Scene

Id
1782  
Name
Classic Coke  
Summary
 
Position
112  
Scenetype
Live  
Created At
2014-07-25 14:21:23  
Edited At
2014-07-28 15:04:56  
Show
Brawlin Rumble X  


Robert Breads: "Ihr dachtet doch nicht, dass ich schon fertig bin, oder?"

Noch immer ist er verschwitzt. Noch immer ist er fertig. Sein Match mit Grizz Lee und Kevin Sharpe hat seine Spuren hinterlassen, aber er muss das jetzt alles sofort vergessen. Es ist jetzt egal. Es geht jetzt nur noch um den Rumble. Um nichts Anderes.

Robert Breads: "Es ist soweit. Der Brawlin' Rumble X steht an, und ich werde ihn entern. Ich werde ihn entern, und ich werde ihn gewinnen."

Er sagt das ohne jede Form von Zweifel, wie er da durch den Backstage-Bereich schlendert, offenbar auf dem Weg Richtung Ring. Er ist - neben seiner Erschöpfung - völlig ruhig. Jede Faser seines Körpers ist sich vollkommen siegessicher.

Robert Breads: "Die größte Show der Geschichte. Die größte Show der PCA. Und das größte Match der Geschichte. Alles was Rang und Namen - und nicht zwangsläufig Können - hat, ist heute Abend hier und tritt an, um den Brawlin' Rumble zu gewinnen. Zumindest glauben sie das."

Ein Lächeln.

Robert Breads: "Eigentlich kämpft jeder von ihnen darum, MICH zu überstehen. Sie alle haben über 30 andere Gegner, aber ich bin kein Gegner, ich bin eine unüberwindbare Hürde. Doch jeder dieser Männer und Frauen im Match glaubt, mich schlagen zu können. Jeder von Ihnen. Das macht es noch schöner für mich, sie letztlich zu schlagen und ihnen zu zeigen, dass sie falsch lagen. Die Enttäuschung in ihren Augen zu sehen wird fast genauso schön sein wie den Rumble zu gewinnen und endlich, ENDLICH diese Reise zu beenden, die nun schon über zwei Jahre dauert, diese Mission das Wrestling zurück zu bringen. Heute Abend ist es soweit. Die Zeit ist jetzt. Und Niemand kann mich daran hindern."

Schritt für Schritt nähert sich Breads dem Ring, dem Rumble... dem Sieg?

Robert Breads: "Wer kommt denn da aus irgendwelchen anderen Ligen? Britney Love, deren größtes Identifkations-Merkmal ihr Geschlecht ist? Wäre sie keine Frau würde man sich noch weniger für sie interessieren als sowieso schon. Sie kriegt Aufmerksamkeit weil sie auf irgendwelchen Magazin-Covern für geistig zurückgebliebene GWS-Fans mit irgendeiner GWS'lerin abgebildet ist - wenn das dein größter Erfolg in diesem Jahr ist würde ich doch lieber nochmal in die SWE gehen und noch siebzehn Mal deren wertlosen Scheisstitel gewinnen, ehe ich wieder komme.

Wiedergekommen sind auch Sushi und Malioc, beides Athleten, die diesen Namen kaum verdienen. Wenn man sich nicht mit seinen Leistungen profilieren kann, wenn man nicht weiter weiß, tja, dann macht man einfach dumme Scheiße und sich selbst gnadenlos zum Affen, damit ein paar spätpubertäre Idioten im Publikum müde klatschen. Das einzig Lustige an euch wird sein wie peinlich schnell ihr aus dem Rumble fliegt, wenn ihr auf Robert Breads trefft.

Über Bryan Jatemare kann man wohl kaum Worte verlieren. Er hat seine Tauglichkeit für Battle Royals in der GFCW schon bewiesen, wo er sich einen dritten Platz sichern konnte... hinter einem Gummibaum und, was wohl noch peinlicher ist, Randy Walker. Das hier ist ein anderes Level, mein Guter, und ich fahre deine eigene Schiene besser als du. Also versuch es besser erst gar nicht.

Oh, und dann gibt es noch Roxanne Chaykin, die so verdammt unwichtig und egal ist dass es einem fast Leid tun könnte würde man nicht beschämt zu Boden gucken sobald sie den Mund aufmacht und klischeebehaftete Phrasen von sich geben, für die sich The Raven schämen würde. Und über Brandon Cornwallace und Jason Dwight könnte ich auch noch etwas sagen, aber die treten für die XAW an, mir fällt gar nichts ein was man dem hinzufügen könnte - das disqualifiziert sie ja schon allein als mögliche Rumble-Sieger."

Kopfschütteln beim Kanadier über die Auswahl an Teilnehmern aus anderen Ligen.

Robert Breads: "Und dann gibt es da ja noch die GFCW... eine Liga die quasi im Koma liegt seit ich gegangen bin. Ich habe diese Liga eigenhändig aus der Irrelevanz geführt, bekannt gemacht, ihr Seriösität verliehen... und jetzt kommt man hier mit TJ Silverberg an, der seinen Titel damals an Maximilian Lunenkind verloren hat. Er ist kein vielversprechender Rookie, er ist ein hoffnungsloser Fall, und genauso wird er heute hoffnungslos aus dem Ring fallen, sobald er den Rumble entert.

Dazu dann Lionel Jannek, das größte Talent der GFCW, dessen Status sich auf einen Turniersieg in einem Turnier stützt von dem doch Niemand hier sagen kann wen er überhaupt besiegt hat. Aber hey, er hat ein Turnier gewonnen, der muss ja gut sein! Genauso wie Diego Sanchez als Finalist im Quest For The Best ja auch eine große Nummer sein muss!

Lex Streetman kommt auch einmal wieder aus seiner Ecke gekrochen, nachdem ich ihm in seiner GFCW-Karriere mehr Niederlagen zugefügt habe als jeder andere Wrestler, um seine komplette Charakterlosigkeit in voller Blüte erstrahlen zu lassen. Das einzig-Faszinierende an Lex ist wie er schafft seit vier Jahren gleich-langweilig zu sein ohne sich zu schämen.

Und es gibt noch den Zereo Killer. Mein Guter, die Tatsache dass du deinen EINEN Sieg über mich als größeren Erfolg bemisst als den Titel den du hältst zeugt von dessen Wert und Aussagekraft. Du wirst den Rumble nicht gewinnen, nur weil du wieder vier Stunden Sendezeit beanspruchst. Und ich würde dich ja gerne beleidigen für die Sache mit den Midgets in der letzten Show, dass dies vielleicht 1996 eine witzige Sache war... aber selbst damals wäre es an Fremdscham und Peinlichkeit kaum zu überbieten gewesen. Mit deiner Mario-Barth-Ästhetik manövrierst du dich in eine Ecke, aus der du nicht mehr ins Spotlight kommen kannst. Aber hey, bring uns den besten Zereo Killer, den es je gab!... Wie du es vor jedem Match ankündigst. Dumm nur, dass es hier keine Bonus-Punkte für Dummheit gibt, denn von der Hallendecke durch vier Glasplatten zu springen bringt dir hier gar nichts, du Effekthascher."

Seine Liebe für seine eigene Ursprungs-Liga hält sich also wohl in Grenzen.

Robert Breads: "Und nicht zu vergessen... die Legenden! Wenn man sie denn so nennen möchte. Johnboy Dog... er war 2010 schon einmal in der GFCW, zu einer Zeit als man Jimmy Maxxx dort für einen guten Wrestler hielt, und hat trotzdem nichts gerissen. Ich habe bei der letzten Vendetta den größten Hund im Zwinger an die Leine gelegt... da wird mir eine halbtote, taumelnde, angeschossene Töle nicht gefährlich. Old Yeller kann mir genauso gestohlen bleiben wie "RM der Kuchen", dessen Existenzberechtigung sich darauf beschränkt einen Namen zu haben über den man sich lustig machen kann - nur leider kann er nichts Lustiges machen, egal wie sehr er es versucht. Dabei zuzugucken ist fast schon peinlich.

Dazu solche Namen wie Terra No'Kaie, Wild Thing, Chris Fusion, Diego Ortega... alles Relikte aus einer Zeit, die längst vergessen sein sollte. Aber hey, sie kommen aus der Zeit in der die GCW die größte Liga war, die es irgendwie geben konnte, und was habe ich beispielsweise mit der Galeonsfigur der GCW, Stevie van Crane, gemacht? Ich habe ihn besiegt. Genauso wie ich jegliche Retro-Auftritte von Leuten, die einfach nicht wissen wann es Zeit ist zu gehen, im Keim ersticken werde und ihnen das letzte Bisschen Spotlight, dass sie so verzweifelt wollen, nehmen werde, indem ich sie ohne zu zögern eliminiere."

Breads ist stehen geblieben, blickt nun direkt in die Kamera. Sein Blick ist vollkommen kalt und emotionslos. Er ist fokussiert. Er hat jeden Gegner im Kopf. Er will jeden von ihnen schlagen.

Robert Breads: "Und dann ist da noch die PCA. Die Liga, die ich seit 2 Jahren dominiere ohne dass es bemerkt wird. Doch das ändert sich heute. Heute Abend geht es endlich los, heute Abend beginnt die Ära von Robert Breads. Und wer will mich da schon aufhalten? Blake Milton? Dessen Sieg im letzten Jahr ist bis heute der größte Witz der Rumble-Geschichte. Er kopierte was vorher erfolgreich schien, doch scheiterte im Gegensatz zum echten Schlächter daran sich den Titel zu holen und kopierte als Nächstes Eleven, oder versuche es zumindest - denn als er bemerkte, dass er es nicht kopieren konnte, schloss er sich dem an. Blake Milton weiß selbst nicht was er sein will und wird dieses Jahr nichts gewinnen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Wo wir bei Feuer sind... Blaze. Letztes Jahr hast du mich eliminiert, jetzt bist du wieder da, verkrüppelt, zerstört, und musst meinen Weg gehen, den vorbei an Kriss Dalmi - um dann den Rumble zu gewinnen? Nein. Dieses Jahr wirst du mich nicht eliminieren. Du willst vielleicht ein Feuer entfachen, aber ich mache aus deiner Karriere einen Meteoritenkrater wenn es sein muss. Dieser Rumble wird nicht die Krönung deines Comebacks, sondern bloß eine bittere Einsicht mit sich bringen: Dass es vorbei für dich ist.

Fast vergessen sind da die Leute, deren größte Gegner nicht etwa die anderen Teilnehmer im Rumble sind, sondern die Irrelevanz. Jiao Chengzho, Rolan, Mara Johari, Bleed... allesamt hier und keiner weiß warum, weil niemand ihnen zutraut ein Match zu gewinnen, für das das sie Robert Breads eliminieren müssten. Sie sind Randerscheinungen, Sidekicks, Nebenfiguren in diesem großen Film namens "Brawlin' Rumble" - und das Schlimme für sie ist, dass das völlig zu Recht der Fall ist. Denn das Talent für die Hauptrolle hat keiner von ihnen."

Ein beinahe entschuldigendes Schulterzucken.

Robert Breads: "Grizz Lee, Kevin Sharpe... zwischen uns ist alles gesagt. Gabriel Lucifer... dein Mythos ist schon länger tot als Tom Nowak, und nur weil du das nicht einsiehst und wirklich noch unbedingt einmal wieder kommen musst und glaubst du kannst jetzt wieder Interesse wecken weil du so tolle Dinge machst wie dir einen neuen Theme Song zu suchen heißt das noch lange nicht dass du gegen pures Können ankommst. Du bist letztes Mal weit hinter mir gelandet, und das als ich als Nummer eins ins Match gestartet bin - muss ich also noch irgendwas dazu sagen, wo du jetzt noch älter und egaler geworden bist?

Mad Dog... wir Beide haben unsere ganz eigene Geschichte. Wir beide haben eine Geschichte, an deren Ende es unentschieden stehen würde, wenn sie jetzt zu Ende wäre. Ist sie aber nicht. Sie geht heute in die letzte und entscheidende Runde. Wir werden einen Sieger in unserer Saga finden, und wir wissen Beide wer das sein wird. Wir haben es bei der letzten Vendetta gesehen. Und heute wird das nicht anders aussehen.

Stevie Van Crane... der Endgegner, wenn man so will. Der Letzte im Feld. Wir haben uns schon einmal duelliert, und ich weiß dass du heiß sein wirst mich zu schlagen. Und ich weiß auch, dass du dir bewusst bist wem du gegenüberstehst. Du, Brawlin' Rumble-Sieg, Happy End... ich lasse eure Träume platzen. Träumer sind hier falsch. Die Realität wird dir einen Tritt ins Gesicht verpassen, der dich über das oberste Seil aus allen Wolken auf den Hallenboden befördern wird. Das ist vielleicht nicht das Happy End für dich, aber das Happy End für das Wrestling.

Und zuletzt ist da noch... Wiley Cuts."

Ein grausiges Lächeln von Breads. Es ist vollkommen freudlos, vollkommen emotionslos... aber nicht zuletzt wirkt es verdammt bedrohlich.

Robert Breads: "Du kannst zusehen wie ich dein großes Ziel statt dir erreiche. Ich hoffe, ich BETE dafür dass wir die letzten zwei Männer im Ring sein werden. Denn dann wird es erst richtig interessant. Ich will dass du so unglaublich kurz vor dem Ziel bist... und dass ich es dann bin, der dich eliminiert. Dass ich es bin, der das Wrestling zurück bringt. Dass ich es bin, der diese Mission erfolgreich beendet. Dass ich es bin, der den Gipfel erklimmt. Und ich werde jetzt beweisen, dass ich die letzten zwei Jahre nichts als die Wahrheit gesagt habe. Denn heute wird endlich der eine Fakt für immer in Stein gemeißelt werden, der wichtiger ist als jeder andere Fakt, wenn ich das größte Match der Ligen-Geschichte gewinne..."

Der Mann aus Toronto breitet die Arme aus. Es wirkt beinahe ein wenig religiös, wie eine Pose am Kreuz.

Robert Breads: "Ich bin der beste Wrestler den diese Liga je gesehen hat."

 

 

Vincent Craven: "BÄM! Das war der Robert Breads, wie wir ihn kennen. Er feuert aus allen Rohren und trifft dabei alle möglichen Teilnehmer des Rumbles gleich."

Mike Garland: "Damit wird er sich keine Freunde gemacht haben."

Vincent Craven: "Im Rumble wird es keine Freundschaften mehr geben. Dort kämpft jeder gegen jeden, bis nur noch ein Mann übrig ist. Das weiß auch Robert Breads und deshalb braucht er keine Verbündeten."

Mike Garland: "Ich höre gerade, dass es gleich soweit ist. Eine Schaltung in den Backstage-Bereich noch, dann geht es los. Der Brawlin' Rumble X steht unmittelbar bevor!"

 



Actions