Scene

Id
1717  
Name
Berlin, September 2007  
Summary
 
Position
16  
Scenetype
Video  
Created At
2014-07-22 21:16:03  
Edited At
2014-07-27 14:57:20  
Show
Brawlin Rumble X  


Das FWF-Center in Berlin-Charlottenburg. Ein alter Prunkbau aus den Zwanzigern, der in den Neunzigern aufwändig modernisiert wurde und schließlich die Fanplex-Wrestling-Federation - daher der Name FWF - beherbergte. Im inneren Teil der kleinen Halle befindet sich ein kleines Pressecenter, schließlich aber wird das Innenleben und die Halle der Veranstaltungen interessanter. Die Kamera surrt noch einmal zurück und fängt das Schild draußen an der Arena ein:

FWF Survival of the Fittest 2007 - Feast or fired

Beworben werden Matches mit der Beteiligung von Superior Man, Arcgenius, The Axekiller und vielen anderen, doch ein Match sticht besonders hervor: "Johnboy Dog vs. Alex T./ w Mr. Attitude - Loser leaves FWF". Die Kamera löst sich nach einigen Sekunden von diesem Punkt und blendet schließlich aus, zum Geschehen im Ring schaltend, wo die Schlussphase des besagten Matches bereits läuft. Johnboy Dog, einst gut an der rechtsseitigen Augenklappe zu erkennen, blutet bereits an der Schläfe und hat zudem einen Cut unter dem linken Auge, wirkt aber noch nicht so, als wolle er klein beigeben. Alex T. wirkt fitter als der damals bereits 44-Jährige Routinier und kitzelt noch einmal alles aus jenem hinaus. Schließlich folgt ein WhipIn von Alex T. in die Seile, in dessen Verlauf Mr. Attitude das Bein des Routiniers festhält und jenen zum stolpern bringt. Aufgebracht will sich jener dem Ligenchef widmen, der auch den Apron entert, allerdings ist es Alex T., der den Sieg mit einem Schoolboy abstaubt und den Routinier lange genug auf der Matte hält. Jener schaut nach dem Threecount reichlich perplex drein und will, reichlich aufgebracht, die Niederlage zunächst nicht wahrhaben, lässt sich dann allerdings, nachdem die beiden Störenfriede die Ringgegend verlassen haben, ein Micro geben.

„Man sagt immer, wenn etwas endet, fängt irgendwoanders etwas Neues an. Ich weiß noch nicht, was anfängt, aber hier hat etwas geendet. Ich danke Euch für die Jahre, es war schön, hier in Berlin einen schönen Ausklang gehabt zu haben."

Mehr scheint der alte Mann im Ring nicht zu sagen zu haben, denn nach den folgenden stehenden Ovationen der sechstausend Zuschauer in der kleinen Arena, verlässt er geschlagen aber erhobenen Hauptes die Gegend um den Ring und, wie die Kamera einfängt, schließlich auch die Halle. Eine große Karrier hat ihren Abschluss gefunden. Oder?

 

Mike Garland: "Huch, Johnboy Dog. Den gibt's noch?"

Vincent Craven: "Auf jeden Fall ist der Veteran als Teilnehmer des Brawlin' Rumble angekündigt. In welcher Verfassung er sich befindet, darüber ist mit allerdings noch nichts zu Ohren gekommen."

Mike Garland: "Gegen ihn ist Azrael Rage ja noch ein junger Hüpfer. Vielleicht sollten wir am Ring eine Rampe installieren. Für die Rollatoren einiger Teilnehmer."

Vincent Craven: "Nicht so voreilig. Johnboy Dog ist ein erfahrener Mann und genau das könnte ein großer Vorteil sein."



Actions