Scene

Id
1781  
Name
Manchmal gibt es Dinge, die in keinem Sinne einen Sinn ergeben.  
Summary
 
Position
5  
Scenetype
Live  
Created At
2014-07-25 14:01:07  
Edited At
2014-07-30 20:16:30  
Show
Behind the Blood  


Keek Hathaway hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt.

Das ist keine tränenreiche Feststellung im besten Nachmittagsprogramm-Stil, sondern die simple Wahrheit. Geboren in bescheidenen Verhältnissen und aufgewachsen in der namibianischen Landeshauptstadt Windhoek, musste er schon als junger Mensch lernen, wie es ist, nicht auf der Sonnenseite zu stehen.
Ein Leben von der Hand in den Mund. Morgens aufwachen und die Frage im Kopf haben, ob man am Abend satt ins Bett gehen darf. Früh Verantwortung für die Familie übernehmen. Drecksarbeit statt Schule. Baracke statt Villa.

Doch der junge, ehrgeizige Mann hat immer an sich geglaubt und das geschafft, was in seiner Kindheit völlig illusorisch schien. Der Weg aus dem Elend, ein Sprung nach Europa. Arbeiten im Wrestlingzirkus, die Erfüllung seines Kindheitstraumes. Bloß selbst dort war sein Weg mit Hindernissen gepflastert. Jahrelang musste er sich mit Jobs als Aufbauhelfer oder Logistiker rumschlagen und mit ansehen, wie hochnäsige und aufgequollene Gestalten von den Fans bejubelt wurden, während er im Backstagebereich darauf wartete, dass er eine Ladung Konfetti wegfegen oder den Ring abbauen durfte.

Ein Leben am Rand der Existenzgrenze.

Es hat Jahre gedauert, bis er genug Erspartes hatte um sein Training zu finanzieren. Dann endlich kam er auch in den Ring, musste aber schnell feststellen, dass es auch dort nicht mit fairen Dingen zugeht. Man sagte, es sei schwer, ihn als Ausländer zu vermarkten und so fielen seine Paychecks meist niedriger aus als die Pendante seiner einheimischen, weniger talentierten Kollegen. 
In der GWL musste er sich als Laufbursche für den größenwahnsinnigen Ray von Herzensburg zum Affen machen, in der GFCW entließ man ihn irgendwann grundlos. 
Trotz all der Steine, die man ihm vor die Füße warf: Hathaway hat nie aufgegeben. Und im zweiten Anlauf seine Chance genutzt! Endlich, im August 2014, ist er dort angekommen, wo er hingehört:

In einer Liga, die an ihn glaubt!


Die ihn als Wrestler und nicht als Pausenclown will!


Die ihn respektiert für das, was er ist!

 

~ ~ ~

 

Mit stolzgeschwellter Brust flaniert Keek Hathaway über das Gelände von 'Behind the Blood'. Er möchte die vorfreudige Stimmung genießen, die anlässlich der bevorstehenden Großveranstaltung von den Zuschauern ausgeht. Es macht ihn glücklich, dass er beim großen Jubiläum eingesetzt wird, dass die Liga ihm dieses Vertrauen schenkt. Endlich, mit Mitte 30, ist er an einem Ort, an dem er sich zuhause fühlt. In der PCWA. Der ersten Liga, die ihn richtig einsetzt.

Da fällt Keeks Blick auf einen Mann. Er sitzt am Rande des Geländes und liest Zeitung.

...

...

PCWA setzt Autogrammstunde mit Wrestlingstars an. 

PCWA setzt Autogrammstunde mit Wrestlingstars an. 

PCWA setzt Autogrammstunde mit Wrestlingstars an. 

Keek stockt der Atem. Sein Herz beginnt, schneller zu schlagen. Das auf dem Bild dort, das ist er. Unter einer Überschrift, die eine Autogrammstunde ankündigt. Neben der Abbildung eines Fasans.
Panisch reißt er dem überraschten Mann die Zeitung aus der Hand und beginnt, den Artikel zu überfliegen. Er kann nicht fassen, was er dort liest. 

Keek Hathaway: "Die PCWA lädt anlässlich von 'Behind the Blood' zu einer ganz besonderen Aktion ein! Alle wrestlingbegeisterten Kinder zwischen 6 und 16 Jahren sind aufgerufen, am 31.07.2014 nach Berlin zu kommen um ihre Idole aus der Welt des Kampfsports zu treffen. Zwei ganz besonders urige Gestalten werden mit Begeisterung anwesend sein und für freudige Stimmung sorgen: Gaststar Mohammed, der lustige Vogel aus der GFCW, und Keek Hathaway, der irre-witzige Wutvogel aus der PCWA, stehen für Autogramme, Spaß und Spiel bereit. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Fotos mit Mohi und Keeki zu machen. Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Speis und Trank sind auf dem Festivalgelände käuflich zu erwerben."

Der Afrikaner lässt die Zeitung zu Boden gleiten. Er spürt einen Kloß im Hals. Dann steigt die Wut in seinem Körper auf und er ballt die Händen zu Fäusten.

Keek Hathaway: "ICH BIN WÜTEND!"

Es ist ihm egal, dass er damit die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich zieht. Keek springt vor Rage auf und ab, hebt die Zeitung auf und zerfetzt sie zwischen seinen Zähnen. 
Wieso muss er eine Autogrammstunde mit einem FASAN machen und KINDER bespaßen!? 
Er ist ein Wrestler, keine Witzfigur! Er will sich auf den Brawlin' Rumble vorbereiten und nicht der Autogrammaffe sein. Da hat er sich von einer schweren Verletzung erholt und alles gegeben um bei diesem Event zu sein und am Ende läuft es auf DAS HIER hinaus?

Keek Hathaway: "FICKT EUCH ALLE"

Er ist so wütend, dass er fast zu weinen beginnt, sich dann aber dazu entscheidet, spontan einige Liegestütz zum Abreagieren zu machen. Plötzlich hört er ein Räuspern hinter sich.

PCWA-Mitarbeiter: "Hallo Keek! Da bist du ja endlich."

Keek Hathaway: "Wieso endlich?"

PCWA-Mitarbeiter: "Wir haben schon auf dich gewartet. Und guck mal, dein kleiner Freund ist auch schon hier."

Freund? Keek hat keine Freunde. Zumindest nicht beim Rumble. Dort geht es nur um den Sieg.
Der Mitarbeiter hebt einen goldenen Käfig in die Luft, öffnet die Luke und holt den prächtigsten Fasan, Mohammed, hinaus. Der Hühnervogel hat eigentlich keine Ahnung, was er hier macht, flattert aber lustig mit den Flügeln und amüsiert so einige Kinder, die sich in der Nähe eingefunden haben und das Treiben glucksend verfolgen.
Keek möchte sterben.

PCWA-Mitarbeiter: "Na los, nun nimm ihn doch mal."

Ohne Fragen packt der Mann Mohi und drückt ihn Keek in die Hand. Mohi, der Fasan Gottes und echte GFCW-Kultfigur, fühlt sich sichtlich wohl in den muskulösen Armen des Afrikaners und gurrt glücklich.
Keek möchte noch immer sterben. Am Besten sofort.

PCWA-Mitarbeiter: "Kommt jetzt. Euer Stand ist schon fertig."

Widerwillig folgt Keek, Mohi auf dem Arm tragend, dem motivierten Mitarbeiter, bis sie vor einem Zelt zum Stehen kommen. Keek möchte ein drittes Mal sterben, als er das Design sieht. Es wurden betont lustige Cartoonfiguren von Keek auf die Außenwände gemalt. Ein Bild zeigt ihn, wie er einen Stuhl auf den Boden schlägt. Auf einem anderen tanzt er vor Wut. Auf dem Dritten hat er Schaum vor dem Mund und in einer Sprechblase steht, dass er wütend ist.

PCWA-Mitarbeiter: "Setzt euch."

Keek muss nicht etwa auf einem Stuhl sitzen. Nein. Für dieses Kinderfest wurde ein Schaukelstuhl im Fasanendesign angefertigt. Jedes Mal, wenn er sich setzt, göckert es aus den Boxen. Der Mitarbeiter schiebt Keek ein Tintenfass hin.

PCWA-Mitarbeiter: "Wenn die Kids von Mohi ein Autogramm haben wollen, dann tunke seine Kralle einfach darein. Du selbst  kannst ja schreiben, oder?"

Der Afrikaner fragt sich, ob wohl ein Kopfschuss oder der Sprung vor einem Zug ein schönerer Tod wäre. Leider gibt es hier weder Waffen noch Züge.

PCWA-Mitarbeiter: "Hier. Setze noch diesen lustigen Hut auf. Dann freuen sich die Kinder."

Der Mitarbeiter entfernt sich und lässt einen Keek zurück, der innerhalb weniger Minuten vom stolzen Wrestler zum gedemütigten Häufchen Elend wurde.

Er steht da wie ein begossener Pudel.
Ein Partyhut auf dem Kopf.
Ein Fasan auf dem Arm.
Ohne jede Würde.

Da spürt er ein Tippen auf seiner Schulter. Keek dreht sich um.

"Kann ich bitte ein Autogramm haben, Keeki-Bro?"

Er blickt auf einen dicken, etwa zehnjährigen Jungen mit Barbarian-Shirt. Der Wonneproppen leckt an einem Sahneeis mit bunten Streiseln. Die Spitze bricht auf und landet auf Keeks Schuhen. Mohi flattert glücklich. Der Junge lacht. Keek möchte sterben. Irgendjemand drückt ihm einen Luftballon in die Hand.

...

Soviel zum Thema, dass er eine Liga gefunden hat, die ihn angemessen einsetzt.

Elroy Schmidtke: „Echt?“

Luke Tyler: „Ja. Und willkommen zurück, liebe Fans.“

Elroy Schmidtke: „Da! Guck. Wieso bekommt RM nicht so eine schöne Autogrammstunde wie Keek Hathaway. Der Mann wird respektiert.“

Luke Tyler: „Irgendwie glaube ich du verwechselst hier die Tatsachen.“

Elroy Schmidtke: „Ja, richtig. Das ist geradezu Gerasywürdig und die Vark verschleudert das einfach so an irgendjemanden.“

Luke Tyler: „Elroy, sieht Keek etwa für dich glücklich mit der Situation aus?“

Elroy Schmidtke: „Er ist doch emotional total berührt. Sogar so glücklich, dass er sich das Weinen kaum verkneifen kann. Schließlich hat er sogar einen Fasan dabei. Wer kann da noch an sich halten.“

Luke Tyler: „Keek wohl eher nicht, was wohl eher daran liegt, dass er WÜTEND ist.“

Elroy Schmidtke: „Mann eh, erschrecke mich doch nicht so. Warum brüllst denn du jetzt?“

Luke Tyler: „Das gehört dazu! Weiter geht’s!“



Actions