gigantischen Jubel des Madison Square Gardens wirft Stevie Van Crane das Mic weg. In der elektristieren Stimmung dieses Moments blicken sich Herausforderer und Champion an. Und kein Blick weicht dem anderen aus, kein Augenlid zittert und kein Muskel regt sich in den Gesichtern.

Geschichte wartet. Sehr bald schon...

Sollte der Abend so enden? Er wollte es nicht privat machen, wollte seinen Gegner nicht psychisch angreifen… Hat ihn mit Absicht heute Abend weder beleidigend erwähnt, noch hat irgendeine Scharade abgezogen. Aber sein Gegner? Der beendet seine Party… der Ernst des Lebens ist zurück und ruft nach Azrael Rage… und er wird antworten! Vendetta 105!



Actions