Scene

Id
1714  
Name
Wo hast du gesteckt?  
Summary
 
Position
24  
Scenetype
Live  
Created At
2014-07-22 20:09:15  
Edited At
2014-07-28 16:50:37  
Show
Brawlin Rumble X  


Unfassbar. Seine Karriere geht weiter. Trotz seiner Zweifel und seiner Unsicherheit hat er es geschafft sich von dieser Last zu befreien. Und das auf eine Weise, die so nicht geplant war.

Also schlendert er nun ziellos durch die Gänge. Seine Karriere mag zwar vorerst noch nicht beendet sein, doch die nächste Aufgabe ist umso schwerer. Der verdammte Brawlin‘ Rumble. Er will sich beweisen, doch in seiner Verfassung wird das sicherlich schwer. Was bleibt ihm also übrig? Die Craft steht hinter ihm, doch wird das reichen? Braucht er nicht vielleicht noch weitere Verbündete, damit er im Mainevent nicht baden geht? Fragen, die ihm durch den Kopf gehen und ihm zeigen, dass er immer noch ganz unten ist. Meilenweit entfernt von dem Szenario, dass ihm der mexikanische Traum in den Kopf gesetzt hat. Doch gerade an so einem Abend passieren oft Dinge, die man so nicht erwartet. Der Deutschmexikaner war nach seinem Match davon überzeugt, dass er endlich in die Zukunft blicken kann, da holt ihn nun die Vergangenheit gnadenlos ein.

Díego Alejandro Sanchéz erstarrt in seiner Bewegung. Sofort fällt die Kinnlade und die Augen werden riesig. Wären wir in einem Cartoon, würden sie sogar aus den Augenhöhlen treten.

"Dios mio... "

Mehr bekommt er nicht gestammelt, bevor er sich wieder in Bewegung setzt. Zielstrebig, schnell. Direkt auf ihn zu, den Geist aus seiner Vergangenheit. Ehemaliger World Champion der International Wrestling Federation. Mitglied der Dangerous Alliance. Vorsichtig streckt Díego eine Hand aus, greift ihm an die Schulter, reißt den Ahnungslosen herum.

Sanchéz: "Alex Pain! Verdammt wo hast du all die Jahre gesteckt? Was machst du hier? Und warum, verdammt, hat es so lange gedauert, bis du dich mal wieder zeigst."

Es sprudelt aus ihm raus und würde der verwirrte, gänzlich überraschte Blick des ehemaligen IWFlers ihn nicht zum Schweigen bringen, würde der ehemalige Tribune seinen ehemaligen Kollegen wohl nie wieder zu Wort kommen lassen. Erst ist er Verwirrt und Überrascht, doch dann erkennt er seinen alten Bekannten und kann sich das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht wischen.

Alex Pain: "Namaste, mein alter Weggefährte! "

Alex nimmt die Hand von Diego, hält sich fest in seiner, schüttelt sie langsam aber voller Genugtung.

Alex Pain: "Ja, es ist sehr lange her das sich unsere Wege gekreuzt haben. Aber ich bin vollem Glückes, ein altes mir bekanntes Gesicht wieder zu treffen. "

Der Deutschmexikaner nickt, zu viel mehr ist er auch gerade nicht in der Lage.

Sanchéz: "Es ist verdammt schön, dich mal wieder zu sehen. Überhaupt mal wieder jemanden zu sehen aus der IWF. Außer Kevin Smash."

Er legt die Hand auf die Schulter des Kanadiers und lässt sich von den Erinnerungen überwältigen.

Alex Pain: "Ich freue mich das du noch hier bist. Dass du deine Karriere hier nicht, bevor wir uns wieder sehen konnten, beenden musstest."

Díego lächelt. Auch er ist nun ein wenig hoffnungsvoller gestimmt was den heutigen Abend angeht.

Sanchéz: "Sag Alex, was treibt dich hierher unter die Flügel des Phönix?"

Alex Pain: "Ich habe dich hier erwartet, hier in der PCWA. Deswegen war es auch mein Ziel irgendwann hier beim Brawlin Rumble zu sein. Ich habe aus weiter Entfernung den Ruf vernommen, dass sich dein Leben auch in eine Richtung bewegt hatte die so oder so hätte enden können. Für mich war es am Ende auch immer nur ein Kampf gegen mich, den ich dann verloren habe. Aber ich bin wieder hier, habe mit allem abgeschlossen. Ich habe alles hinter mir gelassen und gänzlich neu angefangen. Dazu gehört auch das ich meinen alten Namen abgelegt habe und viele Monate garkeinen Namen getragen habe. Bis, ja bis ich mir endlich wieder selber gegenübertreten konnte. Dies war dann meine Zeit der Wiedergeburt! Und ich bin als Xelap wieder geboren."

Es sprudelt nur so aus ihm heraus. Der früher so wortlose Alex, oder Xelap ist von seinen Gefühlen gepackt und weiß das alles selbst nicht zu fassen, was hier mit ihm geschieht. Er versucht sich zu konzentrieren, seine Aufregung herunter zu spielen, aber dieses gelingt ihm nur kaum.

Díego hört zu und erlebt noch mal seine knapp 2,5 Jahre IWF im Zeitraffer.

Sanchéz: "Dann lass mich dich in der PCWA begrüßen, Xelap. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend in meiner Heimat. Du warst lange Weg und wirst es sehr schwer haben, amigo."

Er hofft, dass sein Gegenüber in den letzten 9 Jahren auch ein bisschen trainiert hat.

Sanchéz: "Die Zeiten haben sich geändert. Das Teilnehmerfeld ist extrem stark. Vielleicht sollten wir uns zusammentun und versuchen gemeinsam diesen Rumble zu überleben. Du und ich. Die neue Version von Team IWF. Lass uns die alten Zeiten aufleben."

Wieder ein Klaps auf die Schulter. So lange Jahre hatte er gehofft einen alten Bekannten im Ring wieder zu sehen. Doch irgendwann war diese Hoffnung gestorben. Nun, fast 10 Jahre nach dem Ende der IWF, ist es endlich soweit. Bei der größten Show, die die Wrestlingwelt aktuell zu bieten hat.

Xelap: "Du kannst dich auf mich verlassen. Erst wenn wir die beiden letzten im Ring sind, werden wir sehen, ob mir diese lange Pause gut getan oder dir zu deinem Erfolg verhelfen wird. "

Díego Alejandro Sanchéz lächelt. Ehrlich, herzlich. Für den Moment sind seine Sorgen verschwunden und das Leben in der PCWA fühlt sich wieder gut an. Irgendwie richtig. Beide haben sicher noch einiges zu bereden, doch das interessiert uns nicht weiter. So schaltet die Regie stattdessen wieder zu Vincent und Mike.

 

Vincent Craven: "Xelap."

Mike Garland: "Einmal Buchstabenwürfeln und schon kommt die angestaubte Karriere wieder in Schwung. Rumble-Teilnahme inklusive."

Vincent Craven: "Alex Pain... oder Xelap... und Díego kennen sich aus der IWF, einer längst untergegangenen Liga. Hier beim Brawlin' Rumble laufen so viele Fäden wieder zusammen, das ist unglaublich."

Mike Garland: "Wie eine große glückliche Wiedersehensfeier. Shakehands, ein wenig Kuchen und ab und zu eine vernünftige Tracht Prügel für alte Feinde. Ich liebe den Rumble einfach!"

Vincent Craven: "Ob Xelap nach so vielen Jahren noch mithalten kann, das werden wir in einigen Stunden sehen."

Mike Garland: "Immerhin hat er mit Díego Sanchéz einen Verbündeten."



Actions