Scene

Id
1770  
Name
Die guten Menschen.  
Summary
 
Position
88  
Scenetype
Live  
Created At
2014-07-25 11:42:51  
Edited At
2014-07-28 17:24:00  
Show
Brawlin Rumble X  


Der ganze Stress mit den dutzenden Leuten nagt noch etwas an ihr, aber inzwischen hat sich Jona Vark wieder beruhigt, ein paar Akten in ihrem Büro sortiert und zieht an ihrer E-Zigarette. Soll ja schließlich entspannen. Und entwöhnen. Tut es aber nicht, es ist kein Ersatz. Sie dreht sich mit ihrem Schreibtischstuhl um und blickt aus dem Fenster. Aus ihrem Büro im PCWA Dome kann sie das PCWA Theatre stehen, wo nach dem Brawlin' Rumble nicht Vendetta 104 stattfinden wird. Schließlich wird sich die PCWA anschließend auf Auslandstour befinden. Mitsamt dem Out of Ashes, wo der Sieger des Rumbles den dann amtierenden Undisputed Gerasy Champion herausfordern wird. Sie schwelgt in Gedanken, wer es wohl sein wird. Auf beiden Seiten. Als auf einmal...

„Es tut mir leid“

Jona Vark schnellt herum. Sie erschrickt. Ohne dass sie es bemerkt hätte, stand schon die ganze Zeit ein Mann in ihrem Büro. Als Jona die Überraschung überwunden hat, fällt ihr Blick auf ein bekanntes Gesicht. Die 'White Cat'. Wiley Cuts.
Mit hängenden Schultern und bedauerndem Blick steht er vor der hinteren Wand ihrer Räumlichkeit und traut sich kaum, die Präsidenten direkt anzuschauen. In seiner Hand trägt er die Überreste des Gemäldes, dass bei der vorangegangenen Auseinandersetzung mit Robert Breads kaputt gegangen war. Er macht einen Schritt vor und wiederholt seine Aussage.

Wiley Cuts: „Es...tut mir leid.“

Seufzend legt er das zerstörte „Kunstwerk“ auf ihrem Schreibtisch ab. Dann wirkt er wie ein Schüler, der eine Schelte seiner Lehrerin erwartet. Miss Vark allerdings ist verwundert. Obwohl, eigentlich doch nicht so sehr. Heute waren schon so viele merkwürdige Gestalten in ihrem Büro, da wirkt Cuts regelrecht... harmlos?

Jona Vark: "Ist schon in Ordnung, Mister Cuts."

Nickend nimmt Cuts das zur Kenntnis, dann verändert sich sein Ausdruck. Die Schultern werden angehoben und er verschränkt die Hände hinter dem Rücken. Er marschiert vor Jona Vark im Büro auf und ab und blickt dabei dabei gen Decke, als würde dort oben die Zukunft stehen.

Wiley Cuts: „Vielleicht konnte ich das Symbol der Befreiung nicht retten und so liegt es in nun in Trümmer vor uns. Doch dies soll keine Vorausschau auf ein Versagen meinerseits am heutigen Tage sein, das verspreche ich. Ich werde nicht zulassen...“

Er untermalt mit großen Gesten seine Worte und fixiert Vark mit seinen weit aufgerissenen Augen.

Wiley Cuts: „...dass Feinde und Verräter wie Breads Robert unserer Idee, unserer Mission, unserer Rettung schaden. Er hatte eben seinen Moment, seinen Funken der Hoffnung, gehabt haben, doch am Ende wird auch er sich der Macht beugen, die von unseren Idealen einer guten PCWA ausgeht. Wir kämpfen für das Richtige. Trotz allem hat sich nichts daran geändert, dass heute der Tag der Rettung der gekommen ist!“

Die 'White Cat' breitet freudig die Arme aus, als würde er die Rettung aus dem Himmel empfangen.
Ein triumphierendes Lächeln zieht sich über sein Gesicht.

Wiley Cuts: „Wir sind die weißen Katzen dieser Liga. Wir werden das Ende des unaussprechlich Grausamen einleiten. Heute, an diesem glorreichen Tag, werden wir das zur Wirklichkeit machen, was Name und Logo der PCWA schon verkünden. Heute wird die Veränderung beginnen und das Schreckliche wird zu Asche verbrannt, aus der sich der Phoenix zu neuem Glanz erhebt. Dazu werde ich meinen Teil beitragen. Im Brawlin' Rumble."

Der Amerikaner tritt vor und legt eine Hand auf die Schulter Jona Varks. Diese kann diesen Körperkontakt mit ihren Angestellten nicht leiden und fand schon die Umarmung von Gabriel Lucifer beim Fanfest sehr, sehr grenzwertig. Doch sie erkennt die emotionale Instabilität von Cuts und lässt ihn gewähren. Für den Augenblick.

Jona Vark: "Ehm, wir? Wir beide? Okay... dann... viel Glück?!"

Für einen Moment stutzt Wiley über die Emotionslosigkeit und Knappheit, mit der Jona Vark ihm geantwortet hat. Doch dann gewinnt er seinen zuversichtlichen Gesichtsausdruck zurück. Er starrt noch einmal auf die Reste seines Gemäldes, ehe er fortfährt.

Wiley Cuts: „Vielen Dank. Doch wozu brauche ich Glück, wenn ich weiß, dass ich nicht versagen darf? Beim heutigen Brawlin' Rumble steht die Zukunft dieser Liga auf dem Spiel. Sie liegt auf meinen Schultern...“

Er ballt eine Faust. Wirkt kampfbereit.

Wiley Cuts: „Ein Sieg ist alternativlos. Ein zweiter Platz eine Tragödie. Nichts motiviert mich mehr als die Tatsache, dass nur ein Teilnehmer im Feld für das Richtige kämpft! Ich. Es liegt alles an mir...“

Beschwichtigend hebt Jona Vark ihre Hände und versucht die Situation ein wenig zu beruhigen. Wiley Cuts wirkt ihr doch eindeutig zu aufgebracht, doch die richtigen Worte findet Jona dafür leider nicht.

Jona Vark: "Nun, also. Vergessen Sie bitte nicht, dass viele gute Männer und Frauen teilnehmen werden. Viele Personen, die ebenfalls gute Repräsentanten für die PCWA wären."

Energisches Kopfschütteln.

Wiley Cuts: „Nein. Das Feld ist voller Verräter und grausamer Menschen, deren Ziele egoistisch und unedel sind.
Ich verstehe, dass man als Präsidentin neutral bleiben muss. Doch im Inneren wissen wir beide, worauf geschielt wird. Sie alle wollen die PCWA zerstören! Sie agieren nur zu ihrem eigenen Vorteil. Deshalb muss sie heute aus dieser Liga vertreiben. Sie vernichten.“

Entschlossenheit spricht aus jeder Geste der White Cat. Er ballt die Hände zur Faust.

Wiley Cuts: „Deshalb hast du mich für deine Mission ausgewählt. Deshalb bin ich der Retter an deiner Seite, Jona Vark.“

Er kommt näher, bis er direkt vor Jona Vark steht.
Ein wissendes Lächeln umspielt die Lippen der weißen Katze.
Cuts beugt sich vor, bis sein Mund fast das Ohr der Präsidenten berührt.

Wiley Cuts: „Wir sind die einzigen guten Menschen hier.“

Mit ihrem Schreibtischstuhl rollt Miss Vark einige Zentimeter nach hinten und entfernt sich so von der weißen Katze. Abstand, der auch symbolisch gemeint ist, wie ihr nachfolgender Vortrag beweisen soll.

Jona Vark: "Mister Cuts, nun lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf. Mindestens 40 Personen werden nachher in den Ring steigen und sie wollen der einzige 'richtige' Teilnehmer sein? Nein, das sind sie nicht. Darüber hinaus hat sie ihn nie für irgendeine Retterrolle ausgewählt, noch kann man von „Wir“ sprechen, da wir nicht zusammenarbeiten. Sie sind Wrestler, steigen in den Ring und versuchen Matches zu gewinnen. Ich verhandle, unterschreibe Verträge und versuche dieses Schiff zu lenken. Ich unterstütze Ihre Ideen gerne im Kern, weil sie einen guten Grundgedanken verfolgen und ich bedanke mich für die Ermittlungen im Fall 'Keek Hathaway', aber sie stehen nicht über den anderen Teilnehmern. Und sie haben hier keine offizielle Position."

Sprachlosigkeit. Die 'White Cat' öffnet ihren Mund, doch kein Ton kommt heraus. Er probiert, das Gehörte zu verarbeiten und schüttelt dann entschieden mit dem Kopf.

Wiley Cuts: „Wir werden die PCWA retten.“

Jona Vark: "Es gibt kein 'Wir". Es heißt nicht Vark plus Cuts. Wir arbeiten nicht zusammen, Mister Cuts, sie arbeiten für mich. Das sollten sie doch mittlerweile verstanden haben? Und wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht, wie weit meine Unterstützung überhaupt gehen kann. Die Sache mit Kriss Dalmi? Diese Gefangennahme? Das geht einfach nicht und sie interpretieren in manche Dinge einfach zuviel hinein. Warum konzentrieren sie sich nicht einfach darauf, was im Ring passiert? Auf das Wrestling? Mit ihren komischen Methoden werden sie diese Liga nicht verbessern. Und wenn die PCWA wirklich irgendwann gerettet werden muss, weiß ich, dass ich auf sie zählen kann. Aber das ist dann keine Sache von uns Beiden allein."

Die Lippen des Amerikaners bibbern. Er schließt seine Augen und legt eine Hand auf die Brust.

Wiley Cuts: „Jona...“

Jona Vark: "Für Sie immer noch Miss Vark."

Nun steht sie von ihrem Stuhl auf und läuft an ihm vorbei, öffnet die Tür zu ihrem Büro und hält sie für die Katze auf.

Jona Vark: „Viel Glück beim Rumble, Mister Cuts.“

Wie paralysiert schleicht Cuts durch die geöffnete Tür. Kaum ist er draußen, wird er von einem Gefühl überwältigt, dass es in dieser Intensität noch nie gekannt hat.
Er bekommt kaum noch Luft, fällt schwer atmend auf die Knie. Mit leerem Blick starrt er an die Decke.

 

...sind sie denn nicht die guten Menschen?

 

Vincent Craven: "Auch in Jona scheinen Zweifel aufzukommen, ob Wiley Cuts tatsächlich der richtige Sheriff für die PCWA ist. Sein Handeln ist manchmal etwas... grenzwertig."

Mike Garland: "Die White Cat ist eben konsequent in ihrem Tun. Wiley ist ein Mann, der durchgreift und sich nicht mit sinnlosem Gerede aufhält."

Vincent Craven: "Nachher im Rumble wird das sicherlich der eine oder andere zu spüren bekommen. Ich bin gespannt, ob er und Robert Breads aufeinander treffen. Das dürfte dann sicherlich kein Kaffekränzchen werden."

Mike Garland: "Alles andere als das. Es stellt sich nur die Frage, wer denn jetzt wirklich die guten Menschen hier sind."

Vincent Craven: "Wenn das immer klar wäre, dann wäre diese Welt ein langweiliger Ort."

 



Actions