Scene

Id
1687  
Name
Der Freund eines Feindes  
Summary
 
Position
63  
Scenetype
Live  
Created At
2014-07-15 20:39:52  
Edited At
2014-07-27 23:44:20  
Show
Brawlin Rumble X  


Noch wenige Augenblicke, dann wird jemand kommen, um ihm Bescheid zu geben, dass er sich auf den Weg zum Ring machen soll. Und er ist bereit. Bereit wie selten zuvor. Ein letztes Aufwärmen. Erledigt. Stiefel geschnürt. Getan. Der Verband unter dem linken Kneepad sitzt. Er tigert in seiner Kabine umher. - Zum Glück ist im Dome genügend Platz, so konnte für jeden eine eigene bereitgestellt werden. - Geht nochmal verschiedenste Situationen durch, überlegt sich zahlreiche Angriffs- und Kontermöglichkeiten.

Es klopft Jemand zaghaft an der Tür. Grizz macht keine Anstalten, zu öffnen oder 'Herein' zu sagen. Ist auch noch viel zu früh, und er hat absolut keine Lust auf ungebetenen Besuch. Es klopft Jemand energischer an der Tür. Grizz zeigt wieder keine Reaktion. Hofft eher, dass er... oder sie einfach wieder abhaut. Doch langsam öffnet sich die Tür. Grizz hebt den Kopf und schaut, wer dort zur Tür hinein kommt. Doch so richtig einordnen kann er die Gestalt nicht. Die Kapuze ist zu groß und wirft einen Schatten auf das mit Schminke bedeckte Gesicht. Der Grizzer kneift die Augen etwas zusammen. Der Junge sieht ein wenig aus, wie der letzte Mensch den er grade erwartet hätte.

???: „Schau nicht so ungläubig, du siehst es schon ganz richtig.“

Lee schüttelt leicht mit dem Kopf. Entweder sieht er es nämlich doch nicht richtig oder er weiß nicht, was der Junge ausgerechnet von ihm will. Die Freunde seines Feindes sollten doch eher nicht seine Nähe suchen.

Grizz: „Ich find' nicht, dass Du hier sein solltest, Junge.“

Der Gast zieht die Kapuze von seinem Schädel und präsentiert seinen regenbogenfarbenen Iro. Es ist  seltsam ihn so zu sehen. Der Junge mit den rosafarbenen Leggings, er sieht heute fast aus wie ein richtiger Wrestler.

???: „Warum sollte ich nicht hier sein? Du weißt doch überhaupt nicht warum ich überhaupt hier bin, oder?“

Damit hat er Recht. Lee hat nie so wirklich verstanden, warum dieser Junge unbedingt ein Wrestler werden wollte und nicht eine Boyband gegründet hat. Und ihm fällt auch wenig ein, was er in diesem Moment von der Hardcore Legende wollen könnte. Es kann eigentlich nur um die andere Nervensäge gehen.

Grizz: „Es kann ja eigentlich nur um Breads gehen, richtig? Ich weiß aber nicht, was genau es sein könnte. Also sag', was auch immer Du zu sagen hast und dann geh' wieder. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich mich auf mein Match vorbereiten muss.“

Der Junge, der irgendwie noch keinem gesagt hat, wie er jetzt eigentlich heißt, wo wir alle wissen das er nicht der angekündigte NEON LOVE ist, nickt verständnisvoll.

???: „Wie immer direkt auf den Punkt, so kennen wir unseren Grizz Lee. Also will ich auch direkt zum ersten Punkt kommen. Es ist nicht viel. Es ist nicht groß. Es ist einfach eine Bitte. Dabei geht es auch nicht um mich. Es geht um Robert.“

Lee seufzt entnervt. Da lag er ja richtig. Er wird sicher keine Rücksicht auf den obersten Quälgeist der PCWA nehmen. Niemals.

???: „Es wäre schön wenn du Heute in den Ring gehst und gegen ihn kämpfst, wie du noch nie gekämpft hast. Ich möchte das du Robert den Kampf seines Lebens lieferst.“

Die Hardcore Ikone legt die Stirn in Falten. Es kommt doch irgendwie etwas unerwartet. Unterstellt er ihm etwa, dass das nicht immer der Fall wäre?

Grizz: „Deswegen kommst Du her? Denkst Du, ich hätt' vor in den Ring zu gehen und nur ein bisschen Ballett zu tanzen? Um das Match zu gewinnen, werd' ich ganz sicher bis an meine Grenzen gehen und ihn an seine bringen müssen. Es WIRD der Kampf seines Lebens, Junge! Diese Bitte zeigt mir, dass Du nicht wirklich weißt, wen Du vor Dir hast."

Der Junge lächelt kurz und aufgesetzt.

???: „Ich möchte dich auch bitten, dass gleiche mit deinem Freund zu machen. Ich bin mir sicher, ihr beide wollt unbedingt diese Krone gewinnen. Ich bin mir sehr sicher dass ihr das wollt. Aber diese Krone hat nur einen Wert, wenn sie ehrenvoll gewonnen wird. Nur wer ehrenvoll die Schlacht gewinnt kann der wahre König dieses Ringes werden. Bitte, gebt Robert, falls er verlieren sollte, keinen Grund euch zu hassen. Falls du vorhast Heute wirklich zu gewinnen, dann gib Robert einen Gegner, auf den er stolz sein kann. Ich will dass er am Ende vor dir steht und dich respektiert. Das geht nur, wenn auch Kevin Sharpe im Ring dein Feind ist.“

Der Grizzer ist noch immer verwundert über die erste Bitte, da setzt die zweite schon den Punkt auf's 'i'. Aber er wird sicher Nichts versprechen, was er von sich aus schon vorhatte. Sofern das möglich ist. Es wird passieren, was passieren muss, auch die heiligsten Versprechen können dann gebrochen werden. Er fixiert seinen Besucher und starrt ihn einige Sekunden lang an.

Grizz: „Bist Du fertig?“

Ein Kopfschütteln.

???: „Nein. Falls du dich dazu entscheiden solltest, dann will ich dir dafür auch noch etwas geben.“

Der Junge zieht eine Kette unter seiner Jacke hervor. Am Ende der Kette baumelt ein Schlagring. Der Schlagring der einmal von Grizz Lee an Samuel Lawrence weitergegeben wurde. Der Schlagring der noch immer mit dem Blut von Stevie Van Crane befleckt ist.

Der Junge wirft den Ring samt der Kette vor die Füße von Lee.

???: „Schlag Robert einfach damit den Schädel ein. Doch dann musst du ihn auch totschlagen, sonst wird er dich jagen.“

Wieder wundert sich der Trouble Magnet. War das eine Drohung? Soll er jetzt Angst haben? Und wieso will er erst, dass es fair vonstatten gehen soll, um ihm im nächsten Augenblick ein foreign object anzubieten?

Grizz: „Wenn Du einen Titel hältst, dann jagen Dich so viele Leute, dass einer mehr oder weniger egal ist."

Wieder ein Kopfschütteln. Dann senkt der Junge seinen Blick und spricht weiter, während er seine lilafarbenen Chuck Taylors betrachtet.

???: „Nein, aber es wäre nicht gut für meine zweite Bitte an dich. Ich will von dir nur, dass du dir den Respekt von Robert verdienst, weil wir dich brauchen werden.“

Er bückt sich gerade, um den Schlagring aufzuheben, da stockt er in der Bewegung.

Grizz: „O-kay. Dann sag' mir doch bitte, wovon zum Teufel Du redest. Wofür braucht Ihr mich und wie kommst Du auf die Idee, dass ich Euch helfen will?“

Der Junge hebt seinen Blick wieder und lächelt, er lächelt so, wie er lächelte als er noch NEON LOVE war.

???: „Weil du Grizz Lee bist, wirst du uns helfen.“

Kaum hat er ausgesprochen, macht er sich auf den Weg die Kabine zu verlassen. Er hat eigentlich doch bereits mehr gesagt, als er sagen wollte. Doch der zunächst desinteressierte Grizz Lee schnappt sich die Kette und wirft sie auf das Sofa, will aber wissen, was der Junge eigentlich von ihm möchte.

Grizz: „Hey! Wenn Du jetzt gehst, ohne mir gesagt zu haben, was Du eigentlich von mir willst, dann brauchst Du nie wieder ein Wort mit mir zu reden, ist das klar!? Also mach' den Mund auf und verrat' mir, wobei ich... Euch... wem auch immer helfen soll.“

Der Junge bleibt im Türrahmen stehen, macht eine kleine Pause und dreht sich dann um.

???: „Bei der Sache, für die das Schicksal uns erkoren hat – wir werden diesen Ort vor Eleven beschützen. Du weißt was passiert, wenn er nicht von einer Armee gestoppt wird. Doch bevor wir über Morgen reden, lass uns Heute erst einmal überleben. Wir beide sehen uns wieder, Grizz Lee, vielleicht schon heute Nacht.“

Spricht er, geht durch die Tür und schlägt sie zu. Zurück bleibt Grizz Lee, der noch einige Augenblicke auf die Tür starrt. Dann lässt er sich auf die Couch fallen, greift unbewusst zum Schlagring, der schon so einige Köpfe zum bluten gebracht hat. Ausgerechnet jetzt, so kurz vor seinem Match, kommt dieser Jüngling und will... tja, was eigentlich? Ein zweites Netzwerk aufbauen? So klingt es zumindest, und er erinnert sich an das Treffen einige Stunden zuvor. An die Angebote, die gemacht wurden. Und auf die im Prinzip auch eingegangen wurde. Nein. In einem hatte der Kerl zumindest Recht: reden wir nicht über Morgen. Es gibt heute noch so viel zu tun. Und so wartet er wieder. Auf das nächste Klopfen. 

 

Vincent Craven: Santa NEON... oder wie auch immer er sich jetzt nennen mag, besucht den braven Grizz und schenkt ihm einen Schlagring? Und dann auch noch mit der Empfehlung, Robert Breads damit so richtig eine zu verpassen? Muss ich das verstehen?"

Mike Garland: "Grizz Lee hat's offenbar auch noch nicht verstanden. Der Bursche faselt etwas davon, dass er die PCWA vor Eleven beschützen muss und dampft ab. Klingt alles sehr abgehoben."

Vincent Craven: "Das muss alles irgendwie einen Sinn ergeben."

Mike Garland: "Oder der Junge war während seiner Auszeit in Holland und hat den einen oder anderen Glücklichmacher zuviel geraucht."

Vincent Craven: "Auch das liegt im Bereich des Möglichen. Wenn hinter dieser Tür nur ja nicht mal der Zonk ist."



Actions